Just trading


Seite 30 von 52
Neuester Beitrag: 25.04.21 11:19
Eröffnet am:13.09.07 18:43von: agathonAnzahl Beiträge:2.28
Neuester Beitrag:25.04.21 11:19von: SophiertaaaLeser gesamt:111.373
Forum:Börse Leser heute:50
Bewertet mit:
21


 
Seite: < 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... 52  >  

847 Postings, 6272 Tage magicbrokerschönes WE an alle!

 
  
    #726
1
01.03.08 16:35
@aga : Da könntest Du Recht haben (mit dem Ausgang heute ....) wenn es schlimm wird, dann eben Montag (DAX)....;-)

@oljun : Habe Dich auch gerade schon willkommen geheißen... Sag mal hat meine Seite bei Dir heute auch so langsam geladen (besonders im Forum ?) Glaube mein Server halt heute ein wenig..... Jedenfalls - schön, dass Du mitmachst. Fragen direkt an mich zur HP über den CONTACT US auf meiner Seite am besten....

nochmal Aga : Ich glaube nicht, dass man bei Charttechnik richtiger oder falscher liegen kann (kommt nur drauf an, wie überzeugend man ist .... ;-))))

Also schönes WE !  

619 Postings, 6080 Tage oljun80"Wer die Tiefen nicht kennt, weiß die Höhen nicht zu schäten"

 
  
    #727
1
01.03.08 16:50

@hans: Hoffe, ich darf dich so nennen ;) Analyst darf jeder sein, mehr als falsch liegen kann man ja nicht. Ich hinterfrage auch jede Analyse, denke aber sie bleibt ein gute Entscheidungshilfe.. Magic scheint da schon mächtig Ahnung zu haben, ich klicke mich gerade durch seine HP..
Zu deinem euphorischen Tipp: Wenn dieser aufgehen sollte, dann würden wir eine richtig schöne Rallye sehen, denke aber, dass der negative Trend noch paar Monate anhalten könnte..

@magic: danke, habe es gerade gesehen. Langsam ist heute allgemein das Internet, deine Page aber besonders, hehe. Liegt bestimmt an Wartungsarbeiten, am Wochenende stellen und probieren die Hoster viel. Ist auch die Zeit, wo keine hohe Nachfrage im Inet herrscht. Okay, ich werde dich dann anschreiben..

euch auch ein erholsames Wochenende.

 

Optionen

1767 Postings, 6305 Tage agathon@oljun: Du meinst meinen Tipp bei

 
  
    #728
01.03.08 17:16
magic´s Gewinnspiel?

Hehehe! Ja, da hab´ich mal schön auf Optimist gemacht ;-))) Aber ich hab ja noch eine zweite Chance.... (nicht wahr magic ???)

Übrigens: Hans ist ok ;-)

Bis dann!  

Optionen

619 Postings, 6080 Tage oljun80@hans

 
  
    #729
3
01.03.08 17:50
Beim letzten Post habe ich den Tipp von magic's HP gemeint, davor aber den im Thread.
War auch gut belegt, denke er könnte gut aufgehen..

jo, bis dann!

 

Optionen

847 Postings, 6272 Tage magicbrokerChartanalyse von Aga

 
  
    #730
2
02.03.08 14:00
So- bin halbwegs wieder auf dem Dampfer ;-) War doch sehr spät und sehr feucht gestern ;-)

Habe mit mal Deine Analyse angesehen Aga. Auf den ersten Blick fallen mir zwei wichtige Sachen auf, welche im totalen Gegensatz zu meiner Herangehensweise stehen :

1. Du prognostizierst eine Richtung, (ich persönlich mache meistens eine wenn - dann Prognose) Ist absolut wertungsfrei gemeint - kennst ja meine Einstellung zur Charrtechnik

2. Du nimmst Trendlinien als Unterstützungen an. Auch ein interessanter Ansatz, wobei ich eher dazu neige, Trends als Signallinien für Aktionen nehme (wieder absolut wertungsfrei gemeint)

Mein Vorschlag : Man kann doch bei tradsignalonline.com die Charts öffentlich machen und gemeinsam bearbeiten. Ich würde mich dort mal anmelden und Du gibst mir den Chart mal frei, dann kann man genauer sehen, was Du da so reingezeichnet hast ;-)

Was hälst Du davon ? Alle Mitleser sind natürlich auch eingeladen, sich an dieser Diskussion zu beteiligen...  

1767 Postings, 6305 Tage agathonHehehe! Magic, ich hab einfach

 
  
    #731
1
02.03.08 14:55
alles was nach Eckpunkten aussah, mit Linien verbunden. ;-) Und als ich genug Linien hatte, war da das Dreieck ;-) (Naja, ganz so war´s dann doch nicht...)

Klar, können wir machen auf Tradesignal. Das wird bestimmt "lehrreich" für mich...

Hehehe!

Gruß

Hans  

Optionen

619 Postings, 6080 Tage oljun80Erfolgreiche Woche Jungs!

 
  
    #732
1
02.03.08 23:53
02.03.2008 13:33 Stunde der Wahrheit

Die nächste Woche wird aufregend. Beinahe täglich stehen neue Konjunkturdaten aus den USA an. Die werden die Finanzmärkte weltweit in Atem halten. Auch der Dax wird sich dem nicht entziehen können.
"Die kommende Woche ist die Woche der Wahrheit", sagt Marktstratege Hans Jürgen Delp von der Commerzbank. "Die Berichtssaison ist mehr oder weniger vorbei und der Kalender ist voll mit wichtigen volkswirtschaftlichen Daten, die als Indikatoren für die Wirtschaft und den Arbeitsmarkt gelten. Neben dem US-Arbeitsmarktbericht und dem Einkaufsmanagerindex für das Verarbeitende Gewerbe rücken die Zinsentscheidung der Europäischen Zentralbank (EZB) und die Veröffentlichung des Konjunkturberichts der US-Notenbank Fed, das Beige Book, in den Fokus.

Am Aktienmarkt richte sich der Blick der Investoren laut Delp außerdem weiter auf den starken Eurokurs und den extrem hohen Ölpreis. Dabei könnte sich der Dax wie in der Vorwoche innerhalb der relativ engen Spanne von 6.750 und 7.000 Punkten bewegen. "Wir werden weiter hin und her pendeln zwischen der Hoffnung auf eine Zinssenkung und der Angst vor einer Rezession. Sollten die Konjunkturdaten allerdings enttäuschen und negative Signale an den Aktienmarkt senden, wird der Dax dauerhaft unter 6.800 Punkte rutschen und kann dann sogar bis auf 6.400 Punkte fallen", sagte Delp.

Pessimismus dominiert
"Die Stimmung bleibt eher negativ. Es steht nichts an, was eine Erholung rechtfertigen könnte und die anstehenden Konjunkturdaten aus den USA dürften nicht besonders rosig ausfallen", prognostiziert auch Marktstratege Christian Schmidt von der Helaba.

Mehr zum Top-Thema
Chartserie: Die Hingucker der Woche
"Die Anleger sind eigentlich ratlos und deshalb bewegt sich der Dax derzeit im Niemandsland", meint Giuseppe Amato von Lang & Schwarz. Seit Ende Januar ist der deutsche Leitindex in der Spanne zwischen 6700 und 7000 Punkten gefangen. "Der Markt ist ausgetrocknet. Niemand will verkaufen, aber kaufen will auch keiner", beschreibt ein Händler. In der abgelaufenen Woche hat der Dax 0,8 Prozent verloren. Am Freitagmittag lag er bei 6745 Punkten.

Plus ein bisschen Optimismus
"Grundsätzlich hatten die Anleger aber genug Zeit sich nach unten abzusichern. Das würde bedeuten, dass wenn es eine größere Bewegung gibt, die eher nach oben als nach unten gehen könnte", meint Amato. Das gilt aber nur, wenn es keinen Auslöser für eine Talfahrt gibt.

Auch George Yared von Yared Investment Research zeigt ein wenig Optimismus. In der ersten Handelswoche des neuen Monats könnten sich Anleger auch Aufmunterung von den Konjunkturdaten erhoffen: "Bei Wirtschaftsnachrichten ist dieser Markt extrem überempfindlich - bei guten, wie bei schlechten", so Yared. "Alles, was kein Minus aufweist, sind gute Nachrichten für den Markt."

Die Konjunkturdaten der Woche
Zu den einzelnen Konjunkturdaten: Gleich zu Wochenbeginn werden Marktteilnehmer den ISM-Einkaufsmanagerindex der Industrie verarbeiten müssen. Er sollte Rückschlüsse auf den Zustand der US-Wirtschaft zulassen. Analysten erwarten im Schnitt einen Rückgang auf 49 Punkte. Noch mehr Beachtung wird nach Einschätzung von Analysten am Mittwoch das Pendant für den Dienstleistungssektor finden. Wegen des heftigen Absturz des Index im Vormonat werde allein schon aus technischen Gründen mit einem Anstieg gerechnet. Am Mittwoch wird außerdem noch der Auftragseingang der Industrie von Interesse sein.

Die Auftragseingänge und der Einkaufsmanagerindex würden den Händlern Hinweise darauf geben, wie hoch das Inflationsniveau insgesamt ist und wie wahrscheinlich weitere Zinssenkungen seien, sagte Joe Kinahan vom Online-Broker thinkorswim in Chicago.

Gewichtige Fed-Aussagen
Nach Antworten auf diese Frage suchen die Anleger natürlich auch in den Äußerungen zahlreicherer Fed-Vertreter, deren Reden in der kommenden Woche auf dem Programm stehen. Am Montag spricht zunächst der Chef der Federal Reserve Bank of Philadelphia, Charles Plosser; Fed-Chef Bernanke folgt am Dienstag. Auch der Fed-Konjunkturbericht Beige Book am Mittwoch dürfte einige neue Puzzlestücke für das gesamte Bild und Hinweise auf das Ausmaß möglicher Zinssenkungen der US-Notenbank liefern.

Wichtig ist auch der US-Arbeitsmarktbericht am Freitag. "Ein erneuter Rückgang wäre ein deutlich rezessives Signal", schreibt die LBBW in ihrem Marktausblick. Am Donnerstag erscheinen zudem Zahlen zu den Erstanträgen auf Arbeitslosenhilfe. "Stabilität ist es, was wir sehen wollen", sagte Russell Croft von Croft Funds in Baltimore. "Wenn die Arbeitslosenzahlen schön niedrig bleiben, dann hilft uns das, wieder in Form zu kommen."

Am Donnerstag entscheidet außerdem die Europäische Zentralbank (EZB) über den Leitzins. Alle 72 befragten Analysten sagen einen unveränderten Zins von 4,0 Prozent voraus. Bei der Bank of England rechnen Experten jüngsten Umfragen zufolge erst im Mai mit einer weiteren Zinssenkung.

Blick in den Unternehmens-Kalender
Im Zentrum des Interesses steht zudem noch immer ein Rettungsplan für die angeschlagenen Anleiheversicherer, die durch drohende Herabstufungen in der Finanzbranche weiteres Unheil anrichten könnten. Noch am Freitag hatte CNBC berichtet, der Rettungsplan für Ambac sei ins Stocken geraten.

Auch von Unternehmensseite ist noch einiges zu erwarten. So werden in der kommenden Woche Fraport, Adidas, Post, Eon und Salzgitter Einblick in ihre Bücher geben (Mehr dazu in unserer Chartserie: Die Hingucker der Woche). "Das dürfte dem Markt aber nur temporäre Impulse geben", sagt Helaba-Marktstratege Schmidt.

In Hannover beginnt außerdem die weltgrößte Computermesse Cebit, die vom 4. Bis zum 9. März ihre Pforten öffnet. Nach Berlin lädt die weltgrößte Reisemesse ITB vom 5. bis 9. März. Außerdem startet am 6. März der Genfer Autosalon, die Messe geht bis 16. März.


Stock Overview  

Optionen

1767 Postings, 6305 Tage agathonMahlzeit Trader!

 
  
    #733
03.03.08 15:51
DB66P2 verkauft für 0.39€, Verlust 41%. Gott sei Dank hatte ich noch den CB9HNY, ;-) den konnte ich mit über 42% Gewinn zu 0.47€ verkaufen. Ausgleichende Gerechtigkeit....

Oder doch nur Glück?...

Gruß

Hans  

Optionen

847 Postings, 6272 Tage magicbrokerHi Aga

 
  
    #734
03.03.08 20:19
dann ist ja alles nochmal gut gegangen.... ;-) (Glück hin oder her ;-))

Heute war mal wieder so ein typischer Börsentag. Da ich ja momentan nicht vorbörslich trade und auch nicht außerhalb Intraday, hat mich der Tag besonders gelangweilt. Intraday war nicht viel los und das meiste vorbörslich erledigt.... Schon Ende letzter Woche hatte ich auf einen leichten Rebound spekuliert - ohne Erfolg und heute erst short - falsch, dann long - falsch und dann nichts mehr und es ging rauf ..... Toller Tag !!!!! Jetzt bin ich auch mal sideline (mehr oder weniger - zumindest was meine Intraday Aktivitäten angeht.... ) Übrigens habe ich heute mal live miterlebt, wenn ein Emi anfängt zu taxen .... DB65P4 ich war kurz vor dem Einstieg bei 0,96, das fiel kurze Zeit die Kursstellung aus und wenig später kostete der Schein 1,06 bei gleichem Dax-Stand....





 

1767 Postings, 6305 Tage agathonYep! Kenne ich, die Thematik....

 
  
    #735
04.03.08 04:32
Und ich habe mal wieder zu voreilig gehandelt.... der DB66P2 ging noch auf 0,44€ hoch und der CB9HNY sogar auf 0,52€!

Egal, - wer will das auch vorher gewusst haben... ;-)

Ich bin zufrieden und demnächst trade ich so einen Schein mal mit Absicherung, einen short einen long. Mal sehen ob es was bringt ;-)))

Gruß

Hans  

Optionen

1767 Postings, 6305 Tage agathonMahlzeit!

 
  
    #736
04.03.08 16:27
Ich hab den Eindruck, als könnten Dax und Dow noch schön abschmieren diese Woche... Für den Dax hab ich mir den DB00Z5 "auserkoren", für den Dow den DB593H. Ich leg mal in beide 500€ rein... ziel 25 - 30% bis Freitag....

Mal schaun´ was draus wird ;-)

Gruß

Hans  

Optionen

1767 Postings, 6305 Tage agathonAlter Schwede..... ;-)

 
  
    #737
04.03.08 16:45
Jetzt liegen wir aber schon verdammt nahe an meiner Prognose aus #719 ...Hehehe! Wie heisst es so schön: Blindes Huhn findet auch mal.....

Hehehehe! ;-)))  

Optionen

847 Postings, 6272 Tage magicbrokerDB65P4

 
  
    #738
1
04.03.08 16:50
sitze seit heute morgen 0,93 drauf... Ist zwar nicht der richtige Schein um länger draufzubleiben, aber das will ich ja auch nicht ;-) (momentan SL 1,18)

Glückwunsch zur gelungenen Chartanalyse ! - allerdings ist die erst auf Schlusskursbasis was wert ;-)  

1767 Postings, 6305 Tage agathonJo, mag ja sein ;-)

 
  
    #739
04.03.08 16:56
Was zählt ist die Richtung und die hat gepasst! Ziemlich genau sogar.... Hehehe! Ne im Ernst, Das es runter gehen würde haben doch schon so viele bei ARIVA gepostet. Da brauchte man nur noch ein Bild dazu "malen". ;-))) Hehehe, DB00Z5 aktuell bei 21% Plus... Nie war Geld verdienen so einfach.... ;-)))  

Optionen

1767 Postings, 6305 Tage agathonUnd steigt...

 
  
    #740
04.03.08 16:58
Bin mal gespannt ob ich die 25% nicht schon Heute sehe...  

Optionen

1767 Postings, 6305 Tage agathonMeine Fresse....

 
  
    #741
04.03.08 17:02
Ich möchte nicht wissen wer da Heute alles wieder ausgeknockt wird....  

Optionen

1767 Postings, 6305 Tage agathonDanke schön!

 
  
    #742
04.03.08 17:16
DB00Z5 KK 0.80€, VK 0.98€. Gewinn 22%
DB593H KK 0.35€, VK 0.38€. Gewinn 8%

Macht zusammen 30% ;-))) Ja ist den Heute schon Freitag???

Ich mach Feierabend ;-)

Gruß

Hans  

Optionen

847 Postings, 6272 Tage magicbrokerso bei 1,33 ausgestoppt

 
  
    #743
04.03.08 17:33
auch nicht schlecht.... Bin dann auch erstmal raus ... 0,4 Euro oder 43% - Ich darf ja nicht sagen, mit welchem Einsatz ;-) (Spaß)





 

1767 Postings, 6305 Tage agathonJa genau!

 
  
    #744
04.03.08 18:07
Tu´ das bloß nicht ;-)))

Immer wenn ich deine Zahlen lese, werd´ich ganz grün vor Neid! ;-))) Du tradest eben in einer anderen "Range" als ich..... Hehehehe! ;-))) (Es sei´dir gegönnt...)

Trotzdem ein geiler Trade! Glückwunsch! Meine "30%" waren ja eher ironisch gemeint...  

Optionen

847 Postings, 6272 Tage magicbroker30% ironisch ?

 
  
    #745
04.03.08 18:19
also ich bin immer mit 20% zufrieden. Wenn es mehr wird und man sich nicht dagegen wehren kann - gern ;-)

Aber ich werde auch regelmäßig bei 8-10% ausgestoppt oder auch bei 0,0000 nix oder schlimmer ;-)

Glückwunsch auch Dir ... Wäre ja gern im Schein geblieben, aber ich bin morgen offline und das will ich nicht riskieren... Mal sehen, ob ich morgen früh noch schnell einen schnappe ;-)

Bin heute mal bei AGIX rein... hoffentlich war das kein Fehler... führe hier 20% SL.... zur Sicherheit.  

1767 Postings, 6305 Tage agathonIronisch....

 
  
    #746
04.03.08 18:38
deshalb, weil es ja nicht mal die Hälfte war. Ich war in beiden Scheinen mit 500€ drin also insgesamt 1000€. Nach Abzug aller Gebühren bleiben 115€ übrig. Das liest sich aber bescheiden, deshalb hab´ich´s größer interpretiert ;-)))) Hehehehe!

AGIX ? Ich hab den Chart auf deiner Homepage gesehen. Hoffentlich gibt das kein zweites Seaway.... Halt den SL lieber bei 10%.... (ach was weis ich...)

Ne, - laß mal... Ich hab mein Disaster gehabt ;-) Hier bewege ich mich auf bekanntem Terrain. Charttechnisch lädt Conti gerade zum überlegen ein. Ob ich mir noch mal was von dem CB9MGH nehme?.... Ich überlege noch. ;-))) Die Cracks im Conti-Thread sind sich auch nicht einig ob es noch bis 55 runter geht oder erst mal wieder rauf....  

Optionen

6681 Postings, 6289 Tage swedenHallo ihr beiden,

 
  
    #747
1
04.03.08 18:43
will mich mal kurz wieder aus den Niederungen melden ;-)

Glückwunsch Hans schnelle 30% ist doch klasse.

Und magic bei AGIX kannst du nichts falsch machen bin auch seit
gestern mit dabei ;-)

Hoffe ich zumindest ;-)

Werde dort auch gleich mal bei denen im Thread Hallo sagen,
sind ja wieder die üblichen Verdächtigen dabei ;-))

Gruss

Bodo  

Optionen

3927 Postings, 6786 Tage fourstarkauf sabina silver

 
  
    #748
2
04.03.08 18:50
kaufkurs 1,30..;-)  

Optionen

1767 Postings, 6305 Tage agathonNa meinen "Segen" habt ihr ;-)))

 
  
    #749
04.03.08 18:54
Ich seh´ nur den Dow nach unten klatschen und frage mich wann wieder die Kohlen abgezogen werden. Für einen Zock fehlt mir jetzt leider das Risiko-Kapital.... ;-(

fourstar!!!

Alter Krieger!  Lange nix mehr gesehen von dir! Meinst du nicht, das Silber jetzt erst mal wieder runter geht? Werde ich mir mal ansehen.... ;-)))

Gruß

Hans  

Optionen

1767 Postings, 6305 Tage agathonCB9MGH

 
  
    #750
04.03.08 19:28
hab´mich noch mal eingekauft zu 0.21€. Kann auch länger stehen bleiben. Heute minus 6.9% für Conti ist doch ziemlich heftig. Allerdings war das im Januar nicht anders und trotzdem ging es immer weiter runter....

Warum hab ich´s trotzdem riskiert?

In den letzten Wochen habe ich folgendes öfter beobachtet. Wenn eine Aktie von den Analysten auf buy oder strong buy gesetzt wird, geht es erst mal abwärts bevor die massiven Käufe einsetzen. Darauf spekuliere ich jetzt mal. War übrigens bei MAN nicht anders.

Zu Sabina Silver: Ich vertrau mal auf fourstar´s Näschen ;-) Aber bis Ende der Woche warte ich noch ab. Wenn die Indizes sich doch noch bekrabbeln "sollten" gehen die Edelmetalle meist wieder zurück...

So, - jetzt aber Schluß für Heute ;-)

Gruß

Hans  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... 52  >  
   Antwort einfügen - nach oben