Just trading


Seite 35 von 52
Neuester Beitrag: 25.04.21 11:19
Eröffnet am:13.09.07 18:43von: agathonAnzahl Beiträge:2.28
Neuester Beitrag:25.04.21 11:19von: SophiertaaaLeser gesamt:111.362
Forum:Börse Leser heute:39
Bewertet mit:
21


 
Seite: < 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... 52  >  

847 Postings, 6272 Tage magicbrokerSo - noch als quasi

 
  
    #851
1
18.03.08 21:50
abschreckendes Beispiel dafür, was dabei herauskommt, wenn man irgendwie eine Pause braucht ..... In unten stehender Grafik die Kennzahlen analog zum Schema in #849...

Am Ende hat der Emi zwar nicht alles aber ein wenig gerade gezogen. Ich habe die Datei mal auf meiner Seite im Download - Bereich eingestellt. Wer Interesse hat, kann es sich ziehen und mal den Tagesverlauf der "griechischen" Kennzahlen eines Optionsscheines verfolgen. (Unregelmäßige aber doch aussagekräftige "Messungen")

http://www.magicbroker.de/...m_docman&task=cat_view&gid=47&&Itemid=59

Am Ende konnte man also Kasse machen - ich nicht. Die 100 Punkte down im DJ haben gereicht, um mich rauszuschütteln .... ;-) Habe zwar keine Verluste gemacht - war aber ein deutliches Zeichen, dass ich nicht verstehe, in was ich da investiert bin/war (trotz meiner Erfahrung(denke jedenfalls, dass ich etwas davon habe)). Somit bin ich erstmal satt. Und nehme mir zu Herzen, wieder auf die alten Tugenden zurückzugreifen und in solide und auch durchaus spekulative Aktien zu investieren.... Ist weniger stressig... Und mein Geld rumliegen lassen kann ich auch nicht ;-)  
Angehängte Grafik:
080318db15k3alli.gif
080318db15k3alli.gif

1767 Postings, 6305 Tage agathonGuten Morgen!

 
  
    #852
1
19.03.08 04:42
Oh Mann,- da war aber einer sauer.... ;-)))

Es läuft eben nicht immer so, wie man es gern hätte... geht mir doch auch nicht anders ;-)))

Im Prinzip alles eine Frage des Timings. Und da niemand auch nur ´ne Stunde vorhersehen kann, kommen solche Dinger eben zustande. Beim nächsten Mla läuft´s wieder besser ;-)))

Ich denke mal Morgen wird sowieso wieder alles geschmissen weil keiner über die "Eiertage" ;-) halten will. Da kann man bestimmt mit ´nem Short was verdienen.

Bis zum 1000-Punkte Top von "Mister Biggs" fehlen ja bloß noch 300... Dann ist wieder jede Menge Luft nach unten.

Was für ein bescheuerter Markt... ;-)))

Viel Erfolg Heute!

Gruß

Hans  

Optionen

977 Postings, 6296 Tage BankenopferVisacard an magic und agathon

 
  
    #853
3
19.03.08 12:24
Meinen Herrn was haltet ihr von Visacard wird bald mal Hebelpapiere draufgeben .
Also wenn die sich ähnlich entwickeln wie Mastercard wäre es eine Überlegung.
Zuerst mal abwarten bis die ersten Zeichnungsgewinne mitnehmen und dann mal eine Posi aufbauen.
Ich habe gelesen das die Gefahr nicht so groß wie bei Banken ist.
Viel Erfolg
BO  

1767 Postings, 6305 Tage agathonHallo Leute!

 
  
    #854
19.03.08 15:24
Wegen Visa bin ich schon vom SBroker angeschrieben worden. Ich denke aber auch eher an Hebelpapers. Im Moment interessiert mich KUKA. Die wollen noch im März eigene Aktien zurückkaufen, eine Dividende wollen sie auch zahlen. Ich denke mit dem CB8GTH ist man hier gut positioniert. Ich nehm mal ein paar aber nicht Heute oder Morgen. Da kommt bestimmt nochmal ´ne große Klatsche. Die will ich diesmal nicht mitkriegen ;-)))

Gruß

Hans  

Optionen

1767 Postings, 6305 Tage agathonKUKA, hier die Meldung:

 
  
    #855
19.03.08 19:42
--------------------------------------------------
KUKA AG
Vorstand und Aufsichtsrat des Maschinenbau-Konzerns KUKA haben sich auf die Höhe der
Dividende für das abgelaufene Jahr geeinigt. Zudem startet im März der anvisierte
Aktienrückkauf. Ausgeschüttet werden solle 1,00 Euro je Anteilschein, teilte KUKA am
Dienstag mit. Zuletzt hatte die damalige IWKA AG für das Geschäftsjahr 2004 eine Dividende
von 0,66 Euro ausgeschüttet.
Der Aktienrückkauf soll vom 25. März bis 29. August laufen. Dabei sollen bis zu 2,66 Millionen
Anteilsscheine über die Börse erworben werden, was bis zu 10 Prozent des Grundkapitals entspricht.
Genehmigt hatte den Rückkauf die Hauptversammlung 2007.
Unter dem alten Namen IWKA hatte der Konzern eine schwere Zeit durchlaufen mit hohen
Verlusten. Es folgte der Umbau vom Maschinenbau-Konglomerat hin zum Spezialisten für
Industrieroboter. Zum Auftakt des vergangenen Jahres schaffte das Unternehmen durch den
Verkauf der Verpackungssparte die Rückkehr in die schwarzen Zahlen. Auch operativ läuft es
seitdem rund, so dass der Vorstand den Aktionären bereits vor einiger Zeit eine Dividende versprochen
hatte.
--------------------------------------------------

Interessanter Schein hierzu: CB9RCL

Sollte KUKA nächste Woche die 22€ schaffen, könnten damit locker 20 - 30% machbar sein....(oder mehr) Man weis ja nicht wieviel Aktien sie schon nächste Woche nehmen... Morgen gegen Feierabend schau ich mir das Ganze nochmal an. ;-)))

Das "Rumgeeiere" im Dax passt zwar zu Ostern aber es nervt trotzdem ;-))) Schätze die werden Morgen die 6275 oder 6250 nochmal antesten. Das wäre dann der geeignete Zeitpunkt für den Einstieg in den Schein.... Diesmal will ich nicht zu früh rein....

Gruß

Hans  

Optionen

78 Postings, 6962 Tage psu1Hallo, was haltet ihr von Nokia

 
  
    #856
19.03.08 20:29
heute -10% morgen Erholung, weil Zahlen besser als erwartet??  

Optionen

847 Postings, 6272 Tage magicbroker#852 : sauer ?

 
  
    #857
1
19.03.08 21:28
Hi Hans,

nein, nicht sauer. "Bescheuerter Markt" ? JA !

Nein , nicht sauer . Eher selbstkritisch und unbedingt selbsteinschätzend oder überwachend.... Ist wichtig.

Meiner Meinung nach ist es sehr wichtig, die eigenen Fehler zu analysieren und daraus zu lernen.

Was habe ich gelernt ? Nicht viel ;-) ?

Naja - ich hoffe doch eine gehörige Portion. Mein take-away war, dass ich mich an meine eigenen Kenntnisse und Erfahrungen nicht gehalten habe. Prinzipiell betreibe ich Daytrading nach simplen Indikatoren - ABER heftige Regungen des Marktes kann ich leider nicht aus meinem Verstand bannen und somit mache ich Fehler - nicht dass ich dabei wirklich verlieren würde, aber mein Anspruch ist auch viel mehr als "nur" nicht verlieren.

So gesehen muss ich nachträglich (zu gestern (Zinssenkung)abend) noch feststellen, dass mein Ausstieg richtig war. Der DJ hat nicht 100, sondern ca. 150 Punkte in kürzester Zeit abgegeben. Wer da noch hart bleibt, der ist entweder total ignorant (oder auch dumm ;-)) oder hat es nicht mitbekommen ;-)

Also habe ich heute einen erneuten Test gemacht, mit richtig Kapital und geringem Hebel. DB93L1 war mein Schein. Einstieg heute morgen zum zweitbesten Zeitpunkt zu 4,93. Dann in einer blöden Reaktion (war am Telefon abgelenkt) zu 5,46 wieder raus.

Dann bei DJ 12.300 (gegen abend) wieder rein zu 6,02 (mit wieder einer fetten Position) und nun stehen wir bei 6,52. Ich gebe zu, das sind nicht wirklich die dicken Prozente, aber es ist weiter ein Test. Hier kann man nicht viel verlieren...

Mit dem Gewinn aus Trade 1 habe ich dann 2 Positionen aufgebaut. Einmal Balda - in der Hoffnung Intraday mal ein paar "Gratis" Aktien abzustauben, was total in die Hose ging (KK 2.36 und VK nachbörslich 2.26 wobei ich da offensichtlich beschi,,en wurde... aber egal...) und Position 2 AGIX (in Frankfurt nicht mehr Nasdaq).... longterm Shot .... ist ja gratis ... (aus Gewinn). Und ich habe mir die Firma mal genauer angesehen und finde sie interessant in terms of Chance bei Zulassung des Medikaments (Diabetes - die am schnellsten wachsende Krankheit weltweit, weiss ich aus anderen Geschäften) - da werde ich bis zur Zulassung (oder auch nicht Zulassung) im Herbst investiert bleiben.

Jo - Optionsscheine sind schön und gut - aber da sind mir bei kurzfristigen Trades doch KO's mit weniges Hebel angenehmer - da berechenbarer- auch wenn auch da die Mathematik so manchen Haken schlägt ;-)  

6681 Postings, 6289 Tage swedenMahlzeit,

 
  
    #858
2
21.03.08 14:09
mal ein kleines Posting noch von mir ;-)
so das reicht ;-)))

nee Quatsch
bin gestern bei Arise eingestiegen und habe BST dreimal diese Woche getradet,
war zwar jetzt nicht der Riesengewinn aber da halte ich es wie Hans der sagt
was ich hab das hab ich. BST habe ich mal meine letzte Posi gehalten, wollte
ich eigentlich nicht so gerne über Ostern aber da kamen zum Schluss ja noch
News raus und der Kurs hat auf TH geschlossen. Hoffe das ich da alles richtig
gemacht habe.

Ansonsten euch allen ein schönes Osterwochenende auch wenn das Wetter nicht
unbedingt mitspielt.

Ach so Hans und magic habe mal wieder meine Sternchen au euch verschossen ;-)))
sonst hätte es noch den einen oder anderen gegeben ;-)

Ihr wisst ja sie haben bla bla bla ;-)))

So nun erst einmal abschalten von der Börse und nachher Urmel auf Eins Festival
gucken ;-))))  

Optionen

1767 Postings, 6305 Tage agathonMoin Moin...

 
  
    #859
1
22.03.08 09:21
Auch von mir allen Tradern ein schönes Osterfest!

Eine gute Gelegenheit für ein paar "Rippenpolster", hehehehe! ;-) Nächste Woche Urlaub, da kommt dann wieder etwas mehr hier... (und auf den Rippen auch)

Bin mit dem Conti-Schein sehr schön im Plus, gleicht meinen MAN-Fehlgriff mehr als aus ;-))) Schätze aber die kommen schon wieder. Kuka hab´ich ja schon hinreichend erwähnt. Hier ist meine Planung nicht so ganz aufgegangen. Ich dachte bei fallenden Märkten käme auch der Kurs etwas zurück, war aber nicht so. Hätte doch früher drangehen sollen. Mal sehen ob sich Siemens nächste Woche etwas erholen kann. Ansonsten rechne ich zu Beginn des nächsten Quartals nochmal mit einem kleinen Einbruch der Märkte. An die 5000 im Dax glaube ich aber nicht. Wenn, wie üblich die KO´s an der 6000er Marke ausgenknockt sind, sollte es nach meiner Meinung so langsam vorbei sein mit den Hiobsbotschaften. 25% Abschlag sind für den Dax auch genug, schließlich haben WIR Keine Kreditkrise....

Das ist überhaupt ´ne Geschichte die mir absolut suspekt erscheint. Das der Dax überhaupt keine Eigendynamik besitzt. Amis fallen - Dax fällt. Asien down - Dax down. Und vice versa. Wo liegen eigentlich unsere Stärken? Mit der derzeitigen Kaufkraft des Euros müssten sich doch auch positive Entwicklungen ausmachen lassen. Sämtliche Einfuhrmärkte müssten doch davon profitieren. Aber hören tut man davon nix... Wenn man z.B. den Ölpreis mal mit dem derzeitigen Devisenkurs des Euros gegenrechnet, sieht man das es gar nicht so extrem ist mit dem "teurem" Rohstoff. Oder Gold bei 1000 Dollar! Macht in Euros ca 650. Als der Goldpreis noch bei 750 Dollar stand lag der Devisenkurs bei ca 1.31, machte in Euro also ca 575. Macht 10, 15% Steigerung für UNS. Klar ist der Dollar die Weltmarktwährung aber wenn´s für einen Euro anderthalb Dollar oder mehr gibt, kann man doch günstig einkaufen...

Na ja, vielleicht reicht ja auch mein "Horizont" nicht aus um die Prognosen auf 5000 Punkte nachvollziehen zu können. Sollten wir da wirklich hinkommen, ist das auch m.M.n. willentlich dahin gesteuert. Das hat dann nichts mehr mit wirtschaftlichen Grundlagendaten zu tun, sondern nur noch mit Spekulationseffekten.

Erst mal sehen wie die nächste Woche läuft.

In diesem Sinne.

Gruß

Hans  

Optionen

847 Postings, 6272 Tage magicbrokerMoin,Moin

 
  
    #860
3
22.03.08 11:58
auch von mir noch : wünsche Euch frohe Ostern und ein paar erholsame Tage!

Hans : Noch zu Deiner Euro-Theorie oder Frage -

Ich sehe und erfahre das so. Bei export-orientierten Nationen (und das sind wir ganz besonders) sind die Exportpreise zunächst in der einheimischen Währung gefixed und werden dann für das operative Geschäft nach der aktuellen exchange rate in den Vertrag in USD geschrieben. Beispiel : Nehmen wir an, ich produziere irgendetwas, was ich zu 80% ausserhalb der Eurozone verkaufe. Sagen wir mal - "Börsenkurse-vorhersagende Bananschalen aus Goldstaub". ;-) Mein Verkaufspreis lautet 100.000 Euro pro Stück. Dieser Preis gilt auch innerhalb der Eurozone, da habe ich ja auch Kunden...

Die Kosten betragen ca. 75.000 Euro/Stück. Macht einen Gewinn in der Eurozone von 25.000 Euro/Stück.

Für die Exporte habe ich im Oktober 2007 zum Beispiel einen Preis von 140.000 USD/Stück ausgehandelt und der Vertrag läuft 2 Jahre. Jetzt ist es eigentlich unerheblich, in welcher Währung mein Exportpartner zahlt. Er bezieht sich immer auf den Vertragspreis von 140.000 USD. Der Kunde ist ja König und will für seinen EK keine Wechselkursabhängigkeit (es sei denn zu seinem Vorteil) - also besteht er auf Fixierung des Preises und Zahlung in USD.

Während ich zu Beginn also noch umgerechnet 100.000 Euro bekommen habe, ist nun die gleiche Summe nur ca. 90.000 Euro wert.Und damit nicht genug, ist ja auch noch mein EK für den Goldstaub heftig gestiegen. Das erhöht meine Kosten, während mein VK gleichbleibt und die Marge auf Grund des Wechselkurses 10% verloren hat. (Gold ist natürlich hier ein blödes, da noch zusätzlich katalysierendes Beispiel, aber das geht ja auch mit Öl oder Kakao oder was weiss ich)

Jetzt kommt aber erst der wirklich wichtige Knackpunkt. Viele Waren deutscher OEM's werden exportiert. Und es dauert in der Regel nur einen Bruchteil einer Wirtschaftssekunde, bevor findige Händler diese Waren re-importieren. Durch den exchange-rate Vorteil von ca. 10% kauft er also zunächst im Ausland ein um es wieder zurück nach Deutschland zu bringen und hier unter meinem Preis von 100.000 Euro anzubieten. Jetzt habe ich als Hersteller ein doppeltes Problem. Jetzt habe ich nicht nur höhere Kosten und niedrigere VK's im Export, sondern auch noch eigenen Wettbewerb unter meinem Preis im EU-Land. Das heisst die restlichen 20% meines Geschäftes, welches normaler Weise währungsgesichert laufen sollte, verlieren nicht nur Marge auf Grund steigender Rohstoff (und by the way auch Lohnkosten) sondern mein VK wird hier zusätzlich nochmal gedrückt durch diese Re-importe und meine Marge verliert zusätzlich. Also kommt dann doch wieder die exchange-rate ins Spiel.

Wie Du schon geschrieben hast, kaufen wir ja auf Grund des "starken" Euro's günstiger ein - klar, aber da der Preis der Zukäufe schonmal prinzipiell steigt, mein Vk aber leider nicht, ist ein Ungleichgewicht entstanden, welches zu meinen Ungunsten ausfällt. Das kann ich drehen und wenden, wie ich will - Die Marge ist gesunken.

Und jetzt kommt noch das nächste große Übel für mich als Exporteur. Auf Grund der Kreditkrise an den Weltmärkten sinkt natürlich die Kaufkraft meiner Kunden. Dies wiederum wirkt sich erheblich auf meine Umsätze aus. Das bedeutet also dass nicht nur meine Verkaufspreise im Export sinken und meine Marge in EU durch steigende EK's verliert - nein meine verkauften Stückzahlen gehen auch noch erheblich zurück. Das zwingt mich dann Kosten zu sparen und ich nehme echte Bananschalen und lackiere sie gold. Tja und echte Bananenschalen sind eigentlich dazu da, dass man darauf ausrutscht und das passiert auch und spricht sich rum .... und die Spirale geht weiter und weiter nach unten.

Als Exportnation kann ich das drehen und wenden wie ich will, es gibt für mich keinen positiven Ansatz, solange Rohstoffpreise (welche (Rohstoffe) ich nicht habe) steigen und die Weltwährung Dollar verfällt. Und dann bin ich auch noch arg gebeutelt von der EU-Zone durch extrem hohe Steuern und Umweltauflagen, was zusätzlich meine Margen drückt...

Zusätzlich - für mein Binnengeschäft kommt dann noch hinzu, dass ein Konsument hier in D unter Aufwendung aller möglichen Tricks selten auf einen höheren Brutto/Netto Anteil kommt, als 65%, wohingegen der amerikanische Bürger beispielsweise locker 75 bis 85% erreicht. Das bedeutet, dass meine eigenen Arbeitnehmer weniger Geld ihres Lohnes (was ja meine Kosten sind) auch wieder auf meinem eigenen Markt und vielleicht auch in meine Produkte investieren kann....

Also - aus meiner Sicht kann man die Diskussion hier in D nicht auf EUR/USD Kurse oder Kreditkrisen weit weg von uns reduzieren. Da spielt irgendwie alles ein Rolle und beeinflusst mich als Exportnation sehr. Leider.

Das ist zumindest meine Sicht und meine tägliche Erfahrung im Geschäftsleben. Hört sich deprimierend an und ist auch so !
Das bedeutet zwar nicht, dass ich als Exporteur nichts verdiene. Im Gegenteil, es läuft gut, aber eben nicht mehr so gut, wie es schonmal war. Und hier schliesst sich dann der Kreis. An der Börse und auch in der Wirtschaft wird zunächst immer ein Vergleich mit dem Vorjahr oder den vergangenen 10 Jahren gezogen und der Preis und die Attraktivität meiner Wertpapiere (!!!) bestimmt sich dann aus der Wachstumsaussicht und der Perpektive hinsichtlich steigender Profite. Und die ist momentan in diesem Weltwirtschaftsszenario nur sehr schwer positiv darstellbar.

In diesem Sinne : Frohe Ostern !  

1767 Postings, 6305 Tage agathonBoooahh.... Viel Text.... ;-)))

 
  
    #861
22.03.08 18:31
Hi magic!

Die Export-Situation ist mir durchaus bekannt und meine Anregung bezog sich ja auch auf den Versuch, der Stärke des Euros etwas positives abgewinnen zu wollen.

Und jetzt kommst du mit so ´nem Depri-Posting.... ;-)))

Ist natürlich sehr schön veranschaulicht (wie immer bei dir) und stellt die Gtundhaltung "unserer Nation" anschaulich dar.

Andererseits ist es nichts anderes als "Jammern auf hohem Niveau".....

In den Neunzigern haben alle großen deutschen Firmen ihre Produktionen mehr oder weniger in Billiglohnländer ausgelagert. Ohne große Weitsicht oder Zukunftsplanung. Hauptsache Profitmaximierung. Der Effekt davon ist, das unser Know How dabei von den Billiglohnländern übernommen worden ist und diese uns jetzt damit zu Konkurrenz erwachsen sind. Deshalb haben wir jetzt in den Osteuropäischen Ländern Wachstumsmärkte und bei uns Stagnation bzw. reduziertes Wachstum. Da darf man sich nicht über einbrechende Exportprofite beschweren.  Ausserdem subventionieren wir noch ausländische Unternehmen mit Steuergeldern um Standorte mit Arbeitsplätzen bei uns zu generieren. (Nokia/Amd) Wohin das geführt hat, haben wir ja gesehen.

Sei´s drum. Wir sind eben eine "Jammerlappennation". Wenns irgendwo einen Grund zum meckern gibt, sind wir immer bei den ersten mit dabei. Ergeben wir uns also in unser "Made in USA" Schicksal.

So. Da hast du´s !!! Jetzt bin ich auch deprimiert. ;-( So´n Mist... Hehehehe!

Schöne Feiertage!  

Optionen

1767 Postings, 6305 Tage agathonMorning @all!

 
  
    #862
25.03.08 07:18
Heute ein Bullentag! ;-))) Bei den Vorgaben... Negative News für Heute nicht zu erwarten.... Da werd´ich mal dem CM8508 eine Chance geben ;-)))

Viel Erfolg Heute!

Gruß

Hans  

Optionen

1767 Postings, 6305 Tage agathonGerade gehört.... Hochtief

 
  
    #863
25.03.08 07:39
mit Potential Heute. Haben einen Großauftrag bekommen. Mein Schein: CB9WKX  

Optionen

977 Postings, 6296 Tage BankenopferMorgen Hans

 
  
    #864
25.03.08 08:16
Also du bist heut ausgeschlafen  und zu jeder Schandtat bereit  dein Schein  geällt mir gut.
Sehen wir jetzt denn Beginn der Bärenmarktralley??
Habe jetzt Mega Streß
Viel Erfolg Möge der Dax mit dir sein
lg
Bo  

1767 Postings, 6305 Tage agathonHi BO!

 
  
    #865
25.03.08 08:18
Wie schon in der BM angekündigt: Bis die Leitungen glühen... ;-)))  

Optionen

1767 Postings, 6305 Tage agathonBin nochmal bei MAN rein...

 
  
    #866
25.03.08 08:23
CB9HNY Da ist noch was gut zu machen.... ;-)))  

Optionen

847 Postings, 6272 Tage magicbrokerMoin,Moin

 
  
    #867
25.03.08 08:32
hier ist ja schon richtig was los ! Interessante Scheine Hans ! Was geht da eigentlich per BM mit BO ab ? Hab ich was verpasst ? ;-)

Trotz zweier Garagen parkt meine Frau konsequent davor, was dazu führte, dass ich trotz schwerem Kopf (gestriges Osterwasser) heute morgen schon meine Portion Frühsport hatte, denn es lagen so 5 cm Schnee auf dem Auto .... brrrrrhhh Für Investments bin ich (wegen Osterwasser ;-)) noch nicht bereit. Die Börsen sehen ja gut aus und ich bin noch ganz gut drin in TKA z.B. .... (Gaptrading...)

Muss erstmal wach werden ...

 

1767 Postings, 6305 Tage agathonMoin magic!

 
  
    #868
25.03.08 08:39
Thyssen bin ich mit DB36AH dabei ;-)))
Nur mal so...

CB9JUJ KK 0.15€, Kurs z.Z. 0.29€ ;-)))

CB8GHT kk 0.12€, Kurs z.Z. 0.14€ ;-)))

So kann´s weiter gehen ;-)))

Schnee haben wir hier nicht aber kalt isses... Brrrrhhh.

Gruß

Hans  

Optionen

847 Postings, 6272 Tage magicbrokerThyssen short ?

 
  
    #869
25.03.08 08:44
ist das Dein Ernst ? Oh Mann - ich hoffe, das war ein Tippfehler, mein Schein sieht ja ähnlich aus ... DB36A5
Rein charttechnisch sieht TKA unentschlossen aus, aber die Gap's kann ich einfach nicht glauben. - .... Hans sagt Thyssen - short ! Das war ein Wachmacher für mich....;-(

Conti schon fast 100% ? Respekt ! und Glückwunsch ! Was ist der letzte Schein für einer ?  

1767 Postings, 6305 Tage agathonTypo.... ;-))) DB36A4 heisst das Teil ;-)))

 
  
    #870
25.03.08 08:50
Und noch´n Typo... CB8GTH muss das heissen.... Kuka....

Ist wirklich kalt hier... ;-))) Finger zittern ;-)))

Hehehehe!  

Optionen

1767 Postings, 6305 Tage agathonSuntech sieht auch gut aus... CB7EVJ

 
  
    #871
25.03.08 08:58
 

Optionen

847 Postings, 6272 Tage magicbrokerja, ja das Osterwasser

 
  
    #872
2
25.03.08 09:00
der von Dir versehentlich genannte Schein ist ja nichtmal TKA ... Ich sag ja, ich bin noch nicht wach... ;-)  
Angehängte Grafik:
muede.gif
muede.gif

1767 Postings, 6305 Tage agathonGeiles Foto magic... ;-)))

 
  
    #873
25.03.08 09:03
 

Optionen

1767 Postings, 6305 Tage agathonHat das deine Frau heute Morgen gemacht? ;-)))

 
  
    #874
1
25.03.08 09:04
 

Optionen

847 Postings, 6272 Tage magicbrokerdas ist sozusagen Realtime ;-)

 
  
    #875
1
25.03.08 09:05
 

Seite: < 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... 52  >  
   Antwort einfügen - nach oben