Just trading


Seite 34 von 52
Neuester Beitrag: 25.04.21 11:19
Eröffnet am:13.09.07 18:43von: agathonAnzahl Beiträge:2.28
Neuester Beitrag:25.04.21 11:19von: SophiertaaaLeser gesamt:111.364
Forum:Börse Leser heute:41
Bewertet mit:
21


 
Seite: < 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... 52  >  

6681 Postings, 6289 Tage swedenMahlzeit Hans ;-)

 
  
    #826
2
14.03.08 15:11
also jetzt mal ehrlich die spinnen doch da drüben,
sollte wirklich Bear Stearns alles mit runterreissen,
also das macht ja wirklich bald keinen Spass mehr.

Über 200 Pkt. in 40 Min. runter, so etwas wie zur Zeit ist in
meinen Augen nur noch krank und gehört in eine "Geschlossene" ;-)))  

Optionen

1767 Postings, 6305 Tage agathonSo, hab dann noch günstig ein paar

 
  
    #827
1
14.03.08 15:12
CB9HNY erworben ;-) KK 0.48€. Jetzt schon im Plus ;-))) Hehehe!  

Optionen

1767 Postings, 6305 Tage agathonJa Bodo...

 
  
    #828
14.03.08 15:14
die Amis reagieren halt auf alles EXTREM.... Gut das ich gerade short war ;-)  

Optionen

1767 Postings, 6305 Tage agathonGood Morning Traders!

 
  
    #829
1
15.03.08 10:04
Was für ein  Tag war das denn Gestern???

Eine Achterbahnfahrt ist ja wohl ein Sch..ßdreck dagegen ;-)))

Ja ja , die Ami´s! BS meldet Liquiditätsprobleme und alle schmeissen augenblicklich ihre Papiere weg.... Und der Dax läuft natürlich schön hinterher... Hab ich nicht irgendwo mal gelesen das die Russen ;-) den Dax fast komplett aufgekauft hätten??? Kann ja wohl nicht angehen.... Da müssen doch schon ein paar Ami´s involviert sein. Hehehe... ;-)))

Da bekommt AL´s Video aus #764 schon fast "beweislastige" Qualitäten! ;-))) Hehehe...

Naja, - Das Leben geht weiter. Ich schätze mal, das es jetzt erst mal zu einer relativ heftigen Gegenbewegung kommen wird. Die Schwankungen, die derartige Nachrichten momentan auslösen, sind doch völlig überzogen. Es würde mich überhaupt nicht wundern wenn sich irgenwelche Insider vor Veröffentlichung einer solchen Meldung entsprechend im Markt positionieren. Anders sind diese Amplituden nicht zu erklären.

Der Dax wird sich schon wieder erholen. Ich halte die 6300 für eine Marke, an der sich die Geschichte spätestens drehen wird. Deshalb mach ich mir auch um meinen CB9HNY keine Sorgen. MAN wird vermutlich schneller wieder über 93€ stehen als sich der Dax erholen kann.

Apropos Dax und Dow:  

Mit dem DB15K3 und dem DB590H werde ich kommende Woche mal mein Glück versuchen. Diese Woche ist ja gut gelaufen, der SGL-Call hat gefunzt und mit MAN hab ich auch ganz gut verdient. Und der Put Gestern hätte gut 20% mehr bringen können.

Aber soll ich jetzt heulen weil ich "nur" 10% gemacht hab´ ?
So weit kommt´s noch... ;-)))

Einzig meine Ungeduld ärgert mich maßlos... ;-)))) Bei etwas gemäßigterem Handeln hätte ich billiger kaufen und besser verkaufen können. Tja, - "Nobody´s perfect" ;-))) Ich arbeite dran. ;-)))

Gespannt bin ich auch auf die Entwicklung bei Conti. Ich wollte Gestern schon ein paar mal bei dem CB9JUJ zuschlagen, hab´ mich dann aber wegen der fallenden Tendenz doch zurückgehalten und stattdessen den CB9HNY nochmal verbilligt.

Dreht der Markt nächste Woche (wovon ich ausgehe, schließlich kommt Ende März eine neue Finanzspritze...) werde ich mich bei Conti LANGFRISTIG positionieren. (Wenn ich bis dahin die Sache mit der Geduld auf die Reihe gekriegt habe)

in diesem Sinne.

Ein schönes WE allen Tradern!

Gruß

Hans  

Optionen

847 Postings, 6272 Tage magicbrokerja, ja die Ami's

 
  
    #830
1
15.03.08 10:28
Zum Glück war ich gestern nicht so nah am Puls wie sonst... Da hätte ich doch glatt die eine oder andere Position geändert. Ich bin immernoch SGL und TKA long. Und "hätte(n)-wenn-und aber" die Ami's nicht wieder mächtig durchgemischt, wären meine SGL und TKA mächtig ins Plus gelaufen.... Da kann einem schonmal das Gesicht wegrutschen...

Gestern abend im Steakhouse habe ich dann beschlossen, mein Gap-Trading bei TKA weiter zuverfolgen. (siehe Grafik unten)
Auch meine SGL Position werde ich weiter halten und wenn nötig aufstocken. Komisch ist nur, wie sich SGL gestern verhalten hat. Der MDAX war zeitweise 2% im Plus, was SGL nicht annähernd mitgehen konnte. Als es dann runterging war SGL jedoch eine der ersten, die schon vorausliefen (nach unten).... hmmmmm.... Die 39€ scheint eine schwere Hürde für SGL zu sein. Vergleicht man AIX mit SGL (beide gute Zahlen gebracht) dann war SGL der klare Verlierer, da die Zahlen nicht so positiv aufgenommen wurden, wie AIX es dann zeigte...

Kein Indextrading momentan und was das wichtigste ist : Ich bin das erste Mal seit Wochen nicht in einen Wert des TecDax investiert!  
Angehängte Grafik:
080314tka.gif
080314tka.gif

1767 Postings, 6305 Tage agathon@oljun80: #820

 
  
    #831
15.03.08 11:43
Hi Olli!

Eigentlich wollte ich dir ´ne BM schicken, geht aber nicht da du anscheinend nicht bei ARIVA registriert bist. ;-(

Ich steh´ in der Woche um 4:00 Uhr auf da ich noch gut 60 Km bis zur Arbeit fahren muss. Meine "Schicht" geht von 6:00 bis 14:00 Uhr. Gegen 15:00 Uhr bin ich dann meistens wieder online.

Den Hang Seng frage ich über ABN-AMRO´s Marketindex ab. Sehr gute Software dafür. Chinesische Indizes traden... warum nicht???

Für den HSI gibt es genug OS oder Zerti´s. Und da Hong Kong von der Zeitzone her schön versetzt ist, bietet sich diese Möglichkeit ja geradezu an. ;-)))

Auf der Plattform Marketindex könnte ich Dax, DJ, Nikkei und Hang seng direkt handeln. Aber ich habe mich nur für einen Demo-Account dort angemeldet und von den ursprünglichen 100K€ Startkapital schon 12000€ "verballert". (durch rumprobieren und ein paar Kontrakte)

Ist also mit Vorsicht zu genießen.... ;-)))

Jedenfalls gibt es für Indizes-RT meiner Meinung nach zur Zeit nichts besseres. Schließlich ist das ganze Kostenlos.

Die eigentlichen Trades laufen dann über den SBroker von der Sparkasse. Etwas umständlich aber man muss sich ja irgendwie arrangieren. ;-)))

Also dann: Bis demnächst mal in diesem Th(r)ea(d)ter!

Gruß

Hans  

Optionen

1767 Postings, 6305 Tage agathonInteressanter Artikel.

 
  
    #832
1
15.03.08 12:25
Hab ich aus Libuda´s Thread über Bear Stearns. Dank an tom68 ;-)

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,540463,00.html

Muss man lesen...  

Optionen

619 Postings, 6080 Tage oljun80Endlich Wochenende..

 
  
    #833
1
15.03.08 14:58
Bist ja richtig viel unterwegs, das machst du 5 mal die Woche? Respekt ;)
Wenn man so früh auf ist, kann man sich gut die Lage an den  fernöstlichen Börsen anschauen, der Marketindex von ABN-Amro soll sehr gut sein, schaue ich mir mal an.
Die große Volalität an den asiatischen Börsen macht das ganze noch interessanter.
SB soll relativ günstig sein, wie viel zahlst u für einen Trade? Denke auch über einen Brokerwechsel nach.. Postbank soll richtig gut sein.

Talfahrt an den Börsen hält an, bärischer Wochenausklang in USA, Angst regiert an gloablen Märkten.
Hier ein kleines Bild zur aktuellen Marktlage, vor allem an die Longies gerichtet ;)




 

Optionen

619 Postings, 6080 Tage oljun80Markierten am Freitag ein neues Jahrestief im DAX., bei 6350 Punkten

 
  
    #834
1
16.03.08 15:44
 

Optionen

619 Postings, 6080 Tage oljun80Performance-Entwicklung der wichtigesten Indices seit Jahresbeginn

 
  
    #835
2
16.03.08 18:24
 

Optionen

1767 Postings, 6305 Tage agathonGuten Morgen.

 
  
    #836
17.03.08 04:37
HSI ist bei Eröffnung erstmal 1000 Punkte abgerutscht !!! Dow bis 11700 !!!

Das gibt Heute ein Schlachtfest....

Sch..ß Banken ;-)))

Gruß

Hans  

Optionen

1767 Postings, 6305 Tage agathonMahlzeit!

 
  
    #837
17.03.08 15:51
Schlachtfest! Hab ich doch gesagt. Und das dickste Schwein war wohl Siemens... ;-)))

Minus 15% !!! Weis einer was da los ist ???

Naja, ich geh mal ´n bisschen lesen... meine MAN Calls sind auch nur noch die Hälfte wert... Sch..ße! Hab schon mal ´ne erste Position CB9JUJ aufgebaut.

Gruß

Hans  

Optionen

847 Postings, 6272 Tage magicbrokerHi Aga

 
  
    #838
17.03.08 16:00
nach Deiner frühen Ansage bin ich heute morgen short bei 2,07 und raus zu 2,93 (wäre eine 3,22 gewesen) anschließend DB22AW long zu 1,14 - auf dem sitze ich noch.... Mal sehen, wie lange (SL 0,66) will mal die Zinssenkung mitnehmen, wenn es geht ;-)

SGL hat mich heute morgen echt vom Stuhl gehauen. Habe abgegeben mit 40% Miese (habe ich mit dem short wieder geholt) und überlege gerade, ob ich wieder soll - aber jetzt erstmal den Dax-fertigmachen ;-)  

(keine 10 Postings her, habe ich noch getönt, dass ich nicht "indexe" - aber bei diesem Börsenstart konnte ich mal wieder nicht anders und musste auch (SGL-Verluste covern)....

 

1767 Postings, 6305 Tage agathonAn der Börse...

 
  
    #839
17.03.08 16:07
musst du ein Opportunist sein ;-))) Hast alles richtig gemacht magic! ;-) Glückwunsch! Mal sehen wo die Achterbahn Heute wieder hingurkt....  

Optionen

1767 Postings, 6305 Tage agathonHehehehe! ;-))))

 
  
    #840
17.03.08 16:26
Hab´gerade auf´m MTC gelesen dsa ein gewisser Herr Biggs für den Dow eine 1000-Punkte-Rally vorhersagt.... Kauft schon mal Call´s Leute ;-))) Hehehehe! ;-)))

Wir sehen uns bei 13000....

2010 vielleicht ;-)))  

Optionen

847 Postings, 6272 Tage magicbrokernoch 20

 
  
    #841
1
17.03.08 17:04
Pünktchen im Dax und ich bin wieder raus mit ordentlich Verlust .....

ich glaube ich war etwas zu früh und etwas zu eng (der Schein natürlich ;-))))  

847 Postings, 6272 Tage magicbrokerUpdate

 
  
    #842
2
17.03.08 21:28
Guten Morgen Hans ;-) (denke mal, Du schaust wieder so gegen 4.xx hier rein ;-))

Jetzt bin ich ein wenig pissed off .... wurde natürlich mit meinem DB22AW ausgestoppt. 1,14 zu 0,66 - wer rechnen kann, der weiss, was dabei rausgekommen ist. (War ca. 30% meines cash-Bestands (an Verlust!!!)(und will auch gar nicht wissen, wie er momentan steht) - also nochmal rein mit 75% (of cash) auf DB15K3 - vorübergehend mit 20% im Plus - momentan genau 10%.... (0,40 KK - RT 0,44 )

Der Markt nervt ein wenig - selbst mich inzwischen.... habe heute kurz überlegt, ob ich nicht mal wieder eine Pause mache.... aber die Zinsentscheidung (eigentlich ist die Frage nicht ob und wieviel gesenkt wird, sondern eher, wie der Markt darauf reagiert) kann ich nicht so einfach auslassen..... ;-)

Mir stellt sich nur die Frage, was das Ganze momentan für einen Sinn macht .... Wer hat eigentlich in US ein gesteigertes Interesse an diesen Schwankungen Intraday ?

Warren Buffett hat mal gesagt : Investiere nicht in etwas, was Du nicht verstehst...

Das wäre für mich momentan ein guter Grund, Cash zu halten.... aber der Geist ist willig nur das Fleisch schwach ;-)

Apropos : Warren Buffett (nur falls Du / die anderen es noch nicht gesehen hast). Habe mal eine Seite zu Warren - ähnlich der Kostolany gemacht - Biografie etc. als Video... Bei diesem Markt vielleicht etwas Abkühlung und Abwechslung .... (bring Zeit mit - jede Menger Videos ...)

http://www.magicbroker.de/...n=com_content&task=view&id=348&Itemid=61

(schit youtube läuft manchmal wirklich bescheiden - also starten-pause drücken und vorladen lassen.... Puffer füllen ...)  

1767 Postings, 6305 Tage agathonMoin magic ;-)

 
  
    #843
18.03.08 04:57
Hang Seng zur Eröffnung nochmal runter auf 20640, Dow derzeit bei 11990. Eur/USD bei 1,58 Tendenz steigend. Das Massaker geht weiter... ;-)))

Hast den Hals nicht voll genug gekriegt was? Kenn´ ich... ;-)))

Die W.B. Geschichte hab´ich Sonntag schon gesehen. Very nice! Du machst dir wirklich viel Arbeit die leider viel zu wenig gewürdigt wird... (Traffic)

Jedenfalls kenne ich keine andere Möglichkeit im Netz, wo ich z.B. Chart-Videos auf Anfrage bekomme und die Themen derart verständlich erläutert und dargestellt werden.

Schade, das nur so wenige dabei sind. Hoffentlich gibst du nicht irgendwann frustriert auf...

So, - ich muss los!

Viel Erfolg allen Tradern Heute... ;-)))

Gruß

Hans  

Optionen

1767 Postings, 6305 Tage agathonHSI bei 20500...

 
  
    #844
18.03.08 04:59
fällt weiter....

Bis Heut´ Abend!  

Optionen

847 Postings, 6272 Tage magicbrokerMoin, Moin

 
  
    #845
1
18.03.08 09:35
so langsam habe ich keinen Bock mehr ;-(

Heute morgen war mein Schein DB15K3 in Spitze 0,50 wert. Gerade vor ein paar Minuten hat die DB mal eben kurz die Vola von 30,xx auf 27,xx reduziert und vermutlich in Kombination mit dem Theta ergab es einen neuen Kurs (bei unverändertem Dax) von 0,41/0,42... Da bin ich ja mal gespannt, wann die vorhaben, die Vola wieder zu korrigieren, denn eine Vola von 30 ist bei diesem Schein lächerlich.... Wenn die so weitermachen, kann der Dax um 1000 Punkte steigen und mein Schein verliert dann eher noch .... ;-) Schade um die schönen Gewinne... dann leg ich halt nochmal nach, aber noch nicht jetzt... erstmal den Tag abwarten...

PS: so wenig Traffic hat meine Seite lt. meinem Server nicht. Nur die Counter der Page sagen etwas anderes... bin aber nicht unzufrieden oder gefrustet... ;-) Das ist ja eher mein Hobby und bei diesem Marktumfeld wundert mich die Beteiligung nicht, da die meisten wohl eher Verluste machen im Augenblick und somit keine Lust - da schlechte Laune ;-)

(und während ich hier so locker vom Hocker schreibe, ist mein Schein trotz ca. 80 Pluspunkten im Dax (vergleich zu gestern) mit einem Tick im Minus ....) Ist mir eigentlich egal... bin ohnehin am Überlegen, ob ich dieses kurzfristige Gezocke nicht für eine Weile lasse und eher a la Buffett nur noch auf mein langfrist Depot konzentriere...) Diesen Schein reite ich aber noch bis zum (wahrscheinlich) bitteren Ende ;-)  

977 Postings, 6296 Tage BankenopferNoch mal mit einem blauen Auge weggekommen

 
  
    #846
1
18.03.08 13:53
Hallo Agathon
wie dir gestern im BM beschrieben hab noch mals Schwein gehabt CB9HVZ heute mit 28% plus unters Volk gebracht war wie gesagt eine kleine Posi aber ich trau dem Frieden nicht die Amis sind verrückt wollte  wieder was fürs Ego machen.
Viel Erfolg
wünscht  

1767 Postings, 6305 Tage agathonSieht doch gut aus für deinen Schein, magic...

 
  
    #847
18.03.08 17:31
aber ich kenne das Problem mit der Geduld ;-))) Ich hab´s ja praktisch erfunden... ;-)

Im Moment sieht´s doch erstmal nach ´ner Erholung aus. Wann kommt die FED mit der Zinssenkung? Bis dahin sollte doch alles wieder im grünen Bereich laufen.

Also halten. Mach ich auch. CB9JUJ ist leicht im Plus, CB9HNY schwer im Minus. Kann aber die Tage wieder ganz anders aussehen.

@ BO:

Bis Morgen hätte ich aber noch gehalten. Sicher sind die Märkte nervös aber die Zinssenkung bringt bestimmt nochmal ´nen Schub. Andererseits: 28%, da wäre ich wohl auch auf Nummer sicher gegangen.... ;-)))

Gruß

Hans  

Optionen

977 Postings, 6296 Tage BankenopferMeine Idee war eine andere

 
  
    #848
1
18.03.08 18:01
Agathon meine idee war am Freitag kurz auf die Zinssenkungsetzen zu setzen (heute live ab 19.00 ntv und Bloomberg)  vor der Fed heute nachmittag so um 16.00 so lange meine Bank halt erreichbar ist  wieder raus  meistens gehts nach Bekanntgabe kurz rauf und dann runter.Leider hat mir Bear Steans eine Strich durch die Rechnung gemacht.Bin froh das ich so noch raus gekommen bin der gute schein war gestern schon mal 0.023 wert und jetzt geht nix mehr weiter.Aber du hast recht reine Nervensache. habe heute mal geguckt so bei im schnitt 25-38 % kann sich auch was ansammeln
Viel Erfolg
BO  

847 Postings, 6272 Tage magicbroker#847 sieht gut aus ?

 
  
    #849
3
18.03.08 18:34
klar, im Vergleich zum KK sind das über 20% aber - im Vergleich zu gestern - Dax 6182 und heute 6.400 ..... Das ist schon ein Abgezocke vom Feinsten !

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und den ganzen Tag unregelmäßig die wichtigsten Kennzahlen des DB15K3 notiert und will das hier mal veranschaulichen (siehe Grafik unten)

Festzuhalten gibt es folgende Zahlen :

ausgehend nur von heute 8.30 Uhr :

Dax :6.300 auf 6.387 (um 17:28 Uhr) = rund +1,38%
DB15K3: 0,50 auf 0,50 = 0,00%
impl. Vola: 30,2 % auf 25,56% = -15%
Theta (Tag): -0,9 auf -1,5546 (!!!!!) = ca. +75% (was in diesem Fall ja letztlich MINUS heisst - täglicher Zeitwertverlust)
Delta : 0,1 auf 0,1617 = + 61%
Omega : 16 auf 20,66 = + 30%

Ergebnis : für mich NULL auf NULL (wenn ich auch seit gestern über 20% habe, da KK 0,40 - aber der Dax hat auch locker 220 Punkte gemacht...) Hätte heute morgen quasi zum gleichen Preis verkaufen können, wie jetzt, 100 Punkte höher...

Mit anderen Worten - ich wurde bestens beschis....en ...... ;-) jaja, die Willkür ... ich werde die Kennzahlen weiter verfolgen ..

Wer nicht weiss, was die Zahlen bedeuten - hier wird Dir geholfen :-)

http://www.magicbroker.de/...ion=com_content&task=view&id=5&Itemid=26  
Angehängte Grafik:
080318db15k3all.gif
080318db15k3all.gif

1767 Postings, 6305 Tage agathonJa gut, da hast du wohl Recht...

 
  
    #850
2
18.03.08 18:54
Aber 20% sind 20%. Kurzfristig nicht übel. Und das die Emmi´s  in so ´ner Situation versuchen ihre "Schäfchen im trockenen zu halten" ist doch auch klar, machen sie doch immer.... Nimm mit was du kriegen kannst und ärger dich nicht darüber, zu "wenig" Gewinn zu haben.... Ändern kann man es sowieso nicht ;-))) Ich halt´es da wie BO. Was ich hab´das hab ich....  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... 52  >  
   Antwort einfügen - nach oben