Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Seite 511 von 1222
Neuester Beitrag: 06.03.25 23:31
Eröffnet am:25.11.20 12:10von: ScontovalutaAnzahl Beiträge:31.531
Neuester Beitrag:06.03.25 23:31von: BalkonienLeser gesamt:11.190.814
Forum:Börse Leser heute:760
Bewertet mit:
79

Seite: < 1 | ... | 509 | 510 |
| 512 | 513 | ... 1222  >  

1172 Postings, 1383 Tage Meikel 1 2 3super @calligula #12807

3
23.08.21 16:08
sorry erst später gesehen...

aber diese Meldung kann man auch 2 x lesen !  

1332 Postings, 1533 Tage Denker1979Volle Zulassung

1
23.08.21 16:26
Könnte auch bedeuten, dass damit immer mehr die Impfpflicht kommen wird.

Nur meine Meinung, wäre aber toll für den Umsatz und Gewinn  

1250 Postings, 1681 Tage detwin@Aktiensammler12

23.08.21 16:58

Das Virus kann im Körper während des Vermehrungsprozesses immer mutieren. Je länger das Virus zahlreich im Körper eines Menschen verweilt (und sich dort vermehrt), desto wahrscheinlicher ist es, dass es zu einer Mutation kommt.
Immunschwache Leute sind also optimale Kandidaten für die Erschaffung neuer Virus-Mutanten.

Natürlich erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass ein Virus-Mutant entsteht, wenn viele Menschen angesteckt werden.
Deswegen ist es sinnvoll immunisiert zu sein. Das vermindert die Ansteckungswahrscheinlichkeit und die Verweildauer des Virus im menschlichen Körper.

Auch Menschen, deren Immunsystem lockerflockig mit dem Virus fertig wird, können aktiv dazu beitragen das Virus einzudämmen.
Begründung:
Menschen, die nichts von der Infektion bemerken, würden sich bedenkenlos in große Menschenansammlungen in geschlossenen Räumen begeben. Dort stecken sie evtl die Anderen an, obwohl sie sich kerngesund fühlen!
(Und das gilt natürlich auch für Infizierte, bei denen sich die Krankheits-Symptome _noch_ nicht gezeigt haben, aber zukünftig zeigen könnten)
Mögliche Lösung:
Eine Impfung. Sie würde im Idealfall nach einer Infektion die Verweildauer des Virus im immunstarken Körper nocheinmal reduzieren. So werden potenziell weniger andere Menschen angesteckt.

Und nicht immer verläuft die Krankheit bei jungen Menschen ganz harmlos, wie diese Dokumentation aufzeigen soll:
https://www.youtube.com/watch?v=k-ip3vBleks

1902 Postings, 3490 Tage calligulaLage in China

1
23.08.21 17:46

1178 Postings, 2349 Tage Artikel 14BioNTech

1
23.08.21 18:00

1332 Postings, 1533 Tage Denker1979@Artikel

23.08.21 18:46
Ich bitte um Verzeihung wenn ich hier mit einem älteren Beitrag antworte.

Aber es hat sich nichts daran geändert, zumindest gibt das weltweite Internet nichts anderes her (also liebe Melder, gerne melden, da kommt aber noch eine Quelle).

Somit kann China gerne weiter forschen, an die Lipide kommen sie so schnell nicht (dies ist jetzt meine Meinung, die durch das Grundgesetz geschützt ist).

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-pT6K4kAsRSr244O2AUEt-ap1  

1126 Postings, 3534 Tage bugs1Obwohl- die Nachricht des Tages

3
23.08.21 18:48
war für mich - UK bestellt bei Biontech. Man stelle sich vor - der Schwenk zur MRNA - Sieg für die wissenschaftliche Vernunft - das bessere ist des guten Feind ;-) Hätte ich nicht unbedingt erwartet…  

1332 Postings, 1533 Tage Denker1979Und weitergeht es mit der Impfpflicht

1
23.08.21 19:04
das war ursprünglich für September angekündigt (Quelle dieses Forum), jetzt wird ein Zeitplan erstellt.

Es wird immer mehr Staaten geben die die Impfpflicht einführen werden, meine Meinung

https://www.zentralplus.ch/...taer-impfpflicht-fuer-soldaten-2170335/  

256 Postings, 1774 Tage HuberFranzHerbst kommt, Kurs steigt.

23.08.21 19:52

Hoffentlich tut sich bald mal was mit der China Bestellung.  

1902 Postings, 3490 Tage calligulaWer es vermag, ein wenig zwischen den Zeilen

4
23.08.21 19:54
lesen zu können, siehe Bericht von Post #12813 , wird zu dem vermeintlichen Schluss kommen wollen, dass China demnächst seiner Firma Fosun Pharma, in Verbindung mit BioNTech, nunmehr den Markt Festlandchinas, wird öffnen wollen (müssen). Legitimiert durch die heutige FDA Zulassung, evtl. wartet man die zeitnahe EMA Bestätigung noch ab, um evtl. etwas Zeit gewinnen zu wollen.  
Doch nicht jeder Startup der sich mRNA Impfstoffhersteller nennen möchte, wird letztendlich auch zu Einem, siehe Beispiel CureVac. Zusätzlich den Problemen etwaiger Rohstoffknappheiten ausgesetzt zu sein.

China hat vermeintlich Alles, nur eben keine Zeit. Die Meldungen des Tages sind für BioNTech ausgezeichnet. Bedenkt man, dass dies erst der Anfang ist, denn die Zulassung bezog sich „nur“ auf den Impfstoff ab 16 Jahre aufwärts, wissen wir, da kommt noch mehr demnächst.

Auch prima, die Meldung aus Großbritannien, siehe Post #12816  von bugs1
Quelle dazu: https://www.tah.de/afpnewssingle/...ere-dosen-des-biontech-impfstoffs Als wichtigstes Zitat daraus: Die britische Regierung hat 35 Millionen weitere Dosen des Impfstoffs von Pfizer/Biontech bestellt…sowie als Teilzitat daraus: Es sei wichtig, "dass wir alles tun, um das Land auch in Zukunft zu schützen - sei es vor dem Virus, wie wir es kennen, oder vor neuen Varianten" Zitat: Ende

Dürfte frei übersetzt bedeuten, ...wir vertrauen mehr auf die mRNA Technologie bezüglich etwaiger, schneller notwendiger Anpassungsmaßnahmen, für unsere zukünftigen Impfstoffe bezüglich neuerer Virus Varianten, gegenüber den alten Vektorimpfstoffen. Wenn das „Schule“ macht, und dies steht zu vermuten an, quellen die Auftragsbücher von BioNTech und Pfizer demnächst wohl über.  

2028 Postings, 3415 Tage JohnnyWalkerLöschung

4
24.08.21 08:18

Moderation
Zeitpunkt: 24.08.21 16:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unvollständige Quellenangabe

2596 Postings, 5197 Tage LastManVermutlich

2
24.08.21 09:30
geht es darum, dass man nun sieht, dass ein auf MRNA Technologie bassierender Impstoff zugelassen wurde. Dann wird daraus eben geschlossen, dass auch Moderna zugelassen wird. Curevac ist relativ günstig und naja pleite. Würde ich mal widersprechen.
Das ganze Sektoren oder ähnliche Utnernehmen steigen ist jetzt nicht neu. Wer am Ende der Sieger und vll. Monopolist wird weiss niemand. Ob Apple, Google usw. es stiegen immemr auch Konkurrenten mit. Wer am Ende übrig bleibt werden wir sehen. Ich bin da auch eher bei Biontech als Curevac aber wer weiss...  

2028 Postings, 3415 Tage JohnnyWalkerCurevac

24.08.21 09:53
.. hat in HJ1 267 Mio Verlust gemacht. Trotz Subvention des Staates. Verkauft haben sie auch bisher kaum etwas. Außer von der Hoffnung leben die eher von nix. (Meinung). Aber jeder wie er meint. Für mich kein Invest.

"Der operative Verlust betrug EUR147,8 Millionen für den Zeitraum April bis
Juni 2021 bzw. EUR263,7 Millionen für die ersten sechs Monate des Jahres 2021
mit Abschluss am 30. Juni 2021. Das entspricht einem Anstieg um EUR144,6
Millionen bzw. EUR237,3 Millionen gegenüber EUR3,2 Millionen bzw. EUR26,4
Millionen in den Vergleichszeiträumen des Jahres 2020. Der betriebliche
Verlust ging hauptsächlich auf höhere Forschungs- und Entwicklungskosten für
CVnCoV, unseren COVID-19-Impfstoffkandidaten zurück. Die Kosten für die
Forschung und Entwicklung entstanden vor allem durch Aufwendungen für
klinische Forschungseinrichtungen sowie Personalkosten für Mitarbeiter im
Rahmen der Entwicklung von CVnCoV. Im Laufe der Zeit stellten wir zudem
höhere Umsatzkosten fest, die hauptsächlich Kosten für den Aufbau der
Produktionsprozesse für unseren COVID-19-Impfstoffkandidaten der ersten
Generation, CVnCoV, betrafen. Der Anstieg der allgemeinen Verwaltungskosten
ist hauptsächlich auf Beratungsleistungen für die Vorbereitung der
Produkteinführung und auf Personalkosten aufgrund der gestiegenen
Mitarbeiterzahl zurückzuführen. Die erhöhten Ausgaben wurden teilweise durch
Erträge aus Fördermitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung
(BMBF) für die Entwicklung und Produktion unseres
COVID-19-Impfstoffkandidaten kompensiert."

https://www.teletrader.com/news/details/56207465?internal=1  

30831 Postings, 7263 Tage ScontovalutaNeue Varianten brauchen andere Grundlagen

1
24.08.21 10:10
CV hat gerade eben kein Pseudouridin in der Impf-mRNA..

https://www.spektrum.de/news/...offe-warum-curevac-anders-ist/1882984

2596 Postings, 5197 Tage LastManIch weiss ja nicht

3
24.08.21 10:18
aber Verlust ist lange kein Indikator mehr für Niederlage. Die gleichen Meinungen gab es damals bei 20 Euro auch bei Tesla. Verlust. Insolvenz.Tja und nun? Apple übrigens das gleiche usw.
"more risks,  bigger yields"
Auch, wenn das für dich kein Invest ist, kann man denke ich die "Hoffnung" verstehen. Die Börse ist eine Abbildung der menschlichen Psyche und nicht nur Zahlenlastig. Das war es vll. in den 80ern

316 Postings, 1919 Tage enrique80servus

24.08.21 10:20
...gibt es eigentlich eine BT Gruppe ( Telegram)?  

2028 Postings, 3415 Tage JohnnyWalkerViele Infektionen, wenige Schwerkranke

1
24.08.21 10:28
Die Impfung wirkt. Man steckt sich an, aber vergleichsweise wenige haben schwere Verläufe:

"TEL AVIV (dpa-AFX) - Israel hat erstmals seit Januar wieder fast 10 000 Corona-Neuinfektionen an einem einzigen Tag registriert. Das Gesundheitsministerium meldete am Dienstag 9831 neue Fälle, die alle am Montag erfasst wurden. Dies ist ein sprunghafter Anstieg im Vergleich zur vergangenen Woche - allerdings hat auch die Zahl der Tests etwas zugenommen. Die Zahl der Schwerkranken sank auf 678. Zwölf weitere Menschen mit einer Corona-Infektion starben.

Seit Juni steigt die Zahl der neuen Corona-Fälle in Israel wieder deutlich. Die höchste Zahl an täglichen Corona-Neuinfektionen seit Pandemiebeginn wurde in dem 9,4-Millionen-Einwohner-Land Mitte Januar mit rund 10 100 Fällen registriert. Insgesamt gab es seit Beginn inzwischen schon mehr als eine Million Infektionen. Zweifach geimpft sind knapp 59 Prozent der Bevölkerung. Knapp 17 Prozent haben bereits eine dritte Impfung.

Israel hatte Ende Juli als erstes Land weltweit damit begonnen, zur Auffrischung des Schutzes ein drittes Mal impfen zu lassen. Hintergrund waren Zahlen des Gesundheitsministeriums, wonach die Effektivität der in Israel verwendeten Biontech /Pfizer-Impfung seit Anfang Juni stark nachgelassen habe. Gleichzeitig verbreitete sich die aggressivere Delta-Variante im Land./jak/DP/mis"  

1738 Postings, 1602 Tage GuthrieBNTX als erste Wahl für das US-Militär

11
24.08.21 10:32
Nach der vollständigen US-Zulassung des Corona-Impfstoffs von BioNTech und Pfizer soll eine Impfung mit dem Mittel für alle Mitglieder des US-Militärs Pflicht werden. Aktuell werde an einem Zeitplan gearbeitet, der in den kommenden Tagen bekanntgegeben werden solle, kündigte der Sprecher des US-Verteidigungsministeriums, John Kirby, am Montag an. Dabei beschränke man sich zunächst auf das Mittel von BioNTech und Pfizer, sagte Kirby. Das Pentagon setzt mit der Impfpflicht bereits angekündigte Pläne um.

ttps://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...hl-fuer-das-us-militaer-10470170  

1315 Postings, 1731 Tage FashTheRoadIsrael: Drittimpfungen zeigen hohe Wirksamkeit

6
24.08.21 12:39
"Knapp einen Monat, nachdem Israel mit den Drittimpfungen mit BioNTech/Pfizer, sogenannten
Booster-Shots, begonnen hat, zeigen sich erste Erfolge. In der Altersgruppe der über 60-Jährigen
steckten sich deutlich weniger Menschen mit Covid-19 an, die Inzidenz fiel unter eins. Das geht
aus Angaben des israelischen Gesundheitsministeriums hervor. Außerdem gab es demnach
weniger schwere Verläufe."

https://www.zeit.de/wissen/2021-08/...https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F  

59475 Postings, 3938 Tage Lucky79#12827 oh mein Gott..!

1
24.08.21 15:06

2028 Postings, 3415 Tage JohnnyWalkerImpfdruck steigt in Griechenland, Tests kosten:

2
24.08.21 15:11
"Griechenland: Keine Gratistests für Ungeimpfte mehr

In Griechenland müssen ungeimpfte Bürger ihre Coronavirus-Tests vom 13. September an selbst zahlen. Ausgenommen sind nur Schüler und Schülerinnen sowie Genesene, Geimpfte und Menschen, die Symptome zeigen, kündigte der griechische Gesundheitsminister Vassilis Kikilias heute in Athen an.

Zudem können Arbeitgeber Auskunft von den Beschäftigten darüber erhalten, ob sie geimpft sind oder nicht, und andernfalls zwei Tests pro Woche verlangen. Ein Schnelltest kostet in Griechenland zehn Euro.

„Weit über 90 Prozent der Covid-19-Patienten auf den Intensivstationen sind ungeimpft“, begründete Kikilias die Maßnahmen, die mindestens bis zum 31. März 2022 gelten sollen.

Im Freizeitsektor setzt die Regierung die Menschen besonders unter Druck: Geschlossene Räume von Lokalen, Theatern, Fußballstadien und ähnlichen Einrichtungen dürfen künftig nur noch von Geimpften besucht werden – oder von Genesenen, deren Infektion nicht länger als sechs Monate zurückliegt.

Auch Maßnahmen für Reisende innerhalb des Landes kündigte Kikilias an: Ungeimpfte müssen dafür einen negativen Test vorlegen können, der nicht älter als 48 Stunden ist. In Griechenland gilt bereits eine Impfpflicht im Gesundheitssektor und beim Militär."

https://news.orf.at/#/stories/3226035/  

59475 Postings, 3938 Tage Lucky79#12830 warum haben die Geimpften vor den

24.08.21 15:44
Ungeimpften eigentlich Angst....?

Ich muss ja z.B. auch keine Angst mehr vor einem Hepatitiserreger haben...
da ist auch nicht jeder gegen geimpft...
ich bin geimpft... also muss ich mich auch nicht mehr davor fürchten.

Warum wird bei Corona die Sache umgedreht..?

Eine Massenhysterie... wenn man mich fragt.  

1068 Postings, 1408 Tage scooper666..

2
24.08.21 15:46
ich als geimpfter sehe die enorme Volkswirtschaftliche Gefahr die von ungeimpften Personen, die sich eigentlich impfen lassen könnten, ausgeht.

Gesundheitsgefahr - eher nicht mehr so.  

1738 Postings, 1602 Tage GuthrieIsrael: Auch 30-Jährige erhalten dritte Impfung

2
24.08.21 15:54

Israel vergibt nun auch an Menschen ab 30 Jahren eine dritte Impfdosis, um eine Zunahme von Corona-Neuinfektionen zu stoppen. Mehrere Expertenteams hätten eine Empfehlung zur Ausweitung der Impfkampagne gegeben, teilte das Gesundheitsministerium am Dienstag mit. Bisher haben demnach knapp 17 Prozent der rund 9,4 Millionen Israelis eine Auffrischungsimpfung erhalten. Knapp 59 Prozent sind zweifach geimpft.

In Israel wird fast ausschließlich das Präparat von Biontech (BioNTech (ADRs))/Pfizer gespritzt. Seit Ende Juli verabreicht das Land als erstes weltweit dritte Impfungen gegen das Coronavirus. Entscheidend ist dabei, dass die zweite Impfung mindestens fünf Monate zurückliegt.

Hintergrund der Entscheidung für eine dritte Impfung sind Zahlen des Gesundheitsministeriums, wonach die Effektivität der Biontech/Pfizer-Impfung seit Anfang Juni stark nachgelassen hat. Gleichzeitig verbreitete sich die Delta-Variante, die als besonders ansteckend gilt.

Israel hat erstmals seit Januar wieder fast 10 000 Corona-Neuinfektionen an einem einzigen Tag registriert. Das Gesundheitsministerium meldete am Dienstag 9831 neue Fälle, die alle am Montag erfasst wurden. Dies ist ein sprunghafter Anstieg im Vergleich zur vergangenen Woche - allerdings hat auch die Zahl der Tests etwas zugenommen.

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-dritte-impfung-10471443

3643 Postings, 1945 Tage Aktiensammler12Lucky,

2
24.08.21 16:27
soweit waren wir gestern schon. Es wird vermutet, dass von uns ein zu hoher Virendruck ausgeht und der Schutz der geimpften somit überrannt wird...

Ich weiss, alles ziemlich wirr und schwammig. Wenn die Israelis schon bei Impfung 3 sind... wie soll es weitergehen? Impfung 4, 5, 6 usw...? Jedes halbes Jahr?  

Seite: < 1 | ... | 509 | 510 |
| 512 | 513 | ... 1222  >  
   Antwort einfügen - nach oben