Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie
Solche stumpfsinnigen Kommentare können nur von jemandem kommen, der noch nie länger als 2-3 Wochen im Ausland war (meine hier nicht Europa). Sei froh, dass du das riesen Glück hattest in diesem so korrupten Land, wo doch alles so schlecht ist, zu leben. Mit deinen Ansichten hast du das eigentlich nicht verdient! Warum wanderst du denn nicht einfach aus, z.B. nach Russland?
Jetzt trollst du dich auf meine private "Liste", wo du definitiv hingehörst, mit deinen fachlich, qualitativen Kommentaren.
Zeitpunkt: 10.08.21 17:32
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 10.08.21 13:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
"Die Katastrophe unseres noch jungen Jahrhunderts ist diese nervenzerfetzende Corona-Pandemie. Der bisherige Glücksfall des Jahrhunderts ist der Durchbruch in der Impfstoffforschung. Und die Sensationsfirma unserer Zeit heißt nicht Tesla, Apple oder Alphabet, sondern BioNTech."
habe ich das Kursziel mal referenziert und anderes berechnet.
auf der Grundlage der vorgelegten Zahlen
mit der Erwartung von rd. 24 Mrd. Umsatz 2022 und 2023
Erträge geplant 11,6 Mrd. 2021
2022 und 2023 rd. 13 Mrd.
erwarte ich eine Marktkapitalisierung von rd. 173 Mrd.
Kurs von > 700 Euro schein also möglich
.dieses Unternehmen kommt mit einer KLAREN Strategie
.es werden alle Ziele nachgehalten und auch abgehakt
(Beispielhaft Seite 33)
.tolle Menschen,...gutes Produkt (Marktführer), zukunftsfähige Pipeline
.finanzielle Ziele sind formuliert ...
nur um ein paar Punkte zu nennen...
in der Präsentation ist alles nachvollziehbar...
https://investors.biontech.de/static-files/...-4111-9227-83bbd6ffee33
Building long-term value for patients, shareholders and society
Zeitpunkt: 10.08.21 17:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Meine Motivationsliste BioNTech als Langzeitinvestition zu halten:
- Wenig Konkurrenz:
Die errungene Schlüsseltechnologie für mRNA besitzen nur wenige Unternehmen in ausgereifter Form auf der Welt. Spätkommer werden es längere Zeit schwer haben dagegen zu konkurrieren.
- Vertrauenswürdige Leute bei BioNTech:
* Die Hauptinvestoren von BioNTech haben in der Vergangenheit sehr viel Geduld und Glaube bewiesen. Also ist anzunehmen, dass das auch in Zukunft so bleiben wird.
* Die Hauptfiguren der Wissenschaft bei BioNTech sind enthusiasten, die fortwährend auf Weiterentwicklung aus sind. Ihr bisheriger Enthusiasmus hat sich ausgezahlt. So wird es vermutlich auch bleiben.
- Diverse Problemlösung
BioNTech versucht nicht alle Probleme bloß mit einem Werkzeug zu lösen. Aussichtsreiche/gute Therapie-Formen gegen Krebs werden verwendet und mit der mRNA-Technologie kombiniert.
- BioNTech hat viel Geld und Expertise, um effektiv investieren zu können
Muss ich nicht näher erläutern.
- Wachstumspotenzial bei der Krebstherapie und Impfstoffen gegen Infektionskrankheiten
Zwar war/ist der Corona-Impfstoff ein überriesiges Geschäft, weswegen man meinen könnte, dass das vielleicht gar nicht übertroffen wird, aber wenn man sich die Anzahl der Krebskranken ansieht und auch die Heilungserfolge von BioNTech in der Onkologie ansieht, sieht das u.U. anders aus.
Einfach pessimistische Schätzungen machen und dann feststellen, dass die Investition im "bad case" immernoch in Ordnung wäre.
- Niedrige Produktionskosten bei massenhaft hergestellten Impfstoffen
- Und die anderen Vorteile der mRNA-Technologie...
Bei BioNTech werde ich sehr viel Geduld haben. Sehr Große Kurs-Rücksetzer werde ich vielleicht als Gelegenheit zum Nachkaufen ansehen.
Ich kann mich natürlich auch irren und Charles Munger meinte glaube ich, dass man nicht über die eigene Investition "chitchatten" soll, damit es einem leichter fällt seine Meinung zu ändern. Egal :-)
Keine Ahnung ob sie auch im Netz verfügbar ist. Aber bestimmt.
Da bekommt man eine ungefähre Ahnung was Biontech in der Zukunft vorhat.
Das las sich nicht wie, wir wollen Zweiter sein, nein. Es soll ein innovatives, KI verknüpftes und von modernster Forschung getriebenes weltumspannendes Unternehmen werden, wo nicht nur die
MDNA eine Rolle spielen soll. Lesen, stauen und um Gottes Willen investiert bleiben.
Ich habe schon im letzten Jahr zu meiner Frau gesagt, Gaslaterne-Glühbirne, Pferdekutsche-Auto,
Pharma Firma-Biontech. Wir erleben gerade live wie sich eine neue Welt auftut, ein Quantensprung in der Medizin, mit noch ungeahnten Möglichkeiten. Und wir sind daran beteiligt. Auch wenn es hier Tiefschläge gibt und die werden kommen und jeder 50er Schritt als zu teuer erachtet und niedergeschrieben wird, ich bleibe dabei und werde mich in vielen Jahren freuen, was ich ja jetzt schon mache. Ein kleines Deja vu
in Sachen Tesla stellt sich da schon ein. Neue, mit Argwohn beäugte Technologe, die nach diversen Splits, astronomische Gewinne erzielt hat.
Apropos Split. Wie schaut ihr darauf? Bei einem Kurs von 400-500 könnte Biontech mal darüber nachdenken. 1:5 oder gleich 1:10 wären doch wieder optisch attraktiv.
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...ayer=Meistgelesen_4441434
9.08.2021 Update: 09.08.2021 - 17:40 Uhr
Lesenswert
Einnahmen nur durch den einen Wirkstoff, nicht auf tönernen Füßen.
Anwendung von KI schreit nach Zukunft. Es werden bald Übernahmen der passenden Partner kommen.
PM vom 25.11.2020
BioNTech und InstaDeep geben strategische Partnerschaft bekannt und gründen AI Innovation Lab zur Entwicklung neuer Immuntherapien
https://investors.biontech.de/de/news-releases/...rtnerschaft-bekannt
Langfristige Kollaboration mit InstaDeep auf Basis ihrer DeepChainTM-Plattformtechnologie unterstützt BioNTechs Strategie, Artificial Intelligence (AI) und maschinelles Lernen für die Identifizierung und Entwicklung neuer Immuntherapien zu nutzen
BioNTech und InstaDeep bauen ein gemeinsames AI Innovation Lab auf, um eine Reihe unternehmensweiter digitaler Initiativen in den Bereichen Arzneimittelforschung und -design, Protein-Engineering und Betriebsabläufe voranzutreiben
https://deepchain.bio/
...Trusted by BioNTech
Haha, vor einem Jahr redeten manche von Übernahmekandidat und nun sind sie die Käufer.
Denke mal, hier gibt es einige Gewinnmitnahmen inkl. LV und evtl. auch Umschichtung in Novavax, da ist noch sehr viel Fantasie drin
Vielleicht reagiert der ein oder andere Anleger auch auf diese nicht so pralle Message!?Auch wenns weiterhin vor schweren Verläufen zu 91% schützt, war der Schutz vor Ansteckung doch vorher als wesentlich höher bewertet worden!?