Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie
> Die Impfnachfrage lässt doch sowieso nach von Monat zu Monat.
> https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/...-impfstoff-101.html
In dem Artikel steht, wie viele AstraZeneca-Impfdosen vernichtet wurden, nicht aber, wie viele BioNTech-Impfdosen vernichtet wurden.
Kann es sein, dass uns die Tagesschau da etwas verschweigt?
Kann es sein, dass es doch nicht die generell sinkende Impfbereichtschaft ist, sondern stattdessen bloß ein bestimmter Impfstoff verschmäht wird?
Spekulation: 400 als optimistisch für heute, wurde auch belächelt. fehlen nur mehr 6% und wir haben noch 4 Stunden Handel.
600 in 10 Monaten. Mal sehen, ob die Zweifler langsam gläubig werden.. ;)
Will hier jemand günstig nachkaufen oder sitzt hier jemand auf seinen Verkaufsoptionen, während die Kurse steigen?
Bitte immer die letzten Beiträge der entsprechenden Personen ansehen. Wenn überproportional viele "Löschungen": Profil bzw. Empfehlungen nicht vertrauenswürdig.
Das einzige was mich ärgert, dass ich statt Biontech und Moderna auf Biontech und Curevac gesetzt habe… egal.
Großartig zu sehen wie Biontech und Moderna sich gegenseitig beflügeln. Mir egal welches Unternehmen höher bewertet ist… die Kursentwicklung ist bei beiden grandios!
Fundierte Infos in Kurzfassung ;)
390€ neues hoch.
400€ sind nicht mehr weit.
Heute glaub ich aber nicht das noch drüber geht, wahrscheinlich auch nicht mehr diese Woche, glaub das wird eher wie Ende letzter Woche laufen, werden in der Range von 360-390 seitwärts laufen.
Mein Kursziel für Ende des Jahres/spätestens März sind noch immer +600€
Ich hoffe noch das dazwischen noch gute News kommen, wie Phase 3 Studie zur krebstherapie, Phase 1 mit Malaria Impfung usw.
Biontech ist viel mehr als der Corona Impfstoff, BionTech ist die Zukunft der modernen Medizin.
In ein paar Jahren wird BionTech nach 2 Splits wieder für günstige 150€ zu kaufen geben.
Nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung, bin nur ein kleiner Kleinanleger.
Die große Frage ist doch, wann schafft es BNTX die neuen Produkte auf den Markt zu bekommen. Wenn das in einer ähnlichen Geschwindigkeit wie bei Corona abläuft könnte das noch nächstes Jahr sein und dann unmittelbar an die abflachende Corona-Impfstoffnachfrage anknüpfen.
Und das ist nur die Spitze vom Eisberg, individualisierte Krebstherapien sind dann der nächste Schritt. Und da kann man dann richtig Geld verdienen, nicht nur 10-20 € pro Dosis.
Selbst wenn die neuen Produkte noch etwas brauchen hat man jetzt mehr als genug Cash um auch eine Durchstrecke locker zu überstehen, man hat ja (gemessen an der MK) fast keine Fixkosten. Das einzige was BNTX jetzt noch killen könnte wäre wenn wirklich alle neuen Produkte aus der Pipeline über mehrere Jahre floppen.
100% in nicht einmal einen Monat,der eine oder andere Aktionär würde so einen Anstieg nicht als gesund nennen.
Aber wer vorne liegt ,hat immer recht.
Nach den Zahlen auf Allzeithoch geschossen- das riecht nun trotz überkaufter Situation alles herzlich wenig nach Bullenfalle.

Geb zu, nach so einem Hype fällts schwer, wieder neu einzusteigen.
Ganz ehrlich sehe ich aber zur Zeit keine überragenden Anlagealternativen ausser Cash.
Mit den zwei Dritteln bleibe ich langfristig gut dabei.Biontech erscheint mir wie Apple vor 20 Jahren ,da hätte man auch einfach nur halten sollen.
Apple hatte auch nur ein Produkt und ist dann durchgestartet mit genügend Cashflow.
Danke auch an Meikel 123 für die absolut top Recherchen und Berechnungen.
Sollte man sich bei Rückschlägen immer wieder anschauen
Sobald hier eine Korrektur stattfindet wird bntx mitgezogen.
Nur meine Meinung. Ich hoffe, ich habe den boardregeln genüge getan, und damit einer Löschung meines Beitrags entgegen gewirkt...
Zeitpunkt: 10.08.21 13:22
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diffamierung
Neben Schönung der Statistik
kann es in Ländern wie Russland oder Indien auch einfach leichter passieren, dass leute mit SARS-CoV2-Erkrankung und Todesfolge nicht gemeldet werden.
Umgekehrt wurden bei uns vermutlich nicht Wenige als SARS-CoV2-Todesopfer registriert, obwohl sie keine waren.