Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie
Die USA haben keine Freunde, sofern die nicht Profit draus ziehen können, Haufen Waffen, Schulden und über all stationiert und zu destabilisieren als selbsternannte Weltpolizei. Wir hätten diese ganze Flüchtlingsgeschichte nicht, wenn die nicht überall ihre Nasen reinstecken würden.
SEC bringt 0, wie schon bei Trump, wenn die Deppen mal wieder Twittern oder halt so eine Nachricht von sich geben, gleiche mit Musk. Eine Nachricht bewegt Mrd. schön, wenn man die als Kumpels hätte... was ein Panoptikum!
Die Dummköpfe in Washington sollten sich mal überlegen, das es ganz schwer ist , die Geister die man los lässt später wieder einzufangen. 1 Präsenzfall und der Patentschutz auf der Welt ist Geschichte, gibt schon genug Länder (China) die es mit dem Patentschutz eh nicht so genau nehmen.
Moderation
Zeitpunkt: 06.05.21 11:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Zeitpunkt: 06.05.21 11:13
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Jetzt sind die Juristen gefragt: Können die Länder das einfach festlegen oder wird das von Gerichten entschieden - dann dauert es wohl Jahre. Da ich kein Jurist bin, habe ich heut verkauft - die paar Prozent vom Gewinm weg kann ich verkraften.
Wären 100 versch Rechtssysteme, wie sollte so was gehen es sei den ein Weltpatent wird aufgehoben,falls vorhanden
Ich finde den Rücksetzer positiv und hatte die Chance genutzt, um bei 140€ nachzukaufen. :-)
Das, was der Chinese taktisch schon gemacht hat, versucht man nun mit allen Mitteln aufzuholen. Vorher selber kaum Lebensfähig, Corona Chaos, hilft man nun den Indern... Hollywood lässt grüßen, wer nicht blind ist erkennt sofort deren Pläne. Die USA sind so uninteressant geworden die letzten Jahre, Deutschland wird sich noch umschauen, da auch Deutschland den Amis ein Dorn im Auge ist, die asiatischen Märkte sind viel interessierter an Deutsche Produkten!
Moderation
Zeitpunkt: 06.05.21 11:15
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Zeitpunkt: 06.05.21 11:15
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Bei J&J sitzen die gut vernetzte ehemalige Minister und Einflussreiche Menschen. Pfizer wird auch Lobby Arbeit betreiben um den Schwachsinn zu beenden.
Ich habe gestern schon ein Gespür, dass da was nicht stimmt, denn Biontech ist überdurchnittlich gefallen (>15%). Jetzt ist das fehlende Puzzlstück da. Die Hedgfonds haben gestern schon einen Tipp vom Weissenhaus bzw. einen Einblick in Biden's Agenda bekommen und den Sell Button fest gedruckt.
Heute folgen die kleinen Anleger und andere die desorientiert sind. Das ist meine Meinung.
Ich kann’s mir nicht vorstellen das der Patentschutz einfach von den USA aufgekündigt werden kann.
Nach über 30 Jahren Erfahrungen an der Börse vermag ich sehr wohl das „Prinzip“ Buy & Hold zu verstehen, nur allein es fumktioniert heute nicht mehr, die Börse ist zu schnell geworden.
Egal, dein Ding.
> Pfizer wird auch Lobby Arbeit betreiben um den Schwachsinn zu beenden.
Richtig, ist ziemlicher quatsch. Dass nicht sofort für jedermann eine mRNA-Impfung zur Verfügung steht, liegt am Mangel von hochqualifiziertem Personal, Equipment für Produktionsstätten und Rohstoffen. Genau so wie Ugur Sahin sagte.
Herr Biden ist senil, "Populist" oder hat unlautere Absichten. Bis irgendeine Patent-Aussetzung Wirkung zeigt, ist ebenfalls viel Zeit vergangen. Als ob bspw die Inder dann sofort mRNA-Impfstoff produzieren könnten. Könnten sie nicht.
Dank der Patente haben wir die mRNA-Impfstoffe jetzt überhaupt. Herr Biden sollte nach Kuba umziehen.
Es dauert in der Regel Monate bis Herteller in Eigenregie neue Produktionsstätten für ihre Produkte aufgebaut hat, und nun (NACHDEM die USA nahezu praktisch durchgeimpft ist) sollen andere Pharmaunternehmen einpringen können? Sorry, da muss man schon Gutmensch sein um solchen Aussagen Glauben zu schenken...
Wo kommen den da die Rohstoffe her, oder die Fertigungsanlagen ?
Wird die USA dann doch plötzlich die benötigten Rohstoffe und Anlagenbauteile, Spezialschläuche,... in alle Welt liefern ? Aber warum, die Patente dafür sollte man gleich auch aufheben, Schläuche könnte man doch locker auch in Südafrika billigst herstellen.
Bisher blockiert die Biden-Administration da doch jeden Export und damit das schnelle Hochfahren der Produktion bei Curevac, vermutlich auch die schnelle Produktionsausweitung bei Moderna in Europe.
Sorry, aber für mich zeigt die US Administration gerade wieder ihr extrem hässlichstes Gesicht, denen geht es bei alle einzig um das Amerika first. Und wenn sich auf dem Technologiemarkt eine Konkurrenz wie die durch Biontech ausserhalb der US andeutet, wird das sofort mit allen Mitteln versucht zu verhindern.
Noch ein Hinweis zu Biontech. Inzwischen sprechen wir bei Biontech/Pfizer schon von einer Produktionerhöhung auf 4,8 Milliarde Impfdosen in 2022 !! DAMIT könnten etwa 1/4 der Weltbevölkerung voll durchgeimpft werden und zwar mit Qualitätsimpfstoff. Ich frage micht, wie das
noch geleistet werden werden kann, wenn das Patentrecht fällt. Wetten, dann stellt Biontech die Weiterentwicklung des Impfstoffes ein, auch die Anpassung an Mutationen. Weshalb sollte man weiter an dem Impfstoff in Pulverform arbeiten oder dem für 6 Monate bei -8-2°C lagerbarem Stoff ?
Kosten auf sich zu nehmen und dann darf jeder Kurpfuscher auf der Welt da selber zusammenrühren ?
Und am besten auch noch den Originalnamen für seinen Schund aufstempeln ?
Sorry, damit würde die Grundlage der technologischen Forschung und Entwicklung neuer Produkte auf der Welt komplet entzugen. Die Steinzeit grüßt.
beschlossen werden ...... und das muss im Konsens geschehen !!
Also Biden hebt hier keine Patente alleine auf !!
"Tai warnte jedoch auch davor, dass anstehende Verhandlungen über den Verzichtsvorschlag "angesichts des
Konsenscharakters der Institution [WTO] und der Komplexität der damit verbundenen Probleme einige Zeit in
Anspruch nehmen werden".
"In Vorbereitung auf eine Debatte über einen überarbeiteten Entwurf schlugen die südafrikanische und die indische
Delegation vor, dass der TRIPS-Rat in der zweiten Maihälfte eine Sondersitzung abhält, die allen WTO-Mitgliedern
offen steht. Daran schließt sich Anfang Juni eine formelle Sitzung des TRIPS-Rates an."
https://healthpolicy-watch.news/...h-towards-text-based-negotiations/