Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie
Zeitpunkt: 06.05.21 09:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Das ganze Drama zu den Impfungen in Chile kann man hier nachlesen.
https://www.nach-welt.com/...abors-sind-bisher-in-chile-eingetroffen/
12 Jahren verabreicht werden.
Das Bundesgesundheitsamt hat angekündigt, die Verabreichung des Impfstoffs an Kinder zwischen 12
und 15 Jahren zu genehmigen, nachdem es ursprünglich zur Anwendung bei Personen ab 16 Jahren
zugelassen wurde."
https://www.ctvnews.ca/health/coronavirus/...-health-canada-1.5414935
Für die 2. Impfung ist schon kein Impfstoff mehr in Sicht.
Ich hatte keine Wahl, aber würde mich nicht gegen Biontech wehren ;-)
Ist schon witzig diese Massnahme , zeigt aber, dass die Ärzte in Praxen kaum noch
Patienten finden um Konkurenzprodukte " los zu werden " .
Siehr mittlerweile nach einem sich abzeichnenden festen Absatzkanal für BT aus.
:-)
https://www.ariva.de/news/...t-liegen-arzt-bietet-termine-via-9448219
Ich sehe ebenfalls das stark wachsende Vertrauen in die Marke „BionTech“ als einen zusätzlichen Turbo für zukünftig erfolgreiche Projekte... quasi ein Booster in eigener Sache!
Der Mensch ist ein Gewöhnungstier...
wenn ich zukünftig geimpft werden möchte, dann achte ich selbstverständlich auf den Hersteller!... das hat uns die Erfahrung der Mitbewerber rund um Corona gelehrt... und die Politiker werden sich an ihren Entscheidungen messen lassen müssen... einmal kann man herum lamentieren, den Einkauf verschlafen zu haben, und somit die Bevölkerung um Leben und Steuergelder gebracht zu haben, ein zweites Mal kann sich keiner leisten!... scheint bei denen jetzt aber angekommen zu sein (3,8Mrd.€ für 2*83Mill. Bürger=passt). Andere Regierungen wollen ebenfalls wiedergewählt werden, auch in den nächsten Jahren...
In diesem Forum werden alle Fakten in gewohnt tagesaktuellen Häppchen serviert, nochmals mein Dank an die Schreiberlinge!
Long, klar!
Über Covax kommt man günstig an die Impfstoffe aber wohl nur an
die Impfstoffe die andere nicht möchten oder von anderen gespendet werden.
Frankreich hat 500.000 Dosen von einem UK Impfstoff gespendet.
Es ist zu vermuten das größere Hersteller im laufe der Zeit versuchen
der Covax ihren Impfstoff auf das Auge zu drücken.
Bei Covax sollte man vorsichtig sein welche Impfstoffe man einkauft.
Ein Impfstoff der kaum Wirkung hat bringt auch den ärmeren Landern nichts.
So hat der Kongo in UK angefragt das man den Impfstoff vor Ablauf der Haltbarkeit
zurückgeben möchte. In Südafrika hat man einen Impfstoff aus UK nicht verimpft
sondern an andere Staaten in Afrika weiter verkauft.
Der größte Geldgeber für Covax ist die EU und damit auch Deutschland.
Biden hat der Covax einen Betrag von 4 Mrd. $ zugesagt aber einen guten Teil
von Geld an Bedingungen geknüpft. Bei den Bedingungen nehme ich an
das Covax dafür Impfstoff von US Vektor-und Totimpfstoff Herstellern abnehmen soll.
Die guten Impfstoffe kommen ja aus der USA nicht heraus.
Die Aktie zu shorten, nachdem sie so gut gelaufen war, war sicher keine schlechte Idee. Man konnte ja nicht wissen, dass mittlerweile fast täglich Good News kommen. Man hätte als Shortie am Montag nach den tollen Zahlen auf "Sell on good news" hoffen können. Aber bei diesen Aussichten jetzt...........
Ist mir ein völliges Rätsel, wie die bei so einem geringen Freefloat und vielen Leuten, die jetzt aufspringen wollen, da rauskommen wollen.
Glückauf!
Ich gehe deshalb mal davon aus, dass ich nicht nur das aktuelle Geschehen bei BT betrachten muss, sondern auch über den Tellerrand und die nächsten Jahre hinaus schauen muss.
Zitat Sahin:
"Imagine you could tailor-make a cancer therapy for each individual patient, based on the genetic features of the tumor and provide it in a reproducible, timely and cost-effective way. We aim to change the treatment paradigm for cancer patients worldwide. "
Aus dem Jahresabschluss 2019 :
"Programmierbare Zelltherapien Die CAR-T-Zell-Therapie ist eine Form der Immuntherapie, die speziell veränderte T-Zellen zur Krebsbekämpfung einsetzt. Eine Probe der T-Zellen eines Patienten wird aus dem Blut entnommen und modifiziert, um spezielle Strukturen, sogenannte chimäre Antigenrezeptoren (CARs), auf ihrer Oberfläche zu erzeugen. Bei der Reinfusion dieser CAR-T-Zellen in den Patienten ermöglichen es die neuen Rezeptoren, sich an ein bestimmtes Antigen auf den Tumorzellen des Patienten zu binden und diese abzutöten."
Das ist die Vision von Sahin und die aktuelle Corona-Situation und den damit verbundenen Erträgen sind für diesen Gutmenschen Mittel zum Ziel.
Wundert euch bei euren Hochrechnungen der Umsatz- und Gewinnerwartungen nicht, wenn ihr mal entäuscht werdet, weil er die Gewinne auch zu einem großen Teil in die Foschungspipeline fließen lässt. Die belasten das Ergebnis zwar in diesen Jahren, können aber ein Vielfaches in den weiteren Jahren bringen.
Ich traue ihm zu, dass er diese Vision, mit der Hilfe der Nettoerlöse aus den Vakzinverkäufen , sicher voran treiben wird. Dabei werden Ihn sicherlich auch sein Miteigentümer im Hintergrund unterstützen. Den die haben ja schon in diese Produktpipeline investiert, da waren wir bzgl. BT noch unwissend.
Fazit meinerseits: BT wird nicht unbedingt ein Dividendenwert a la Amazon, sondern ein Unternehmen, mit Wertsteigerungspotential durch die Vision von Sahin ( der Jeff Bezos im Medizinbereich ). :-)
Bleibt gesund und grämt auch nicht, wenn es mal runtergeht. Die Vision und die Pipeline ist entscheidend.
Bzgl. der Leerverkäufer bin ich optimistisch, da sie nur mit dem kleinen freefloat von knapp 20 % arbeiten können , sofern diese Aktionäre ( "wir" ) die Aktien zur Verfügung stellen. Keep cool !!
Das ist der Vorteil von Biontech Impfstoff der gekühlt werden muss.
Da ist nichts mit, ich schicke dir das Zeug per Warensendung zu.
Das geht nur mit den billigen Willi.
"Sahin also said he expects demand for the shot to continue to increase, adding the company is boosting the manufacturing capacity of the vaccine to 3 billion doses by the end of 2021. In December, Sahin expects the company’s manufacturing goal will go up to 400 million doses a month."
https://www.cnbc.com/2021/04/30/...5-to-11-as-early-as-end-of-summer.
Ist wahrscheinlich so gemeint (etwas unklar im Artikel): Impfstart in 2 Wochen?
Der Impfstoff ist bereits in Apotheken.
Gilt für die USA (America first).
EU wahrscheinlich (nach langem intensiven Genehmigen) nach oder vor den Weihnachtsferien? :-)
Artikel --------------------------------------------------
Kinder im Alter von 12 bis 15 Jahren könnten in weniger als zwei Wochen geimpft werden, sagt der CDC-Direktor
Vor 1 Stunde 17 Minuten
Von Naomi Thomas von CNN
(Übersetzt)
Dr. Rochelle Walensky, Direktorin der US Centers for Disease Control and Prevention, sagte am Mittwoch in CNN's New Day, dass 12- bis 15-Jährige in weniger als zwei Wochen gegen Covid-19 geimpft werden könnten.
Die US Food and Drug Administration wird den Coronavirus-Impfstoff von Pfizer/BioNTech für Kinder im Alter von 12 bis 15 Jahren wahrscheinlich bis Anfang nächster Woche genehmigen, sagte ein Bundesbeamter gegenüber CNN diese Woche.
Walensky erklärte, dass bald nach der FDA macht seine Genehmigung, die CDC's Advisory Committee on Immunization Practices treffen wird und eine Empfehlung auf der Grundlage der Daten zu machen.
Der Impfstoff ist bereits in Apotheken, sagte sie, "so bald nach ACIP Ich denke, Sie werden in der Lage sein, Ihre 14-jährige zu nehmen und bringen sie in geimpft werden."
Auf die Frage von John Berman von CNN, ob der Zeitrahmen dafür ein paar Wochen betrage, antwortete Walensky, "wenn nicht sogar ein bisschen früher."
Die Impfstoffberater der US-Zentren für Krankheitskontrolle und -prävention haben eine Dringlichkeitssitzung für Mittwoch, den 12. Mai, anberaumt, wie aus einem Zeitplan auf der CDC-Website hervorgeht. ACIP hat keine Tagesordnung für die Sitzung gepostet, und die CDC nicht sofort beantworten Anfragen von CNN darüber, ob das Treffen in Erwartung einer FDA-Entscheidung genannt wurde.
Kids ages 12 to 15 could be getting vaccinated in less than two weeks, CDC director says
From CNN's Naomi Thomas
Dr. Rochelle Walensky, director of the US Centers for Disease Control and Prevention, said on CNN’s New Day Wednesday that 12- to 15-year-olds could be getting vaccinated against Covid-19 in less than two weeks.
...
https://edition.cnn.com/world/live-news/...pdates-05-05-21/index.html
Dort wird nur ein Impfstoff den man mit AZ entwickelt hat verimpft.
Weiterhin wird dort auch von SII der AZ hergestellt und auch in Indien verimpft.
Und jetzt ist dieser eine US Bürger eingereist war mit Biontech geimpft und
hat sich mit Covid 19 angesteckt und ist verstorben. bla bla bla bla .....
Hast du schon einmal etwas aus Indien von Hirnvenenthrombosen gehört.
Bei so vielen Menschen und Impfungen ist dort noch nichts aufgefallen.
Das hat man erst in der EU festgestellt und dann erst in UK festgestellt
und das obwohl man schon 2 Monate früher in UK diesen Impfstoff verimpft hat.
Deshalb sehe ich den Bericht aus Indien nur als Fake an.
... Denkfehler @Schneesurfer
Eine Marktkapitalisierung stellt den substantiellen und nachhaltigen Wert eines Unternehmens dar ..... Inpfstoff-Erlöse gehören da nicht dazu, weil nicht dauerhaft.
Biontech hat gar nicht nach Impfstoffen geforscht. Vor Covid gab es große Vorbehalte gegen Medikamente und Impfstoffe auf mRNA Basis, und Biontech hat an einem Medikament gegen Krebs auf mRNA Basis geforscht. Als Corona kam hat Sahin sofort erkannt, dass sein Bauplan ebenfalls für einen Impfstoff geeignet ist, und hat auf dem Silbertablett 8 Mrd Menschen zum Test serviert bekommen.
Es geht um den Neuheit, dass mRNA als Träger fungiert und keine bisher bekannten schwerwiegenden Nebenwirkungen in Massen auftreten, was die Entwicklung neuer Medikamente signifikant vereinfachen wird.
Nach deiner Logik dürfte Tesla nicht mal annähernd soviel Wert sein wie Daimler, da viel weniger Substanzwerte vorhanden sind, wie die Realität aussieht ist uns allen bekannt. Von den Digitalkonzernen gar nicht zu sprechen, was für Substanzwerte hatten diese zu Beginn?
Mit der von Sahin konstruierten mRNA hat Biontech ein Pfund in der Hand, da es nicht so einfach ist mal schnell eine Träger mRNA zu kreieren die keine Nebenwirkungen hat, aber universal für Impfstoffe und Medikamente einsetzbar ist. Für diese Konstruktion hat er das Patent. Jeder Konkurrent kann zwar versuchen das Gleiche zu konstruieren, es muss aber einen anderen Bauplan haben (mRNAs gibt es unendlich viele) und in klinischen Studien nachweisen, dass es keine Nebenwirkungen hat. Der Vorsprung von Biontech kann problemlos 10 Jahre betragen, du siehst ja an Moderna, gleiches Prinzip, aber nicht unbedingt gleiches Resultat.
Krebs ist weiterhin das Hauptforschungsgebiet von Sahin, und weißt du was aktuell Krebsmedikamente kosten. Hier wird die nächste Goldgrube sein, und Impfstoffe werden künftig nebenher entwickelt, da die Träger mRNA steht, und Sahin treffend im Interview sagt, gegen Resistente Mutanten kann der Impfstoff in 14 Tagen ummoduliert werden und an entsprechende Veränderungen des Spike Proteins angepasst werden, da das Prinzip immer das gleiche bleibt.
Zeitpunkt: 06.05.21 10:50
Zeitpunkt: 06.05.21 10:57
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 06.05.21 10:47
hier investiert. Habe den kleinen Schock genutzt