Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie
> Und man sollte auch bedenken, dass bei Biontech sicher noch viele preiswerter kaufen/ nachkaufen wollen.
Ob der Sven noch auf die 50€ wartet?
Was ich mich allerdings immer noch Frage woher WaarenBuffetJun. diese ganze Insiderinfirnormationen hatte.
Da er nichts mehr schreibt gehe ich fest davon aus dass er es übetrieben und aufgeflogen ist.
Ich bin immer noch der festen Überzeugen dass mRNA dem Vektorimpfstoff stark überlegen ist.
Keine schlechten Nachrichten von Biontech.
Nur gute Nachrichten. Brasilien verhandelt über 100 Mio. Dosen.
Sahin kündigt weitere Kooperationen an.
Pfizer gibt einen Vorgeschmack auf die Biontech Q1 Zahlen.
Gesamtumsatz an der Nasdaq bis Handelsende schätze ich auf 11-12 Mio. Aktien. Hatten wir noch nie !!
Auch in Deutschland dürfte eine Rekordmenge gehandelt worden sein was Aktien und Tagesumsatz in Euro angeht.
Und wer hat verkauft ?
Aber so ist das mit der Börse und ich hatte auch noch im oberen Bereich heute zugekauft.
Na ja, hat ja kein Verfallsdatum, immerhin.
Zuerst die guten Zahlen von Pfizer, wobei sich bei uns nichts weltbewegendes getan hat. Fühlte sich schon nach langweiligem Nachmittag an. Dann geht der ganze Markt runter und N-TV berichtet vom "chinesischem Kampfjet über HongKong". (Ob wir von dem Bruchpiloten jemals nochmal was hören...?) Meine Frau meint ja, es war eher chinesischer Weltraummüll, der Richtung Mainz abstürzt... (laut blitz-news.de) Dann fackelt unser Liebling ab, als gäbe es kein Morgen. Warum eigentlich? Dann springt unsere Perle wieder vorsichtig an, so wie man sie kennt. Überlegt es sich aber kurz darauf leider wieder anders. Und jetzt kurz vor Sendeschluss schaut sie ziemlich bedröppelt aus der Wäsche und kämpft noch immer verheult mit der 150.
Was für ein Tag...
Wir leben noch.
loooong
Für mich stimmt die Story, wenn eine Verkaufsorder dann nach oben.
Bin hier long und wenn ich bei Verdoppelung verkaufen wollte, hätte ich schon früher verkauft.
Wer einen Vervielfacher erwartet, sollte keinen Verdoppler verkaufen.
Fünf Euro für das Phrasenschwein
Die Gründe für heute können Mitnahmen sein, HF, der Flieger über Taiwan, eine Korrektur, vielleicht ein bisschen von allem.
Die schlechte Nachricht für den Absturz selbst habe ich jetzt nicht finden können.
Gäbe es sie, müsste der Absturz so brutal sein, dass der Handel ausgesetzt worden wäre.
Also so etwas habe ich bei Netflix und auch schon bei anderen Aktien erlebt. Damals haben jeweils Stopp loss Order gegriffen, bei Biontech setze ich keine
Die amerikanische Regierung denkt über die Notwendigkeit nach, zusätzliche Dosen zu erhalten.
Das Weiße Haus bereitet sich auf die potenzielle Notwendigkeit von Covid-19-Impfstoff-Booster-Impfungen vor
---------------------------------------------
Artikel dazu:
Published Tue, May 4 202112:38 PM EDTUpdated 4 Hours Ago
(Übersetzt und gekürzt)
Hochrisikogruppen wie ältere Menschen und Menschen mit Grunderkrankungen werden voraussichtlich die ersten sein, die eine Auffrischungsimpfung des Covid-Impfstoffs erhalten, sagte ein Pfizer-Manager am Dienstag gegenüber Investoren.
Führungskräfte von Pfizer und BioNTech sagten zuvor, dass die Menschen wahrscheinlich eine Auffrischungsimpfung oder eine dritte Dosis innerhalb von 12 Monaten nach der vollständigen Impfung benötigen werden. Sie sagten auch, dass es wahrscheinlich ist, dass die Menschen jedes Jahr weitere Impfungen benötigen werden.
Während einer Telefonkonferenz am Dienstag sagte Mikael Dolsten, wissenschaftlicher Leiter von Pfizer, dass es Sinn macht, mit denjenigen zu beginnen, die am anfälligsten für schwere Krankheiten sind.
…
Der Impfstoff mit zwei Dosen hat gezeigt, dass er zwei Wochen nach der zweiten Dosis zu 95% gegen Covid wirksam ist, obwohl Forscher, die bei der Entwicklung des Impfstoffs geholfen haben, nun sagen, dass dieser starke Schutz mit der Zeit nachlässt.
Pfizer CEO: Bislang keine Variante identifiziert, die unserem Impfschutz entgeht
Führungskräfte von Pfizer und BioNTech sagten zuvor gegenüber CNBC, dass die Menschen wahrscheinlich eine Auffrischungsimpfung oder eine dritte Dosis des Covid-19-Impfstoffs innerhalb von 12 Monaten nach der vollständigen Impfung benötigen werden. Sie sagten auch, dass es wahrscheinlich ist, dass die Menschen jedes Jahr eine weitere Impfung benötigen.
Während einer Telefonkonferenz am Dienstag sagte Mikael Dolsten, wissenschaftlicher Leiter von Pfizer, dass es sinnvoll sei, mit denjenigen zu beginnen, die am anfälligsten sind, wie ältere Erwachsene und Menschen mit chronischen Krankheiten, die sie anfälliger für schwere Krankheiten und Krankenhausaufenthalte machen, wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder Asthma.
…
Sollten die Amerikaner Auffrischungsimpfungen benötigen, müsste die US-Regierung wahrscheinlich Vereinbarungen mit den Arzneimittelherstellern treffen, um zusätzliche Dosen zu liefern und Pläne für die Impfstoffverteilung zu machen.
Im vergangenen Monat sagte Andy Slavitt, leitender Berater des Covid-Reaktionsteams von Präsident Joe Biden , das Weiße Haus bereite sich auf die potenzielle Notwendigkeit von Covid-19-Impfstoff-Booster-Aufnahmen vor. Er sagte, die Regierung von Biden habe über die Notwendigkeit nachgedacht, zusätzliche Dosen zu erhalten.
https://www.cnbc.com/2021/05/04/...onditions-to-be-first-in-line.html
Ich halte Herr Sahin für sehr Vertrauenswürdig. Im Januar sagte er, dass bis zum Sommer ausreichend Impfstoff für alle zur Verfügung steht.
https://mainzund.de/...r-alle-zur-verfuegung-impfhotline-hakt-weiter/
Auch wenn es einige Monate nicht danach aussah, er sollte Recht behalten :-)
Am Montag bekommen wir einen Eindruck wieviel Geld Comirnaty einbringt und ich erwarte langfristige Einnahmen durch jährlich Auffrischungen.
Und wenn dann erst Mal mit dem eigentlichen Forschungsfeld, den Krebsmedikamenten, Geld verdient wird .....
Marktdatum§Kurze Lautstärke Gesamtvolumen
(MM-Aktien)§Kurzes Volumenverhältnis
2021-05-04 2,265,428 12.10 18.73 §
2021-05-03 986,633 5.71 17.29 §
2021-04-30 487,145 3,50 13.91 §
2021-04-29 328,670 2,07 15.86 §
2021-04-28 257,414 1,50 17.11 §
2021-04-27 323,464 2,06 15.69 §
2021-04-26 518.590 3,09 16.80 §
2021-04-23 659,550 3.11 21.21 §
2021-04-22 927.079 4.73 19.61 §
2021-04-21 469,934 2.42 19.45
§
https://fintel.io/ss/us/bntx
Innerhalb von 2 Handelstagen haben die/der Shorter das Volumen um über 3,2 Mio. Aktien erhöht.
eine volle Jahresleistung mal berechnet
mit 3,7 Mrd. Dosen mit Prämissen
einfach mal spekulativ gerechnet
dauerhaft 2022, 2023, 2024...
vielleicht mit einem anderen Produkt dazu?
die Zukunft ist noch spekulativ...
aber vielleicht am Horizont sichtbar?
etwas Phantasie, Vertrauen...
äähhh warum baut BioNTech eigentlich
in Mainz ein neues Werk für FixVac Produkte ?
,...Zeit und Geduld...
einfach stillhalten und genießen
Bei dem Gesamtvolumen geshorteter Aktien dürfte am Montag der/die
Shorter auf ein Minus von 500 Mio. bis 1 Mrd. $ geblickt haben.
Mit der Erhöhung und dem weiteren ausleihen von Aktien hat man
das Problem nicht gelöst, sondern sich nur Zeit erkauft.
Da aber Sahin keine Fehler in der Pandemie macht und der Impfstoff
in die ganze Welt geliefert wird hat sich der HF den falschen Gegner ausgesucht.
Nur meine Meinung.
hab schon lang nicht mehr mitgelesen, brauchte mal ne pause :-)
was hat bourla rausgelassen gestern?
1,6 mrd. dosen in 2021 is ja super, aber wann werden endlich die restlichen ,8 mrd. dosen vercheckt? welche deals stehen noch aus?
Danke!
Ich traue dem Frieden irgendwie nicht, sodass es heute nochmal zu einem weiteren Rücksetzer kommt...
statt +180 um 145 einkaufen macht halt auch nen unterschied.
welche deals stehen aus?
Ist kein Frieden, sondern Krieg. Die Shortys werden platt gemacht. Oder die sind mal so scharfsinnig und shorten nicht wenige Tage vor dem Quartalsbericht ein neues weltbekanntes Unternehmen mit Mega-Potenzial und Unterbewertung an der Börse.
In Israel war es das wohl mit Covid 19.
In den letzten 7 Tagen nur noch 7 Todesfälle durch Covid 19.
Bei den Neuansteckungen einen Wert von weit unter 100.
Auf Deutschland hochgerechnet wären das ohne Lockdown 10 Todesfälle am Tag
und 750 Neuansteckungen.
Ich gehe davon aus das man in Israel nach Zulassung bei der FDA sehr schnell
die Altersgruppe 12-15 Jahre impfen wird.