Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie
Das Werk in der Normandie investiert 20 Millionen Euro in die Pfizer-Produktion
Die Fabrik, in der ab dieser Woche der Pfizer-Impfstoff hergestellt wird, wird von Delpharm, einem
französischen Subunternehmer von Pfizer-BioNTech, betrieben.
Es wird nicht den Wirkstoff im Impfstoff bilden, sondern für spätere Produktionsstadien verantwortlich sein.
Stéphane Lepeu, Vertriebsleiter bei Delpharm, sagte gegenüber Le Figaro : Pfizer-BioNTech wird uns den
Impfstoff zusenden und wir werden für das Abfüllen sterilisierter Fläschchen verantwortlich sein.
Er sagte, die Fabrik in Saint-Rémy-sur-Avre (Eure-et-Loir) könne bis Ende 2021
zig Millionen Dosen verarbeiten.
Die Fabrik hat rund 50 Mitarbeiter eingestellt und 20 Millionen Euro für Geräte zur Lagerung von Impfstoffen
ausgegeben. Die Hälfte dieser Mittel kommt vom Staat, dem Journal du Dimanche .
Es hat Millionen von sterilisierten Fläschchen und Stopfen gebracht, aus Angst, dass es im Herbst zu Engpässen
kommen könnte, da die Nachfrage rund um den Globus in die Höhe geschossen ist.
Da der Impfstoff bei -70 ° C gelagert werden muss, hat er auch große Mengen Trockeneis und
Tiefkühlgeräte gekauft.
https://www.connexionfrance.com/French-news/...vid-vaccines-this-week
Seite 16
Wir sind nicht die ersten die einen Megatrend unterschätzen.
Kaiser Wilhelm II war davon überzeugt, das sich das Auto
niemals gegen das Pferd durchsetzt,....
IBM Chef Thomas Watson konnte sich 1950 nicht vorstellen,
das weltweit mehr als 5 (fünf) Computer gebraucht würden.
Der Physiker TESLA glaubte, das ATOM-Energie weder
zivil noch militärisch genutzt werden kann
Kodak erfand die erste Digitalkamera, ließ sie aber in der
Schublade, weil "DAS UNTERNEHMEN" keinen Markt
dafür sah,...
Mit der mRNA Technologie haben wir anerkannterweise einen
neuen MEGA-TREND in der Medizin entwickelt. Mit den
Grundlagen Forschungen von Katalin Kariko
den zielführenden Produktentwicklungen und strategischen
Entscheidungen von Sahin Ugur und Türeci Özlem
steht BioNTech vor dem entscheidenden Schritt
zum Weltunternehmen mit neuer Technologie.
Mit 2.047 Angestellten zum 31.12.2020 hat BioNTech
seine Struktur der Angestellten um rd 55% gesteigert.
(31.12.2019 = 1.323) Quelle, Seite 8 von 70
https://investors.biontech.de/static-files/...-47d7-aa27-d7afd9c5dae3
Buisiness Modell von BioNTech ist aber
die Entwicklung und Verkauf von Krebstherapien
mit dem Zwischenziel "Marktführer Impfstoffe Covid 19"
ist man diesem Ziel allerdings finanziell näher gerückt
Mit dem AUFBAU EINE PRODUKTION VON
einer einer GMP lizensierten Fabrikation
für iNeST (Oncologie) Produkte (BNT 122)
Seite 42 Firmenpräsentation
https://investors.biontech.de/static-files/...-44d3-8543-87c1ecad96a1
kommt man dem großen Ziel näher
FRAGE:
BNT 122 ist in Phase 2
Phase 1 war extrem erfolgreich
Man ist sich sicher bis 2023 ein marktreifes
Produkt zu haben,.?
..würde man sonst die Fabrik bauen ?
Step 3 folgt...
Construction and GMP licensure of new Mainz facility for iNeST expected in 2022/2023
Dat der jetzt 2 Ostertage Nachdenken gebraucht um so eine neue Worterfindung zu machen. Irgendeinen Nutzen für Deutschland oder die EU oder gar die Welt sehe ich bei dem Laschetschen Gefassel
aber nicht.
BNTX/Pfizer ziehen immer weiter davon, gegenüber Moderna.
https://covid.cdc.gov/covid-data-tracker/#vaccinations
Moderation
Zeitpunkt: 06.04.21 11:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - keine Quelle
Zeitpunkt: 06.04.21 11:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - keine Quelle
Wenn der Hausarzt mit seiner Praxis mit dem Fallpauschensatz existieren können will, dann darf er erst garnicht groß Aufklären, das kann höchstens seine Laborassistenz machen, aber auch nur kurz.
Iich tippe drauf, der Hausarzt wir jeden, der ohnehin einen Termin hat nebenbei fragen, ob er sich impfen lassen will, egal was grad da ist. Ja > picks und fertig, bei nein > keine Impfung, naechster bitte.
Sonderwünsche nach mRNA oder gar Biontech > kommen sie in 2 Monaten mal wieder und fragen, der naechste bitte.
Impfen darf nicht zur Mutprobe werden weder für die Patienten noch für den Arzt, sagte Ulrich Weigeldt
der Bild-Zeitung vom Dienstag. Es fehle bisher an Klarheit, welche Vorerkrankungen und Prädispositionen
die Geimpften, bei denen Hirnvenen-Thrombosen aufgetreten waren, hatten. Die Europäische
Arzneimittelbehörde (EMA) stuft das Vakzin vorerst als unbedenklich für Jüngere ein - in Deutschland
fällt die Bewertung durch die Experten anders aus.
https://www.morgenpost.de/vermischtes/...tart-Astrazeneca-Corona.html
NEUE STUDIENDATEN
Biontech: Schutzwirkung mindestens sechs Monate
dpa/APOTHEKE ADHOC, 06.04.2021 10:02 Uhr
... (automatisch gekürzt) ...
https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/...eue-studiendaten/
Moderation
Zeitpunkt: 06.04.21 12:13
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Hier meine Ausstellung vom 06.04.2021 mit den gelieferten Mengen !
Deutschland erhält 19% der Lieferung an
... (automatisch gekürzt) ...
https://forum.finanzen.net/forum/..._Pharmaindustrie-t572545?page=272
Moderation
500 Kölner Hausärzte impfen ab Mittwoch mit Biontech
Köln -
Endlich geht es los: Auch in Köln werden heute die ersten Hausarztpraxen mit Corona-Impfstoff
versorgt. Nach Schätzungen der Apotheker in Köln haben rund 500 Arztpraxen Impfstoff für diese
Woche bei rund 250 Kölner Apotheken bestellt.
Ab dem morgigen Mittwoch impfen die Ärzte die ersten Patienten.
https://www.rundschau-online.de/region/koeln/...mit-biontech-38258834
Acht Gründe, warum Biontech, Pfizer und Moderna das Geschäft mit Covid-Impfstoffen
dominieren werden.
Je weiter die Impfkampagnen voranschreiten, desto stärker erscheint die Position der
Impfstoff-Pioniere. Auch längerfristig dürften sie den Markt beherrschen.
Frankfurt Vier Impfstoffe sind in der westlichen Welt inzwischen zugelassen, und zahlreiche
weitere befinden sich in Entwicklung oder bereits im Zulassungsverfahren. Doch je weiter der
Kampf gegen die Covid-Pandemie voranschreitet, desto stärker zeichnet sich ab, dass die ersten
beiden Vakzine die mRNA-basierten Impfstoffe der Mainzer Biontech und des US-Unternehmens
Moderna das Covid-Geschäft auch auf längere Sicht dominieren werden.
Biontech, ihr US-Partner Pfizer und Moderna werden 2021 die mit Abstand höchsten Erlöse im
Pandemiegeschäft generieren. Acht Faktoren sprechen dafür, dass sie die Führungsrolle auch
längerfristig behaupten und voraussichtlich noch ausbauen können.
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-HMDJo1WqcLJp414BvX1T-ap3
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/...-48bb-b856-1903648b7c08
In meinen Augen spielt Lauterbach populistisch mit dem Feuer. Zwar könnten ggf. schwere Verläufe bereits nach der ersten Impfung gemindert oder sogar verhindert werden, aber was er nicht sagt, ist doch, dass eine Herdenimmunität durch verzögerte Zweitimpfungen in weite Ferne rückt.
Wirkt Comirnaty überhaupt noch so gut, wenn die Zweitimpfung herausgezögert wird?
Unter der Annahme, dass Erstgeimpfte weiterhin ansteckend sind und erkranken können - soll die Lockdown-Situation durch verzögerte Zweitimpfungen immer weiter verlängert werden?
Was ist mit etwaigen Mutationen? Die entwickeln sich doch weiter, wenn viele nur erstgeimpft sind. Liefe man in Gefahr, dass die mRNA-Impfstoffe (zwischenzeitlich) ihre Wirksamkeit gg. neue Mutationen verlieren, die sich aufgrund herausgezögerter Zweitimpfungen munter weiterentwickeln können?
Dieser Politzirkus sollte mal lieber seine Hausaufgaben machen und unverzüglich mRNA-Impfstoff für alle Bundesbürger besorgen, statt die aktuell verbleibenden Produkte auch noch zu gefährden. Wenn ich lese, keiner mehr raus ab 20:00 Uhr, aber die MPK mit persönlichem Treffen vorziehen, weil die Beteiligten nicht mal die Disziplin haben, während einer Videoschalte nix an die Presse durchzustecken, schwillt mir der Kamm.
Schulen und Betriebe drei Wochen zu und impfen, was das Zeug hält. Mit Comirnaty bzw. Biontech und Moderna. Und die Talkshows können auch via Videoschalte stattfinden.
Kann doch nicht so schwer sein!
Das Problem sind die eher gefährlicheren Mutanten und die mangelnde Disziplin bei vielen.
Kinder sind Treiber, will keiner wahrhaben. Kindergärten sind auf Notbetreuung, nur sehe ich die Kindergartengruppen um 1/5 Kinder reduziert vor meiner Haustür zum Spielplatz vorbeilaufen. Wo ist da der Begrifft der Notbetreuung nicht verstanden worden.
Man wägt vieles ab, trifft ausdehnbare Entscheidungen, die Leute auch ausnutzen.
Zu den Verzögerungen kann er doch nichts. Alle reden von Israel, sorry, aber die haben nicht 50 Millionen bestellt. Deren Bestellung in Europa würde evtl. dafür sorgen, dass wir ein Tick weiter wären.
Biontech hat uns alle mit Lichtgeschwindigkeit verwöhnt, andere patzen, beim Impfstoff oder wenn sie den haben, dann bei der Produktion.
Ich hoffe, dass bei der Bestellung für 2022 alles genau bedacht wird.
Hier ging es um Verteilung von Impfstoffen an ärmeren Länder. Ich betone es erneut, die Menschen haben auch das Recht sich gegen ihre führenden Peiniger aufzulehnen und so was wie Demokratie aufzubauen, mit den Geldern der Diktatoren in den Schweizerischen Banken sich Impstoff zu besorgen, oder auch mal einen richtigen Lockdown fahren. Klingt für einige brutal, ist es nicht. Man sollte nie auf die Güte von anderen Menschen verlassen, sondern gar nicht in diese Situation kommen. Bei der nächsten Pandemie wird es noch schwerer, wenn die Erdbevölkerung bei 9 Mrd liegt. Ich könnte Stunden sprechen. Auch verstehe ich es nicht, wie man in einer prekären Situation wie Flucht und der einhergehenden Folge Leben im Camp oder unter subsidären Schutz Kinder auf die Welt bringt. Da denke ich kann die Kinderliebe nicht so groß genug sein, ein Baby unter diesen Bedingungen auf die Welt zu bringen.
Sorry, dass ich ziemlich off topic bin. Es gibt Dinge, wofür man was kann und manches ist exogen vorgegeben und dennoch muss man das Beste daraus machen.
" dass eine Herdenimmunität durch verzögerte Zweitimpfungen in weite Ferne rückt"
Die Herdenimmunität rückt ebenso in weite Ferne, wenn man 20 Millionen Bürgern beide Impfungen gönnt und 20Mio ungeimpft lässt. Dann ist ebenso Immuno Ade. Nur dann landen wesentlich mehr Menschen in der Intensivstation und auf dem Friedhof, als wenn man 40 Mio Leuten erstma nur die erste Spritze gibt.
GB macht es doch vor Leute. Heute lachen nicht mehr wir Deutsche über die Briten, sondern jetzt ist das umgekehrt.
Den Punkt mit mehr Biontech zu beschaffe, den kann ich aber nur aus vollem Herzen unterstützen.
Weder mit J&J noch mit AZ wird die Herdenimmunität je erreicht werden.
Und was ist eigentlich mit den Bürgerrechten und z.B. J&J, bei J&J reicht ja 1 Spritze (super, toll), nur die veröffentlichten Daten sagen nur einen Impfschutz von 66%.
Das bedeutet also das von 100 Geimpften denoch 34 Personen erkranken. Nur wer ? Das bedeutet doch auch, das man bei dem Impfstoff nie sagen kann, der damit Geimpfte kann kein Virusüberträger mehr sein >> der J&J geimpfte kann folgerichtig niemals mehr seine volle Bewegungsfreiheit zurück erhalten. Der wird immer sich dem Nasenbohrtest unterziehen müssen , alle 24 Stunden aufs neue (wer zahlt das dann, bzw. wer will das dann mit sich machen lassen?)
Egal was die Wörtererfinder in der Politik auch erfinden, es wird kein Weg daran vorbei gehen als die gesamte Bevölkerung erst 1 mal mit einem der beiden mRNA Impfstoffe Biontech/Pfizer oder Moderna zu impfen und dann im spätsommer oder sogar erst im Winter dann die 2te Impfung hinterher.
Das ist meine Meinung
und da es eine erheblich Auswirkung auf Biontech hat, ist mein Beitrag keine Spam oder Offtopic !!!
Von dem her kann ich ausnahmsweise dem Lauterbach zustimmen. Lieber nur 1x BioNTech als J&J oder Astra. Selbst 1x BioNTech wirkt besser.
Es juckt mich in den Fingern, mit enttäuschend geringem Gewinn rauszugehen und in ETH oder BTC umzuschichten...LOL.
"Im Interview sagte Cavaleri: »Wir können kaum leugnen, dass es einen Zusammenhang zwischen der Impfung und den Thrombosen gibt. Wir wissen aber noch nicht genau, wie diese Reaktion hervorgerufen wird.« Die Fälle seien extrem selten und der Nutzen der Impfung überwiege aus seiner Sicht weiterhin dem Risiko. Die Prüfung bei der Ema sei noch nicht abgeschlossen. »Es ist aber unwahrscheinlich, dass wir Altersgrenzen für die Impfung mit AstraZeneca empfehlen, so wie es andere Länder gemacht haben."
Quelle: https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/...45d5-917e-5d2299b6b898
Peinlich, dass im Statement gleich das Wort "leugnen" enthalten ist. Auch eine Botschaft. Vertrauen schafft man so jedenfalls nicht.
Aussagekräftig auch die Aussage über die Nutzenkalkulation. Was soll ich gegenrechnen? Die persönliche Wahrscheinlichkeit, an Corona zu versterben? Die durchschnittliche? Die Nebenwirkungen von anderen Impfstoffen, die besser wirken und weniger (starke) Nebenwirkungen aufweisen?
Und was soll das mit der (ausbleibenden) Altersempfehlung? Will die EMA via Learning by Doing herausfinden, dass andere Altersgruppen auch gefährlichen bzw. tödlichen Nebenwirkungen unterliegen, wenn diesen AstraZeneca verimpft wurde? Ist ja kein Wunder, dass sie bisher zuvörderst bei jungen Frauen auftraten, wenn man AstraZeneca verhältnismäßig häufiger an junge Frauen (Pflegekräfte) verimpft hat.
Seriös geht in meinen Augen anders. Vielmehr gewinne ich den Eindruck, dass eine ethisch-wissenschaftsbasierte Haltung hinter eine politische Motivation zurücktritt.
Danke @all für die Einschätzungen bzgl. Lauterbachs Vorschlag einer Comirnaty-Zweitimpfungs-Verschiebung.
https://datadashboard.health.gov.il/COVID-19/...p;utm_medium=referral
Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn mit Experimenten a,la UK die Pandemie in den Griff zu bekommen.
In Israel zeigt uns Biontech/Pfizer wie man zu einer Herdenimmunität kommt.
In UK versucht man mit einer Impfung die Zahlen nach unten zu bringen.
Man möchte dort mit Tests eine Verbreitung von Mutationen verhindern.
Gibt es Länder auf dieser Erde wo das schon funktioniert hat.
Die vielen Tests in UK werden doch vor allem deshalb gemacht, weil der
Vektorimpfstoff bei einigen Mutationen kaum Wirkung zeigt.
Deshalb sollte in Deutschland vor allem Biontech verimpft werden und
den auch im Abstand wie er vom Hersteller empfohlen wird.
In Israel haben wir ohne Lockdown unter 300 Neuinfektionen an Tag.
Auf Deutschland hochgerechnet wären das unter 3000 Neuinfektionen am Tag.
Und in Deutschland haben wir sehr viele Einschränkungen.
Auch in UK haben wir sehr viele Einschränkungen die man nach und nach aufheben möchte.
Hebt man diese Einschränkungen jetzt auf, besitzen viele Menschen auch in Uk keinen guten
oder ausreichenden Schutz vor Ansteckung mit Covid 19.
Deshalb kann es in UK aber auch in Deutschland durch ungeimpfte und geimpfte aber mit wenig
Impfschutz wieder zu höheren Infektionszahlen kommen.
https://www.finanzen.net/schaetzungen/biontech
Zur Zeit schieben sie ein sehr hohes Shortvolumen vor sich her was
sie bei Kursen um die 120,00 $ nicht abbauen konnten.
Bis zur Eröffnung USA werden in D schon gut 350.000 Aktien gehandelt sein.
Da haben die Shorter aus USA schon in D viel Pulver verschossen.
Ab 130,00 $ wird bei den Shortern kein grün mehr zu sehen sein.
Alles nur eine Frage der Zeit.