Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie
Was die USA da abzieht ist in meinen Augen nur assozial (den Impfstoff nicht zu exportieren).
Auch wenn der Beste Impfstoff aus Deutschland kommt, so ist er doch für die ganze Welt und das ist richtig so.
Was die EU, Regierung, die Länder etc alles an Fehlern gemacht hat, ist beschämend aber es bringt einen auch nicht weiter sich ständig darüber aufzuregen. Ich für mich, bin ein positiver Mensch und Blicke deshalb lieber in die Zukunft anstatt zurück.
heute Tageshoch mit 114,07 Dollar
perfekt die Woche abgeschlossen...
Frohe Ostern...
und alles Grün für uns !
P.S.
wir sollten einfach nicht in andere Foren schauen...
es bringt effektiv nichts
außer im Regelfall Einzeiler
@081,....fast ausgenommen...
du bekommst aber Geld dafür...
Gegebenenfalls andere sinnvolle Unternehmen kaufen !! Aber definitiv keine Dividende !!
Darüber kann man in 10 Jahren mal nachdenken !!
Also ich sehe es als möglich an, das man für das GJ 2022 eine Dividende anstreben könnte, die wäre dann auszuzahlen in 2023 nach der Hauptversammlung 23.
10 Jahre finde ich schon auch zu lange, aber jetzt schon, absolut undenkbar.
Noch eine Weisheit. Unternehmen die ihre Firmenentwicklung und den Produktpalettenausbau schon hinter sich haben, die können die überschüssigen Erträge als Dividenden ausschütten.
Aber Biontech steht gerade voll in der Phase Firmenaufbau und Produktentwicklungen, da gilt ganz klar, Dividende no way .
Moderation
Zeitpunkt: 03.04.21 11:24
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 03.04.21 11:24
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Andere große Biotechs wie Gilead zahlen zwar gute Divi aber der Kurs schwächelt dafür etwas , das möchte man ja auch nicht.
Da kann man nächstes Jahr nochmal drüber nachdenken, falls sich dann abzeichnet (was es ja jetzt schon etwas tut siehe die 60 Mill. Dosen Bestellung Israels) das durch Auffrischungsimpfungen regelmäßig gutes Geld verdient wird.
Vielleicht wäre dann aber auch ein kleines ARP die bessere Wahl (die zurückgekauften Aktien kann man prinziepiell bei Übernahmen mit verwenden, die muß man ja nicht unbedingt einziehen).
Da müssen schon auch noch ein paar Biontech Aktien frei an den Börsen gehandelt werden, sonst wird das nix mit Aufnahme in MDAX oder sogar DAX.
AstraZeneca und Johnson werden ihren Teil zur Bewältigung der Pandemie beitragen müssen.
So sieht es wahrscheinlich die Politik, die nur auf das Ganze schaut und nicht auf das Einzelschicksal derer, die es mit gravierenden Nebenwirkungen trifft.
Für uns alle ist das bestimmt auch die bessere Lösung. Je eher die Pandemie zurück gedrängt wird, desto eher bekommen alle hoffentlich das normale Leben zurück.
Aber ich bin froh, dass ich nicht mit einem der Impfstoffe von Astrazeneca oder Johnson (wenn zugelassen) geimpft werde. Denn ich möchte nicht einer der wenigen sein, bei denen es bei den Nebenwirkungen schief läuft.
In Berlin konnte man glücklicherweise immer wählen, welche Impfung man erhalten möchte. Nur die Wartezeiten sind bei Biontech oder Moderne mitlerweile bei 2 Monaten an drei Standorten liegt (nur am Standort Messe gibt es noch im Mai am 22,5, noch Termine), während man am Flughafen Tegel sich übermorgen mit AstraZeneca impfen lassen kann. Allerdings wohl nur die über 60 jährigen. Jetzt sollen anscheinend die Älteren das Dilemma ausbaden. Der Impfstoff muss ja noch verimpft werden.
Stochastic und Bollinger schon wieder ziemlich oben angekommen. Nach gut 20% am Stück wäre ein
Rücksetzer möglich. Zu oft schon gedacht "Bei dieser Nachrichtenlage kann es nicht mehr fallen".
Die Leerverkäufer werden wohl nicht tatenlos zuschauen und der Kurs eine Fahnenstange ausbildet.
Bin aber sehr optimistisch, das wir das ATH bis zum 10.5. geknackt haben.