Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie
die starken allergischen Reaktionen/Nebenwirkungen bei Biontech/Pfizer und auch bei Moderna
in den Phase 2b/3-Studien auch nicht vorgekommen sind und auffällig waren bzw. bemerkt wurden.
Diese kommen in de Masse gesehen so selten vor, dass du da schon die Phase 3-Studie mit
250.000 oder mehr Probanden durchführen müsstest. Erstaunlich finde ich eher, dass in den Medien
nichts zu lesen war über die schweren allergischen Reaktionen in UK.
Nach der Q1 Reduzierung: von 90 auf 40 und jetzt nochmal auf 30 Mio Dosen folgt die
-->H1 Reduzierung: von 180 oder 220 (1) auf 100 Mio Dosen
(1) Da gibts auf ntv und Reuters unterschiedliche Angaben..
AstraZeneca versorgen die EU wegen Engpässen und streben im ersten Halbjahr 100 Millionen COVID-19-Impfstoffdosen an
(Reuters) - AstraZeneca sagte am Freitag, dass Exportbeschränkungen die Lieferung seiner COVID-19-Impfstoffe an die Europäische Union im ersten Quartal verringern und voraussichtlich die Lieferungen im zweiten Quartal beeinflussen würden.
Der britische Arzneimittelhersteller erklärte, er wolle im ersten Halbjahr 100 Millionen Dosen des Impfstoffs an die EU liefern, von denen 3 Millionen im ersten Quartal angestrebt würden.
"Die Hälfte des EU-Angebots im zweiten Quartal und 10 Millionen Dosen im ersten Quartal sollten aus der internationalen Lieferkette des Unternehmens stammen", sagte AstraZeneca.
"Leider werden Exportbeschränkungen die Lieferungen im ersten Quartal reduzieren und sich wahrscheinlich auf die Lieferungen im zweiten Quartal auswirken." (bit.ly/2OiVEHG)
AstraZeneca hatte der EU mitgeteilt, dass sie voraussichtlich weniger als die Hälfte der COVID-19-Impfstoffe liefern wird, für deren Lieferung sie im zweiten Quartal beauftragt wurde, sagte ein EU-Beamter im vergangenen Monat gegenüber Reuters. Sie hatte sich verpflichtet, die EU mit 180 Mio. Dosen zu versorgen.
https://www.reuters.com/article/...-vaccine-doses-in-h1-idUSKBN2B42DC
Nur soviel zum Thema der Impfstoff von Biontech/Pfizer wäre zu teuer ...... das sehe ich ganz
anders !! Eigentlich zu billig, dafür das es Beste aktuell am Markt ist !! (meine Meinung)
"Ungarn hat sich bereit erklärt, fünf Millionen Dosen des Sinopharm-Impfstoffs zu einem Preis von jeweils
30 Euro zu kaufen. Dies geht aus Verträgen hervor , die der Stabschef von Premierminister Viktor Orban,
Gergely Gulyas, auf seine Facebook-Seite hochgeladen hat. Der Vertrag besteht zwischen der ungarischen
Regierung und einem Drittanbieter, und dieser Preis übertrifft bei weitem das, was die Europäische Union
für Impfstoffe westlicher Hersteller zugesagt hat."
https://www.nytimes.com/2021/03/11/world/hungary-sinopharm-covid.html
>Es kann gut sein, dass Biontech 2022 Preissteigerungen durchsetzen kann.
Wieso erst 2022 und nicht schon im Jahr 2021?
BIONTECH hat ja angeboten mehr zu liefern !!
Zukunftsgeschäft ist gesichert...
Impfstoffbeauftragter: Ziel ist Selbstversorgung Deutschlands ab 2022
Die Bundesregierung strebt für das nächste Jahr an, dass sich Deutschlands selbst mit Impfstoff versorgen kann. Von 2022 an solle "eine sichere Versorgung Deutschlands über eigene Produktionskapazitäten gewährleistet" sein, sagte der Impfstoffbeauftragte der Regierung, Christoph Krupp (SPD), den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Dafür werde eine "Taskforce bis Mai ein Konzept zu Produktionskapazitäten in Deutschland ab 2022 erstellen". Das Ziel sei, die Produktion von Impfstoffen auszubauen und langfristig zu sichern.
Quelle
https://www.handelsblatt.com/dpa/konjunktur/...cKRTQXHp3KmFeqSaFI-ap1
Quelle: https://www.rnd.de/politik/...ab-2022-YUQQVAJO7HKFPJFQG4VQ5GC4NY.html
Bedeutet im Umkehrschluss, dass die EU-Bestellung ein Desaster war und man vermutliche viele Corona-Todesfälle hierzulande hätten vermeiden können. Früher, als die Messlatte dafür noch nicht widerlich verschoben war, hätte es dafür Rücktritte geregnet.
so auch bei den Finanzseiten der meisten Internetportale,
nicht nur für "Fachbeiträge" sonder meist zur Pflege von Zahlen,
Statistiken und gemeldeten Ergebnissen.
Bei meinen Recherchen stoße ich vermehrt auf Lücken in
vorliegenden Quartalsberichten oder fehlerhaft
erfasste Quartals- sogar Jahresberichte.
Oftmals sind Zahlenmaterialien überhaupt nicht erfasst.
angefangen von der Bilanzsumme sind die
meisten Bilanz- und GuV Zahlen FALSCH !
(Quelle: Beispiel 1
Seite 104 Jahresabschluss Konzernbilanz BioNTech SE nach IFRS
Bilanzsumme 2019 797.647
Onvista Bilanzen & GuV
Bilanzsumme IFRS 895,35
Seite 102 Jahresabschluss Konzernbilanz BioNTech SE nach IFRS
Umsatzerlöse 2019 108.589
Onvista Bilanzen & GuV
Umsatzerlöse 121,53
FAZIT:
Alle Analysen, Kennzahlen die aus den meisten
(nicht nur deutschen)
Finanzportalen kommen sind regelmäßig falsch.
Da sich "Finanzjournalisten"
auf diese Zahlen stützen, was soll da rauskommen...
Die meisten schauen nur in den Rückspiegel...
Jeder sollte sich ein eigenes Bild von
seinem Invest machen und selbst rechnen..
Ich habs ja schon mal geschrieben:
"Der AMI liebt gerne Überraschungen,"
kommt daher, das diese sich auf
"Auswertungen in Portalen"
und dubiose Analysen verlassen...
oft spielen die "Fachzeitschriften " und
Finanzportale nur ihre eigenen Spiele,...
sehe ich super kritisch...
Moderation
Zeitpunkt: 14.03.21 12:25
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Zeitpunkt: 14.03.21 12:25
Kanada erwartet bis Anfang Mai wöchentlich 1 Million Pfizer COVID-19-Impfstoffdosen
Durch Rachael D'Amore Globale Nachrichten
Veröffentlicht am 12. März 2021 um 11:55 Uhr
Aktualisiert am 12. März 2021 um 15:43 Uhr
Kanada erhält ein besseres Bild davon, wie viele COVID-19- Impfstoffe in diesem Frühjahr in das Land
gelangen werden. Die Bundesregierung bestätigt einen deutlichen Anstieg von Pfizer-BioNTech .
Premierminister Justin Trudeau gab am Freitag bekannt, dass Kanada zwischen dem 22. März und dem
10. Mai mindestens eine Million Dosen pro Woche von Pfizer erhalten wird.
"Das ist eine Million Dosen Pfizer allein alle sieben Tage", sagte Trudeau auf einer Pressekonferenz.
"Das wird einen großen Unterschied machen."
Trudeau sagte am Freitag, dass Provinzen und Territorien mit dem neuen Zeitplan aktualisiert wurden,
damit sie Massenimpfstellen planen können.
https://globalnews.ca/news/7692884/covid-canada-pfizer-vaccine-spring/
Moderation
Zeitpunkt: 14.03.21 12:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussagen
Zeitpunkt: 14.03.21 12:03
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussagen
https://www.tagesschau.de/inland/neue-impfverordnung-101.html
Abstand für Moderna/BioNTech soll generell 6 Wochen sein, nicht mehr 3 Wochen. Abstand Astra 12 Wochen.
Steht tatsächlich auch so in der neusten Version der Impfverordnung, siehe
https://www.bundesgesundheitsministerium.de/...z_AT_11.03.2021_V1.pdf
Das wurde aber auch still und heimlich beschlossen
Moderation
Zeitpunkt: 14.03.21 12:04
Kommentar: Regelverstoß - keine Quelle
Zeitpunkt: 14.03.21 12:04
Kommentar: Regelverstoß - keine Quelle
Die Abstände zwischen den Impfungen werden doch vom Hersteller angegeben, da dieser auch für alles geradestehen muss?
„Bis zum 12. März 2021 wurden in Deutschland 12.495.345 Dosen Impfstoff geliefert. Hiervon stammen 8.753.745 Dosen vom Hersteller BioNTech/Pfizer, 3.062.400 Dosen von AstraZeneca und 679.200 Dosen von Moderna.“
Mein Kommentar: BioNTech/Pfizer verspricht nicht nur (wie einige andere), sondern „liefert“ auch. Trend gut erkennbar (siehe Abbildung). Diese Aktie wird mir noch viel Freude bereiten, hoffe ich. Ich bin jedenfalls sehr stark investiert (looooong). Moderna habe ich darüber hinaus alle in Biontech umgeschichtet. Keine Empfehlung, nur meine Vorgehensweise.
Impfdosen Kanada, Lieferungen bis 11.03.2021
Biontech /Pfizer: 2.696.064
Moderna: 685.500
Impfdosen Kanada, Lieferungen bis 18.02.2021
Biontech /Pfizer: 1.328.340
Moderna: 518.000
Passt übrigens gut zum obigen Beitrag von Nagartier: Biontech 18:46 #6344 KANADA (Bei Nagartier: Zum Thema Prognose bzw. Lieferplanungen, hier: Tatsächlich bereits gelieferte Mengen.)
Eigene Abbildung (frei verwendbar) unter Verwendung der folgenden Daten: https://www.canada.ca/en/public-health/services/...ne-rollout.html#a4
Moderation
Zeitpunkt: 14.03.21 12:06
Zeitpunkt: 14.03.21 12:06
Hatte Biontec nicht einen Volumenausbau geplant?
"Die Impfung und der Tot werden ein Thema werden.
Warum? Weil es viele, viele Anwälte auf der Welt gibt, die mit 2-stelligen Mio.-Beträgen auf dem Kto nicht klar
kommen und DRINGEND (meinen) mehr (zu) brauchen."
"Es werden Kanzleien kommen die BNTX wegen der "fünf" Toten auf Millionen verklagen. "Fünf" ist eine Variable.
Der Ort der (Musterfeststellungs-)Klage ebenso."
Ist ja mal ziemlicher Blödsinn, was du hier geschrieben hast !! Daran sieht man, dass du dich mit dem Thema
nicht wirklich befasst hast !!
Erklärung Haftungsfragen:
Biontech / Pfizer haben weltweit (ausgeommen EU) eine Notfallzulassung !!
"Hersteller müssen von Haftung ausgenommen werden"
"Werde eine Notfallverwendung von einem Mitgliedstaat empfohlen oder vorgeschrieben, müsse er den Hersteller
und Inverkehrbringer aus der administrativen und zivilrechtlichen Haftung ausnehmen, da er den Vertrieb des
nicht zugelassenen Medikaments oder Impfstoffs zuvor explizit genehmigt habe, heißt es in der Stellungnahme der EU."
Notfallzulassung haften die Staaten !!
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/119502/...ine-Notfallzulassung
In der EU haben Biontech/Pfizer eine bedingte Zulassung !!
"Die Europäische Union (EU) gewährt Herstellern von potentiellen Impfstoffen gegen Covid-19 eine
eingeschränkte Haftung im Falle von unvorhergesehenen Nebenwirkungen."
"Die EU entschädigt Hersteller von Covid-19-Impfstoffen, sollten diese gegenüber Patienten für
unvorhergesehene Nebenwirkungen ihrer Vakzine haftbar gemacht werden. Die Kommission oder
die Mitgliedstaaten würden die Unternehmen im Wesentlichen für Kosten entschädigen, die von
rechtlichen Schritten aufgrund solcher Fälle entstehen"
https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/...-fuer-hersteller/
Mal davon abgesehen, dass es bisher keine auf den Impfstoff von Biontech/Pfizer zurückzuführende
Todesfälle gibt ...... drohen Biontech und Pfizer keine hohen Risiken durch Klagen !!
Die Haftungsfragen sind geklärt worden.