Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie
Das ist die Zukunft hier, ich hoffe die Typen die die Kurse drücken um die Kleinen raus zu drücken sind geimpft.
Ich glaube auch nicht, dass die „Mitbewerber“ wie Ocugen etc. den vier Großen echte Konkurrenz machen können, zumindest nicht aktuell.
hab meine VK Order eben gelöscht !
lege morgen nach, wenn geht
Ja, bei Wirecard lagen sie richtig, aber dass dann solchen Individuen wie Fraser Perring im TV auch noch die Möglichkeit gegeben wird sich als "die Guten" darzustellen, finde ich unter aller Sau. Das sind keine Guten, weil die Absichten keine guten sind.
Die Pandemie ist nicht zu Ende es wird jedes Jahr aufgefrischt werden müssen und immer angepasst werden müssen wir bei Influenza und da gibt es noch hunderte Viren die da sind, geschweige denn die MRNA Technologie der Onkologie, Rheumatologie... also cool down alles wird gut
Long
vorbei. Schaut euch auf worldometers.info einfach mal die Corona-Fallzahlen der einzelnen Länder
an und ihr werdet sehen, dass sie in vielen Ländern wieder anfangen zu steigen.
Tschechien, Polen, Italien, Türkei, Serbien, Indien und viele andere !!
Anscheinend setzen sich dort zunehmend die stärker ansteckenden Mutationen so langsam aber
sicher durch !? Desweiteren muss man das Thema eventueller Auffrischungsimpfungen weiterhin
auf dem Schirm haben ...... Hinzu kommt das Thema Corona-Impfung für Kinder und Jugendliche.
Da wird es sicherlich im 2. HJ / 2021 Ergebnisse der Studien geben !?
Alleine das Corona-Ding ist so schnell noch nicht gegessen ...... sehe auch in diesem Sommer
noch keinen Mega-Reiseboom.
https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries
Eigentlich sieht es charttechnisch doch traumhaft aus für Nachkaufinteressierte. Es wird langsam wieder der Mittelfrist-Trend angesteuert. Der verläuft parallel zur GD200. Einzig und allein die Volumina sind echt gering seit 1-2 Monaten.
Wie es bzgl anderer Projekte als dem Biontech-Impfstoff aussieht, kann ich nicht genau sagen. Aber die Kompetenz (exkl. PR), die bei Corona an den Tag gelegt wurde, lässt auf mehr hoffen für die Krebsforschung.
EU to send extra BioNTech jabs to fight virus variant in Austria
By
AFP
Übersetzt:
EU sendet zusätzliche BioNTech-Stöße zur Bekämpfung der Virusvariante in Österreich
Die Europäische Union wird 100.000 zusätzliche Dosen Pfizer-BioNTech-Impfstoffe an einen österreichischen Distrikt senden, der zu einem Hotspot der südafrikanischen Coronavirus-Variante geworden ist, sagte die österreichische Bundeskanzlerin am Mittwoch.
Eine Verbreitung der südafrikanischen Variante könnte einen großen Rückschlag im Kampf Europas gegen die Pandemie bedeuten, sowohl weil sie ansteckender ist als auch weil sie möglicherweise resistenter gegen den von AstraZeneca hergestellten Impfstoff ist.
Die EU bestellte rund 40 Millionen Dosen des AstraZeneca-Stoßes.
"Wir werden 100.000 zusätzliche Dosen (von Pfizer-BioNTech) von der EU erhalten, um die Ausbreitung im Bezirk Schwaz zu bekämpfen", sagte Bundeskanzler Sebastian Kurz auf einer Pressekonferenz und fügte hinzu, dass die Region "einer der größten Cluster der EU" sei Südafrikanische Variante in Europa. “
Es wird erwartet, dass der Impfstoff von Pfizer-BioNTech, der auf einer anderen Technologie als AstraZeneca basiert, bei der Übertragung durch die südafrikanische Variante wesentlich wirksamer gegen das Auftreten von Covid-19 schützt.
(gekürzt)
https://www.macaubusiness.com/...s-to-fight-virus-variant-in-austria/
Mein Fazit: Qualität setzt sich durch. Premium-Impfstoff: Biontech. Kurs-Schwankung: Egal. MRNA ist die Zukunft. Long.
Wenn man sich aber mal den Verlauf der letzten Monate ansieht, dann ging die Aktie schon mal auf fast 70,00 EUR runter, und relativ schnell wieder hoch. Die Nachrichten sind alle recht positiv, und auch die Konkurrenzprodukte (CureVac usw.) gehen vergleichsweise runter.
Hat meiner Meinung nach eher was mit Gewinnmitnahme mancher Anleger zu tun, gepaart mit Leerverkäufen. Denke, spätestens in vier Wochen, nach Veröffentlichung der Zahlen, wird die Aktie wieder steigen.
Warte noch mit Nachkaufen, aber die Möglichkeit dafür sollte man sich immer behalten.
Riskant, schon klar, aber habe exit Strategie:
Wenn's nicht klappt, muss ich eben wieder arbeiten gehen LACH
bleibt easy Leute, is nur Geld
Biontech ist nicht nur Corona Impfstoff, es ist der Brustlöser und der Startpunkt für einen disruptive Technologie vom Leader.
Es forschen und arbeiten 1.300 MA in diesem Unternehmen an der Zukunft der Medizin.
Was gibt es wertvolleres als die eigene Gesundheit? Mir fällt da nicht so viel ein.
Also fassen wir zusammen, NASDAQ sackt ab, Moderna und Novavax und Curevac verlieren viel, weil überbewertet, BNTX wird in dieser Gemengelage mit runter gezogen ...... und erholt sich in einigen Tagen.....meine ich aus Erfahrung mit BNTX
Habe heute bei 81,5 nachgefasst
Stay Long!
Was mir etwas Kopfzerbrechen macht, ist die total abgehobene US Technologiebörse.
Kann mir nicht vorstellen, dass die auf immer und ewig über den Wolken schweben kann...
Mittlerweile kenne ich Biontech gut und weiß was mich erwartet. Nasdaq Abhängigkeit bezweifle ich. Es ist da gelistet, hat mit den meisten Firmen wenig zu tun.
Fakt ist in Südafrika war die Quote bei 52%. Da war die Mutation weniger schwach verbreitet. Jetzt würde es bei 0 liegen.
AstraZeneca macht gute PR Arbeit, die Regierungen unterstützen diese Firma. AstraZeneca will ins Impfgeschäft, ob sie so Vertrauen erwecken, weiß nicht.
Ich werde mich in Geduld üben und auf den Biontech Stoff warten.