Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie
Mit dem guten Impfstoff bekommt man auch solche Kurven hin !!
Aufgrund der aktuellen Durchschnitte liegt
der NETTO Preis von COMINRATY bei 13,85€
Bei verkauften 1,8 Mrd. Dosen liegt der Umsatz
bei rd. 25 Mrd.
Nach Abzug von geschätzt 25% Materialeinsatz
verbleiben 18,750 Rohertrag
Die werden mit Pfizer geteilt 50:50
Der vorläufige Gewinn 9.375 Mrd.
vor Personal, Abschreibungen, Forschung und
Entwicklung und sonstigen Gemeinkosten 1,2 Mrd.
EBITDA rd 9 Mrd.
PLANZAHL für 2021
Umsatz je Aktie rd. 100€
Ergebnis je Aktie rd. 36 €
Das wäre für 2021 mein Wunschergebnis
Für Israel ist diese Lockerung sogar enorm wichtig (meine persönliche Einschätzung ohne Belege) , denn in Israel sind die Impfwilligen inzwischen weitgehen geimpft. Man hat nach wie vor viel Impfstoff zur Verfügung. Und man muß auch noch möglichst viele der Impfskeptiger zum Impfen bringen um eine Herdenimmunität zu erreichen. Und da hilft es wenn man die Impfbereitschaft steigern kann mit so Zuckerlies wie mehr Freiheiten oder so wie es letzte Woche mal gemeldet wurde das man viele Ultraorthodoxe Juden zum Impfen gebracht hatte indem man allen die sich impfen liesen ein traditionelles jüdisches Gericht spendiert hatte. Tolle Aktion finde ich, ich musste richtig schmunzeln darüber. Die Israelis machen es auf dem Gebiet Impfungen völlig richtig.
Bei uns hingegen darf es derzeit noch keine Lockerungen geben, da noch lange nicht alle die sich lieber sofort als morgen Impfen lassen würden auch ein Terminangebot bekommen haben.
Wenn das mal korrekt passiert ist, dann kann unsere Politik auch über Rückgabe von Grundrechten reden.
Meine persönliche Meinung und Einstellung. Und sorry das ich in dem Beitrag nicht direkt Biontech angesprochen habe.
Kann das aber sein vielen Wochen nicht mehr finden .
Irgendwelche Tipps bitte.
Geht um folgende Beiträge.
Da hast du etwas falsch verstanden.
Meine Schätzung für 2021 und 2022 bezieht sich nur auf den Brutto Umsatz von Biontech !!
@ Pieter
Israel hat eine ganz andere Altersstruktur wie Deutschland.
Deshalb sind auch die Studien von Biontech für unter 16jährige sehr wichtig.
Allerdings verstehe ich manchmal nicht, wie man sich selber so einen Stress machen kann, indem man hohe Erwartungen schürt. Wir hatten doch gerade erst die Diskussion zum Impfstoffpreis und wie man in Deutschland mit Neid und Missgunst auf Unternehmen schaut, die erfolgreich Geld machen.
Wie kann man dann erwarten, dass es hier nennenwert positive Infos gibt?
"....Zahlen mit Ausblick 2021..."
Meint man wirklich, dass BioNTech in einem Ausblick 2021 allen unter die Nase reiben wird, wieviel Geld sie machen werden? Man kann ja ruhig mal den Umsatz und Gewinn schätzen...
Aber die werden sich da meiner Meinung nach schon aus verhandlungstaktischen Gründen beim Ausblick tunlichst möglichst lange zurückhalten- genauso wie es letztens Pfizer bereits getan hat!
Wenn jetzt schon hohe Erwartungen geschürt werden, führt das nur zu hoher Vola und damit Stress am Berichtstag. Möchte man damit den Tradern in die Hand spielen?
Diesen OT kann man auch löschen. Danke.
Bei Alkohol bevorzuge ich auch etwas mit 40,50 oder 60% anstatt etwas mit 96%.
Nur bei einem Impfstoff sind mir die 96% lieber !
Impfdosen möglichst schnell an ärmere Länder abgeben. Er schlug im Anschluss des Treffens zudem vor,
dass Europäer und Amerikaner so schnell wie möglich 13 Millionen Impfdosen für afrikanisches Pflegepersonal lieferten.
Merkel zeigte sich grundsätzlich bereit, etwas vom deutschen Impfstoffkontingent abzugeben. Regierungen seien
aber auch ihrem Volk verpflichtet und könnten in Europa produzierten Impfstoff «nicht einfach diplomatisch und
geopolitisch einsetzen». Es müsse eine Balance gefunden werden. «Es wird also kein Impftermin in Gefahr geraten»,
stellte Merkel mit Blick auf Deutschland klar.
https://www.fr.de/politik/...ampf-gegen-pandemie-zr-90210366.amp.html
Wenn Mutti mal nach schaut steht da bestimmt auch etwas im Lager was keiner will !!
"Ab Mai stünden in der Schweiz laut Plan große Mengen von vier hochwirksamen mRNA-Impfstoffe
zur Verfügung, heißt es in der NZZ."
Biontech + Moderna + Curevac + wer soll der 4. mRNA Impfstoff sein ?? Novavax oder was ??
NovavaxNVX-CoV2373§Totimpfstoff mit gentechnisch hergestelltem Virusantigen (Nanopartikel-Technologie)
und Adjuvans auf Saponin-Basis.
Mal schauen wie der Markt das morgen sieht. L&S ist eher irrelevent.
Ps. Bin selbst investiert, sehe die News für die Aktie eher als schlecht für Menschen natürlich positiv.
Moderation
Zeitpunkt: 22.02.21 11:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Zeitpunkt: 22.02.21 11:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Moderation
Zeitpunkt: 22.02.21 11:48
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 22.02.21 11:48
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Provokation
einer hohen Zahl an Personen, welche eine Infektion durchgemacht haben !!
Sehe da an den Neuigkeiten absolut keine Nachteile für Biontech / Pfizer !!
Ab wann ist Herdenimmunität erreicht?
Herdenimmunität - genauer Herdenschutz durch Impfung - ist erst dann gegeben, wenn die sogenannte
Durchimpfungsrate eine gewisse Höhe erreicht hat. Darunter versteht man jenen Prozentsatz an Menschen
in einer Population, die gegen den betreffenden Erreger geimpft wurden.
Wie hoch diese Durchimpfungsrate sein muss, hängt von der Infektiosität des Erregers ab - also davon,
wie ansteckend er ist: Je infektiöser ein Erreger ist, desto höher muss die Durchimpfungsrate für eine
Herdenimmunität sein.
Allgemein gilt: Die für eine Herdenimmunität nötige Durchimpfungsrate schwankt je nach Infektiosität eines
Erregers zwischen 75 und 95 Prozent.
Bei Covid19 geht man von einer Durchimpfungsrate von 65-70% aus !! Ob das noch gilt aufgrund der
mittlerweile bekannten höher ansteckenden Mutationen ..... ist fraglich !!
Also es wird sehr viel guter und potenter Impfstoff benötigt !!
https://www.netdoktor.de/impfungen/herdenimmunitaet/