Potential ohne ENDE?
Leider ist dem nie so.
Statt dessen gibt es Wahrscheinlichkeiten, die man bewerten und nach denen man sich richten kann.
Letztlich kauft jeder, der Wertpapiere erwirbt, einen Lottoschein ohne zu 100% sicher sein zu können, dass der gewinnt.
Wer an "Garantien" glaubt hat an der Börse nichts verloren, zumindest wird er nicht lange überleben.
Du scheinst schon entscheidende Schritte in diese Richtung unternommen zu haben, wenn man deine Schilderungen (Minenaktien) liest.
Hier nochmal der Link, den du ausgegraben hast:
https://seekingalpha.com/article/...o-inauguration-for-pspa-amendment
Pspa-Vereinbarung Fannie Mae
15 decembra, 2020 martinovmejl@gmail.com Nekategorizirano
Eine Genehmigungsverfügung kann nur von den Parteien der Vereinbarung geändert werden, die in diesem Fall die FHFA, Fannie Mae und Freddie Mac wären. Sollte Biden im November dieses Jahres gewinnen, wären Calabria und Mnuchin durchaus innerhalb ihrer HERA-Befugnisse, um eine Änderung des PSPA (Ende des Net Worth Sweep und Entfernung der vorrangigen Liquidationspräferenz) und eine Executive Order of Approval mit Fannie und Freddie vor dem Tag der Amtseinführung zu machen. Wenn sie diese Aktionen mit einem Rechtsvergleich mit den Aktionären kombinieren, könnte eine neue Regierung nichts tun, um den Weg zu ändern, ohne HERA zu ändern, was 60 Stimmen im Senat erfordern würde, was unwahrscheinlich ist (die Republikaner kontrollieren derzeit 53 Sitze und die Demokraten 45 Sitze). Home News " Treasury, FHFA modifizieren Aktienkaufvereinbarungen mit Fannie Mae, Freddie Mac Am 30. September 2019 kündigten Treasury und die Federal Housing Finance Agency (FHFA), die als Conservator für Fannie Mae und Freddie Mac agiert, eine Änderung der jeweiligen Senior Stock Preferred Certificates an, die es Fannie Mae und Freddie Mac erlaubt, Gewinne über die 3 Milliarden Euro Kapitalreserven hinaus einzubehalten, die zuvor durch die Briefvereinbarungen von 2017 erlaubt waren. Fannie Mae und Freddie Mac dürfen nun Kapitalreserven von 25 Mrd. $ bzw. 20 Mrd. $ haben. Diese Änderungen wurden in dem am 5. September 2019 veröffentlichten Reformplan für das Wohnungswesen empfohlen. Mark Calabria, Direktor der FHFA, gab eine Erklärung zu den Korrespondenzvereinbarungen für 2019 ab, als diese bekannt gegeben wurden. Sobald die FHFA-Kapitalregel in diesem Herbst abgeschlossen ist, erwarten wir, dass das Finanzministerium und der FHFA das Preferred Stock Purchase Agreement (PSPA) ändern, um den Net Worth Sweep zu beenden und die vorrangige Liquidationspräferenz des Staates auf Null zu setzen (wie von Craig Phillips oben empfohlen); dass der Versicherte für das zuvor eingegangene Risiko entschädigt wurde. Im Gegenzug für die Bereitstellung eines definierten und expliziten Backstops in der Zukunft erwarten wir, dass das Finanzministerium und die FHFA (als Konservative) eine regelmäßige Bereitstellungsgebühr akzeptieren, die Fannie und Freddie in gleicher Weise wie die FDIC der Mitgliedsbanken zahlen müssen. Die Bundesbehörden haben Änderungen an den Vorzugsaktienvereinbarungen (PSPAs) mit Fannie Mae und Freddie Mac vorgenommen. Am 21. Dezember 2017 änderten Korrespondenzvereinbarungen zwischen dem Finanzministerium und jedem Unternehmen die Bedingungen für vorrangige Aktienzertifikate, die im Rahmen der PSPAs ausgegeben wurden, um jedem Unternehmen die Möglichkeit zu geben, eine vierteljährliche Kapitalreserve von 3 Mrd. USD zu halten.
Im Rahmen der Korrespondenzvereinbarungen von 2017 zahlte jedes Unternehmen eine Dividende an das Finanzministerium, und zwar bis zu einer Höhe von mehr als 3 Mrd. USD seines Nettovermögens am Ende eines jeden Quartals. Diese Bedingungen galten für die Zahlung von Dividenden am 31. Dezember 2017 und für Dividenden, die für jedes Quartal gezahlt wurden, bis zur Umsetzung der Korrespondenzvereinbarungen am 30. September 2019. FHFA-Direktor Mel Watt gab bei der Ankündigung der Korrespondenzvereinbarungen für 2017 eine Erklärung dazu ab.
https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=160687873
https://investorshub.advfn.com/boards/....aspx?message_id=160708570..
Für uns bedeutet das, dass es bis Freitag keine entscheidenden News geben wird.
Passt aber super, gestern war die Stichwahl in Georgia, morgen, Donnerstag, dürfte das Ergebnis klar sein und Freitag zum Börsenschluss...
Wirkliche Knaller werden gern vor dem Wochenende veröffentlicht, dann haben Investoren erstenmal zwei Tage Zwangspause um sich wieder zu beruhigen.
Ich bin höchst optimistisch.
Ich habe nämlich nicht mehr gefunden, als dass es ein Kopf an Kopf Rennen gibt.
Du versuchst doch nicht etwa mittels Fakenews den Kurs zu puschen?
Siege der Reps. bringen uns bis zum 20.01. gar nix.
Wir profitieren wenn, dann vom bevorstehenden Machtwechsel.
Es ist ja das Makabere, dass gerade Trumps Wahlniederlage uns die Chance auf Veränderungen jetzt beschert, während sein Wahlsieg uns weitere vier Jahre Wartezeit gekostet hätte.
Geht alles in Richtung Republikaner, dann könnte sich das Warten entsprechend lange ausdehnen.
Aber egal wie es auch kommt, warten wir eben weiter und wir haben ja immer noch den Jocker für die Gerichtsentscheidung bis zum Sommer.
An eine wertlose Ausbuchung oder extrem starke Verwässerung glaube ich nicht mehr.
Es geht nur darum, ob die Kurse stark nachgeben, wenn alles so weiterläuft wie bisher.
Aber das kennen wir ja schon aus den vergangenen Jahren :-).
Die Hoffnung bleibt bestehen - so oder so - auch wenn Biden an der Macht ist.
Ich warte weiter mit 100% meiner Shares, egal wie es kommt.
Bei Perdue schauts 49.9 zu Ossoff 50.1 aus.
Knapp....
Quelle war heute morgen t-online.
Ich schrieb ja auch WAHRSCHEINLICH.
Es stehen noch die Stimmen der Soldaten aus Übersee aus, die würden üblicherweise republikanisch wählen.
Ich bin froh, wenn Trump Geschichte ist...
Der Anruf von Trump hat sein übriges getan. Trump ist bezüglich dessen echt ein Drottel. Das aber so ein Telefonat öffentlich wird wenn der Präsident anruft zeigt was in den USA los ist. Der Wahnsinn das ein Präsident Telefonat abgehört wird.
Kann Kamila Harris nur bemitleiden. Sie wird nur noch in den Medien sein, mehr wie Joe Biden. Denkt mal nach welche Macht sie nun tragen darf. Unterm Strich wird es da erstmal eine Nachzählung geben in Georgia, wenn nicht sogar Klagen. Trump wird kochen vor Wut. Gut für uns!
Ich glaube nicht daß die Aktienralley in den USA grundsätzlich so weiter geht. Die Demokraten stehen für höhere Steuern und mehr Staat. Bei Steuern und Staatsausgaben reicht eine einfache 50% Mehrheit im Senat. Und das wird der Dow Jones schnell beantworten. Die Anleger werden Alternativen suchen.
Trump hat den nationalen Körperschaftsteuersatz zum 1. Januar 2018 von 35 auf 21 Prozent gesenkt. Biden wird da als erstes dran gehen. Bin gespannt bin er die Eier hat während Corona.
Betrifft uns das bei Fannie und Freddie mit Georgia? Nur indirekt. Viele Gesetze die für uns relevant sind benötigen deutlich mehr wie 50% im Senat. Und die hat Biden trotzdem nicht.
Wenn Mnuchin und Calabria jetzt aber das richtige tun kann Biden nichtmehr ans Geld von Fannie und Freddie. Dazu würde es eine 60% Mehrheit im Senat benötigen um HERA zu ändern. Es handelt sich hier um ein Gesetz.
Siehe https://strehar.si/pspa-agreement-fannie-mae/
Joe Biden will den sozialen Wohnungsbau fördern. Das kostet enorm Geld. Ich denke Mnuchin und Calabria mit Trump zusammen tun gut daran ihm den Weg zu den f&f Geldern zu verwehren.
Ich glaube nicht das die Georgia Wahl das Ergebnis ob PSPA oder nicht beeinflusst hat. Wenn Mnuchin bereit dafür ist tut er es jetzt zeitnah. Es hat es aber definitiv verzögert.
Wenn Mnuchin und Trump den Marc Calabria schützen wollen ist das PSPA nötiger wie jemals zuvor. Sobald der Prozess im Gange ist...kann Biden nichts mehr tun. Dann ist Biden letztendlich sogar auf Calabria angewiesen um die Recap Schritte umzusetzen.
Wenn Calabria ernsthaft weiter machen will, brauch er das PSPA jetzt.
Verpulvern?.......
Der Dow Jones wird sich eventuell etwas korrigieren, davon gehe ich stark aus. Das wird sich mit den Demokraten verstärken, mit der Mehrheit im Senat wofür eine einfache Mehrheit bei Steuern und Staatsausgaben reicht - kannst den Rest selber raussuchen. Wenn Biden Steuern erhöhen will kann er das jetzt in der Regel.
Das Geld wird immer seinen Weg suchen, aber eine Regierung wirkt sich doch klar aus wohin das Geld fließt.
Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Man wird sehen...wenn Biden loslegt Shorte ich den Dow hin und wieder ... Biden wird nun Covid shutdowns machen usw. was Trump nicht getan hat um die Wirtschaft und seine Wahl nicht zu gefährden. Corona Massnahmen sind nicht gut für den Dow nach meiner Meinung.