Potential ohne ENDE?

Seite 1571 von 1815
Neuester Beitrag: 30.01.25 08:16
Eröffnet am:11.03.09 10:23von: ogilseAnzahl Beiträge:46.356
Neuester Beitrag:30.01.25 08:16von: Max84Leser gesamt:10.213.465
Forum:Hot-Stocks Leser heute:3.422
Bewertet mit:
76

Seite: < 1 | ... | 1569 | 1570 |
| 1572 | 1573 | ... 1815  >  

2666 Postings, 4964 Tage oldwatcherBigbqq...

01.01.21 22:11
Die Vorschläge entsprechen aber nicht unseren Erwartungen.
Ob es Vor- oder Nachteile der Zusammenlegung der beiden (fannieundfreddy) gäbe,  kann ich nicht beurteilen  

5360 Postings, 3545 Tage s1893Peanuts

2
02.01.21 00:04

259 Postings, 3017 Tage gruftfuchsBigbpp

02.01.21 04:56
Natürlich gibt es zu allem immer auch eine andere Meinung.  

5360 Postings, 3545 Tage s1893Zeitplan F&F

6
02.01.21 10:14

Zeitplan F&F
https://t.co/QHUh9nCMMZ?amp=1

Ihr wisst wie ich zu SCOTUS stehe und Ihr wisst wie ich damals en-banc 5th circuit herbeigesehnt habe. Meine Meinung das die Gerichtsbarkeit das ganze Regeln wird bleibt. Wenn man das alles nun gegenüber hält was im Zeitplan F&F steht und vorallem mit den Punkten  "Strategic Objective 1.3: Responsibly end the conservatorships of the Enterprises"...

Ich bleibe dabei, SCOTUS ist ein wenn nicht sogar der massgebliche Punkt bei der Geschichte das alles ins Rollen kommt. Es schaut sehr gut aus für mich - viel besser wie die letzten 12 Jahre. 

Der konservative 5th Circuit hat damals 2019 in der Anhörung en-banc festgestellt und mit mit 9 zu 7 für uns gestimmt dass der Konservator seine Befugnisse mit dem NWS überschritten hat. Ganz klar und deutlich formuliert. Was daraus wurde? Das untere, vielleicht demokratische Gericht war zu feige das zu übernehmen - deswegen warten wir auf SCOTUS. Auf der anderen Seite hat man aber auch Aussagen gehört von Judge Sweeney welche Einsicht hatte in alle Dokumente das die Regierung "Mafia Methoden" angewandt hat. Dann sagt Sie aber auch Sätze wie das der NWS innerhalb der FHFA Autorität war. Sie ist ausgewichen und hat eine andere Frage damit beantwortet, eine andere welche SCOTUS beantworten wird.

Leute, es geht hier um über huntert oder hunderte Milliarden...Summen die exorbitant sind. Vergesst das nie, deswegen verstecken sich alle hinter SCOTUS!!! Auch Mnuchin tut das aus meiner Sicht und hat das wie auch Trump, Calabria immer wieder klar so formuliert das Sie der Gerichtsbarkeit folgen. Die Politik stellt sich nicht gegen SCOTUS. Und was gut ist und auch bei den Demokraten immer so war die letzten Jahrzehnte ... das werden auch die Demokraten also nicht tun solange das oberste Gericht am arbeiten ist. Klar werden blöde Kommentare kommen von den Biden "SleeepyJoe" Leuten, aber tun werden die nichts bis zum Urteil.

Wieso ich drin bleibe auch nach dem 20.01.21? SCOTUS ist noch ein GROSSES STÜCK KONSERVATIVER wie der 5th Circuit und SCOTUS steht über allen und über allem. Gut für uns Commons aus meiner Sicht. Was ist aber das Problem an dem offenen Urteil? Solange SCOTUS dieses Urteil nicht gefällt hat, ist doch eine Kapitalerhöhung für den Recap nicht möglich. Keiner wird solange da solche Klagen sind in die F&F investieren und schon gar nicht Multi Milliarden! 

Am dem Recap hängt einiges. Aber ist der Recap unser Problem oder mein Ziel? Leute, der Recap ist mir inhaltlich wichtig wegen der Verwässerung aber die Recap Phase ist mit sowas von scheissegal...Sorry für das Wort für die Toilette. Wieso? Sobald Mnuchin oder Calabria oder SCOTUS was tut was die Türen öffnet und F&F frei ist, ist der Kurs dort wo ich ihn haben will. Recap? Nochmal 4 oder 5 Jahre warten? Definitiv nicht. Aber ob die F&F frei kommt...dazu muss der Recap gestartet werden können. Ein Henne Ei Problem.

...Schaut mal den Punkt an beim f&f Zeitplan 2021 an...
"Strategic Objective 1.3: Responsibly end the conservatorships of the Enterprises"
Hier steht bei 1.3.3 und 1.3.5 FY 2021 drin. Schwammig!!! Für mich der Grund SCOTUS.

Trotzdem erwarte oder erhoffe ich von Mnuchin und Calabria nochmal ein Manifest oder Statement welches es Biden unmöglich macht an diesem Weg was zu ändern und das bis zum 20.01. 

Ihr dürft auch nicht vergessen, die unheimliche Macht und Unantastbarkeit von Marc Calabria cool  haben damals die Demokraten so verabschiedet mit der Schaffung der FHFA. Seht das mal als Demokraten Eigentor. wink Dort sitzt mit Marc Calabria ebenfalls einer von Trump und Mnuchin eingesetzte Person der unter dem Punkt 1.3 nun offiziell das Ende des conservationship für 2021 angekündigt und nochmal dokumentiert hat. Was kann er mehr tun wie das alles nun umsetzen? Entlassen werden kann er nicht - dazu brauch Biden erstmal die Freigabe von wem? Von der Gerichtsbarkeit!!!! Ahhhhhhh...wieder ein Eigentor...denn am selben Tag wird was auch noch verkündet? cool Wichtig ist das Marc Calabria "nicht die Seiten wechselt". undecided

Leute, wir sind trotz Biden nicht schlecht aufgestellt. Obama und Biden haben selbst Marc Calabria unantastbar gemacht und der hat seinen Plan herausgegeben für 2021. SCOTUS ist mit 6:3 konservativ - wenn ich mich da auch wiederholen muss.

Welche Strategie ich mir bis zum 20.01 zurechtlege? Wenn ich wüsste das ich nochmal billiger rein komme nach dem 20.01....dann würde ich jetzt 50% verkaufen und danach billiger einkaufen. Aber was glaubt Ihr was kommt?

Alles nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zu handeln.

157 Postings, 6081 Tage Don_DoniTerminplan von SM

02.01.21 10:46
Kann es sein, dass der Finanzminister ab dem 5.11. unterwegs sein wird, so dass eine signierte Entscheidung am 4.11. erfolgen könnte ? Ich meine irgendwo sowas gelesen zu haben, finde aber keinen öffentlichen Terminkalender. Natürlich geht alles immer auch irgendwie last minute ...  

309 Postings, 4086 Tage Helmut Dietrichhallo s1893,

3
02.01.21 11:02
danke für Deinen excellenten Beitrag. Ich weiß, wie sehr Du auf die Justiz vertraust. Auch ich habe in den Gerichten die letzten 12-13 Jahre die größten Chancen gesehen. Aber langsam traue ich dem Braten nicht mehr. Unsere Richterin Sweeney eiert ohne klaren Kurs herum; bei den anderen weiß man wirklich nicht was Sache ist. Wie Du schon sagst, es ist viel Feigheit im Spiel. Der Druck auf die Verantwortlichen wie Mnunich und Calabria wird vermutlich in den nächsten Tagen extrem groß. Ob diese beiden dann genügend Rückgrat zeigen, weiß ich nicht. Soviel ich weiß, waren die beiden doch in früheren Jahren Gegner von F&F. (Siehe meine früheren Posts: "Vom Saulus zum Paulus".)

Ich stehe jetzt am Anfang des neuen Jahres keinen Deut gescheiter da als vor vielen Jahren. Welche Entscheidung soll ich treffen? Das eingesetzte Kapital zu retten würde für mich bedeuten jetzt sofort alles zu verkaufen. Ein Abwarten und Herantasten an die Entscheidungstermine ist wohl bei den großen Kursauschlägen nicht möglich.

Ich entscheide mich jetzt nach unendlichen 12 Jahren Hoffen und Bangen für ein weiteres Behalten der Aktien. Auch im Hinblick darauf, dass die Gerichte entgegen meines Gefühls  doch eine gerechte Beurteilung vornehmen und in den nächsten Monaten noch eine für uns Aktionäre positive Entscheidung treffen können. Es darf niemand vergessen; wir Aktionäre wurden bestohlen!!

Allen im Forum ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.  

5360 Postings, 3545 Tage s1893@Helmut

1
02.01.21 11:19

Schwer zu sagen. Wenn bis zum 20.01. nichts passiert hat das mit SCOTUS nichts zu tun. Mnuchin könnte den SPS löschen. Das würde auch SCOTUS nicht beeinflussen. Das löschen des SPS würde aber ein Kursfeuerwerk auslösen und die Wallstreet Investment Banker bereichern. Tut das Mnuchin ohne einen Beigeschmack?
Jedoch den Weg für Marc Calabria würde es weiter Ebnen mit SCOTUS im Rücken und evtl. nichtig Erklärung des NWS wie auch immer die Formulierung dann genau lautet.

Die Frage ist Helmut, was macht der Kurs bis zum 20.01?

Ich bin in den ganzen Jahren nur einmal zu 80% raus und das war im Frühjahr 2020 als Corona kam in den USA. Das war ein Goldrichtige Entscheidung. Aber geht der Kurs jetzt wegen Biden nochmal so dermaßen runter?

Wenn ich das zu glauben beginne, dann gehe ich mit 50% der Anteile raus um dann nach dem 20.01. bei vielleicht 1,50 $ wieder rein zu gehen mit dann der selben Menge Aktien.

Wie ist Euer Gefühl? Auch ich bin da nicht schlauer! SCOTUS und der F&F Zeitplan stehen unabhängig zu Biden. Geht der Kurs runter wenn jetzt spätestens nach dem 05.01. nach der Georgia Wahl nichts passiert? Wie ticken die Amis hier?

259 Postings, 3017 Tage gruftfuchss1893

02.01.21 12:38
Wir wissen nicht welche Wege die Biden Admin. findet.
Direkt gegen den NWS sind keine juristischen Schritte möglich.
Das geht nur über den Umweg, dass die FHFA nicht verfassungskonform geführt wird (Präsident kann den Leiter nicht absetzen und neu bestimmen) woraus sich dann die Möglichkeit ergeben KÖNNTE, dass Entscheidungen dieser Behörde ebenfalls nicht verfassungskonform sind.
Mittlerweile gibt es einen Präzedenzfall bei einer anderen Behörde, dem folgend hätte Biden sehr wohl die Möglichkeit Calabria abzusetzen. Und zwar ohne vorangegangene Maßnahmen (NWS) zurückzunehmen.
Scotus hat in der Anhörung diese Möglichkeit ausdrücklich erwähnt.
Wer da ein Eigentor geschossen hat ist gar nicht so klar!
Was die Sitzverteilung im Supreme Court betrifft  bleiben Biden auch da Möglichkeiten.
Er kann die Anzahl der Sitze erhöhen. Das bekommt er mit einer Mehrheit in Senat und Kongress problemlos hin!
Und, und, und...
Ein Präsident ist sehr, sehr mächtig!
Ich gehe gehe getrost davon aus, dass das den Reps klar ist und sie kein Risiko eingehen werden.
Die jetzt investierten "Großen" dito!
Daher Freilassung bis 20.01. oder Crash danach.
Problem: Wer rechtzeitig rausgeht bringt sich um die Chance dabeizusein sollte die Freilassung erfolgen. Das kann auf den letzten Drücker passieren.
Muss jeder selbst wissen, ich lasse es drauf ankommen.  

5360 Postings, 3545 Tage s1893@Grufti

1
02.01.21 13:20
Ja, gut möglich wie du schreibst. Bis aber Biden die Anzahl Richter um 4 erhöht hat um wieder die Mehrheit zu haben fließt ordentlich Wasser den Neckar runter. Das wäre politisch zudem ein Skandal und käme einem Schurkenstaat gleich. Politisch undenkbar. Biden kann nicht Trump für sein handeln kritisieren seit 2016 und dann 4 eigene Richter bestimmen. Die Richter sind demokratisch eingesetzt. Das wäre Bullshit Bingo... Das kann aber Georgia klarstellen in dem Biden nicht beide Sitze gewinnt.

Mit deinem Kommentar zu "Eigentor" gebe ich dir Recht. Die Möglichkeit wurde erwähnt. Trotzdem würde sich Biden gegen seine eigenen Gesetze wenden die er korrupt und als Raub verpackt mit Obama verabschiedet hat. Spannend so das Vertrauen des Volk zu gewinnen.

Wenn aber SCOTUS der Meinung ist das die Position von Calabria grundsätzlich nicht rechtens ist, dann nur zu. Besser kann es für uns nicht laufen, denn dann gehe ich davon aus das die FHFA grundsätzlich nie legitim war und damit auch der NWS nicht.

Das die Biden Regierung Wege finden kann und der Präsident mächtig ist sehe ich auch so wie du. SCOTUS kann Biden aber nicht stoppen. Aber politisch ist in den USA alles so zerfahren wie noch nie, wer weiss.

Deswegen bin ich zu 100% bei Dir. Mnuchin und Calabria müssen nochmal Fakten schaffen vor dem 20.01. Alles andere KÖNNTE die Arbeit von Mnuchin und vorallem von Calabria gefährden. Ich würde auch etwas nicht verstehen wenn gar nichts kommt.

Das wird brutal für uns nervlich...Grufti...es geht um viel...  

259 Postings, 3017 Tage gruftfuchsJa, es ist brutal!

02.01.21 13:28
Aber in zwei Wochen haben wir Klarheit.
Ich denke es wird sich lohnen.
Wenn nicht habe ich ja noch meinen Schlafsack und es gibt hier schöne Parks. -)
Wird schon laufen!  

175 Postings, 4125 Tage pioti4G's des Spekulanten

7
02.01.21 20:59

Geld, Gedanken, Geduld und Glück (Kostolany)

Geld: habe ich reingesteckt. Sollte ich es verlieren, ist ärgarlich aber die Menge ist verkraftbar für mich.

Gedanken: als ich die ersten Fannie-Aktien 2009 gekauft habe, da habe ich gedacht. USA das Land der Kapitalisten, da wird es so eine "Enteignung" nicht geben. Da war ich ziemlich naiv. Dank des Forums, weiß ich das jetzt etwas besser. Die Gedanken (der Grund) für die  Spekulation haben sich geändert, aber ich bin weiter drin. Dieses Verhalten kann gerne negativ gesehen werden.

Geduld: wenn bis 20.1. etwas passiert, dann ist es eine "Erlösung". Dann werden FnF ganz stark am Recap arbeiten. Dann werden wahrscheinlich unsere Aktien verwessert. Wie stark? Das wird sich noch zeigen. Es wurde hier in Forum für die alten Kapitalanforderungen ein möglicher Aktienpreis berechnet. Jetzt will ich nichts falsches sagen. Ich für mich gehe von 8 bis 20 EUR pro Aktie aus. Ist Ok. Das reicht für eine neue Auffahrt.

Die Gedanken haben sich geändert, aber auch die Spekulation hat sich geändert. Alle sind sich einig, FnF brauchen Kapitalreserven. Von mir aus können sie sich diese selbst verdienen, ohne Fremdkapital. Das dauert, dann noch ein Weilchen (5 bis 10 Jahre?) . Aber dann sprechen wir von 100$ oder so die Aktie. Ist für mich ein besseres Ok.

Glück: ich hoffe, dass ich mich auf der richtigen Seite mich positioniert habe. Und das, dass Ende des Conservatorships jetzt besiegelt wird. Und vielleicht wird es noch den einen oder anderen $ für FnF vom Scotus rückwirkend geben.

Also ist immer noch sehr viel Hoffnung dabei.

524 Postings, 2891 Tage Dihotoko2021 ...

03.01.21 17:25
Ein neues Jahr heißt neue Hoffnung, neues Licht, neue Gedanken und neue Wege…

Ich wünsche euch alles Gute !  

513 Postings, 3020 Tage SimonTeeFHFA

3
04.01.21 13:03
ich weiß nicht wie relevant das Dokument wirklich ist und wie alt es ist, aber es scheint nicht allzu alt sein zu können.

https://www.fhfa.gov/AboutUs/Reports/ReportDocuments/FY2021_APP.pdf

Das Dokument beschreibt die Pläne für das Jahr 2021. Auf Seite 13 des .pdf Dokumentes heißt es ganz klar in einer Überschrift "Responsibly end the conservatorships of the Enterprises".

Nochmal.. ich weiß nichts weiteres zu dem Dokument, aber mich stimmt es positiv, dass auch FHFA zumindest in ihren Plänen vieles bereits konkretisieren.

In mir kommt ein Gefühl hoch, dass ich bei den Twins noch nie hatte. Ich hoffe, dass es das richtige ist.

Ich wünsche allen ein erfolgreiches Jahr 2021 und....

...FREE FANNIE!  

259 Postings, 3017 Tage gruftfuchsMorgen sind die Stichwahlen

04.01.21 16:04
zum Senat in Georgia.
Bis dahin wird sich nichts tun.
Ab Mittwoch wird es spannend.

111 Postings, 2206 Tage humisuMorgen

04.01.21 16:28
Und danach auch nicht. Bin jetzt auch schon 8 Jahre dabei. Viele Termine sind gekommen und gegangen, nie ist wirklich etwas passiert. Wahrscheinlich wird es immer so weitergehen. Langsam habe ich die Sch... voll.  

259 Postings, 3017 Tage gruftfuchshumisu

04.01.21 16:37
Wenn Du das so siehst, verstehe ich nicht, dass Du noch dabei bist und auf den "großen Tag" wartest. Man hätte die letzten Jahre auch ganz gut mit diesem Wert zocken können.
Frag ruhig Paco, der hat damit horrende Gewinne gemacht.

43 Postings, 1628 Tage ForumleserWeihnachtsmann Mnuchin kommt mit der Wunschpost...

1
04.01.21 16:47
nicht hinterher, soviele Kleinkäuferle und Wünsche, Träume von 20 bis  100 Dollar je FF-Schein bis zu einer neuen Auffahrt ... :) Alles in so Neujahrsfrohem Licht und das Warten auf einen Geldsegen von oben für die Geduldigen... ;)

Da wird er bestimmt alles dafür tun um es unbeteiligten Seelen wahr werden zu lassen...wenn es auch nur einen Dollar zu ernten gibt hat er aber als alter bezahlter Hedgefondmanager zunächst bestimmt die großen Wünsche seiner Kollegen zu erfüllen, da wird er noch warten bis seine Amtszeit zu Ende ist um sich dann selber die Torte zum Geschenk zu machen....gut möglich dass Kleinkäuferchen ganz leer ausgehen und einen Flaschenpfand zurück erhalten :) Das ist Geschäft :)))

259 Postings, 3017 Tage gruftfuchsForumleser

2
04.01.21 17:02
Das Ende von Mnuchins Amtszeit dürfte der 20.01. (Amtsübergabe des Präsidenten)sein.
Das ist sowieso der Termin, bis zu dem etwas passiert sein muss, soll überhaupt etwas passieren.
Wie Mnuchin Fonds beglücken und dabei Kleinanleger aussen vor lassen kann, müsstest du vielleicht erläutern.  

259 Postings, 3017 Tage gruftfuchsMnuchin ist bis zum 08.01. im Ausland

04.01.21 18:18
Ich weiß nicht ob es stimmt, das würde es aber noch spannender machen.

https://mobile.twitter.com/JenniferJJacobs/status/1346110718345682946

Jennifer Jacobs

@JenniferJJacobs

Treasury in statement announces

@stevenmnuchin1

’s overseas trip, saying he’s on road Jan. 4-8, but doesn’t cite countries.

Tweet zitieren

Saleha Mohsin

@SalehaMohsin

· 16. Dez. 2020

Mnuchin will make his final overseas trip as a Trump official in the first week of January. His itinerary is expected to include Egypt, Qatar, Israel, Sudan and the UAE, sources say w/ @JenniferJJacobs + @nwadhams

5360 Postings, 3545 Tage s1893Kein Volumen

04.01.21 18:37
Ich lege mich heute früher schlafen. Kurs dümpelt vor sich hin. Mittwoch schau mer mal...hoffen wir erstmal das die Republikaner gewinnen in Georgia...dann ist der Senat erstmal Safe bis zu den Midterms im November 2022.

Ein Sieg im eigentlich Ultra Republikaner Staat Georgia würde schon paar Prozent Kurs bringen vermutlich...denn dann wäre Biden massiv beschränkt. Ohne Republikaner kann Biden dann auch die Anzahl Richter im SCOTUS nicht ändern...d.h. noch sehr lange 6:3  

43 Postings, 1628 Tage ForumleserKleinanleger werden natürlich immer berücksichtigt

2
05.01.21 00:51
vor allem mit Squeze out, das kennt man ja bei Goldminen, wo offiziell immer nichts zu holen war...zack alle einen Üro und raus, aus die Maus.....weshalb sollten Kleinanleger bei Fannie Mae einen Lotterie-Schein mit Garantie auf 5 Richtige gekauft haben und erhalten werden? Natürlich nicht.   Es könnte auch alles mit rechten Dingen zugehen, Anerkennung einer Entschädigung wegen dazumal voreilig unrechtmässiger Verstaatlichung und Kurserstattung.....dazumal den taggenau  20 Cent...natürlich auch ehrlicherweise die Anerkennung von Zinsen seit diesem Fehltritt durch das Finanzministerium  

5360 Postings, 3545 Tage s1893Forumleser

05.01.21 01:31
Warte Georgia ab. Trump ist ein Idiot, mit dem Anruf der veröffentlicht wurde hat er seinen Republikaner keinen Gefallen getan.
Hoffe das der aktuelle Senator wenigstens bestätigt wird. Zur Erinnerung, Biden muss beide Senats Sitze gewinnen. Der aktuelle republikanische Senator war bei den Wahlen im November vorne um nur 2%....hatte leider nur 49,7% erreicht....

https://www.nbcnews.com/politics/2020-elections/georgia-senate-results

Mnuchin und Calabria müssen den NWS Beenden und wenigstens den SPS als bezahlt deklarieren....
Der Rest bringt uns Commons dann SCOTUS ...

Aber jetzt zuerst Georgia.... erstmal abwarten...  

5360 Postings, 3545 Tage s1893Lesenswert

05.01.21 02:14

Seite: < 1 | ... | 1569 | 1570 |
| 1572 | 1573 | ... 1815  >  
   Antwort einfügen - nach oben