Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar?
im Moment heißt es ruhig bleiben und abwarten!!
konfisziert?? Fragen über Fragen! wir werden sehen!
das habe ich am 13.03.2014 # 5853 mal geschrieben---
"im Long-Term- Ziel ist der Spread bei ca. 140% = 13$ zu 36$, da ist sicher für
jeden was dabei!" kommen jetzt die 13$?? nicht gleich aber das Jahr ist ja noch lang!
@ Benz alle ok mit dem Herz?
Ja ist alles in Ordnung, gestern abend erklärte ich meiner Frau diesen Abverkauf der Solaraktien und natürlich eventuelle Verluste die da möglich sind, sie sprach mir Mut zu und sagte es ist unser Risiko und wir tragen es....ist natürlich beruhigend auch für mein Gemüt......
nur bei Sonnenschein zu einem hält, sondern auch wenn's mal nicht so läuft!
kommt zwar nicht so oft vor, aber kam schon vor!
es werden sicher schon wieder mal bessere Tage kommen!
Die 200 Tage Linie scheint(noch) zu halten. Kann mir einfach nicht vorstellen das jetzt der gesamte Markt zusammenbricht und hoffe das Putin am Donnerstag zur Vernunft gebracht wird...
VG
Taktueriker
Ich muss auch wieder was aufs Depot schieben, was ich eigentlich nicht
mehr machen wollte. Aber ohne Nachkaufen kann es noch sehr lange dauern,
bis da Land im Sicht ist. Meine jetzt meine Verluste bei SOL.
Meinst du / ihr der Boden ist schon erreicht, oder gibt es noch einen Ausverkauf vor Ostern?
Jetzt verkaufen und Verluste begrenzen, oder hoffen, dass es noch weiter nach oben geht?
Was hier intraday abläuft ist schon der Wahnsinn...
Es gibt derzeit so viele Risiken die kann man nicht alle auf dem Schirm haben.
Sollte es aber positive Anzeichen geben das der ein oder andere Brandherd in den Griff zu kriegen ist, kann der Markt auch sehr schnell drehen.
Zudem bin ich langfristig von Solar weiterhin überzeugt und denke das auch JKS und Renesola in diesem eine gute Rolle spielen. Für mich persönlich scheinen die Aktien derzeit billig und jemand muss ja die Millionen von Aktien aufsaugen.
Und diese Marktteilnehmer sollten ein Interesse haben die Aktie nicht unter die 200 Tage Linie bzw. nicht weiter fallen zu lassen, so das für mich die Chancen einer Trendumkehr mittlerweile wieder höher sind als ein weiteres Abstürzen...
VG
Taktueriker
Na also, geht doch... :-)
Vg
Taktueriker
sei es charttechnisch oder sonst irgendein grund???schließen nahe am tageshoch, eigentlich ein gutes zeichen, oder?
Ich glaube nicht, dass die 200 Tage Linie nachhaltig fällt. Und wenn die ganzen shorties das merken, werden sie sich darum schlagen wer als erstes seine Aktien nachkaufen darf. Dann wird alles gut :-)
Dennoch habe ich die Befürchtung, dass erst ab nächster Woche Ruhe einkehrt.
Ich hoffe aber stark, dass das Schlimmste überstanden ist.
Es gibt zur Zeit einige Anzeichen, dass es zumindest kurzzeitig wieder besser aussieht. Was spricht dafür:
-ich habe verkauft :-) (siehe Ulms Beitrag), sogar mein konservativ gesetztes SL bei Renesola wurde abgefischt *arschbeiß*
-Hammerformation heute so wie Anfang Februar, da ging es auch noch durch Unterstützungen durch, wo man dachte es kommt der ganz große Krach und dann denkste
-200 Tage-Linie hat Schlusskurs gehalten und wurde Intraday geschnitten und wieder zurückerobert
- Nasdaq hat genau so an der entschiedenen Stelle gedreht.
Für mich heißt das: Da ich den Zock in Jinko heute nicht gewagt habe, wage ich einen 1-2 Tage Zock mit Nordex, denn die wurden auch abgestraft die letzten Tage haben, da die dt. Händler schon zumeist zu Hause sind, von der heutigen Erholung noch nicht (so viel) profitiert. Vllt geht die Seitwärtsphase ja weiter... Aber der Leidensweg die letzten Tage war schon enorm. Kommt jetzt die Wiederauferstehung?