Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar?
P.S. Und die Meldungen von Yingli und Trina sind für mich kein Grund zur Beunruhigung, zeigt doch auch das die Modulpreise in Q1 sehr stabil waren und in Q2 das weiterhin bleiben sollten. Die anstehenden Strafzölle in den USA bereiten mir allerdings auf Solar bezogen die größten Sorgen...
VG und schönen Sonntag
Taktueriker
Frage: Die ganzen Panikverkäufe der letzten Tage, wo sind die Aktien geblieben, wer hat sie gekauft ? Das können wir nur vermuten. Aber Eines ist klar, wo ein Verkauf stattfindet, steht auf der anderen Seite ein Käufer. Möglicherweise hat sich dieser Kreis, den du als "die Großen" bezeichnest zumindest bereits teilweise eingedeckt. Das Pendel kann schnell wieder in die andere Richtung ausschlagen. Entscheidend ist für mich, dass die Aussichten für Solar noch immer stimmen. In der kommenden Woche könnte uns allerdings die Zuspitzung in der Ukraine noch zu schaffen machen obwohl dies eher dazu führen müsste, Solar stärker auszubauen.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/...rgiesystems-a-964104.html
Welche Schlussfolgerungen zieht die deutsche Politik daraus? Die Erneuerbaren werden weitgehend gedeckelt und platt gemacht und fossile Energien gepuscht. Energieminister Gabriel präsentiert sich dabei als Chef-Lobbyist für RWE und Co. ! In letzter Konsequenz führt kein Weg an den Erneuerbaren vorbei. Solar wird seinen Weg gehen.
Plötzlich gilt das nicht mehr.Wie können sich sogenannte Experten so weit aus dem Fenster legen.Dagegen sind die Wetteraussichten ja weitaus weitsichtiger..
Als Experte für Solar würde ich mich unter dem nächsten Stein verkriechen und das Maul nie wieder aufmachen.
Damit meine ich nicht nur den Alf,sondern auch Solarbuzz o.ä.
Nichts von deren Aussagen hat Bestand.
Man darf gespannt sein. Allen viel Glück und ein gutes Händchen für morgen.
Taktueriker
Die Verfallswoche (nur kleiner Verfall) ist immer sehr sehr spannend!
Gibt es bei Jinko neue Tiefstkurse oder kann sich Jinko auf dem Kurs- Niveau fangen?? Fragen über Fragen!!
(wie immer) eine kurze oder längere Gegenbewegung nach oben geben,
da bei solchen Spannen ja auch reichlich Gewinne möglich wären,
wenn man rechtzeitig wieder rauskommt.
Mal sehen, wo sich der DAX heute so hin bewegt und wie die Krise weitergeht.
Ist alles möglich.
Fakt ist: Die hohen Schulden sind gar nicht so hoch! Denn der überwiegende Teil der Schulden ist gebunden an die Downstream Projekte. Die Zinslast von Jinko sank in den letzten Quartalen zudem und das trotz erheblicher Ausweitung des Geschäfts. Dies war die Folge der neuen Bonds....deren Laufzeit aber noch ein paar Jahre hin ist und niedriger verzinst waren, als die abgelösten!
Also....Kostolany Weisheit....Ruhe bewahren! Warum so einfach: Jinko ist eine der wenigen Unternehmen der Solarbranche, die Geld machen, über 600 Mio. Eigenkapital haben, ein prosperierendes Downstream Segment haben und last but not least...international am Besten aufgestellt sind.
In Q1 sollten sie keine negativen Shipment Überraschungen liefern, da bereits im letzten Quartalsbericht über Südafrika, USA und Japan als die zeitraumbezogenen Lieferländer geredet wurde. Hier ist also puffer!
Ruhig bleiben! Sollte China übrigens noch stärkere wirtschaftliche Probleme bekommen, wäre es sogar m.E. positiv für Jinko. Die Währung könnte durch die chin. Regierung per Gesetz wieder abgewertet werden und schon hätten First Solar, Sunpower, Kyocera und Co....noch niedrigere Jinkokosten zu beklagen :-).
Bullish....und am einsammeln :-)
Foren sind manchmal schon echt amüsant!
Bzgl Verschuld: guckt doch mal im nachbarthread, da haben Ulm und Obelisk am WE interessante Beiträge eingestellt (man könnte sich auch darauf einigen, dass dieser Thread zum emotionalem Entladen und Charttechnik Thread geworden ist und der andere noch sauber und konstruktiv ist)
und hinterlistig;-) da machen manchmal Bären und Bullen ihr Spiel! ;-)
wir werden sehen wo sich der Kurs hin bewegt! ich hoffe, es kommt für die
Investierten nicht noch zu einer Trend-Beschleunigung im Bereich der 200 Tagelinie,
weil da könnten in den USA einige SL- Order sein!
Gehandelt wurden laut Tradegate aber 124.440 Aktien.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...-des-booms-a-964156.html
@Anastigmat, bei den gehandelten Stücken sind schon einige große Patzen dabei!
@Benz2-- Du bist aber ein Sensibelchen ;-) bei 7-8% Verlust ist doch keine Info Wert!
Das finde ich mutig, ganz ohne ironischen Ton. Mein Mut wurde in letzter Zeit nicht belohnt. Die Sache könnte nur ne sehr kurzfristige Erholung sein.
Ich bin zur Zeit weder in JKS oder CSIQ invistiert und warte mal ab, bis klar ist, was das gerade für eine Art von Schlechtwetter ist.
@bachelor:
Das in China nicht mehr der Lotus in den Himmel schießt ist klar, aber gerade an eine Krise des Finanzsystems glaube ich nicht. Das tue ich nicht mit der Begründung, dass sie schon letzten Sommer/Herbst fälschlicherweise gesehen wurde, sondern weil deren System so dicht ist, dass das in Bezug auf China eine meine geringen Sorgen ist.