Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar?

Seite 252 von 409
Neuester Beitrag: 14.04.15 07:57
Eröffnet am:18.08.10 17:52von: k.h.a.n.Anzahl Beiträge:11.209
Neuester Beitrag:14.04.15 07:57von: diplom-oekon.Leser gesamt:2.449.716
Forum:Börse Leser heute:218
Bewertet mit:
25

Seite: < 1 | ... | 250 | 251 |
| 253 | 254 | ... 409  >  

364 Postings, 4207 Tage old_wamuAuch wieder dabei

2
14.04.14 13:39
Hallo zusammen,
nach einiger Zeit an der Seitenlinie bin ich auch wieder eingestiegen.
In meinen Augen ist es völlig übertrieben, wie Jinko die Tage abverkauft wurde.
Tolle Einstiegskurse wie ich finde...und sollte Jinko weiter fallen, was ich nicht hoffe und auch nicht glaube, dann wird nachgekauft.
Sollte es weiterfallen, denke ich dass bei ca. 16€ spätestens die Wende eintritt.
Ich wünsche allen Investierten ein gutes Händchen!  

47 Postings, 4260 Tage HeinefritzAktuelle Ausgabe von Maydorns Minute (14.04.2014)

1
14.04.14 13:52
Hier nimmt er auch Stellung zu Jinko Solar. Poste es einfach mal hier, auch wenn einige hier nicht viel von A.M. halten. Meiner Meinung tragen solche "Expertenmeinungen" immer zu einer eigenen Meinungsbildung zu. Ich selbst bin von Jinko Solar überzeugt.

http://www.daf.fm/video/...olar-3d-systems-barrick-gold-50169044.html  

3726 Postings, 8496 Tage diplom-oekonomheute shortrecovery aber

1
14.04.14 14:15
Vorsicht noch kein shortsqueeze  

3726 Postings, 8496 Tage diplom-oekonom@heini was soll der kulmbacher

14.04.14 14:20
Werbedreck. Auf welchem gebiet soll maydorn denn experte sein
Doch nicht etwa bei aktien  

793 Postings, 5798 Tage axl007@diplom-oekonom

14.04.14 14:21
Haha, der war gut. Stimme zu. Aber Jinko ist gut :)  

1909 Postings, 4208 Tage stefan.riveradanke iceface

14.04.14 14:59
für die Info, das dürfte die Stimmung kurzfristig beruhigen und für den ersehnten Rebound sorgen. Ich denke es wird aber eher nur n Strohfeuer und dann wirds wieder blutig. Gegen ein kurzes Wiedersehen des 26.5$ bis 27$ Bereiches hätte ich aber nichts einzuwenden sind immerhin auch 6-8% vom jetzigen Kurs von 25$.
In jedem Fall sollte man sinkende Kurse nicht so dramatisch sehen, umso schöner wird dann der Aufstieg wenn die PV-Euphorie nach dem Massaker an den Markt zurückkehrt. Darauf habe ich ja eigentlich gewartet seit dem ich hier im Forum schreibe (seit Januar)  

3726 Postings, 8496 Tage diplom-oekonomrecovery beendet jetzt

1
14.04.14 15:53
wird von neuem abgeladen  

989 Postings, 4274 Tage Benz 2@ bachelor

14.04.14 19:52
bachelor : was man sonst so liest
@Anastigmat, bei den gehandelten Stücken sind schon einige große Patzen dabei!
@Benz2-- Du bist aber ein Sensibelchen ;-) bei 7-8% Verlust ist doch keine Info Wert!

bachelor aber ja im Verlust bin ich sehr sensibel, vor allem wenn es sich um 4-stellige Zahl handelt, du siehst das locker, ich nicht.....

Na ja die erwünschte Erholung sieht mager aus.......

4996 Postings, 4724 Tage brody1977das war es schon wieder?

14.04.14 20:10

835 Postings, 4462 Tage SpreeblickShort interest

14.04.14 21:21
mich würde echt mal interessieren, wie hoch mittlerweile der short Anteil bei JKS ist. Hat jemand eine gute Quelle dafür, die aktuelle Zahlen beeinhaltet? Leider ist es ja nicht überall so komfortabel wie bei den deutschen Aktien mit der Beschaffung dieser Info. Danke im Voraus und auf einen hoffentlich grünen Tag morgen. Wobei ja die Differenz zwischen Tagestief und jetzt schon mal etwas positiv stimmt.  

364 Postings, 4207 Tage old_wamuShort Quote

1
14.04.14 21:40
Ich weiss nicht, wie zuverlässig diese Quelle ist,
aber laut ihr heute 45%...das ist sehr heftig:
http://shortanalytics.com/index2.php
Tei Ticker JKS eingeben..  

3848 Postings, 4971 Tage Taktueriker81@all

1
14.04.14 21:47
lag ich mit meiner gestrigen Einschätzung ganz gut.
Hab heute meine JaSolar verkauft und zum Teil in Jinko und Renesola umgeschichtet.
Risiko bleibt zwar weiterhin hoch, aber durch die Meldung von JaSolar spekuliere ich darauf das auch Jinko seine Guidance hält bzw. sogar wieder übertrifft...

VG und weiterhin viele Glück
Taktueriker  

1909 Postings, 4208 Tage stefan.riveraold wamu

1
15.04.14 09:08
ich denke dass die 45% die Verkäufer generell bezeichnet also alle die Aktien verkaufen, sowohl die die vorher Aktien besaßen also auch die die sich später eindecken müssen (Leerverkäufer).  

1909 Postings, 4208 Tage stefan.riveratrifft meine einschätzung auf den Punkt

1
15.04.14 10:10

1421 Postings, 6335 Tage bachelor@ stefan

15.04.14 10:32
du bist und bleibst ein Fuchs! ;-) aber schau mal was ich so vor einem Monat
geschrieben habe, es hat wenige interessiert! z.Bsp #5888-- ob wir kurzfristig das Tief bei Jinko schon gesehen haben, könnte die nächste Woche zeigen! kurzfristig kann es immer einmal einen heftigen Sprung nach oben geben, die werden aber immer seltener! die nächste Woche wird über den mittelfristigen Weg entscheiden!

weiter gute Kurse für die Investierten!  

260 Postings, 4309 Tage anastigmat@stefan

15.04.14 12:19
wie gesagt, ich bin auch geneigt, dass von dir gepostete szenario für das wahrscheinlichste zu halten.
also, konsequenzen? - halten oder raus? wenn es tatsächlich eine korrektur der gesamten märkte gibt, dann wäre der ausstieg doch am sinnvollsten. oder gar: join the shorties?  

2016 Postings, 4974 Tage Kreus RomainHier

15.04.14 13:00
heisst es, zu Jinko und Trina
Nun ziehen dunkle Wolken auf: Während die Absatzpreise in Deutschland aufgrund der EU-Mindestpreise noch relativ stabil sind, kommt das Preisniveau auf dem Weltmarkt unter Druck. Seit Jahresanfang brechen die Modulpreise deutlich ein. Aus diesem Grund geriet die Rallye der China-Aktien zuletzt ins Stocken. Jetzt ist an der Börse Panik angesagt - beide Aktien notieren im Crash-Modus!
http://www.boerse.de/nachrichten/...rina-Rette-sich-wer-kann-/7471298  

1909 Postings, 4208 Tage stefan.riveranächste Woche wird über den mittelfristigen Weg

15.04.14 13:22
Hey bachelor, auf welches Posting beziehst du dich? 6282 von gestern oder 6290 von heute?

Bin froh gestern bei den Verkäufen kurzfristig gute Momente erwischt zu haben (Glück im Unglück): Hab mich morgens gleich von 3/4 meiner Nordex-anteile getrennt also es kurz über 11 € ging um die Verluste zu begrenzen (ich ärger mich im Nachhinein tierisch dass ich nicht bei 13€ verkauft habe) und bei Jinko hab ich bis zum nachmittag ausgesessen, denn was da teilweise im dt. Premarket abging mit minus 8% oder so war ja unbegreiflich. Da scheinen manche echt ungeduldig gewesen zu sein bis USA öffnet oder unwissend, dass die Kurse dort gemacht werden. Naja, vor ein paar Monaten hätte ich vllt auch noch so reagiert...
Aber intradaymäßig kann man es auch als Gewinn von knapp 10% ansehen, dass ich erst kurz nach Öffnen der Börse bei knapp unter 19 € 3/4 Jinko -Anteile verkauft habe. Jetzt lässt sich auch wieder besser schlafen und vllt wag ich demnächst auch mal n kkurzfristigen Zock.
Ende dieser Woche bzw. Anfang nächster werde ich mich dann noch von meiner kleinen Plug Power Zockerposi trennen, denn das ist mit die einzige Momentum-Aktie die bisher nicht viel verloren hat einfach weil wahrscheinlich alle auf die News warten welcher große Autokonzern mit Plug in Zukunft zusammenarbeitet, danach wirds bestimmt auch dort n Gemetzel.

"die nächste Woche wird über den mittelfristigen Weg entscheiden!" --> Das kannst du ja so jeden Tag schreiben, also 5 € ins Phrasenschwein ;-)  

17012 Postings, 6151 Tage ulm000Das ist doch mal positiv

7
15.04.14 14:42
Das letztemal als stefan geschrieben hat mit "habe fast alles verkauft" (Posting: bachelor: "gut wer jetzt flüssig ist!") am 11. März ging es wieder richtig schön bergauf. Ist vielleicht auch diesmal ein gutes Zeichen. Was aber immer und immer wieder auffällt, der gute, nette stefan schreibt immer im Nachhinhein wenn die Kurse etwas runter gingen, dass er verkauft hat. Ist halt ein wenig unglaubwürdig, wenn immer nach dem gleichen Schema gepostet wird. Ist jetzt aber nur so eine persönlich Anmerkung meinerseits.

Mal ganz kurz zu dem verlinkten Post von Kreus Romai mit "seit Jahresanfang brechen die Modulpreise deutlich ein". Ist ja so nicht richtig. Die Modulpreise geben eigentlich immer in den ersten 4 Monate des Jahres ein, weil saisonbedingt die Nachfrage einfach niedrig ist. In den USA steigen z.B. die Modulpreise sogar deutlich. Vor einem Jahr lagen die Modulpreise im Schnitt dort bei um die 0,62/064 $/W und aktuell liegen sie bei 0,72 $/W. Einige China-Solaris verlangen sogar im 2.Halbjahr jetzt schon 0,80 $/W in den USA. Hier der Link dazu:

http://www.greentechmedia.com/articles/read/...ase-20-percent-in-2014
("Chinese Solar Module Prices in the US May Increase Up to 20% in 2014")

Liegt natürlich daran, dass Strafzölle drohen und dass eventuelle Strafzahlungen für die China-Solaris drohen, die die Einfuhrzölle umgangenen haben.

Hier mal ein Überblick über die Modulpreise der China-Solaris Stand Ende Q1 laut Greetech Medias "GLOBAL PV PRICING OUTLOOK: Q2 2014"-Report:

Europa: 0,80 $/W (Mindestpreis lag bei 0,76 $/W - seit April bei 0,73 $/W)
Japan: 0,74 $/W (Range zwischen 0,70 bis 0,80 $/W)
USA: 0,72 $/W (Range zwischen 0,68 bis 0,73 $/W)
Mexiko: 0,64 $/W (Range zwischen 0,62 bis 0,68 $/W)
China: 0,62 $/W (Range zwischen 0,57 bis 0,64 $/W)
Indien: 0,62 $/W (Range zwischen 0,60 bis 0,64 $/W)

Der Knackpunkt für die China-Solaris ist die heimische Nachfrage. Hier wird sich letztendlich entscheiden ob es in diesem Jahr zu einer Nachfrage von > 45 GW kommen wird oder nicht und das wird die Kurse maßgeblich beeinflussen.
Wird es eine globale Nachfrage größer 45 GW geben in diesem Jahr, dann werden sich die Modulpreise global gesehen tendenziell eher nach oben als nach unten bewegen von Stand Q1 aus gesehen. Da ja jetzt wieder einmal größere Zweifel aufkommen ob China in diesem Jahr wirklich die anvesierten 14 GW schaffen können wie schon im Januar (den Artikel habe ich gestern im Nachbarthread verlinkt) sind die China-Solaris Aktien unter erheblichen Druck gekommen. Dazu noch die scharfe Korrektur der Nasdaq von knapp 9% innerhalb weniger Tage und schwupps kam es zum Kursmassaker bei den Aktien der China-Solaris. Dass Trrina Solar und Yingli ihre Q1-Guidance deutlich nach unten revidieren mussten war dann sicherlch nicht hilfreich.

Dass die China-Solaris charttechnisch auf Einzelwerte nicht zu händeln sind dürfte für jemand der nüchtern die Kurse analysiert und das auf Sicht von 6 bis 12 Monate ganz klar sein. Hat man auch beispielsweise gestern wieder mal super gesehen wie extrem newsgesteurt die Aktien der China-Solaris reagieren. JA Solar hat gestern ihre Q1-Guidance leicht um 2% auf 520 MW erhöht und mitgeteilt, dass ihre Q1-Bruttomarge höher liegen wird wie in Q4 (wobei das eigentlich auch fast klar war, da ja die Zellpreise in Q1 um 8% gestiegen sind und JA Solar etwa 35 bis 40% ihres Absatzes aus den Zelllieferungen generiert) und hat um sehr gute 7,8% zugelegt. Trina hat am Freitagabend nach Börsenschluss ihre Q1-Guidance um rd. 20% nach unten revidiert und wurde daraufhin gestern um 9% abgestraft und im Schlepptau dazu Renesola mit 4%, da Renesola in der EU einen Absatzanteil von rd. 40% hat und der EU-Absatz der Grund für Trina Solar Absatzguidance-Revison war. Es gibt Aktien die man charttechnisch gut händeln kann und es gibt Aktien die charttechnisch eigentlich gar nicht zu fassen sind. Da es gerade über Solar immer sehr viele News gibt, gehören die Solaraktien zu der Aktiengattung kaum charttechnisch fassbar. Das ist meine Meinung und die kann man auch immer recht leicht belegen.

Keine Ahnung ob oder auch nicht die China-Solaris sich erholen werden oder ob es noch weiter runter geht. Das kann derzeit wohl keiner überhaupt anaylsieren. Genau so wenig wie "die nächste Woche wird über den mittelfristigen Weg entscheiden!". Man hat es an JA Solar gesehen wie schnell das gehen kann. Eigentlich sind jetzt die restlichen China-Solaris in Zugzwang um zumindest ein Q1-Update abzugeben, denn sonst könnte es wirklich noch weiter runter gehen.

Mir machen eigentlich aber nur die ganzen Unsicheheiten über den chinesischen Absatzmarkt größere Sorgen, denn wenn es in China nicht zu einem Zubau von über 12 GW kommen wird, dann wird das den Modulpreisen ganz sicher nicht gut tun. Vielleicht ist es auch besser bis auf die Intersolar im Juni zu warten um wieder in die China-Solaris richtig einzusteigen, denn da gibt es dann wirklich Infos aus erster Hand und zwar in geballter Form und dann kann man sich ein sehr gutes Bild machen wie es denn wirklich um die Nachfrage und die Presientwicklung bestellt ist.

1909 Postings, 4208 Tage stefan.riveraulm

1
15.04.14 15:23
auf der einen Seite hast du Recht, wenn auch der letzte zittrige Kleinanleger sein Handtuch wirft war es in der Vergangenheit so, dass es danach steigende Kurse gab. Andererseits ist es seit 11. März um 20% runter gegangen. Mit ein bisschen mehr Erfahrung und Disziplin werd ich aber auch lernen etwas länger still zu halten und nicht so blöde Fehler zu begehen wie das letzte mal, da ich ja doch wieder eingestiegen war.

Ich habe mich trotzdem dazu entschlossen zu verkaufen, da mMn die Marktlage gekippt ist. sieht man ja auch heute bei Nordex schön, kaum wird das gestrige Tageshoch erklommen (11€) gehts rasant bergauf, also ob viele nochmal froh waren so gut verkaufen zu können. Bzgl.

Deiner "Anschuldigung" dass ich im Nachhinein poste wann ich verkauft habe: stimmt nicht. Ich habe Anfang letzer Woche angekündigt, dass wenn es auf Tagesschlusskurs unter 19 € schließt ich verkaufen werde, dann hab ich Ende letzter Woche geschrieben, dass ich nochmal einen leichten Rebound erwarte und dann verkaufen werde. Und dann hab ich gestern vor US-Start sogar nochmal den Bereich von 26.5-27 $ angegeben wo ich plane zu verkaufen!! Da ich nicht genug Eier in der Hose hatte bzw. mich auch mit weniger zufrieden geben wollte hatte ich mein  Kursziel bei 26,25$ gesetzt und kurz danach vekauft (etwa um 15:45 Uhr)

Eigentlich wollte ich ja weiterhin sachlich mit Dir kommunizieren, weil ich deine Posting sehr schätze, aber ich muss mal provkativ fragen: bist Du neidisch dass ich richtig lag bzw. ärgerst Du dich dass Du nicht verkauft hast?
Bzgl News und Charttechnik: Meiner Meinung nach geben die News kurzfirsitg die Richtung vor, die Charttechnik zeigt dann an bis wohin, oder willst du alle horizontalen Widerstands und Unterstüztungslinien der letzten Monate leugnen? Da gibts es auch genug Belege.

Naja, vllt laufen wir uns ja auf der Intersolar übern Weg...

337 Postings, 4369 Tage Jinko2013Nochmals Danke für 16,90€

1
15.04.14 16:15
Ahhhhh.....  

1421 Postings, 6335 Tage bachelorach dass

15.04.14 17:41
hatte ich am WE vergessen rein zu stellen:
letzte Woche gab es diese Tiefs! und wie wird es diese Woche sein??
am Donnerstag wissen wir mehr!!

Name 04.04.2014 11.04.2014 Verlust Wochenverl
                    §                                                 $                in %
                                                            §
      CSIQ     30,98§                  24,99                 -5,99     -19,34
     Trina     13,62§                  11,46                 -2,16     -15,86
Jinko So 29,99                  25,43                 -4,56       -15,21
Rene 3,41                    3,03                 -0,38     -11,14
Ja Sol 10,98                    9,92                 -1,06       -9,65
First Sol 69,72                  67,59                 -2,13       -3,06
                                                  §
mal sehen was diese Woche so ansteht? ja diese Verfallstage die haben ihre eigenen Gesetze!! da kann nur ein Wunder helfen!!! vttl am Donnerstag??
                                                  §
Zarah Leander „ich weiss es wird einmal ein wunder geschehn“
http://www.youtube.com/watch?v=xp6l59mZojM

§

1421 Postings, 6335 Tage bachelorupps

15.04.14 17:44
die Grafik klemmt, Entschuldigung war keine böse Absicht!

ich hoffe man weiß was ich sagen wollte!

weiter gute Kurse nach Norden!!  

4208 Postings, 5775 Tage Master Mint...@weiter gute Kurse nach Norden!!

2
15.04.14 18:00
Wann ????

Woooooooooo ????

Und vor allem bei welcher Aktie ???

Es scheint es gibt bei Solar und Bio´s nur eine Richtung, und die geht gen 0 $

Die spinnen doch da drüben, das ist schon keine Korrektur mehr, das ist ein Massaker !

Stellenweise verbuche ich für mich schon -38 % nasse bei Canadian / - 27 % bei Jinko ind einigen Bio´s - 15 bis - 34 %

DAS IST NICHT MEHR NORMAL

Wie ich schon erwähnte, die dicken Finanzhaie übern Teich Shorten den Markt gen 0, sammeln gleichzeitig unten ein und verdienen sich dumm und dämlich wenn es wieder rauf geht.  

Seite: < 1 | ... | 250 | 251 |
| 253 | 254 | ... 409  >  
   Antwort einfügen - nach oben