Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar?
zum Einsteigen, schneller kann man keine Gewinne einfahren,
falls der Gesamtmarkt nicht komplett einbricht,
wird schon wieder werden
Die China-Solaris bewegen sich fast immer im Kollektiv. Nach unten wie nach oben. Wer das nicht kapiert ist selbst Schuld. Im Kollektiv rauschen die China-Solaris heute nach unten. Am besten hält sich noch JA Solar mit einem Minus von 3,6% und am schlechtesten Jinko mit 8% und Jinko geht fast im Gelichschritt mit Canadian Solar runter, denn die liegen aktuell ebenfalls bei - 8%. Aber auch die US-Solarwerte müssen ganz schön Ferdern lassen: SunEdison, eigentlich der solare Börsenliebling in den USA, mit Minus 8,5%, SolarCity - 7,1% oder Sunpower - 4,7%. Eine SMA Solar verliert 7,9%. Einzig die jungen Aktien von Solarworld halten sich sehr ordentlich heute unter den Solarwerten mit einem Plus von 1,8% und seit den Zahlen vor knapp zwei Wochen haben die jungen Solarworldaktien um sehr gute 23% zugelegt.
Dass es heute rund gehen wird an der Börse war doch eigentlich schon am Freitag klar als der Dow Jones sein Alltime High vom Morgen nicht halten konnte. Ein viel übleres Zeichen gibt es fast nicht für den Gesamtmarkt. Jetzt hoffen wir mal, dass das heutige kleine Börsengewitter sein Ende nehmen wird und ab Morgen wieder super Stimmung herrscht, dann ist mein Wieder-Einstiegstiming bei Jinko ideal gewesen. Hätte aber echt nicht gedacht, dass es hier noch mal auf unter 28 $ runter geht. Solche Rücksetzer wie heute haben wir ja nicht das erstemal in diesem noch kurzen Jahr. Im Gesamtmarkt wie auch bei den China-Solaris.
Entscheidend ist doch, dass es für die Solarbranche top aussieht. Die Nachfrage wird bei > 46 GW liegen und das bedeutet ein Wachstum von über 24%. Große Frage ist halt wie geht es mit den Modulpreisen weiter, aber bei einer solch hohen Nachfrage werden die mal sicher nicht allzu weit fallen, wenn überhaupt.
Heute hat z.B. der größte taiwanesische Zellbauer NeoSolar ein Q1-Umsatzrekordquartal von 240 Mio. $ gemeldet mit einem Märzumsatzrekordumsatz von 83,2 Mio. $. In Chile wurden in Q1 153 MW an Solar installiert (im Gesamtjahr 2013 waren es gerade mal 8 MW) und weitere 360 MW sind derzeit im Bau, die aber nicht alle in diesem Jahr fertig werden. Chile ist zwar (noch) ein kleiner Solarmarkt, aber er zeigt exemplarisch wie schnell es bei Solar gehen kann und vor allem wie unkompliziert Solarkraftwerke zu bauen sind.
fällt da irgendetwas auf ?
ich sehe da nur, dass wir nur wenige Male unter 20 waren und
dann immer wieder stark gestiegen sind,
also die Hoffnung stirbt zuletzt
und morgen ist ein neuer Tag, hoffe die Regel wird beibehalten...
aber wenn man Gewinne hat ist es doch erlaubt, oder?
vllt wird der 17.04.2014 schon vorweggenommen! wenn nicht oh weija
VG und auf einen besseren Tag morgen.
Taktueriker
Ulm mit der jungen Solarworld da hast Du recht, schöner Anstieg, wir sind noch nicht dabei, wir warten noch ab.......
Dein Zitat hier:
"Dass es heute rund gehen wird an der Börse war doch eigentlich schon am Freitag klar als der Dow Jones sein Alltime High vom Morgen nicht halten konnte. Ein viel übleres Zeichen gibt es fast nicht für den Gesamtmarkt. Jetzt hoffen wir mal, dass das heutige kleine Börsengewitter sein Ende nehmen wird und ab Morgen wieder super Stimmung herrscht, dann ist mein Wieder-Einstiegstiming bei Jinko ideal gewesen. Hätte aber echt nicht gedacht, dass es hier noch mal auf unter 28 $ runter geht. Solche Rücksetzer wie heute haben wir ja nicht das erstemal in diesem noch kurzen Jahr. Im Gesamtmarkt wie auch bei den China-Solaris."
Mein letzter Gegenwind (Zitat): na onshore reicht das? ( nachdem jinko 10% ins Plus geschnellt ist)
Die sind mittlerweile auch wieder weg. Und ich stelle fest ich lag mit meiner Prognose bis ca 23€ gar nicht sooo schlecht... Fast punktgenau an der GD 38 wieder abgedreht...
Wir bewegen uns seit Anfang Januar in einem mittelfristigen Abwärtstrend, wem es noch nicht
Aufgefallen sein sollte.
Ich bleib dabei: jinko will unbedingt die 200TL!
Die verläuft ca bei 17,7€. Nicht mehr weit. Es bildet sich ein kleiner Keil zw. 38GD und 200GD. Nicht mehr lang und jinko muss ausbrechen... Es gibt nur nach oben oder unten... Und da tendiere ich dann zu einer Explosion nach oben! Da andernfalls eine Trendumkehr einsetzt und die fundamentalen Zahlen das nicht rechtfertigen.
Da muss dann schon Krieg herrschen o.ä. Wo alles baden geht...
Nur meine Meinung...
http://www.benzinga.com/14/04/4450835/...ings-report-tale-of-the-tape
natürlich nicht alle, Forusteilnemer gegen diese Aktie ,oder deren Verlauf
Wenn ich ein Gewinn von 50% in einem Jahr habe bin ich zufrieden
weil viele hier schon genug mit fallenden Kursen kämpfen!
einige haben sicher schon Rückenschmerzen vor lauter "Aussitzen", aber bitte
jeder wie er will und kann!
allen Investierten gute Kurse nach Norden!! ;-)
nur eine Richtung geben und das ist nach Norden...
denke, wir werden heute bestimmt zwischenzeitlich mal die 22 sehen.
.. wenn die Ersten schreien und nen Haufen zeitgleich das Schiff verlassen, dann steht der Turnaround kurz bevor :-p
Das ist Jinko, das Spiel läuft seit November .. ich lag auch nicht immer richtig aber klar ist, diese Aktie arbeitet sehr volatil.. aber ganz ehrlich, mir gefallen die 10$ Sprünge! :-)