Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
http://www.golem.de/news/...ektroautos-e-tron-nennen-1610-123899.html
Vollsperrung auf der A3 nahe Frankfurt in beide Richtungen weil mehrere hundert PEW der Saft ausgegangen ist. Stillstand
Jedes börsennotierte Unternehmen ist zum Risikomanagement verpflichtet. Übersteigen Wahrscheinlichkeiten 50%, so sind Rückstellungen zu bilden, die sich im Aufwand (kann zu Verlusten führen) niederschlagen. Sind die Risikowahrscheinlichkeiten <50%, sind sogenannte Eventualverbindlichkeiten zu bilden. Im sog. MA risk sind dann noch alle Scenarien mit deren Eintrittswahrscheinlichkeiten und deren Auswirkungen auf die Existenz des Unternehmens anzuführen und Massnahmen aufzuzeigen, die das Risiko abschwächen.
Ein riesiges Risiko ist, dass künftig keine Verbrennungsmotoren mehr zugelassen werden. Dieses Risiko kann kein Unternehmen eingehen und muss deshalb Massnahmen umsetzen, mit denen das Risiko vermieden wird. Und das geht nur mit der Entwicklung von Elektromobilität.
Ergo: Alle etablierten Hersteller MÜSSEN Elektrofahrzeuge entwickeln. Damit ist Tesla in Gefahr, denn es entspricht nicht dem Anspruch von Daimler und Co., zu Tesla aufzuschliessen. Sie werden Tesla technologisch überholen.
Von daher ist es schon etwas naiv so zu tun, als ob Tesla weiter den Elektromarkt allein abgrasen kann.
oder siehst du überall entsprechende Ladestationen ?
Verbot von Verbrennungsmotoren ? nene, Monarchie haben wir nicht wieder eingeführt wo ein Birkenstockler der Menschheit das Fahren mit Verbrennungsmotor untersagen darf.
Außerdem entwickelt Daimler jetzt wieder neue Verbrennungsmotoren; mit Recht, denn die Nachfrage ist rießig
Allerdings geht es gar nicht um Ingenieurkunst, sondern um Kultur, Tradition, Management-Mut, Risiko, Politik, Arbeitsplätze. Alles viel schwieriger als Verbrenner- oder BEV-Antriebe.
Das haben sie demzufolge bereits seit über einem Jahrzehnt machen müssen - und warum dauert das nun so lange? Schublade leer? Die haben nix ernsthaft entwickelt. Die haben nurneine Show daraus gemacht.
für ihre Verbrennungsmotoren
und n i c h t für Elektrorasenmäher
Der folgende Autor behauptet, Tesla könnte dem M-3 ein Solar-Dach verpassen. Nur weil Musk sagte, dass die Glastechnologie für sein Solar-Roof und Autos ähnlich sein. Da ging es aber nur um das Glas selbst. Mit keiner Silbe war die Rede davon, dass Autos, nämlich der M-3, ein PV-Dach bekommen könnte. Ich halte das für völligen Quatsch. Erstaunlich, was die Leute sich so zusammenreimen.
Tesla could be about to make the same mistake with the Model 3 that it did with the Model X
http://www.businessinsider.de/...istake-model-x-2016-11?r=US&IR=T
""He added that the Model 3 will incorporate that same glass technology being used in the solar roof, but didn't elaborate further."
Yes, you read that right: Tesla could be thinking about putting a solar roof on a mass-market sedan."
"verdienen prächtig und genießen höchste Anerkennung weltweit. Jeder will unsre Autos fahren und besitzen-weiter so-
für ihre Verbrennungsmotoren
und n i c h t für Elektrorasenmäher "
Harald, du machst dir das Thema erstaunlich leicht und redest entsprechenden Unsinn.
Es geht nicht um deine Vorlieben oder Abneigungen, sondern um Systemeigenschaften, Umwelt, Klima, Politik, natürlich auch Hype und Mode. Jedenfalls geht es nicht um Elektrorasierer oder -Rasenmäher.
nur weil es dir Wurscht ist, mit was du von A nach B kommst müssen nicht alle so denken, fühlen und empfinden wie du.
Vielleicht bist du auch schon in einem Alter wo du eine gewisse Gleichgültigkeit empfindest.
Wir diskutieren über die Elektromobilität und wer da die Nase vorne hat. Das ist aber mMn eher müßig. Wo sollte denn plötzlich das Mehr an elektrischer Energie herkommen? Zumindest in Deutschland wird das wohl schwierig, jedenfalls wenn man den Strom umweltfreundlich erzeugen will. Mit Braunkohle wäre es ja sinnlos. Wer bezahlt den Ausbau der Netze, denn mit den vorhandenen Kapazitäten wird es nicht klappen und wird das den Strompreis dann noch einmal in die Höhe treiben. Bezahle ich dann beim kochen mit Strom das E-Auto mit? Finanziell wäre das eine Herkules-Aufgabe und unser Rolli-Wolfgang besteht auf der schwarzen Null. Also kein Konzept auf der ganzen Linie, auch nicht von unserer " Klimakanzlerin". Vielleicht kommt da auch noch ein " Wir schaffen das", wobei dann die Frage aufkommt, wer ist eigentlich " Wir "
Die Ladestationen könnte man wohl bauen, wenn man denn den Willen hätte, da sehe ich allerdings keinen Fortschritt. Das wäre ja auch ein riesiger Aufwand, denn die Wenigsten haben ja ihr Einfamilien-Häuschen. Auch Laternenparkplätze müssten ja Ladestationen haben, die dem Vandalismus ausgeliefert wären.
Ich sehe übrigens, wenn schon gemutmaßt wird, die Chancen eher bei Renault, Nissan, GM, BYD weil die Autos bauen, die Otto Normal auch bezahlen kann.
sogar meine Sense hab ich gegen E umgetauscht, war immer ein akt, bis der 2-Takter lief.
VOM KRACH GANZ ZU SCHWEIGEN
die Arbeitslosen in meiner Nachbarschaft brauchen ihre wohlverdiente Ruhe !!
Ansonsten dito mit meinem Vorschreiber
Bei uns montieren sie zur Zeit eine Wasserstoff-Säule nach der anderen.
Was soll das, wenns das Akku-auto werden wird ??
Hat man sich überhaupt schon gedanken gemacht, wohin mit dem ganzen
Chemie-Müll bei Verschrottung pures E-Auto (Akkus) ??
Bei Wasserstoff gibts nur den Stahltank, fertig
Dieser Kurs hat so viel vorschuss, und das bei steigenden quartals-verlusten.
da ist es nur eine Frage der zeit, bis der in sich zusammen bricht
jede Hype endet mal in der Realität
Ich bezweifle mal stark, das Musk jedes Jahr hier 1 Mrd nachbuttern wird,
dann haben sich in 5 Jahren seine 11 Mrd Vermögen mal schnell halbiert
aber ich weiß ist ja eh alles kein Problem
denn Hanniball ist ja auch schon mit Elefanten über die Alpen gekommen und dann geht das auch ganz entspannt mit nem Tesla.
und die ganzen Altakkus kann man ja dann den Afrikanern unterjubeln, wenn die vergiftet werden ist das ja eh nebensächlich.
schöne geile neue Welt
http://www.businessinsider.de/...ger-rechnet-mit-elon-musk-ab-2016-10
Das Land ächzt unter der Steuerlast
Der Staat muss dringend die Steuerbelastung von Bürgern und Firmen reduzieren. Denn das Geld gehört immer zuerst dem, der es erarbeitet hat – und nicht dem Staat. Außerdem muss sich der Staat grundsätzlich mit geringeren Einnahmen bescheiden und seine Bürokratie radikal vereinfachen. Das sind die wichtigsten Forderungen, die beim Mittelstandstag in Erlangen auf dem Tisch liegen.
https://www.bayernkurier.de/parteileben/...echzt-unter-der-steuerlast
Und wer behauptet, dass Tesla das auf Dauer weiter kann ? Es geht um die Frage, wann und mit welchen Autos die Konkurrenz endlich mal aufschließt.
Also zumindest ich bin in einem Alter, wo ich diejenigen, die mir zu viel Unsinn schreiben, ganz einfach - und ohne es zu bereuen - ausblende. ;-)
Ciao, Alter!
Wo soll das sein? In welchem Landkreis? Ich würde mir das online mal gerne anschauen, wieviele das 'eine nach der anderen' dann letztlich in Summe ergibt?
Stand von vor drei Monaten waren das im Stuttgarter Ram ganze drei (oder doch schon vier?) Tankstellen, die Wasserstoff anboten. Eine wR gerade defekt.
Danke für die Info.