Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
Allerdings erschließt sich mir nicht, warum jemand an einem Diskussionsforum teilnehmen will, sich aber bei jedem, von dem er annimmt, dass der nicht seine Meinung vertritt, von vorneherein die Ohren zuhält. Seltsam.
"Solardoomcity wird vermutlich auf 10$ oder leicht drunter crashen."
Da wäre ich mal nicht so sicher, eher im Gegenteil.
Im Fall einer akzeptierten Übernahme wird der Kurs ab 17.11. exakt 0,11*TSLA sein. Das ist klar. Also bestimmt nicht $10, sondern $16 oder $20 oder so. Ausschließlich abhängig vom TSLA-Kurs.
Falls die Übernahme nicht akzeptiert würde, was mir sehr unwahrscheinlich vorkommt, wird es schwierig.
Wenn die bis gestern großteils akzeptierte Story über die Übernahme, dass es sich um einen eher privat motivierten Bail-Out durch Tesla handelte und SC eigentlich im A... ist, dann wird es sehr viel weiter als $10 runter gehen, weil insolvent, also Pennystock.
Falls aber die gestern verkündete Botschaft, dass SC erstaunlich gesund ist, und das von den Q3-Zahlen am 9.11. belegt wird, dann ist der SCTY-Kurs unabhängig von TSLA und entwickelt sich entsprechend ihrer eigenen Lage. Also deutlich höher als $10. Vergiss nicht: Ende April war der Kurs noch $34 und Mitte Dezember noch $57.
Weil er eben weder Diskussion noch Infos sucht,
sondern andere Gleichgesinnte, die ihm Mut machen,
weil er die Hose gestrichen voll hat. :-))
So blind ist keiner, dass er nicht sieht, wo es hin geht.
Einige sind bloß zu stur, um die Konsequenz zu ziehen. und auszusteigen.
Mitlesen hier ist ja ganz interessant, psychologisch.
"Zu Kursen ü10$ übernimmt keiner diese Schrottbude nicht einmal Mursk.;-) "
Verstehe ich nicht. Das Angebot ist 0,11*TSLA = im Moment 0,11*$188,69=$20,76.
Glaubst du im Ernst, der halbiert das nochmal in den nächsten paar Tagen?
Wenn Tesla Solarcity ehelicht, wird der Verlust wachsen da beide Turteltauben nicht mit Geld umgehen können, Synergieeffekt halt. hust;-)
Also bei Bruch der Unterstützung gehts in der Regel 20-30% runter vielleicht auch mehr.;-)
Daher Short...
Ich denke Tesla wird heute oder morgen auf dem unteren Bollinger-Band aufsetzen (182,5 Dollar)
und anschließend wieder in andere Richtung drehen.:)) reines Glücksspiel!
erstes charttechnisches Kursziel ca. 150 Dollar.
weiterhin short-verdächtig
Frankfurt. Daimler will das lang gehütete Geheimnis um sein neues Elektroauto auf dem Pariser Autosalon im Oktober lüften. Auf Basis einer neuen Elektroauto-Plattform werde eine Designstudie für strombetriebene Fahrzeuge mit 500 Kilometern Reichweite vorgestellt, kündigte Entwicklungsvorstand Thomas Weber an. Die Struktur steht, die Mannschaften arbeiten. Die ersten Ergebnisse kommen jetzt Schlag auf Schlag auf die Straße.
Weiss hier jemand, was daraus geworden ist? Oktober ist vorbei und viel dazu habe ich nicht gehört...
http://www.iwr.de/news.php?id=32408
Da ist kurz erwähnt, dass die Serienproduktion für das Auto, das in etwa in der Model S/X - Liga spielt, gegen "Ende des Jahrzehnts" in Bremen beginnen soll. Also nichts neues. Rückstand auf Tesla ca. 3 bis 5 Jahre. Das hat mit Tesla und der Tesla - Aktie zu tun, fränki1, weil es um die Frage geht, für wie lange Tesla mit dem S und dem X noch ein Alleinstellungsmerkmal hat.
wenn Daimler wollte würden sie mit dem EQ schon längst vorne wegfahren.
ist aber nicht notwendig, denn wer will denn jetzt schon die fahrenden Rasierapparate