Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
Vor allem nicht bei weiteren Verwässerungen durch KE, Schulden, Optionsprogrammen etc.
Wobei es an der Börse immer wieder Über-/Untertreibungen gibt. Tesla hat - ohne Frage nicht zu Unrecht - sehr viel Vorschusslorbeeren bekommen.
Das kann eine Blase sein oder ggfs. auch "nur" eine Übertreibung. Tesla "kann" in seine Bewertung im Laufe der kommenden Jahre hinein wachsen, wenn alles optimal läuft.
Optimal laufen, wird es meines Erachtens nicht ... aber dann übertreibt die Börse eben. Nur wenn Fehlentscheidungen, fehlende Rückstellungen, Produktfehler etc dazukommen ... nun ja
Die Leute springen drauf an .... also ... Kritik ist sicherlich gerechtfertigt ... aber nur von Leuten die ihm auch das Wasser reichen können ... und da wirds ziemlich eng!
Tesla "kann" in seine Bewertung im Laufe der kommenden Jahre hinein wachsen, wenn alles optimal läuft.
Und wenn man sein Kapital verzinst haben möchte, dann wartet man lieber mit dem Kauf bis es soweit ist.
Kritik ist sicherlich gerechtfertigt ... aber nur von Leuten die ihm auch das Wasser reichen können ... und da wirds ziemlich eng!
Und nur Kühe können beurteilen ob Milch sauer ist!
Moderation
Zeitpunkt: 31.10.16 16:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Einstellen eines inzwischen moderierten Inhalts
Zeitpunkt: 31.10.16 16:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Einstellen eines inzwischen moderierten Inhalts
... wenn es mal nix gegen Tesla gibt, muss man eben über Musk herziehen.
Lustig daran ist, dass viele derjenigen, die ihm jegliche Kompetenz absprechen, hier ihr Heil in Short Wetten suchen - hingegen er maßgeblich bei PayPal, Tesla und SpaceX engagiert war - und diese in ihren Branchen erfolgreich sind.
In den Träumen ist jeder schnell erfolgreich. Und mit dem aufwachen beginnt wieder die Realität - und man muss wieder Short Wetten lancieren, um irgendwie weiterzukommen.
Witzigerweise erlären ihn nur seine Gegner zum 'Genie' - ich finde ihn einfach nur sehr geschickt, und dass er seine Träume zu realisieren versucht, und dass diese Träume auch zum Inhalt haben, dass wir der Nachwelt weniger Dreck hinterlassen.
So etwas nennt man m.E. einen Visionär. Ein Genie wären Einstein, Leonardo da Vinci, etc. Keine Ahnung, wer aus ihm ein Genie macht.
Aber ist schon ok. Hat ja einen Sinn. Was würde man nicht erleiden, wenn man sich durch das Auskotzen über 'die da oben' nicht Luft verschafen können. ;-)
Er ist halt ein Fan von ihm, so, wie Du ein Fan von Frauen und von Cash bist - man zeigt eben, was einem wichtig ist.
Und ich mag meine Nase. :-D
Und ja, das ist ironisch gemeint.
Ich fand ihn nicht verkehrt, aber okay.
Der restliche Beitrag sollte trotzdem bestehen bleiben.
Manchmal folgen Leute aus verschiedenen Gründen. Frust gegen herrschende Systeme (Dinos, Öl-Industrie), Idealismus, technikverliebtheit ... etc
Das macht keinen Genie aus. Und ihn auf einen Thron heben aus den falschen Gründen, genau darauf habe ich hingewiesen. Es ist und bleibt gefährlich.
Er ist auch kein Idealist, sonst würde er andere Beweggründe auf diesem Planeten haben und andere Wege gehen als die, welche er mit Space X verfolgt. Oder arbeitet das Ding mit Ökostrom und macht Kranke gesund?
War oder ist Musk ein Philanthrop? Habe ich was verpaßt? Da sind wir wieder beim Marktschreier und jenen die ihm folgen. Musk ist Egomane, der Rest ist gute PR-Arbeit und romantische Neigungen, die gerne das sehen, was schön wäre. Wobei davon derzeit (noch) auch nicht im Geringsten geredet wird.
Der Tesla S ist ein handwerklich gutes Produkt, zusammengesetzt aus Standardkomponenten, das zur richtigen Zeit auf den Markt kam.
Musk hat Geld und ein (sagen wir mal) starkes Selbstwertgefühl. Das alleine reicht bei mir persönlich noch nicht aus.
Kleiner Persönlichkeitscheck:
Gates ist Weltverbesserer. Und war ein grandioser Firmenlenker.
Aber auch er war/ist kein Genie. Und viele Produkte waren einfach nur geklaut und abgekupfert.
Keiner hat ihn auf einen Thron gesetzt und da wollte er auch selbst nie sein.
Erkennst Du den Unterschied?
Deswegen ziehe ich vor dem Menschen Gates voller Hochachtung meinen Hut!
Ein Musk hat von diesem Glanze zunächst rein gar nichts.
Viele hier wären sicherlich gerne wie Musk und verkennen dabei, dass sie dabei noch weniger "werden".
Grundsätzlich würde ich sagen, man muß abwarten, wie das mit der Elektromobilität weiter geht.
Ich habe noch kein E-Auto und ich kenne auch niemanden, der eins hat.
Startschuss bereits 2018:
www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...sche-elekroquote-1.3228492-2
Die Visionen: E-Auto, Dachziegel, Marsmission, Looper und vieles andere mehr. Passt das alles?
Seine Visionen sind ja nachvollziehbar und i.O.! Allerdings wird Elon Musk bald von der Realität eingeholt. Anstatt eine Vision von A-Z auf die Beine stellen, sprudeln immer mehr Visionen ans Tageslicht. Alles fängt er an und man gewinnt mehr und mehr den Eindruck, dass er seine Visionen nicht zuende bringen wird. Nur allein von Visionen kann Tesla-world nicht überleben. Die harte Realität sind Zahlen, Daten und FAkten.
Jetzt möchte Musk innovative Dachziegel herstellen, als Neuling in einer Branche, die auch wieder hart umkämpft ist. Die Präsentation eher vage, nichts genaues. Es soll nur alles besser und preisgünstiger werden.
Vielleicht sollte man auf die Idee kommen, mal zu hinterfragen, was hinter den vielen Visionen an Substanz steckt. Ein schlauer Mann hat mal gesagt: " Der Weg zur Erkenntnis ist Fragen, Fragen und nochmals Hinterfragen" Leider gibt es auch heute Zeitgenossen, die aus der Geschichte nichts gelernt haben. Sie laufen Visionen hinterher und hinterfragen nicht die Aussagen der Visionäre. Gebe es dazu konkrete Anworten, dann wäre es vollkommen ok. Aber in Tesla-world werden Zahlen, Daten und FAkten nicht hinterfragt. Entweder man glaubt oder wird aus Tesla-world verbannt. Es lässt sich erahnen, dass solchen Zeitgenossen wie Ockernase eher Schnacker sind, die mit leeren Worthülsen und Frasen Visionären folgen und an der Pforte zu Tesla-world unbeeindruckt von Zahlen, Daten und Fakten das Gehirn ausschalten. (Vermutung)
Somit bleibt als FAzit: Die Tesla-Aktie ist momentan kreuzgefährlich, zu hoch bewertet, KE im Anmarsch, und wenn das Kartenhaus zusammenfällt (muss nicht gleich), dann verringert sich der Kurs massiv und ganz bequem auf 1/10 des jetzigen Kurses.
Wenn Elon Musk sich vom Visionär zum Macher wandeln würde und die momentanen Schieflagen begradigt, dann könnte es mit Tesla- world etwas werden. So ist da viel Wind um nichts und es werden die Visionen zum Alptraum für alle Anleger.
Jetzt ist die Gefahr gegeben, das unser wichtigster Wirschaftszweig hier in D zu einem großen Teil vor die Wand fährt und unser aller Wohlstand auf der Kippe steht. Nein, das sind allesamt ganz schlechte Konzernlenker die sich selber und die gesamte Bevölkerung betrogen haben. Hier von guten Konzernlenkern zu reden, ist einfach ein Hohn.