Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
" Alle die eine andere Meinung haben, kommen bei @Docingwer und @Otternase auf die Igno-Liste.
Wenn alle auf der Liste mit den beiden das Gleiche tun, was dann? "
Alle Alkoholiker leben plötzlich abstinent und die Drogensüchtigen sind plötzlich clean. Zuminderst der Otter kann nicht anders, er muss Recht haben, ist bei ihm wie eine Sucht.
Erstes Halbjahr 30.000 Auto´s verkauft.
Verlust pro Auto 20.000$
Also 600.000.000$ Miese
Q3 25.000 verkauft 25.000$ Miese pro Auto wegen Rabatte und aufgestauter unbezahlter Rechnungen.
Also 625.000.000$ Miese
In Q4 sollen auch 25.000 Auto´s vertickt werden also
nochmal 625.000.000$ Miese
Macht einen Rekordverlust von 1.850 Millionen US-Dollar fürs Jahr 2016
durch 130.000.000 Aktien
oder 14$ Verlust je Aktie.
So schlimm wirds nicht kommen weil weitere Rechnung aufgeschoben werden.
Die nächste KE ist sicher.
"http://www.ariva.de/forum/...die-chance-464294?page=677#jumppos16942"
"Ergebnis 2016 erwartet 1,75 Milliarden $ bei nur 2,5 Milliarden EK."
"Ach, dass ich nicht zu den Yeah-Elon-Typen gehöre, wirst Du wohl schon bemerkt haben."
==> Natürlich weiß ich das. Ich habe mich/dich nur gefragt, welche Art Beiträge du jetzt in diesen irren Tesla-Tagen lieber hören würdest, wenn nicht Kommentare zum aktuellen Geschehen. Wir können doch nicht immerzu von einer theoretischen grünen Zukunft schwärmen. Das kann man schon mal machen, hat aber mit meinem Anlagehorizont bei Tesla und dergleichen relativ wenig zu tun.
"Wie geschrieben, die aktuellen Zahlen interessieren mich halt eher wenig. Ob sie mittelfristig stabilisieren werden, das hoffe ich - mehr nicht."
==> Hmm, ok. Verstehe ich grundsätzlich, wenn man einen langfristigen Anlagehorizont hat. Mir sind die Zahlen selbst auch nicht wirklich wichtig. Die Frage, wie sie zustande kommen, und wie Musk insgesamt agiert aber schon. Das Besondere an Tesla und inzwischen auch SolarCity ist, dass ihr Kursschicksal extrem stark an der Person Elon Musk hängt. Was sehr ungewöhnlich ist, und daher auch Langfristanleger interessieren sollte.
"Unter produktiv verstehe ich auch Passagen, wie sie von Dir immer mal wieder kommen - also bitte... "
==> Danke schön.
Was ich nicht ab kann, sind User, die grundsätzlich, aus Prinzip nur anti, also nicht z. B. auch mal ausgleichend sind und für andere Meinungen Verständnis zeigen.
Deine positiv- oder negativ-kritischen Beiträge schätze ich. Es bleibt zu dem noch genug übrig, für den Rest ist mir die Zeit zu schade, es auch nur lesen zu müssen. Da werden bestimmt aktuell einige auch wieder draufgehauen haben, was ich durchaus nachvollziehen kann, da einiges von mir schon ziemlich arrogant rüber kommt. Solche Ergüsse interessieren mich aber einfach nicht und deshalb lese ich es nicht. Das ist aber nur HIER im Forum so - warum wohl?..
schönen Abend - für heute isses das...
"Nun du musst sehen , Musk ist bei SC zwar nur Investor , aber in der Öffentlichkeit wird SC auch als Firma von Musk gesehen. im Falle einer Insolvenz von SC würde auch das Image vom Musk Kratzer bekommen, und das könnte es ihm erschweren das für seine Pläne bei Tesla benötigte Kapital zu besorgen."
Nun, außer Aktionär ist er auch direkter Gläubiger von persönlichen Anleihen und Chairman (Aufsichtsratsvorsitzender) von SC. Und spätestens seit dem Q2-Earnings-Call im August, als er das Solar Roof aus dem Hut gezaubert hat, hat er auch seinen Vettern praktisch die CEO-Rolle genommen. Den Solar-Roof-Event morgen, macht er, nicht jene. Und nicht mal im Namen SolarCity, sondern im Namen Tesla.
Kein Wunder, dass er alles daran setzt, SC zu retten.
Wer dann noch über den Tellerrand schauen kann, der wird verstehen, was das für Q4 bedeutet. Zusätzlich die überraschende KE, die spätestens im 1.Q. 2017 kommen wird. Sonst kann Elon Musk seine Ziele nicht erreichen. Tesla entpuppt sich eher als gedacht als Mogelpackung. Schade um die Teslaner, die an die Visionen des Herrn Musk glauben und ihr Geld Stück für Stück versenken.
OCKERNASE ist verstummt. Heiße Luft ist raus. Die Tesla- Party ist wohl schon vorbei. Es braut sich was über Tesla-world schneller zusammen als gedacht. Die Zeit der shorties bricht so langsam herein. OCKERNASE und gleichgesinnte Teslaner werden sich eine blutige Nase holen. Grund: Elon Musk Visionen, die nicht finanzierbar sind.
Wenn der CEO umdenken würde und seriös Ziele formulieren und umsetzen würde, dann gebe es eine Chance, dass Tesla- World überlebt. Allerdings sehe ich keine Wende zum Guten. Somit ist TESLA-WORLD in großer Gefahr.
So bleibt nur eins: shorten bis der Arzt kommt.
Ich bin auf morgen gespannt! Gute Nacht! :-)
allerdings sehe ich die verdrängung der realität nicht bei den anderen, sondern, entschuldige die direktheit, bei dir.
die tesla zahlen waren gut. und sicher nicht gefakt wie du unterstellst.
ja, so isses nun halt.
Aber auch wenn der Gewinn sozusagen jetzt amtlich feststeht - positiv kann man das nicht sehen, wenn der Schuldenberg um 628 Mio in einem einzigen Quartal steigt.
Den Umsätzen nach zu schließen, sieht ein Großinvestor die Lage auch dementsprechend und verkauft im großen Stil.
Abgesehen davon - um einen Kurs von 200 $ zu rechtfertigen, müsste Tesla schon ein Vielfaches an Gewinn einfahren statt ein paar Cent.
Erstes Kursziel 188 / 180 $.
während die schlauen Aktionäre als einzige merken, dass ein paar Cent viel sind und der Kurs seit zwei Jahren steigt?
Dass Leute den Kursverlauf tatsächlich positiv sehen, das is 'n Hammer .
Falls ich damit richtig liege, wird sich das in den nächsten Monaten rächen und dann gehen die Zahlen richtig gen Süden.
"@sommerrains: ... die tesla zahlen waren gut. und sicher nicht gefakt wie du unterstellst. "
Niemand hier unterstellt Musk "Fake" oder gar "Betrug" bei den Q3-Zahlen. Sie sind mit Sicherheit juristisch korrekt in jeder Form von Rechnungslegung. GAAP und Non-GAAP.
Was mich angeht, so stelle ich nur kühl fest, dass er seine legalen und sogar legitimen Spielräume zugunsten von Q3 und zuungunsten von Q4-ff ausgenutzt hat (siehe oben). Und ich glaube, dass das nicht funktionieren wird.
Und wie man am Kursverlauf seit gestern Abend sehen kann, glaubt das auch sonst kaum wer.
Klar braucht der Mann Tageslicht, wenn er ein Solardach in echt zeigen will. Ist das irgendwie interessant?
http://www.investinganswers.com/...orporations/accrued-liability-5179
100$ in Raten sehen natürlich besser in ner GuV aus, als 600$ Kosten auf einen Schlag.