Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 741 von 3495
Neuester Beitrag: 21.08.25 21:02
Eröffnet am:18.06.12 14:39von: UliTsAnzahl Beiträge:88.357
Neuester Beitrag:21.08.25 21:02von: UliTsLeser gesamt:18.653.379
Forum:Börse Leser heute:6.633
Bewertet mit:
91

Seite: < 1 | ... | 739 | 740 |
| 742 | 743 | ... 3495  >  

27774 Postings, 4923 Tage Otternase@DocIngwer - halb OT

27.10.16 14:50

Ja, diese Vinyl Scheiben liegen bei mir ebenfalls noch herum - mein alter Thorens wurde erst neulich wieder in Betrieb genommen - wider die glattgebügelte MP3 Musik. ;-)

Na ja, eher eine gute Ergänzung, weil Vinyl (so schön die Cover auch sind) doch Platz wegnimmt. By the way: keine meiner Vinyl Scheiben hat einen Kratzer, so dass die Nadel springt - ich wünschte, es wäre hier im Thread ebenfalls der Fall.

Und ja - WernerGg habe ich auf der Ignorieren liste, auf eigenen Wunsch. Manchmal schaue ich aus Neugier dann doch, was er so schreibt, aber meistens ist das die 10^2-te Wiederholung, und dann habe ich genug Déjà-vu Gefühle - und bin wieder geheilt.

Er bedankt sich für die kleinsten Gefallen nicht, die man ihm tut. Daher finde ich das ungehörig.  ;-)

1157 Postings, 3224 Tage summerrainshübsches Zahlenwerk Q3

3
27.10.16 14:53
Kosten auf die Zukunft verschoben. Verbindlichkeiten haben sich massiv erhöht. Nötige Investitionen für nachhaltiges Wachstum wurden nicht getätigt. Finanzierung der Produktionserweiterung und Übernahme nicht gesichert. Dank Frisör Musk ein  positives Quartalsergebnis, das den künftigen Finanzierungsbedarf nicht mal ansatzweise decken kann. Bilanz wurde für kommende KE optimiert. Nur eine Frage der Zeit bis die freudigen   Teslaner auf den Boden der Realität aufschlagen werden. Dann ziehen dunkle Wolken über Tesla-world.

Risiko ist viel zu hoch in Tesla investiert zu sein. Bewertung astronomisch und operative Unzulänglichkeiten runden das Bild ab. Tesla, schöner Shorts- Kandidaten.

Lustig, wie sich ockernase jetzt noch freut. Teslaner haben ja sonst nichts zu lachen.

3663 Postings, 3608 Tage fränki1@Docingwer #18498

27.10.16 14:54
Und wer richtig hinschaut, sieht es bei den Zahlen dunkelrot durchleuchten.  

27774 Postings, 4923 Tage Otternase@blackwood

2
27.10.16 15:05

Kann sein, aber die Rollen dürften klar verteilt sein: Intel und Mobileye liefern Know-how und Technik - und BMW versucht zu lernen.

Ich denke, Du machst Dir etwas vor.  

12559 Postings, 4530 Tage WernerGgZahlen

2
27.10.16 15:11
Die Q3-Zahlen sind bzgl. Ergebnis und Cashflow deutlich geschönt, indem Einnahmen (ZEV-Verkäufe) nach Q3 und Ausgaben (Investitionen, Zahlungen an Lieferanten) von Q3 nach Q4 geschoben wurden. Insbesondere CapEx ist krass: $1Mrd von $1,8Mrd für ganz 2016 muss noch in Q4 stattfinden.

Obwohl Musk auch für Q4 gute Zahlen verspricht, erscheint das höchst unwahrscheinlich. Übrigens erwartet er sogar von der SC-Übernahme einen neutralen bis leicht positiven Einfluss.

Wäre ich Long, würde ich also mal nicht zu früh jubeln. Diese Verschönerungen an Q3 zu Ungunsten Q4 dürften schnell auffallen.

12559 Postings, 4530 Tage WernerGg@otternase

2
27.10.16 15:20
"Ja, wissen wir doch: BMW, Daimler, VW haben alle die Schubladen voller BEV und autonome Autos Pläne und warten nur auf den richtigen Zeitpunkt, um diese herauszuholen. So um 2020 herum?
Meine Güte - das Argument ist doch nun wirklich widerlegt - die haben nix, und müssen deswegen mit Ankündigugen die Zeit überbrücken"

Du solltest vielleicht BEVs und Autonomes Fahren auseinander halten. Die beiden haben nicht das Geringste miteinander zu tun.

Bzgl. autonomem Fahren ist es im Moment Tesla, die im Gegensatz zu allen anderen nichts zu liefern haben.

P.S.: Ich bin übrigens nicht auf eigenen Wunsch auf deiner Ignore-Liste.  

27774 Postings, 4923 Tage Otternase@ddmb

3
27.10.16 15:24

Was neulich hier so eindrucksvoll beschrieben wurde: entscheiden werden über autonomes Fahren die Daten, die während der Fahrt erhoben werden.

Tesla baut bereits Geräte ein UND kriegt dann massenweise Daten geliefert. Der Rest baut nix ein, und spielt noch an Simulationen und mit Testwagen.

Beides: OTA Anbindung und der Einbau der Hardware nebst Datenanlieferung werden den Unterschied ausmachen. Selbst Google kann diese Datenmenge auf Dauer nicht erheben.

Falls der eine oder andere Tesla Skeptiker ob des hohen Preises Bedenken hat: Tesla kann die Geräte bereits jetzt und ohne Freischaltung des Dienstes Daten sammeln lassen, und die Software durch die erhobenen Daten überprüfen.

Jedes (!) verkaufte Auto kann dann bereits ab dem ersten Tag Nutzung ein Testwagen für Tesla sein. Das wird helfen, dass Tesla sehr wahrscheinlich Jahre früher das autonome Fahren wird einführen können. Dem stehen vertretbare Kosten gegenüber.

UND wenn der Service verfügbar ist, kann der Kunde diesen sofort buchen.

Wer diesen Vorteil nicht versteht, der sollte noch mal ernsthaft in sich gehen.

(PS: Smartphones haben by the way ebenfalls eine Kamera eingebaut, obwohl diese vorher kaum jemand meinte brauchen zu müssen. Als sie aber eingebaut waren, wurden (!) sie genutzt. Weil sie eingebaut waren.

Ergebnis: keiner kauft mehr Smartphones ohne Kamera. Kompaktkameras kauft kaum noch jemand. Und mittlerweile sind die Kameras bereits für hochpreisigere Kompakte gefährlich.

Ähnliches Bild bei Navigationsgeräten - will keiner mehr haben, WEIL in jedem Smartphone ein GPS Empfänger eingebaut war -Eine App, und das war's. Besser noch: durch das 4G gibt es stets aktuelle Verkehrsinformationen. Das war zuvor nur hochpreisigen Navis vergönnt.

Musik Streaming - App schon drauf. Ist der Renner. Schrittzähler - eine App und es geht. Diktiergerät - eine App, und keiner kauft mehr eine der antiquirierten Geräte. Radio - eingebaut - erledigt, kein FM Radio nötig.

Obwohl kaum jemand alle Funktionen nutzt, sind diese eingebaut.

Prinzip verstanden?

Nein? Letzter Versuch: wenn die Technik bereits eingebaut ist, liegt der Service nur einen Anruf/Auftrag entfernt von der Nutzung. Kein Neukauf eines Autos nötig, wie bei den anderen Herstellern.)

27774 Postings, 4923 Tage Otternase@sven60

27.10.16 15:26

Was bist du denn für ein Pusher? Alter Hase. Verführst Du Menschen dazu Deinen Hirngespinsten zu glauben?

Ich würde das als ziemlich verwegen ansehen. Dein Pech, dass Du auf diesen Papieren festsitzt. Musst sie nun nicht zu pushen versuchen. Steht dazu. Sei ein Mann. ;-)  

27774 Postings, 4923 Tage Otternase@WernerGg

27.10.16 15:36

Verstehe: "Ich hab zwar schon x-mal falsch gelegen, aber beim nächsten Mal, da zeige ich es euch!"

Déjà-vu. Ich sag's ja.

Und ja: Autonomes Fahren != BEV, aber die Daten fließen dennoch gerade Tesla in großen Mengen zu - und die anderen spielen mit dem Simulator.

Und Tesla hat doch gezeigt, was sie können? Immerhin von zu Hause zum Arbeitsplatz fahren. In normalem Tempo. Nund nicht überwiegend im Tempo der Bertha Benz von 1888. :-]

7465 Postings, 4901 Tage kleinviech2Tron2505

2
27.10.16 15:39
"Ich wurde bereits im letzten Jahr von Ingolstadt bis Frankfurt gefahren, ohne das Lenkrad nur mal anfassen zu müssen, geschweige denn Gas bzw. Bremse zu tätigen."

Na dann hattest du entweder einen Chauffeur oder du hast die Betriebsanleitung der Mercedes (?) - Fahrassistenten nicht gelesen. Vielleicht hast du auch bald Post vom KBA. Auf dem Streckenabschnitt FFM - Ingo gibt es zwei Endlos-Baustellen mit 20 km Länge, das war meines Wissens auch 2015 schon so. Auch mit Assistenten durchgefahren und die Hände nicht am Lenkrad? RTFM ...  

10260 Postings, 3805 Tage MissCashTesla macht Spaß

2
27.10.16 16:03
vor allem die Aktie und Call-Zertis im Depot zu haben. Gewinnmitnahmen so langsam beendet ... jetzt gehts weiter gen Norden :)  

1280 Postings, 4237 Tage flappadapShort Squeeze

27.10.16 16:07
Heute vielleicht noch ?  

777 Postings, 4668 Tage ddmbNaja der Kurs scheint noch nicht so ganz

27.10.16 16:13
zu wissen wohin die Reise geht..  

Optionen

27774 Postings, 4923 Tage OtternaseDaimler - Ende des Jahrzehnts

27.10.16 16:17

Schublade leer, sage ich doch ... ;-)

http://www.heise.de/newsticker/meldung/...n-Bremen-bauen-3372267.html

"Ende des Jahrzehnts soll der erste EQ im Werk in Sebaldsbrück in Serie gehen."  

436 Postings, 4426 Tage Tron2505Tesla

1
27.10.16 16:19
wird vorerst keinen neuer Wagen vorstellen. Ist denen das Geld für die Entwicklung ausgegangen?

Ich bin mal gespannt ob morgen die Solar City Übernahme unter Dach und Fach gebracht wird, hoffe jedoch für alle investierten, dass es lediglich zu einer Vertriebsvereinbarung kommt.
Denn nicht nur SolarCity schwächelt, sondern nahezu alle Anbieter aus der Photovoltaikindustrie.
Mit der Übernahme wird lediglich der Anteil der außenstehenden Aktionäre an Tesla verwässert und weitere Schulden eingekauft. Wo ist die Industrielle Logik? Eine Kooperation würde gänzlich ausreichen um die Vision von Musk voranzutreiben. Wo will er das nötige Geld herbeiziehen?  Ich könnte Musk verstehen wenn er ähnlich wie Apple nicht wüsste wohin mit der ganzen "Kohle". Jedoch verfügt Tesla nicht annährend über diese liquiden Mittel und muss auch künftig gigantische Investitionen tätigen um die selbst gesetzten,ambitionierten Ziele erreichen zu können und auch hier weis noch keiner woher das Geld kommen soll.
Und noch einmal die Frage: Wo steckt die industrielle Logik hinter dieser Übernahme?
Falls es denn zu einer kommt.  

27774 Postings, 4923 Tage Otternase@ddmb

27.10.16 16:19

Da scheinen einige ab und an mal den Kurs herunterzuholen ... die Bären kämpfen ... sie wollen gerne ihre Put Scheine retten.  ;-)  

27774 Postings, 4923 Tage Otternase@Tron2505

27.10.16 16:20

Lies Dich durch den Thread, dann erschließt sich Dir der Sinn.  

10260 Postings, 3805 Tage MissCashViel Glück allen investierten

27.10.16 16:23
Zu schlechte "Anti-Tesla" Stimmung hier im Thread und ein Kampf gegen Windmühlen :)  

436 Postings, 4426 Tage Tron2505@kleinviech

1
27.10.16 16:31
JA Ingolstadt- Frankfurt
kennst du denn einen Ingenieur aus Ingolstadt? Ich könnte sogar jedes Wochenende mit Ihm gemeinsam von einem solchen Auto gefahren werden. Allerdings muss dieses dann mindestens 2.000km übers Wochenende gefahren werden, sodass ich die Gelegenheit einmal mitzufahren genutzt habe und seitdem begeistert bin.
Aber da du Ingolstadt mit Mercedes in Verbindung bringst überzeugst du mich gänzlich mit deiner Baustellen Argumentation.  

1280 Postings, 4237 Tage flappadapDaimler & Audi

27.10.16 16:33
Daimler macht ja immerhin bissl was.
Bei Audi und VW scheint nur hauptsächlich heiße Marketing Luft verblasen zu werden.
Ok, und Feinstaub.
Aber denen ihr Management ist ja auch noch verköcherter, was will man da erwarten. HAuptache der Schlips passt.  

10260 Postings, 3805 Tage MissCashDie Top E- Auto Ingenieure unsere Autoindustrie

27.10.16 16:40
werden und wurden sowieso schon von den Chinesen und Amis abgeworben. Die werden schon wissen warum ;)  

1408 Postings, 3930 Tage DocIngwer# 18510 Kleinv. / Tron

1
27.10.16 16:50

Ich vermute da einen Schreiber der Audi oder Daimler "nahe steht" und eine Testfahrt begleitet hat. Ist ja auch ok. Daimler traue ich da am meisten zu. In der LKW-Sparte haben die so etwas mal publiziert. Diese, sagen wir mal "Öffentlichkeitsarbeit", ist auch in Teslaforum sicher wichtig...

Ein ausgereifter Fahrassistent kann so etwas, wie Tron es beschrieben hat, ähnlich aber ohne selbständiges Überholen, etc. schon sehr lange. Ich nutze das ja explizit seit ca. 6 Jahren (CC, aktuell - leider noch... - A4). Ähnlich lange Strecken habe ich mich auch schon ohne Gas und Bremsen inc. autom. Spurhaltung fahren lassen, selbstverständlich aber nie, ohne das Lenkrad locker zu umfassen..

Was da bislang gezeigt worden ist (incl. d. aktuellem Tesla-Film) ist zwar ganz imposant.
Richtig überzeugen wird mich pers. aber nur ein Film, der das tadellose Meistern von sehr komplexen Verkehrssituationen dokumentieren wird.
Diesen Hype um den Autopiloten sehe ich pers. auch los gelöst von der zwingend erforderlichen Abkehr von den Verbrennertechnologien. Da soll Tesla die etablierten meinetwegen bis zum "Erbrechen" vor sich hertreiben, um diesen Dreck (und diese verantwortungslosen Konzernlenker gleich mit), endlich ein großes Stück weit los zu werden.

2035 Postings, 4739 Tage gloryjacksonholeDer Deutsche Bank Fred

1
27.10.16 17:10

ist auch sehr lustig. Dort ist in etwa die selbe Diskussion entbrannt wie bei unserer Tesla-Aktie.
Z.Bsp.
"Der Markt wird dies entsprechend honorieren und Nettozahlenfetischisten wird sich wundern warum sie trotz schwarzer Zahlen nicht steigen will.
Meine Meinung "

MissCash ist auch hier long wie ich sehe.
Hier der Verpuffungschart

Angehängte Grafik:
chart_week_deutschebank.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
chart_week_deutschebank.png

14454 Postings, 7958 Tage inmotionTron

27.10.16 17:16
http://ecomento.tv/2016/10/24/tesla-plant-autonomes-vertriebskonzept/

Maßgeblichen Einfluss auf Teslas neues Vertriebskonzept dürfte die Übernahme des Solar-Dienstleisters SolarCity haben: Tesla will in Zukunft nicht mehr als Autohersteller, sondern „vertikal integriertes Energieunternehmen“ auftreten. Neben Elektroautos könnten daher demnächst auch Solar-Speicher und -Technik sowie diverse Dienstleistungen rund um das Thema Elektrizität und Elektromobilität in den Tesla Stores angeboten werden.

........................

Das ist die Idee....................  

14454 Postings, 7958 Tage inmotionUnd das die Realität

5
27.10.16 17:18
http://ecomento.tv/2016/10/27/...erlaessigkeit-consumer-reports-2016/

„Geplagt von Funktionsstörungen“: Im jährlich erscheinenden Ranking Car Reliability Survey von Consumer Reports, dem US-Pendant zur deutschen Stiftung Warentest, rutschte Tesla wegen Problemen mit dem Elektro-SUV Model X auf Platz 25 von 29 Fahrzeugherstellern ab. Vor allem die Falcon Wings genannten komplexen Schwingtüren, die Fensterheber, die Klimaanlage, die Sitze, die Karosserieverarbeitung sowie das Infotainmentsystem des Model X würden den Besitzern Probleme verursachen, heißt es.

................

Darf man Ami Schrott sagen, oder ist eine G Lästerung?  

Seite: < 1 | ... | 739 | 740 |
| 742 | 743 | ... 3495  >  
   Antwort einfügen - nach oben