Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 732 von 3495
Neuester Beitrag: 21.08.25 17:30
Eröffnet am:18.06.12 14:39von: UliTsAnzahl Beiträge:88.356
Neuester Beitrag:21.08.25 17:30von: ARIVA.DELeser gesamt:18.645.478
Forum:Börse Leser heute:4.798
Bewertet mit:
91

Seite: < 1 | ... | 730 | 731 |
| 733 | 734 | ... 3495  >  

12559 Postings, 4529 Tage WernerGgSolaranlagen

25.10.16 22:46
Ist es nicht ein bisschen verfrüht, bei Tesla von Solaranlagen zu reden? Die SolarCity-Übernahme ist noch nicht durch. Am 17.11. entscheiden die Aktionäre, und dann sind da noch ein paar Klagen gegen den Deal abzuschmettern.

Andererseits: Tesla (nicht SC) kündigte soeben eine Kooperation mit Panasonic zwecks Produktion von Solarpanels in der SC-Buffalo-Fabrik an. Die SC-Technologie Silevo scheint obsolet zu sein. Am Freitag kündigt Tesla (nicht SC - die kommen in der Einladung mit keinem Wort vor) neue Solar-Produkte an (Solar Roof?).

Für Musk scheint der Deal durch zu sein und SolarCity praktisch bedeutungslos (bis auf ihre momentane Kriegskasse (zweckgebundene Schulden - egal)). Bin gespannt, was er mit seinen Vettern machen wird. Die bekommen wohl ein Golf-Abo und einen elektrischen Golf-Buggy (oder wie die Dinger heißen) mit lebenslanger kostenloser Ladegarantie. Und natürlich zu Weihnachten 2017 einen M-3 aus der Vorserie (hoffentlich wird es nicht durch das Glasdach reinregnen. Kein Problem in Kalifornien).

Musk wuppt das Ding ganz alleine. Kein Problem neben Tesla S+X-Qualität, autonomem Fahren, Gigafactory, Model 3, the machine that builds the machines, Ladesäulen, Service-Centers, Powerwall/pack, wiederverwendbaren Raketen, Mars-Besiedlung. Und als Hobby noch Open-AI und Hyperloop und twittern (und heiraten/scheiden oder umgekehrt und Kinder machen - letzteres ist gemein, ich weiß).  

12559 Postings, 4529 Tage WernerGgSeeking Alpha etc.

1
25.10.16 23:23
Es ist hier ein beliebter Sport, jeden missliebigen Artikel von Seeking Alpha oder Motley Fool per Se für doof und manipuliert zu halten, und sie daher nicht einmal zu lesen. Ganz egal was drin steht (Klar, das kann man ja nicht wissen, wenn man sie nicht liest).

Mir wird unterstellt, ich würde jeden Beitrag mit einem derartigen böswilligen Artikel unterlegen. Das ist falsch. Ich lese Unmengen Artikel jeden Tag und referenziere in meinen Beiträgen x verschiedene Quellen. Ich bilde mir meine Meinung durch Lesen von möglichst vielen verschiedenen Quellen - wie sonst auch? Ich referenziere übrigens auch ohne weiteres positive Quellen, wenn mir ihr Inhalt sinnvoll erscheint.

Ich halte Leute, die nur lesen was ihnen gefällt, für doof. In beide Richtungen.

Übrigens halte ich auch Leute für doof, die z.B. mir unterstellen, ich würde kritisch über Tesla schreiben, weil ich Short bin (und gar Kurse beeinflussen wollte, oder gar bezahlt würde, oder mit mehreren Identitäten aufträte). Diese kleinen Geister verwechseln Ursache und Wirkung. Tatsächlich bin ich nach allem was ich weiß aus Überzeugung kritisch gegenüber Tesla und vor allem ihrem CEO und bin deshalb konsequenterweise Short.

Übrigens bin ich auch überzeugt, dass die Zeit von Verbrennern, insbesondere Dieseln, vorbei ist. Aber nicht in ein paar wenigen Jahren, sondern eher in 10 Jahren oder so. Und nicht wegen ihrer Emissionen, sondern wegen ihrer inzwischen irren Komplexität und der nackten Physik, die eindeutig für E-Antriebe spricht. Bleibt die Frage der Stromversorgung für diese E-Motoren (Batterien, Brennstoffzellen, sonst was).

Allerdings glaube ich nicht, dass Tesla die Früchte ernten wird. Eher BYD. Noch hoffe ich aber, dass unsere Autoindustrie die Kraft haben wird, da signifikant mitzuspielen.  

12559 Postings, 4529 Tage WernerGgAutonomes Fahren

2
26.10.16 00:17
Inzwischen müsste doch jedermann klar sein, dass Tesla keinerlei Ahnung von autonomem Fahren hat. Das was sie bisher hatten, war MobilEye. Nach dem Wechsel zu Nvidia haben sie zunächst mal nichts, hoffen aber schnell mit Nvidia-Technologie - nicht nur Hardware, sondern deren Software - aufzuholen. Was ich bzgl. der Grundfunktionen (Lane-Keeping, Cruise-Control, Emergency-Break, etc) auch glaube. Dann haben sie allerdings erst wieder ihre AP-1-Funktionalität, also das, was jeder inzwischen hat, und sie soeben abgestellt haben. Natürlich nicht um zu lernen, sondern aus blanker Not, weil sie es einfach nicht können.

Bis dahin stehen sie seit letzter Woche komplett nackt, jedenfalls ohne Hosen da.

Und dann beginnt das Spiel ja erst. Bei diesem AP-1-Zeugs reden wir ja von Sachen, die seit Jahren mehr oder weniger Standard sind. Level 2.

Musk behauptet aber, dass ausgerechnet seine Firma innerhalb eines Jahres Level 4 1/2 erreichen wird (siehe einen meiner obigen Beiträge wegen der Levels). Obwohl sie im Moment oder meinetwegen seit ein paar Monaten bei praktisch Null anfangen.

Das ist der übliche Musksche Blähstoff. Ungefähr so bescheuert wie sein Anspruch, den Mars zu besiedeln.

BTW: Hat Musk nicht permanent behauptet, dass seine Autos seit Okt/Nov 2015 permanent Unmengen Daten aufzeichnen, auf Tesla-Servern auswerten, ständig lernen, täglich besser werden, etc.? Ich habe diese hübsche Story spätestens seit Juli/Aug nicht mehr geglaubt, da Tesla nicht fähig war, monatelang nach dem Brown-Unfall Daten an die Behörden zu liefern. Was diese lustigerweise hingenommen haben. Ebenso in den anderen Unfällen. Ich nehme mal an, sie haben nichts aufgenommen, oder Nonsense, den sie nicht verstehen.

Jetzt aber, ab sofort, mit der neuen Hardware, machen sie das. Ganz bestimmt! Und dann wird in kürzester Zeit alles gut. Ganz bestimmt!

Quellen nenne ich lieber nicht. Das ist hier unbeliebt, solange sie nicht gegen die Dinos gehen. Wer lesen kann, wird sie schon selbst finden.

1408 Postings, 3929 Tage DocIngwerEs geht weltweit 13 % schneller voran

2
26.10.16 07:58
... mit den erneuerbaren' als erwartet. Jeder Fortschritt zählt!
Wallstreet-online:
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ltweit-rasanter-erwartet  

1157 Postings, 3223 Tage summerrainsOtternase

26.10.16 08:13
Oh je, dann bist du also ein Investor und kein Spekulant. Du verstehst Tesla. Bist Teslaner. mhh. Was ist der Sinn einer Investition? Rendite, Geld verdiene?. oder aus idiologischen Gründen investieren?

Wenn mir Tesla gefällt, dann kaufe ich das Auto. Wenn ich investieren möchte dann kaufe ich die Tesla- Aktie mit dem Ziel einen Mehrwert zu erwirtschaften.
(Div. od. Kursgewinne)  
Mit Kostolanys Ansatz wäre man zu einem falschen Zeitpunkt auch nicht gerade erfolgreich gewesen. (Ein- und Ausstieg) Kostolanys Leitsatz war sinngemäß "Kaufen, liegen lassen und nach Jahren verkaufen"! Meines Wissens stammt dein zittierter Satz von Buffet. " Investiere nur in das, was du auch verstehst"

Aber egal, wenn du über Tesla und Tesla-Aktie sinnierst und alles bei Tesla verstehst, dann erkläre mir bitte die Schieflagen bei Tesla, die nun wahrlich nicht zu einer Investiton inspirieren. Fundamentale Daten stehen in keinem Verhältnis zur Bewertung von Tesla. Ja, die Zukunft wird gehandelt. Aber, die Zukunft von Tesla sieht nicht überzeugend aus. Also, zeig mal Substanz in deinen Aussage über Tesla und nicht nur Wort- und Sinnesspiel in Textform. Warum bist du in Tesla investiert??  Nur Zahlen, Daten, Fakten können überzeugen, nicht Show oder substanzlose Wortspiele.  

654 Postings, 3606 Tage Flüchtlingsversteher-

3
26.10.16 09:07
Die Deutsche Bank hat Tesla doch gerade erst einen 300 Millionen $$ Kredit gewährt. Und gerade die Deutsche Bank hat da nichts zu verschenken. Die sollten schon wissen was sie da tun.  

654 Postings, 3606 Tage Flüchtlingsversteher-

2
26.10.16 09:08
Man investiert in die Zukunft man investiert in den E-Auto Marktführer man investiert in ein gutes Konzept. Ist doch ganz klar, dass erstmal investiert werden muss und man keinen Gewinn macht. Woher soll der auch kommen wenn man gerade erst die Gigafactory baut?! Hier geht um ein Zukunftinvest.  

541 Postings, 7559 Tage mora77@summerrains

1
26.10.16 09:09

Bilanz von EON:

2007       7.204
2008       1.266
2009       8.396
2010       5.853

Trotz guten Zahlen ist die Aktie um 90% gefallen.  

1408 Postings, 3929 Tage DocIngwer@ Flüchtlingsver #18282

1
26.10.16 09:19
gaaaanz kleiner Einwand: Nach meinen Infos ist weltweit gesehen nicht TESLA sondern (noch...) BYD (China) der Marktführer bei E-Cars?  

6952 Postings, 5636 Tage Neuer1docingwer

1
26.10.16 09:24
entweder ist man ein Tesla Fan oder nicht. Alles andere spielt keine Rolle.  

7948 Postings, 5966 Tage UliTsLink

2
26.10.16 09:37
Mit Prognosen zu Tesla
smartCHART™ | Tesla's production ramp-up 2016 to 2020
Combination chart: Tesla's production ramp-up 2016 to 2020Interactive with smartCHART™ by Scriptita™ - The finest source for visual data communication

10260 Postings, 3804 Tage MissCashTesla

2
26.10.16 11:11

Angehängte Grafik:
dddsssss.jpg (verkleinert auf 55%) vergrößern
dddsssss.jpg

813 Postings, 3395 Tage Orakel200@DocIngwer: Marktführer Elektorautos

26.10.16 11:11
Richtig das ist BYD. Und der chinesiche Markt für E-Cars  wächst zur Zeit viel scheller als in den USA  und Europa. Dieses Jahr werden dort mehr E-Cars verkauft werden wie in den USA und Europa zusammen. Und auf diesem boomenden Markt ist Tesla eher schwach. Bei BYD hat sich auch die Investrorenlegende Warren Buffet beteiligt und auch Daimler koperiert mit BYD.  

10260 Postings, 3804 Tage MissCashTesla goes Police

1
26.10.16 11:16

Angehängte Grafik:
88888.jpg (verkleinert auf 74%) vergrößern
88888.jpg

1408 Postings, 3929 Tage DocIngwerDie beste Plattform

26.10.16 11:19
von Nvidia wird sogar verbaut!
Da wird Tesla wohl gut verhandelt haben.
Zudem: Nvidias CEO hat mehrere Teslas in seinem priv. Fuhrpark... Da wird ihm die Gewährung eines guten Preises als Fan nicht so schwer gefallen sein...
Man erkennt auch hier: Alles wird energisch mit kompetenter Unterstützung nach vorne getrieben.

Aufschlussreicher Artikel bei teslamag:
http://teslamag.de/news/alle-teslas-nvidia-drive-px2-10079  

813 Postings, 3395 Tage Orakel200@DocIngwer: Erneuerbare bis 2021

26.10.16 11:24
Nun ja die neuen Prognose  der Internationale Energieagentur (IEA)  sagt das  der Anteil an der gesamten Stromerzeugung bis 2021 von 23 auf 28 Prozent steigt. Und auch bei der Aussagen das die Hälfte der 2015 neu installierten Stromkapazität  erneuerbare Energien zur Grundlage gehabt hat, vor allem Wind- und Sonnenenergiem, muss man berücksichigen das die eine vergleichbar geringe Verfügbarkeit haben im Vergleich zu AKW und Braunkohekraftwerken,  die im Jahr fast 10-mal so viel Strom wie wie eine PV-Anlage mit der gleichen Nennleistung liefern können:
PS: Desaster City installiert nur in den USA PV-Anlagen für Privathaushalte

813 Postings, 3395 Tage Orakel200@Neuer1 :entweder ist man ein Tesla Fan oder nicht

1
26.10.16 11:29
Als vernüftiger Investror  sollte man das trennen. So sagt kürzlich ein amerikanischer Investmentbanker , der selbst Tesla fährt "ich bin eine Fan der Marke Tesla, aber als längerfristiges Investment kann ich die Aktie guten Gewissens niemand empfehlen.  

2035 Postings, 4738 Tage gloryjacksonholeDie Leute

26.10.16 11:42
wollen doch belogen werden. Ich wuerde als Fondsmanager die Leute die Aktie zum Kauf empfehlen Hauptsache die Provision stimmt.  

813 Postings, 3395 Tage Orakel200@MissCash:Ausageben R@D

26.10.16 11:48
Du solltest berücksichtigen das Tesla im Vergleich zu den großen Konzernen einen lächerlich geringen Umsatz hat, und auch sehr wenige Modell zwischen den es Synergie gibt. In absouten Zahlen sind die Ausagaben bei BMW für R@D rund 7 mal so hoch wie bei Tesla, der Umsatz von BMW ist rund 20-mal so hoch und BMW hat nicht nur 2 sondern 15 Modelle, von den es dann oft auch noch mehre Karosserievarinten gibt.So gibt es vom 3-er neben der Limousine noch  den Touring und  Gran Turismo.
Neben den raltiv hohen Ausgaben für R@D sind bei Tesla auch die Ausgaben für Vertrieb und Verwaltung relativ zum Umsatz ähnlich viel höhrer als bei der Konkurrenz, und sorgen für die hohen Verluste von Tesla  

7465 Postings, 4900 Tage kleinviech2auf dem chinesischen markt

2
26.10.16 11:50
ist jeder auswärtige schwach. die chinesische industriepolitik ist doch bekannt, unfairer protektionismus + copy cat. wer in diesen markt will, muss über ein joint venture, und dieses dient dem technologietransfer (=klau). wenn man staubsauger in china herstellen läßt, ist das eine sache, da gibts nichts mehr zu klauen, aber die technologie für eautos ? die eautos von BYD sind ganz solide, aber sicher kein maßstab für tesla und der chinesische autobau im allgemeinen ist nach wie vor nicht auf dem level der europäer, japaner und amerikaner. mittlerweile geht china auch umwege über eauto- startups in kalifornien und anderswo, die offenbar von chinesischen investoren kontrolliert werden. das sieht aber eher nach know-how-abgreiferei aus.
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/...usfordern-a-1051107.html  

27774 Postings, 4922 Tage Otternase@summerrains

26.10.16 12:34

Wenn Du zocken willst, geh in die Spielhalle - transparentere Spielregeln, transparente Teilnehmer und deutlich bessere Chancen als beim Derivatehandel.

Beim Roulette >49% Gewinnwahrscheinlichkeit, und das innerhalb von Minuten. Besser als jedes Derivat. ;-)

Diese Aussage 'Produkte von Aktie getrennt betrachten' Geschichte ist doch eher dümmlich - sie zeigt aber doch sehr gut den Charakter und die Ziele des Investors:

Das ist die Grundthese eines Zockers. Und zeigt dessen Einstellung zur Börse - mehr eine Art Glücksspielersatz, denn eine Investition.

Jemand, der dann auch auf der Pferderennbahn sagen würde: die Qualität des Pferdes spielt keine Rolle, es soll nur gewinnen.

Glaub das ruhig mal.

Ich investiere derweil mal eher strategisch langfristig, und spiele ein bisschen drum herum. Mit weniger Risiko.  ;-)  

27774 Postings, 4922 Tage OtternaseAch ja, ich habe mich geirrt ...

26.10.16 12:36

Ich meinte nicht Kostolany, der würde in Zeiten von Aktienmarkt 2.0 ordentlich baden gehen - er würde den Tresor aufmachen, und vielleicht einen Haufen Nokia Aktien finden. ;-)

Ich meinte Warren Buffett.  

27774 Postings, 4922 Tage Otternase@DocIngver - Nvidia

1
26.10.16 12:39

Nvidia wird dashervorragend als Türöffner bei anderen Kunden und für Werbezwecke nutzen - sie haben sicher einen guten, langfristig ausgerichteten Preis vereinbart. Davon kann man ausgehen.  

813 Postings, 3395 Tage Orakel200@nase: spiele ein bisschen, mit weniger Risiko

26.10.16 12:41
Das dachten die Anleger von Solarworld auch einmal. Im Insolvenzverfahren 2013 verloren sie dann mehr als 90% von ihrem Investment.Und es ist absehbar wenn die finanzielle Schieflage bei Tesla einen Punkt erreicht wo Tesla Chapter 11 in anspruch nehmen muss , es ähnlich enden wird  

813 Postings, 3395 Tage Orakel200@nase : Warren Buffett

1
26.10.16 12:44
Der hält aber nichts von Tesla, hat sich aber bei BYD eingekauft :-)  

Seite: < 1 | ... | 730 | 731 |
| 733 | 734 | ... 3495  >  
   Antwort einfügen - nach oben