Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
Hat Tesla übrigens auch schon erkannt und Musk hat schon vollmundig erklärt, das die neue Motorengeneration für eine Million Meilen ausgelegt wird. Bescheidenheit war halt schon immer seine Stärke.
Ach ne da war ja was, du erwähnst ja nur die negativen Fälle
war doch nicht von mir !
war nur eine Kopie
LACH))) aber moeglich.......
das schon, man kann zwei oder drei davon zusammenschalten, dann hätten wir 6,7 / 13,4 / 20,1 kwH und zwei oder drei gehäuse an der wand. da ist mir dann aber sonnen lieber, ein gehäuse mit nachrüstmöglichkeit bis zu 16 kwH in 2 kwH blöcken.
Komisch. Mein Eindruck ist, dass es hier von auf Tesla handelnden Profis nur so wimmelt - und alle schreien sie ständig nur "Put, Put, Put!" ... von einem Call lese ich nix?
Was stimmt mit den Profis hier im Forum nicht? Warum wollen sie an den Schwankungen nur in einer Richtung verdienen?!?
Komische Profis. ;-)
Der grinst nur. Und ansonsten tut er, was die Autolobby ihm aufträgt. Braver Pudel, sogar mit Brille. ;-)
Natürlich habe ih das richtige Auto, habe doch ich selber ausgesucht! Die Zeiten, als das meine Mitti gemacht hat, sind vorbei. ;-)
Schon mal die Marktkapitalisierung zu dem Kurs ausgerechnet?
Dabei die Schulden und die noch kommenden KE berücksichtigt?
Spielt bei Dir so etwas überhaupt eine Rolle oder betrachtest Du mit Schauklappen einfach nur den Kurs?
Das kann man nur dauerhaft ausblenden ...
Aber der Kurs hält sich doch erstaunlich gut über der $200er Marke. Das musst Du doch zugeben, oder? Trotz MK, Schulden, Autopilot etc. Macht Dir das keine Sorgen? ;-)
Ich muss mich hier auch nicht von Leuten belehren lassen, die scheinbar nichts besseres zu tun haben als hier wirklich täglich das Forum vollzutexten. Wenn erstmal das Modell 3 verfügbar ist und der Mainstream damit bedient wird werden alle Tesla-Gegner verstummen. Wir werden sehnen wer zuletzt lacht. Tesla = Future! Und jetzt heult weiter.
"Warum Wunder bemühen - denk einfach nach, was daran komisch klingt. Vielleicht (?) ist es die dritte Quelle namens "Tesla-Vertreter", die da komisches erzählt? Könnte worst case auch der Tesla Pförtner sein. ;-) "
Ich bezog mich ausschließlich auf den offiziellen Text der Tesla-Website. Keine sonstigen dubiosen Quellen.
Ja. Du hast überlesen, dass nach offizieller Tesla Aussage aktuelle Neubesteller, also die jenseits der angeblichen 400.000 Reservatoren ab Mid-2018 beliefert werden.
Ich habe grob geschätzt, dass aus diesen 400T Reservatoren z.B. 300T konkrete Bestellungen werden. Diese Leute haben ja nicht aus Jux Tesla $1000 gespendet. Ich nehme an, die meisten von denen wollen den M-3 wirklich haben.
Wenn nun nach offizieller Tesla-Aussage erste (also praktisch keine) M-3-Lieferungen per Ende 2017 stattfinden und erste Neubesteller ab Mitte 2018 bedient werden, dann müssten besagte 300T M-3 in 1H/18 ausgeliefert werden.
Es sei denn, die Neubesteller würden vor den Altbestellern bevorzugt. Was wohl seltsam wäre. Das habe ich gesagt.
Daher 300T M-3 in 1H/18. Usw. usw., macht ca. 800T M-3+S+X in 2018.
Findest du das unlogisch?