Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
Blöd für uns. 2:00h unserer Zeit.
Elon Musk via Twitter: Ankündigung um 5 Uhr Nachmittag, kalifornische Zeit. Danach 30 Minuten Q&A-Session
Ist schon seit Mittag bekannt.
"Super Tesla Experten. Fragen "Was ist denn los"
Elon Musk via Twitter: Ankündigung um 5 Uhr Nachmittag, kalifornische Zeit. Danach 30 Minuten Q&A-Session
Ist schon seit Mittag bekannt."
Ja. Alles längst jedermann bekannt. Und was genau wolltest du nun sagen?
- Elektromotoren sind üblicherweise in der Industrie langlebig - 30 Jahre ohne Wartungsarbeiten sind keine Seltenheit
- Fallen E-Motoren wie bei den ersten Einheiten des Model S frühzeitig aus, war es wohl ein Konstruktionsfehler
- Motoren mit ca. 200 Tkm haben bei 50 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit gerade einmal 4.000 Nutzungsstunden hinter sich, wenn auch bei stark wechselnden Belastungen
- Auch wenn die Einheiten schnell getauscht werden können, der Aufwand für Logistik und De-/Montagearbeiten ist enorm und erhöht den Schuldenberg solange Garantie auf die Einheit gewährt werden muss
- Ein Verbrenner - nehmen wir einen V8 oder einen CR-Diesel - fällt in der Regel nicht komplett aus, sondern vor allem die hochbelasteten Bauteile, wie Einspritzpumpen/-düsen, Ventile und Kolbenringe. Ein auf Niveau des Model S bewegter Pkw mit Verbrennungsmotor (meist nur 0-130 km/h) fährt 500.000 km und mehr. Taxis kommen auf mehr Fahrleistung...
- Früher oder später werden Wettbewerbswächter vermutlich einen Aftersalesmarket einfordern und dann erst wird es für Kunden günstig und für Tesla bricht ein Markt weg
"Model 3 Part 2
Darum gehts in der Bekanntmachung.
Mal sehen, ob das Interior im Detail gezeigt wird (Fotos?).
Elon Musk confirms Tesla Model 3 part 2 is todays mysterious product unveil | Electrek
https://electrek.co/2016/10/19/...t-2-elon-musk-unveil/#disqus_thread"
Was soll denn dieser Electrek-Bockmist-Artikel? Irgendein Schreiberling schreibt irgendwas, was ihm gerade so einfällt. Z.B. über das Armaturenbrett des M-3. Geil!
Hoffen wir mal, das es um eine Größenordnung größeres geht. Aber noch ist nicht 5pm PCT. Warten wir es lieber mal ab.
Ich höre inzwischen entspannt die SWR1-Hitparade. Im Moment: Queen: Another one bites the dust.
Und was Porsche angeht in Deutschland haben sich in den ersten 9 Monaten 6.414 Leute einen Heckmotorsportwagen gekauft der bei 96.000 Euro losgeht und mindestens 370 PS hat. Das sind mehr als die 5.390 Leute die sich eine S-Klasse von Mercedes gekauft hat.Und fast 6 mal so viel wie sich ein Model S von Tesla gekauft haben.Und bei den meisten Kids hat die Turboversion mit dem kleinen Heckbürzel und immer noch eine größere Faszination als jeder Tesla.Und auf der Autobahn sieht jeder Tesla nur die Rücklichter wenn der aus Gaspedal tritt
Dass Calls und Puts gehenelt sind, ist Dir bekannt? Zehn Prozent rauf und zehn Prozent runter kann dann schon lohnend sein.
Preisfrage: der Kurs geht manchmal zehn Prozent runter. Über die letzten zwei Jahre ist er aber nicht groß gefallen. Was bedeutet das für Calls? ;-)
Ergebnis: Dir scheinen grundsätzliche Informationen über sie Funktion von E-Motoren zu fehlen. Ist also nicht weiter wild, mach Dir keine Gedanken.
Du meinst: Wir bri fool.com? Stimmt. Nicht alles glauben, selber denken. ;-)
"Was soll denn dieser Electrek-Bockmist-Artikel? Irgendein Schreiberling schreibt irgendwas, was ihm gerade so einfällt."
Und dadurch wird man dann wichtiger, wenn man auf der Autobahn rasen kann? Klingst stolz? Ja, stimmt: Kindergarten.
Klassisches Understatement ist Dir kein Begriff, hmm? ;-)
Und dann fahren die ihre 370 PS durch die Stadt. Und ich wundere mich, warum die Luft in der City so schlecht ist. Wenn es ein Daimler sein muss, kauf Dir doch einen Smart. Fährt Dich auch von A nach B, nur kannst Du damit natürlich nicht angeben. Und Potenzprobleme und fehlendes Selbstbewusstsein löst der auch nicht. Nicht schlimm. Das kann man eh nicht kaufen.
PS: Wieso das denn? Wirfst Du Derivatekäufern etwa vor, sie würden 'spielen'? Ach ? Ich dachte, das ist hochseriöses Investment? ;-)
Schau und lerne vom Orang: wieder recht weit unten gekauft - und soweit ging es gut. Mal sehen, ob es heute Nacht weiter gut läuft. Und dann musste ich vielleicht nicht würfeln?
Ja, Klasse, oder? Und wer unten eingestiegen ist, hat schöne Gewinne eingesteichen. Ging ja dann bis über 220 Dollar hinauf, fünfzig Prozent Anstieg.
Wer natürlich da unten weiter auf Puts gesetzt hat, hatte Pech. Du siehst: gewinnen kann man in beide Richtungen. Wenn man Nicht auf Puts fixiert ist. ;-)
Von den ersten 5 in der Liste hat jeder schon mindestens die 3. DU zwei haben sogar schon die 4.
Der jüngste von ihnen hat EZ April 2014 und 18.08.2016 170.000 km gehabt, dabei hat er folgende DU-Wechsel gehabt 2. DU nach 35.000, 3. DU nach 117.000, 4. DU nach 170.000. Es schneit Teslas Asynochron-Motoren haben ein echtes Problem.
PS. ich fahre keinen Porsche .-)
Aber diesmal ist es ja einfach ,du hast ja Werner gesagt wann du zugekauft hast, und wir werden alle sehen wie tief du bis Jahresende im Minus bist :-)
Du als Experte für alle technischen Entwicklungen bist sicherlich in der Lage, mir die grundlegenden Informationen zu E-Motoren zu liefern.
@WernerGg:
Wenn dich eine Information nicht interessiert, dann mußt du das nicht mitteilen. Nachdem hier immer die Aussage kommt, Verbrenner wären soviel aufwändiger und anfälliger, sollte doch der Einwand erlaubt sein, dass grundsätzlich jede Dorfwerkstatt ohne PC einen Verbrennungsmotor zerlegen und reparieren kann und es eben extrem selten nötig ist den kompletten Motor zu zerlegen. Vielmehr werden gezielt einzelne Komponenten mit wenig Aufwand ersetzt. Dementsprechend sind auch Serviceintervalle / Wartungskosten stark nutzungsabhängig und der Vorteil für Kunden überschaubar, wenn sie zu E-Mobilen wechseln.
Bei mangelhafter Auslegung der Lagerung oder anderer Komponenten des E-Antriebs schafft es Tesla aus der scheinbaren Überlegenheit des E-Antriebs sogar noch ein wirtschaftliches Risiko zu generieren. Ein intelligenter Manager würde das Risiko dadurch minimieren, in dem er den Motor von einem erfahrenen Spezialisten, z.B. Siemens, Bosch, GE etc. einkauft. Aber Tesla kann halt alles.
Orakel hat ja bereits aufs tesla Fahrerforum verwiesen - dort ist die unterdurchschnittliche Qualität bestens dokumentiert.
Nö, weil Du mir eh nix glaubst. Wann hast du das letze Mal einen modernen Verbrennungsmotor gesehen? Dann wüsstest Du, warum diese Aussage 'falsch' ist:
"... dass grundsätzlich jede Dorfwerkstatt ohne PC einen Verbrennungsmotor zerlegen und reparieren kann und es eben extrem selten nötig ist den kompletten Motor zu zerlegen."
Das war mal. Hätte ich ein modernes Auto jenseits Lada und Tata, würde ich keinen 08/15 Automechaniker an den Motor lassen. ;-)
Deine Risikobetrachtung zum Thema E-Motore ist übrigens, gelinde gesagt, an den Haaren herbeigezogen. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass Orakel ein Déjà-vu hatte - und zweimal den selben Kommentar reingestellt hat. Dessen Aussage war schon beim ersten Mal falsch.
Aber wenn es Dich glücklich macht - glaube sie, und lebe damit.
@Orakel200
Abgesehen davon, dass Du Dich ja am Porsche ob seines Tempos auf der Autobahn 'gerieben' hast: So, wir Du investierst, wird es vermutlich nie zum Porsche reichen. Also musst Du Dir keine Sorgen machen. ;-)
Ich war damals leider voll investiert. Schade.
Du kannst ja bezüglich meiner Investitionen ebenfalls Buch führen. Doppelte Buchführung ist praktisch. ;-)