Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
Trotzdem solltet ihr Folgendes mal überlegen:
E. Musk hat es der Sache (E-Mobilität) immer betont dass, JEDER Hersteller und damit Konkurrent willkommen ist, DIESES Thema der Umwelt willen nach vorne zu bringen. Das mag Euch also pers. Vergnügen in solchen Postings bereiten, hat aber mit der Realität nichts zu tun... - sorry
wollen in Europa nichts zahlen ?
stecken sich das Geld in die tasche
das ist eine Mafia........
da sind die russen harmlos gegen.
Und vorhin flatterte nach dem Mittagessen ein neues Update rein, mal schauen was sich ändern wird.
Aber klar, ist ja laut Deiner Aussage keiiiiin Unterschied. Selten blöde Vergleiche, aber wenn Du darauf stehst will ich Taten sehen, nicht nur blablabla.
Das ist aber sehr schwach was Du da bietest. Fällt Dir nichts besseres ein? Übrigens zum Glück musst Du nicht Tesla fahren, ebenso mein Glück dass ich nicht Deine Gurke fahren muss. Es bleibt 1:1, kein Nachteil für Dich, aber auch kein Vorteil.
Welchen Vorteil ich persönlich dank Handsfree AP habe? Muss ich Dir nicht erzählen, das macht Dein Kopfkino schon alleine.
Und das ist was ich daran schätze, eine elektronische Hilfe die dann eingreift wenn ich nicht oder zu spät reagiere. Daran ist nichts auszusetzen, solche Systeme sind bei den Lastwagen sogar Pflicht (01.11.15).
Das ist aber nur ein kleiner Teil des Autopiloten, klar. Darauf weiter eingehen macht keinen Sinn, sonst artet es hier wieder aus, insbesondere mit Leuten denen die Systeme nicht mal vertraut sind (gell Harry Hammer).
Eigentlich dürfte er sie ja nicht vom Lenkrad nehmen (weil es sonst kracht, wie die Unfallberichte zeigen),
und er muss immer voll konzentriert sein (sonst kracht's).
Also ein hammermäßiger Vorteil, den Tesla bietet...
könnte der Kurs gegen null gehen, infolge Pleite.
Was die Hand in der Zeit macht hat Dein Kopfkino ja bereits ausgespuckt, gratuliere.
Mir ging es nur darum deine FALSCHAUSSAGE zu korrigieren. Warum bringst Du überhaupt solchen Stuss? Wer hat Dir erzählt dass die Hände am Lenkrad sein müssen? Quelle?
Die Diskussion hier sollte nicht Argumente beinhalten die falsch sind. Darum melde ich mich überhaupt weil ich es idiotisch finde, von einem Nichtteslabesitzer hören zu müssen was das Auto angeblich kann oder nicht kann. Erst korrekt informieren und dann versuchen zu diffamieren.
Hier lagst Du schlicht falsch, Punkt
Alle Auto-Modelle bisher immer wesentlich später erzeugt,
wesentlich teurer,
angekündigte Stückzahlen nie erreicht.
Powerwall ist ein unverkäuflicher Ladenhüter
Aktienkurs irrational und unbegründbar. Außer mit Blauäugigkeit der Aktionäre.
Ford wird ein selbstfahrendes Auto vorstellen, auch für ride sharing.
Im gehobenden Segment stellen sich Konkurrenten auf, z.B. Mercedes, Porsche.
Wie Tesla sich dagegen behaupten wird, wird sich herausstellen.
Die Meldung, Norwegen würde ab 2025 nur E-Autos als Neufahrzeuge zulassen, wurde offiziell dementiert.
DORT STEHT KLIPP UND KLAR, DASS DIE HÄNDE AM LENKRAD BLEIBEN MÜSSEN !!!!!
Wer sich nicht dran hält, riskiert schwere Unfälle, wie die Nachrichten zeigen.
Dass der AP selbständig weiterlenkt, weiß doch jeder.
Alledings endet das Abenteuer öfters im Krankenhaus oder am Friedhof.
Naja, die Fans kennen nicht mal die Betriebsanleitung...
Wenn das so wäre stimmt die darauf folgende Aussage dass man dadurch ja gar keinen Vorteil hat. Aber dem ist ja definitiv nicht so.
die Hände am Lenkrad lassen muss und konzentriert auf den Verkehr bzw. auf die Straße achten muss.
Toller Vorsprung.
Konzentriert mit beiden Händen autofahren kann man auch so.
Ganz ohne Autopilot :-))"
Was in der Betriebsanleitung steht und was der Tesla AP bereits "eigenhändig" kann sind 2 Paar Schuhe. Der Tesla kann auch 200 fahren, obwohl die Tafeln eine andere Zahl anzeigen.
Nochmals, Du hast behauptet man muss beide Hände am Steuer haben damit der AP funktioniert und so Tesla keinen Technologievorsprung hätte. FALSCH, FALSCH, FALSCH
Laut Anleitung sind die Hände am Lenkrad zu lassen. Man kann sie natürlich wegnehmen und nasenbohren.
Darin besteht imho der Technologie-Vorteil.
Wer sich auf den AP verlässt und (Hände am Lenkrad oder nicht, das ist egal) an was anderes denkt als an die Straße,
der findet sich eventuell unter den Unfallberichten wieder.
Falls er dann noch lesen kann...
Er versteht einen ganz klaren Text nicht...