Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
Ohne Abstandsradar habe ich nur noch den Schutzengel, der alleine wäre mir persönlich zu unsicher, was sich in der Vergangenheit schon feststellen musste.
Sags mir, bin ganz Ohr.
Nen Navi hat auch mal 2000€ gekostet und wer nicht warten konnte war der Dumme.
Für Menschen mit "leichter" Behinderung, die nicht aufs Autofahren verzichten wollen finde ich ne Fahrüberwachung recht nützlich.
Zugegeben ich war fast so weit mir nen Tesla S auf Kredit zu 0% Zinsen mit Staatsprämie zukaufen.
E- Musk hat mich mit utopischen Wahnsinnsvisionen in seinen Bann gezogen und die Fanboy´s hier im Forum haben auch sehr "überzeugene" Argumente( lange Ladezeiten, kurze Reichweiten,etc)
Leider finanziert die Bank mir das Auto nicht, weil meine Solarworldanlage nicht so viel Rendite erwirtschaftet wie mir die Community und Dr. Frank Asbeck 2008 versprochen haben.
Und die Aktien sind auch fast wertlos.
Also geh ich noch 20 Jahre lang schuften damit ich mir nen niedlichen Tesla 3 leisten kann.;-)
Als Zweitwagen werde ich auch bald ein EV in Betracht ziehen, aber als Fernreisewagen ist ein Tesla vielleicht ein schönes Spielzeug, aber derzeit noch absolut nicht konkurrenzfähig !
Nun, wer sich ab dann noch Verbrenner kauft hat halt das Geld locker.
Und ab 2022 heißt es dann, dass jedes Jahr der Unterschied weiter zunimmt da Batterien ja weiter konstant billiger werden.
Also in den 4 Jahren von 2022 bis zu meinen "magischen" 2026 wird der Kostenvorteil pro EV noch weiter reichlich zunehmen.
Ich bin ernsthaft gespannt, wie viele sich aus welchen Gründen auch immer dann noch für einen Verbrenner-PKW entscheiden werden.
Diejenigen, die ihren Ferrari fahren wollen, den es ja wohl nie als EV geben wird?
Leute, die ihr Auto aufmotzen wollen um damit Abends durch die Nachbarschaft zu knattern um zu zeigen was für Helden sie sind?
Bei Musk stimmt allerdings selbst das nicht!!!
Halt Durchschnitt bei allem was da so relevant ist. Fahrleistung pro Jahr, Weg zur Arbeit 40 Minuten, wohnt in einem Vorort, hat 2 Kinder usw.
Das Ergebnis ist damit recht einfach einzuordnen denn jeder kann einfach einschätzen, ob er eher ein typischer Ottonormalfahrer ist oder das Auto als 24/7 Taxi benutzen will.
Du weißt es, ich weiß es, jeder weiß es: Die aktuellen Akkus sind ganz und gar schrecklich: Schwer, teuer, langsam, unklare Ökobilanz, unklare Lebensdauer.
Erstaunlicherweise fackeln sie auch noch einfach so gelegentlich ab. Aber das nur am Rande.
Es geht ausschließlich darum, ob und wer mal einen vernünftigen Akku bauen kann. Dass Tesla das könnte, ist ausgeschlossen. Dass Panasonic das könnte, ist naheliegend. Und wenn, dann würde Tesla natürlich über die Gigafactory davon profitieren.
Bislang ist aber davon NICHTS in Sicht. Selbst Musk hat keine Sprüche gemacht, eine neue Batterie-Technologie erfunden zu haben. Was ich bemerkenswert finde, wo er doch sonst alles kann.
Bei Tesla reden wir von einer Reichweitenverdopplung und eine Halbierung des Preises.
Allerdings wird ein Model III mit mindestens 80KWh Akku bei einigermaßen vergleichbarer Ausstattung nicht unter 70 K€ erhältlich sein. Über die Hälfte könnte man reden.
Keine Ursache bevor Du Dich nächstes mal bekaufst und mit Deinem zzzzzz Schnarchloader wieder die öffentliche Kraftmauer blockierst, meld Dich einfach per Boardmail bei mir. Ich berate Dich gerne gratis Autohändler unabhängig.;-)
http://www.zeit.de/mobilitaet/2014-07/tesla-elektroauto/seite-2
Da guckst Du aber nicht schlecht als überzeugter Tesla-Käufer, wenn der Normverbrauch von 18kwh um ~50% auf 26,5kwh Durchschnitt steigt.
http://www.welt.de/motor/article126832005/...m-des-Tesla-Model-S.html
Wird das noch was oder gehts schon wieder runter, Meinungen?
Stichwort "und fackeln sie auch noch einfach so gelegentlich ab". Ja in der Tat passiert das manchmal. Und es gibt dazu noch ne Warnung das etwas nicht o.k. ist wie man gelesen hat, so dass man aussteigen kann. Gibts die bei Verbrennern auch? Ausser per "Rauchzeichen"? Ist mir nicht bekannt.
Nur mal so am Rande: In den USA brennen 287.000 Autos im Jahr ab! Ein Auto alle 2 Minuten. Das ist nicht "gelegentlich". Man kann so etwas "erschreckend oft" nennen, ohne zu übertreiben.
https://en.wikipedia.org/wiki/Plug-in_electric_vehicle_fire_incidents
Noch mal zur Erinnerung, da Du das ja bei deiner täglichen Aussage ein Tesla ist nichts besonderes gerne immer vergisst: Willst Du sicher fahren, kauf die nen Tesla. Nach NHTSA das sicherste jemals getestete Fahrzeug. Und brennt viel seltener ab als Verbrenner. Hier auch ein Link zum NHTSA Test für die Trolls. Danke auch für deinen Vermerk, so dass ich das nochmal anführen kann für die, die es noch nicht verstanden haben oder nicht verstehen wollen (Gehirnblockade).
https://www.carthrottle.com/post/...tesla-model-s-is-too-damn-strong/
Zu Batterien habe ich dir schon einmal erklärt wie die Entwicklung ist.
Es braucht keine "Erfindung" sondern nur die ganz normale Fortsetzung der Steigerung der Akkukapazität mit konservativen 8 % je Jahr und selbst die Langstreckenfahrer werden in wenigen Jahren glücklich sein. Fur Normalfahrer wie mich sind selbst die 215 Meilen im kommenden Basismodell des 3ers mehr als ausreichend, die paar Mal Supercharger Stops wären Null Problem.
D.h. @franki, Halbierung des Preises gegenüber dem S haben wir, Reichweite voll o.k. Würde ich mir sofort kaufen, wenn ich ein Auto bräuchte. Natürlich dazu das Schmankerl mit der neuen Autopilotenhardware eingebaut und den nur bei Tesla zu habenden OTA-Updates.
Also Werner, "Range anxiety" ist eine gerne propagierte Strategie der Verbrenner-Autolobby die Du hier anwendest.
Hier, versuch das zu verstehen. Zeigt klar, dass selbst kleine Batterien für die große Mehrheit voll ausreichend sind. Hat schöne Graphen, kommt dir als Mathematiker vielleicht entgegen um das zu verstehen, auch wenn Du dich dagegen sträubst
http://gas2.org/2016/08/16/...-electric-car-range-anxiety-overstated/
Jeden Tag das gleiche Spiel immer zum FeierabendwirdkräftigKassegemacht
10.08.2016 22:00:00 225,6500 28.310
11.08.2016 22:00:00 224,9100 66.509
12.08.2016 22:00:00 225,6100 76.602
15.08.2016 22:00:00 225,5900 33.966
16.08.2016 22:00:00 223,6100 134.466
17.08.2016 22:00:00 223,2400 21.030
es sindschon ein paarhundert Mill.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schlussauktion
Q1 2015 - $107 million loss
Q2 2015 - $170 million loss
Q3 2015 - $184 million loss
Q4-2015 - $296 Million los
Und dann noch
- zukünftig die Verluste und negativen cashflows durch Solarcity,
- die verluste durch jeden verkauften Tesla 3 zu lächerlichen 35.000 USD
- Konkurrenz mit deutlich hochwertigeren PKWs mit gleichen Reichweiten
SAG MAL: TRÄUMT IHR ?
DA GEHÖRT SCHON VIEL BLINDHEIT UND PHANTASIE DAZU, AN EINE WENDE ZU GLAUBEN, ZUMAL ELON MUSK SELBST IM GROSSEN STIL AKTIEN VERKAUFT!,,,
Aber danke fürs Grübeln in der Vergangenheit und das Suchen nach Problemen die ich als Nutzer nicht habe. Du scheinst auf der Suche nach "Tesla-Opfer" zu sein die ach so sehr unter der knappen Reichweite leiden. Bin nicht betroffen, musst weiter suchen. Aber vielleicht suchst Du besser nach Pokemon, die Chance dass Du eins findest ist ungemein grösser, das verspreche ich Dir!
Halten wir uns an die Fakten:
TeslaMag sagt: NHTSA prüft auf die Energieabsorption und Stabilität der Fahrgastzelle, Euro-NCAP dagegen bezieht mehrere Szenarien und auch nichterwachsene Insassen und Fussgänger mit ein:
http://teslamag.de/news/tesla-model-s-sterne-euro-1787
Sieht man dann auf die Seite von NCAP, ist auf der besten Liste 2014 kein Tesla zu finden. Liegt vermutlich an der zu geringen Zahl der geprüften Oberklassefahrzeuge.
Der Test von Euro-NCAP soll nicht vorenthalten werden: http://www.euroncap.com/de/results/tesla/model-s/7897
Heißt: der schwächere NTHSA-Test kann getrost in der Pfeife geraucht werden. Entscheidend ist eine Bewertung nach Euro-NCAP.
Aber darum geht es hier gar nicht: Nicht das Produkt ist entscheidend, sondern die Bewertung der Tesla Motors Aktie bzw. der Firma. Und die kann mit den aktuellen Produkten offensichtlich keine Gewinne erzielen und liefert keinen Grund für Optimismus.
Die Bilanz wird untersucht, speziell in Hinblick auf non-GAAP und leasing.
Tesla versucht, die Verluste durch Tricks in der Bilanz zu verschleiern.
Könnte es sein, dass sich Musk denkt,
was schert ihn der Gesichtsverlust 2017 (wenn die Öffentlichkeit seine Tricks durchschaut),
wenn er Ende 2016 (nach der Abstimmung braucht er sie ja nicht mehr) seine Aktien raushaut ?
Ob es ihm vielleicht egal ist, was die Fanboys und Fangirls 2017 von ihm denken,
sobald er ein paar Milliarden mehr auf dem Konto hat ?
Dann war's halt nix mit der Weltverbesserung,
seinen Kontostand hat er auf jeden Fall verbessert.
Seine aufschlussreichen Beiträge wird man dann halt nicht mehr lesen können auf Twitter.
Waren immer interessant - als geschickte Maipulation.
1. Obwohl die Powerwall gar nicht konkurrenzfähig ist - einfach unverkäuflich.
Somit die ebenfalls unverkäuflichen Produkte von SCTY gar nicht benötigt werden.
2. Obwohl sich TSLA einen Milliardenschuldenberg aufhalst und Milliardenverluste noch laufend dazukommen.
Aber die Fans glauben es ihm.
Denn Musk ist ja sooo ehrlich.
Alles, was er versprochen hat in der Vergangenheit, hat er bisher eingehalten. ODER ????!
Bestimmt beginnt auch die Produktion des model 3 schon 2017.... ehrlich !!
(Zwar fehlen die technischen Anlagen - aber der große Prophet wird die Autos einfach von den Bäumen pflücken.)
Sollte es mal wieder nicht klappen - dann war's halt nix. Er fliegt auf den Mars und rettet den Mars. Wen interessiert schon die doofe alte Erde, die von rückständigen Spießern bewohnt ist.
Die Zukunft heißt Mars !!
wird der 3 er in Holland gebaut.
und es sind 325000 Vorbestellungen.
Dies kursiert heute morgen durch die Presse. Ford ab 2021 in Serie - schamma ma..
Beispiel: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...en/14022234.html