Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 598 von 3485
Neuester Beitrag: 20.11.24 09:53
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.11
Neuester Beitrag:20.11.24 09:53von: cvr infoLeser gesamt:15.852.270
Forum:Börse Leser heute:7.022
Bewertet mit:
89

Seite: < 1 | ... | 596 | 597 |
| 599 | 600 | ... 3485  >  

547 Postings, 5881 Tage WNCReneliebe Leute

12.08.16 15:08
ich will auch das Zeug was der nimmt, dürfte der Hammer sein!!  

564 Postings, 3121 Tage InaraIm Grunde habe ich auch alles gesagt

4
12.08.16 15:08
war hier nur um mir meine Meinung zu bilden, als ich die Puts gekauft habe.
Wie ich schon schrieb, finde ich Tesla herausragend.
Aber das alleine reicht nicht, um aus dem Nichts alles auf den Kopf zu stellen. Tesla hat nichts neu erfunden, was nicht zeitnah ein anderer geschafft hätte.
Und ohne den Ruf und das Mundwerk von Musk wäre Tesla nicht einmal ansatzweise da, wo sie jetzt kursmässig sind. Nur ein Narr kann annehmen, das die Weltkonzerne nicht genau beobachtet hätten oder gar unvorbereitet sind, auf das was die nächsten Jahre kommt.
Ich klinke mich aus der Diskussion dauerhaft aus.
Ich halte 2 PUT-Optionen mit einem ersten Ziel des alten Tiefs von 125€. Danach sehen wir weiter.
Sollte Tesla wieder erwarten Richtung 230€ aufleuchten, werde ich mir noch einen 3ten und 4ten Put gönnen. Ich habe keinen Tesla und werde mir vermutlich auch niemals einen kaufen.
Es ist ein sehr amerikanisches Produkt in der gesamten Philosophie und vom Preis-/Leistungsverhältnis würde ich selbst derzeit einen eTron oder Kia bevorzugen.

Otternase und Diddi hatte ich zuletzt ausgeblendet und halte es für gefährlich, wie hier teilweise argumentiert wurde. Man sollte zwischen Produkt (ganz toll) und den Intentionen für ein Invest zu unterscheiden wissen. Hier gibt es meiner Erachtens außer einer Anhängerscharr an den Lippen von Musk nichts, weshalb man investiert sein sollte.
Tesla war nicht nur Nischenanbieter, er war die Nische für Idealisten mit dicken Geldbeutel.
Das Nischendasein ist aber vorbei. Kein Grund mehr >unverhältnismässig< viel Geld für einen Edelstein (was Tesla zweifelsohne ist) hinzulegen, wenn es eine große Auswahl weiterer und vergleichbarer Edelstein für extrem viel weniger Kosten gibt. Damit meine ich insbesondere auch das Unternehmen.

@Werner: Verbohre Dich nicht. Wird Dir letztlich eher nachteilhaft ausgelegt. Habe deine Beiträge (auch die älteren) aber sehr gerne gelesen.
@HarryHammer: Toll auf den Punkt gebracht.

Ansonsten Danke für den Austausch, in jeglicher Hinsicht. Lebhafter Thread. Für mich macht es aber keinen Sinn hier unnötig weiter Zeit zu investieren. Gehe davon aus, dass der Kurs einen ersten deutlichen Knick macht, wenn SC übernommen wurde.  

86 Postings, 3323 Tage ElektrodriverInara

1
12.08.16 15:23
Schön dass Du einen Kia dem Tesla bevorzugst, damit ist ja wohl alles gesagt.

Das erklärt warum Du Dir Gedanken um die nicht mehr vorhandene 2500 Dollar Chargeroption machst. Alles Sorgen die Dir ein Kia ersparen wird, Glück gehabt.  

3656 Postings, 3333 Tage fränki1@didiii

12.08.16 15:37
Ich will deinen Optimismus bei den Ladestationen nicht nehmen, aber selbst wenn wir in die Zukunft schauen und 7000 Ladepunkte annehmen sind das bei 130 KW Ladeleistung 900 MW Anschlussleistung. Das wurde 2011 bei Wind und Solar im Monat ans Netz gehangen.
Für Deutschland währe das also kein Problem, so ein Ladenetz aus dem Boden zu stampfen.
An jeder großen Solaranlage ist das Mittelspannungsnetz entsprechend erschlossen und bei allen Großanlagen, die wir gebaut haben wäre auch eine Parkmöglichkeit!  

2231 Postings, 6146 Tage didiiiladeleistung

1
12.08.16 15:50
habe ich keine Ahnung.
ich will ja nur sagen was es alles fuer moeglichkeiten
bei den superchargern gibt und ich denke das musk da schon viel weiter
denkt.........  

7465 Postings, 4626 Tage kleinviech2es gibt keine 50 konkurrenzmodelle

3
12.08.16 16:17
weder jetzt noch in den nächsten jahren. die auflistung in autobild enthält haufenweise hybride und ein paar wasserstöffler und umfaßt z.B. auch noch den I5, den BMW als reines eauto der model 3 kategorie schon wieder aufgegeben hat sowie ein paar designstudien von nischenherstellern, die erfahrungsgemäß nichts werden.  äpfel mit birnen .... das model S hat in drei bis vier jahren vielleicht mal zwei oder drei konkurrenten aus dem hause audi und mercedes.

beim model 3 sieht es anders aus.
der chevy bolt geht mit einer 60kwH batt schon ende 2016 an den start, und zwar mit einer vergleichsweise gut ausgestatteten basisversion zu 37.500 dollar. der bolt kommt aus diversen gründen (schnellladefähigkeit, cw - Wert, energiedichte und gewicht der batt, optik, fahrassistenten) nicht an das model 3 heran, ist aber ein volles jahr früher zu haben als das model 3 (was vor allem im schnellebigen amerikanischen markt zählt), hat eine große batt und ein ordentliches preis- leistungsverhältnis. das model 3 gibt es garantiert nicht für 35 Tsd. Dollar mit einer 60 kwh batt, tesla kann sich aber insoweit wegen der besseren effizienz eine kleinere batt leisten. trotzdem: endlich mal ein konkurrent, der sich nicht lächerlich macht. GM also Daumen hoch für das erste auto der elektrischen mittelklasse.
nissan hätte mit dem 2018er leaf etwas in der pipeline, das über dem bolt liegt und - wenn alles ansagen zur batt, zu den fahrassistenten, dem neuen design usw. stimmen - als nahezu gleichwertig mit dem model 3 einzustufen wäre, vorausgesetzt, über chademo kann bis dahin mit bis zu 100 kwH geladen werden. chademo in deutschland ist "dank" Dick & Doof Gabriel wohl tot. leider hält sich nissan zu sehr bedeckt, und das ding müßte 2017 in den markt gedrückt werden. jede ankündigung in der richtung würde aber dazu führen, dass die aktuellen verkäufe beim 2016er leaf mit 30 kwH zusammenbrechen würden.
mehr ernsthafte model 3 konkurrenten sehe ich auf absehbare zeit nicht.  

27774 Postings, 4648 Tage Otternase@Inara

1
12.08.16 16:21
Du diskutierst hier so ziemlich exakt die Dinge, die einer schon mal diskutiert hat - mit der selben Aggressivität. Und der hier auch schon mal pushen wollte.

Irgendwie will das nicht zu einem weiblichen Geschöpf passen. ;-)

Und ansonsten wurde schon x-mal festgestellt, dass Brennstoffzelle nicht die Zukunft sein wird, weil es absolut ineffektiv ist. Linde wird schlau genug sein, um das zu erkennen.

27774 Postings, 4648 Tage Otternase@Inara

12.08.16 16:23
Bin sicher, wir lesen selbige Texte bald mit neuem Namen - leb wohl.  

27774 Postings, 4648 Tage Otternase@kleinviech2

12.08.16 16:28

Wo nimmst Du nur die Geduld her dieser gezielten Falschinformation so sachlich entgegenzutreten. Morgen kommt 'sie' sieder, ist dann ein er oder es, und die selben Aussagen werden wieder durchgeprügelt.  

7465 Postings, 4626 Tage kleinviech2hat jemand mittlerweile

12.08.16 16:31
die zahlen zu den verkäufen der powerwalls und powerpacks im zweiten quartal gefunden ? die frage nach diesen zahlen wurde hier schon zu recht gestellt und ich finde einfach nichts dazu und habe keine lust den q2 bericht nochmal zu flöhen.  

7465 Postings, 4626 Tage kleinviech2otternase

12.08.16 16:39
ich würde gar nicht unterstellen, dass es gezielte falschinfos eines users sind, es wurde autobild mit der entsprechenden aussage zitiert. ich selber bin bekanntlich fanboy als tesla - fahrer, eher vorsichtig für tesla abt. motors, auch wenn ich auf den erfolg setze und ein gegner der pläne für tesla abt. energy. wenn es jemand derzeit bei tesla fundamental gruselt, kann ich das ohne weiteres nachvollziehen, aber der fundamentalkram ist nicht alles. ich würde derzeit zu 200,-- auch nicht kaufen, aber welche von heuer zu 145,-- / 150,-- erst mal weiter halten, why not.  

2035 Postings, 4464 Tage gloryjacksonhole"Lügner"

1
12.08.16 17:12
„Wie oft muss ein CEO lügen, bevor realisiert wird, dass er ein Lügner ist?“

Manche werdends nie realisieren auch nicht wenn die Aktie auf 0$ fällt.

„Lügner“
Zweifel hat er auch an der Aussage von Elon Musk, dass sein Verkauf von Aktien im Wert von 600 Millionen Dollar nur der Zahlung von Steuern gedient habe. Viele Dinge, die der Tesla-Chef sage, könnten nicht für bare Münze genommen werden. Dazu gehöre diese Musk-Aussage im Analysten-Call von Februar: “We do not discount our cars for anyone.” Tatsächlich gibt es derzeit Rabatt-Programme, weswegen Spiegel frägt: „Wie oft muss ein CEO lügen, bevor realisiert wird, dass er ein Lügner ist?“

http://www.deraktionaer.de/aktie/...model-3-kommt-zu-spaet-264810.htm  

7465 Postings, 4626 Tage kleinviech2und wenn ein hedgefongs manager

4
12.08.16 17:47
die aktie eines unternehmens aggressiv shortet, bleibt er natürlich vollkommen objektiv, neutral und immer bei der wahrheit. my bullshit detector just went off scale.
von welchen rabattprogrammen ist denn die rede ? es gibt ein allgemein bekanntes. wer einen tesla kauft, bekommt einen zeitlich befristeten rabattcode, den er an dritte weitergeben kann, der dritte spart sich dann 1.000,-- euro beim kauf. gehen wir vorsichtshalber mal davon aus, dass der rabatt flächendeckend gezogen wird. das model S 90 neu in der basisversion gibt es nicht mehr unter 100.000,--. was für eine rabattschlacht ...
tesla sagt den preis an, und du akzeptierst oder läßt es. welcher autobauer kann sich das leisten ?  

2231 Postings, 6146 Tage didiiija

12.08.16 20:02
und der andere der die Aktie im fong hat
spricht von dausend.........  

2231 Postings, 6146 Tage didiiieigentlich

1
12.08.16 21:09
haette die Aktie 20 bis 30 % fallen muessen
na schaun wir mal.
solange tesla meine 80 % schafft
halte ich die Aktie.  

336 Postings, 4710 Tage PseudonymEinerseits tun mir solche Leute wie Inara ja

2
12.08.16 21:20
Leid wenn sie sich hier von Leuten beeinflussen lässt die massiv Short propagieren aber nachweislich in vielen Postings zeigen, dass sie die Technik von Tesla leider gar nicht oder nur unzureichend verstehen.
So wird behauptet, Tesla habe nur optische Sensoren (somit Radar und Ultrasound anscheinend nicht kennen) oder die ausgezeichnete Sicherheit vom Tesla wäre "trügerisch", da er schwer ist und das Dach nicht stabil wäre (obwohl das Gewicht genau der Grund war wieso es so eine ausgezeichnete Bewertung erhalten hat und das Dach als superstabil getestet wurde).
Oder die behaupten, dass der Autopilot nicht entscheidend bei der Bewertung von Tesla wäre und damit zeigen, dass sie nicht verstehen, dass der Autopilot für weniger Unfälle sorgen wird, somit die Versicherung von Autos mit Autopilot viel billiger wird und die laufenden Kosten damit erheblich reduziert. Und damit das Auto für Privatpersonen und Flottenbetreiber viel attraktiver gegenüber Autos ohne Autopilot wird. Ein guter Autopilot wird damit finanziell und sicherheitstechnisch sehr (!) entscheidend für zukünftige Autokäufer werden. Und nein, man kann das nicht einfach zukaufen, man muss da intensiv dran arbeiten damit das ordentlich ins Auto integriert wird und funktioniert.
Anderseits lese ich dann von ihr, dass sie meint Wasserstoff würde sich durchsetzen. Dann reduziert sich mein Mitleid erheblich denn es sollte doch aus vielen Postings in diesem Thread sehr ersichtlich sein, dass die Herstellung und der Einsatz von Wasserstoff im Auto so viel Energieverluste hat, dass sich der Betrieb damit wirtschaftlich nicht rentiert. Gibts auch im Internet unzählige Seiten wo man das nachlesen kann. Lohnend ist Wasserstoff nur für die Autohersteller (teuer zu Verkaufen und viel Wartung und Ersatzteile and denen man verdient) und die Mineralölfirmen die nach Einkünften für die Zeit nach dem Verbrenner suchen.
Wenn man dieses offensichtliche Spiel der Industrie nicht versteht ist es aber natürlich auch schwer zu erkennen was den Automarkt der Zukunft treibt in dem sich Tesla positioniert und aggressiv investiert.
Die Investoren mit einem Anlagehorizont von mehreren Jahren sehen halt das Tesla bisher technisch Herausragendes erreicht hat, mit dem Model 3 und dem Autopiloten ein weiteres Highlight zur Produktion bringt und jetzt weitere, lukrative Modelle in der Planung hat (Model Y, Pick-up). Und auch der Energiemarkt wird meiner Meinung nach sehr interessant für Tesla. Wenn demnächst Version 2 der Powerwall rauskommt wird man wohl einige lohnende Upgrades zu Version 1 verkünden. Ich denke, da macht Tesla eine Lernphase wie beim Sprung vom Roadster zum Model S durch.  

336 Postings, 4710 Tage Pseudonymkleinviech - Powerwall

1
12.08.16 21:31
Ich schätze das so ein, dass Tesla nach dem Marktstart der Powerwall sehr schnell erkannt hat, dass das nicht der große Wurf war. Erkennt man daran, das recht schnell Version 2 angekündigt wurde. Danach wurde die erste Version nicht weiter propagiert.
Jedem Interessierten war somit klar, dass es besser ist auf Version 2 zu warten.
Der Verkauf ist somit natürlich weit unter den ursprünglich propagierten Verkaufszahlen und wird deshalb wohl auch nicht kund getan.
Wie vorher geschrieben erwarte ich hier einen technischen Sprung bei Version 2 die die Powerwall in den Stromhochpreisländern bei Besitzern einer Solaranlage sehr begehrt machen wird, z.B. in Australien.
Und mit jedem Jahr wird der Kostenhauptbestandteil, die Batterie, billiger, und somit für immer mehr Kunden interessant.
Gib dem 2-3 Jahre und das wird durchstarten.  

336 Postings, 4710 Tage PseudonymUnd jetzt gibts die Teslas mit 380 Meilen

1
12.08.16 21:41
Reichweite zu kaufen.
Zur Zulassung beantragt wurde Tesla Model S 100D mit 100 kWh Batterie.
Ist schon klar, jetzt kommen gleich wieder Kommentare, dass das alles unerheblich ist, dass das die Anderen ja auch können und so wie so alles nur zugekauft ist.
Tja, aber leider kann man das bisher nur bei Tesla kaufen.

2035 Postings, 4464 Tage gloryjacksonhole@didii

1
12.08.16 23:22
"und der andere der die Aktie im fong hat
spricht von dausend......... "

Subjektive Longies wie Ron Baron haben  0 Argumente außer willkürliche futuristische Phantasiekurse die umso höher aus fallen je tiefer die Aktie fällt.
Objektive Shorties wie wir  liefern Argumente zum Beispiel das mit jedem verkauften Auto der Verlust zu nimmt, das die Verkaufszahlen zurückgehen, Kapitalerhöhungen ergriffen werden, Versprechungen nicht eingehalten werden, die Aktie überbewertet ist etc.

Von neuen Reservierungen hört man schon Monate nix mehr.
Dafür wird mit irgendwelchen Wischwaschi News Space X, E-Trucks von der Misere des Unternehmens abgelenkt.

2231 Postings, 6146 Tage didiiigloryjacksonh.:

13.08.16 09:16
guten morgen, du denkst aber ganz schoen einseitig
das ist gefaehrlich an der borse.....

die longies glauben halt das tesla nicht pleite geht,
noch ein paar mrd. beschaffen kann.
2020   1000000 tesla verkaufen
dann schwarze zahlen schreiben usw. usw.

zu den Versprechungen, ein guter Chef muss halt 120 % verlangen
um 100% zu erreichen.

na ja wir werden es ja in ein paar jahren sehen wie es weiter geht.  

1026 Postings, 6131 Tage LGDFLIschon merkwürdig

13.08.16 10:09

Tesla Motors Inc. Registered.. (Börse: Nasdaq)

Datum / Zeit Kurs Volumen
12.08.2016  22:00:00 225,6100 76.602

der Umsatz ist schon mal eine Hausnummer
hat man sich davon getrennt?

keiner hat darauf reagiert vonEuch  

6480 Postings, 6670 Tage brokersteveCanadian Solar und Jinko nicht vergleichbar

1
13.08.16 10:24
Mit sunpower.

Sunpower ist vergleichbar mit Sunedison, die Pleite gegangen sind und damit ein Wettbewerber vom Markt verschwunden ist.

Das Rennen machen hier, machen wir uns nichts vor, die chinesischen Solarhersteller.
Die sind erheblich günstiger und haben einen enorm starken Heimatmarkt, der ihnen unglaubliche Skaleneffekte ermöglicht.

Jinko ist da ME am Besten aufgestellt, absolute Kostenführerschaft, Marktstellung in allen Märkten sehr gut. Danach kommt für mich eine Canadian Solar, völlig zu unrecht wegen Sunpower Zahlen auf so ein Niveau geprügelt.

Ich kaufe ein, weil wir hier bald wieder einen Anstieg sehen werden und zwar einen sehr deutlichen, nach dem letzten Halben Jahr die Kurse massiv gesunken sind.

Solarenergie wird die Zukunftstechnolgie für Energie bleiben und wenn Hillary Clinton in den USA die Wahl gewinnt, dann wird Solar einen unglaublichen Zuwachs erfahren.
Da muss man die Werte vorher im Depot haben, bei Jinko steht dann ein massiver Short sqeeuze bevor, der den Kurs mal schnell 30-40% nach oben treiben kann.

Was die Firmen wirklich wert sind , sieht man an dem Übernahmeangebot der Eigentümer für Trina Solar. Die sind deutlich Schlechter als eine Jinko aufgestellt und trotzdem würde dafür bei einem bereits fast doppeltem KGV ein 30% Aufschlag im Übernahmeangebot angeboten.

Für Jinko würde das bei einem aktuellen Kurs von 16,50 geob gerechnet einen Kurs von

16,5 x 2 = 33 Euro X 1,3 = rund 43 !!!!!!!!

Bedeuten. Canadian nicht ganz so, aber ähnlich.

Also ich kaufe, weil zudem sich die Märkte bereinigen, eine Sunedison ist pleite, eine solarcity von Elon Musk, jetzt Tesla, wird auch große Probleme bekommen und mit dem Tesla Imperium untergehen (meine Meinung und die von vielen namhaften hedgefondmanagern) und eine Solarworld ist bereits faktisch pleite.

Also, weshalb da nicht kaufen ?????

Muss letztlich jeder selbst wissen.
« Beitrag gekürzt anzeigen  

1026 Postings, 6131 Tage LGDFLIEs wird immer enger für Tesla

1
13.08.16 10:24
VW-Markenchef - Neues Elektroauto fährt bis zu 600 Kilometer - News - 12.08.2016
Frankfurt (Reuters) - Volkswagen will auf der Automesse in Paris Ende September mit einem Konzeptfahrzeug einen Vorgeschmack auf künftige Elektroautos geben."Es ist eine neue Raumökonomie möglich, außen etwas kleiner als ein Golf, innen groß wie... Informationen rund um News & Analysen, Kurs ...

6480 Postings, 6670 Tage brokersteveTesla ist ein Phantasieimperium...

1
13.08.16 10:32
Mich wundert, dass Elon Musk mit seinen wiederholten ständigen Versprechungen, die er immer wieder gebrochen hat, soviel ein überzeugte Anleger hat.

Tesla ist eine marketing Maschine und sonst nichts anderes als ein extrovertierter CEO, der Gute Ideen hat, aber an der grausamen Realität grausam scheitern wird.

Der Kapitalverehr ist schon gigantisch und wird sich noch massiv erhöhen, zumal man jetzt auch noch eine Solarcity mit einem gigantischen Schuldenberg und einem negativen Cashflow, wie Tesla auch, durchbringen muss.

Es wird scheitem, die Frage ist wann. Ich gehe jetzt auf Short, weil ich glaube, dass es mit den letzten Zahlen klar ist, dass das nichts wird und das auch beinUmsetzung der Ideen Tesla mit einem 35000 USD Auto NIE (!) Geld verdienen wird, sondern Geld wechselt.

Wenn da die ersten Jünger misstrauisch werden, geht die Lawine los und der Kurs fällt in sehr kurzer Zeit ins Bodenlose.....ich sage sogar unter 100 USD.
Marc Faber rechnet mit einer Pleite.

Jeder kann machen, was er will, aber muss sich des Risikos eines Schönredners wie Elon Musk bewusst sein. Ich jedenfalls gehe am Montag massiv Short.

371 Postings, 4902 Tage smallstickFremdkapital

1
13.08.16 10:49
Tesla konnte in der Vergangenheit nur mit Hilfe von Fremdkapital überleben, und so wird es auch in Zukunft sein, weil mit dem Model E auch Verluste gemacht werden.
Außerdem wird die S.C. Übernahme zusätzlich belasten.
Deswegen kann Tesla ja ein tolles Produkt sein.
Aber eine Aktie von einem Unternehmen zu kaufen, dass zu 100% von Fremdkapital abhängig ist, bleibt extrem gefährlich.  

Seite: < 1 | ... | 596 | 597 |
| 599 | 600 | ... 3485  >  
   Antwort einfügen - nach oben