Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 596 von 3485
Neuester Beitrag: 20.11.24 09:53
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.11
Neuester Beitrag:20.11.24 09:53von: cvr infoLeser gesamt:15.848.295
Forum:Börse Leser heute:3.047
Bewertet mit:
89

Seite: < 1 | ... | 594 | 595 |
| 597 | 598 | ... 3485  >  

336 Postings, 4710 Tage PseudonymWerner, soll ich dir

11.08.16 20:46
jetzt lieber etwas Positives zu Tesla auflisten oder eher auf das Thema von vor 2 Tagen, Disruptive Technologies, antworten?  

564 Postings, 3121 Tage Inara@otternase

11.08.16 20:47
Habe die Frage ernst gemeint und Dich hier eigentlich als zumindest vermeintlich gut informierten Meinungsführer wahr genommen.
Könnte ich noch eine ernsthafte Antwort bekommen oder war es das?  

2231 Postings, 6146 Tage didiiiwarum wir Long auf Tesla gehen sollten

2
11.08.16 21:09
ganz einfach,weil sie steigt...  

336 Postings, 4710 Tage PseudonymGeleakte Details zum Autopiloten 2.0

1
11.08.16 21:21
mehr Radar, Tripple Frontcamera - natürlich nicht offiziell, sondern nur von "Insidern" ausgeplappert.  Auch,dass das dann erst einmal als Level 3 rauskommt und Level 4 später per Software update kommt.
Ebenfalls Spekulation, dass das Ganze von NVIDIA DRIVE PX 2 gesteuert wird.
Link anbei.

27774 Postings, 4648 Tage Otternase@Inara

11.08.16 21:40

Sorry, no Meinungsführer, und ich bin offline. Didiii ist hüganz eindeutig besser informiert. Und er hat die Frage expertenmännisch beantwortet.

Danke, didiii. Ich hätte es nicht besser ausdrücken können.  

27774 Postings, 4648 Tage Otternase@WernerGg

11.08.16 21:49

Du hast Themen 'angerissen', die hier schon gefühlte 99x detailliert diskutiert, und bei denen alle aufkommenden Fragen schon ergiebig beantwortet wurden.

Das Problem ist: Du diskutierst gerne über die selben Fragen und selben Themen immer wieder. Und das kannst Du eben mit anderen machen. Wir haben das zu oft durchgekaut, meine Meinung zum SolarCity Deal steht weiter hinten.

Und jetzt trinke ich noch was, gell? ;-)

336 Postings, 4710 Tage PseudonymTimeline Autopilot 2.0

4
11.08.16 21:56
In den ersten ausgelieferten Model S sind schon die Halterungen für die neue Autopilot 2.0 Hardware verbaut. Das wird dann wohl Level 3 sein.
Wenn Tesla das dann für Model S und X evtl. Ende des Jahres rausbringt können sie mit der verbesserten Hardware noch mehr Daten aufnehmen und ihre Karten weiter detaillieren. Und 1 Jahre daran arbeiten die Software vom Level 3 auf Level 4 zu bringen (technisch, gesetzliche Freigabe fraglich). Ist aber recht sportlich, denn das ist ein recht grosser Schritt.
Das Model 3 sollte dann die entsprechende Hardware wohl auch mit eingebaut bekommen (Level 3). Wenn Level 4 bis dahin genügend getestet ist und auch vom Staat freigegeben wird vielleicht recht schnell Level 4. Das ist aber vielleicht etwas überoptimistisch, aber wer weis schon genau was da in den Labors von Tesla, Apple und Co alles vor sich geht.
Wenn man sich so ansieht was Googles Autos schon jetzt können - wow! Erkennen alles von Handzeichen vom Polizisten bis zu Baustellen, sehen Dinge die man als normaler Autofahrer einfach nicht wahrnimmt, fahren vorausschauend.
Autonomes Fahren wird meiner Meinung nach die wohl grösste Veränderung in unserer Gesellschaft mit sich bringen.  

12559 Postings, 4255 Tage WernerGg@Otternase-Bin-1/2-Offline

12.08.16 01:16

"Und jetzt trinke ich noch was, gell? ;-)"

Tue das. Das ist besser als wenn du weiterhin Unsinn redest.

12559 Postings, 4255 Tage WernerGg@otternase - Saudumm, nämlich du

1
12.08.16 02:19

"Sorry, no Meinungsführer, und ich bin offline. Didiii ist hüganz eindeutig besser informiert. Und er hat die Frage expertenmännisch beantwortet.
Danke, didiii. Ich hätte es nicht besser ausdrücken können"

Du bist nicht Offline, sondern nur noch 1/2 Offline. Was immer das bedeuten soll.

Aber klar bist du in keiner Weise ein Meinungsführer, sondern nur ein Dummschwätzer ohne Inhalt, der keinerlei ernsthafter Diskussion standhalten kann. Erstaunlicherweise bemühst du inzwischen ausgerechnet didiii, der "hüganz eindeutig besser informiert. Und er hat die Frage expertenmännisch beantwortet."

Keine Ahnung, wer "hüganz" ist, den didiii besser informiert. Und was "expertenmännisch" ist. Du Türke, nix Deutsch?

didiii hat zwar niemals eine Frage beantwortet, aber in bewährter Manier heute einen Spruch losgelassen. Den meintest du wohl: "warum wir Long auf Tesla gehen sollten. ganz einfach,weil sie steigt... "

Genial einfach. Das muss ich zugeben. Mal abgesehen davon, dass die TSLA nicht steigt, sondern fällt. Aber was juckt das didiii und dich? Ihr dreht den Chart einfach um 180° und dann ist alles wieder gut.

909 Postings, 4037 Tage harryhammerDiskussion um belanglosen Kram

4
12.08.16 09:22
Was bringt eine Diskussion, ob die Fußballer einen Dress in optimalen Farben tragen ? Nichts, weil sie keine Models sind, sondern Tore schießen sollen.

Auch bei Tesla wird um belanglosen Kram wie Autopilot usw. diskutiert.
Schon deswegen, weil Features, die das Auto selbstfahrend  machen, sowieso zugekauft werden.
Jedenfalls solange, bis einem ein Lieferant (z.B. mobileye) die Zusammenarbeit kündigt.

Im Grund ist der Autopilot doch wurscht.

Was zählt beim Aktienkurs ?

Wie hoch wird der Gewinn in absehbarer Zeit ausfallen.
Bei Tesla heißt es eigentlich: Wird der Gewinn überhaupt ausfallen
und schafft man vielleicht nicht mal den breakeven ??

1. Die als Giga-Umsatz- und Gewinnbringer angekündigte Powerwall ist ein Versager.

2. Nicht mal als derzeitiger Monopolist für schöne und starke E-Autos schafft Tesla es, den Verlust zu reduzieren. Wie soll das werden, wenn die Konkurrenz in den Markt kommt ?
Mercedes, VW, GM, Nissan  usw. warten nur darauf, dass die Nachfrage nach E-Autos so groß ist, dass es für die etablierten Herrsteller interessant wird.
Sobald die großen Konkurrenten kommen, wird Tesla nur mehr ein Anbieter von vielen sein.
Reiner Schwachsinn zu glauben, dass für Tesla dann ein großes Stück vom Kuchen  übrigbleibt.

3. Da Autopilot usw. zugekauft werden, der Fortschritt hier also grundsätzlich allen Autowerken verfügbar ist, ist es naiv, von einem Technologievorsprung zu träumen.

4. SolarCity mit seinen Giga-Verlusten und Schulden könnte der Sargnagel für Tesla werden.
Falls es gelingt, immer wider Kapital aufzutreiben, führt das zu einer starken Verwässserung durch die neuen Aktien.
Der Kapitalbedarf ist gewaltig:
Für zusätzliche Anlagen für die Produktion des model 3,
für die Gigafactory
und auch noch für SolarCity.
Entweder starke Verwässerung oder Pleite, siehe die Einschätzung von Börsenprofi Mark Faber.
Es geht aber schon abwärts...  

377 Postings, 3474 Tage Alex1235Neutraler Betrachter

1
12.08.16 09:25
@Werner bitte nicht im Ton vergreifen!

@Otternase/didi bitte auf die Qualität der Beiträge achten!

Viele Grüße  

564 Postings, 3121 Tage Inara@Otternase und Diddi

1
12.08.16 09:25
Danke für die Rückmeldung. Damit habe ich alle Antworten die ich brauche.
Zum einfachen Erkennen deren, von denen vernünftige Informationen zu erwarten sind, habe ich meine Ignore Liste hiermit ausgeweitet. Insgesamt bedeutend effizienter.
Fühle mich damit zunächst in meiner Grundhaltung bestätigt und ziehe mich hier wieder zurück.
Der Tenor von allem anderen was ich so lesen konnte und auch meine Meinung reflektiert:
Tolles Produkt, tolle Leistung, abgehobener CEO, schwachsinnige Marktbewertung.
Damit klar short.
Einziges Gegenargument: sie sind bislang schwachsinnig hoch gestiegen und werden es auch weiterhin (noch weiter) tun. Wie dumm ... nicht für alle, aber für die Masse.  

909 Postings, 4037 Tage harryhammer@ Werner

12.08.16 09:27
Mit Menschen, die nicht sachlich diskutieren können/wollen,
sich auf keine Diskussion einlassen.
Schade um die Zeit.

909 Postings, 4037 Tage harryhammer@ Inara

2
12.08.16 09:30
1. Die Story wird brüchig - Zahlen werden immer mieser...
2. Nach der Abstimmung über den bail out von SCTY braucht keiner mehr die Tesla-Aktie.
Was passiert dann mit dem Kurs, der jetzt schon runtergeht.. ?  

564 Postings, 3121 Tage Inara@harryhammer

1
12.08.16 09:30
Wunderbar auf den Punkt gebracht! Kann Dich nicht mehr bewerten, deshalb auf diese Art.

In #14885 steht somit alles, was für einen Aktionär von Belang sein sollte.
Alles andere ist nebensächlich.  

12.08.16 09:41

Im Wein liegt die Wahrheit.

Und viel Text heißt nicht automatisch Recht haben. Man kann die andern auch totzureden versuchen. Durch ständige Wiederholungen. Wenn man dann am Ende als einziger in der Diskussionsrunde übrig bleibt, weil alle anderen auf fremde Planeten ausgewandert sind, dann kann das an den kafkaesken Argumenten (und deren Wiederholungen) liegen - nicht zwingend an der Qualität der Argumente.

Wusste gar nicht, wie lecker Wein am morgen ist: "Ich liebe den Geruch von Wein am Morgen!"

@didiii: was gibt's Neues? Tesla heute wieder massiv im Plus?  

12.08.16 09:43

Gutgemeinter Rat: trink lieber früh morgens und nicht nach 00:00 Uhr nachts.

Und: keine Tweets nach 02:00 Uhr, da sollte man besser schlafen. Die Gefahr unflätiger Texte ist zu groß.  

27774 Postings, 4648 Tage Otternase@Alex1235

12.08.16 09:46

Hast Du das schon mal dem Hammer gesagt? Oder ist das der Maßstab für Qualität?

Didiii bringt es gut auf dem Punkt - und viel kürzer als der Hammer.

Ich übe noch die Kunst des reduce-max Schreibstils.  

27774 Postings, 4648 Tage Otternase@Inara

1
12.08.16 09:49

Du solltest Dir die Statistiken hier über die Zeit anschauen, wie oft Shorties geblutet haben. (Gut erkennbar an massenweisen Ätz-Kommentaren und Gebeten, der Kurs sei zu hoch.)

Und wie vergleichsweise entspannt Longies sind.

Auf einen gewonnene Tesla Short Wette dürften mindestens fünf verlorene Short Wetten kommen. Short scheint, warum auch immer, keine gute Idee zu sein.

Mach was draus.  

14454 Postings, 7683 Tage inmotionTSLA kein Liebling der Hedgies

12.08.16 10:02
http://www.deraktionaer.de/aktie/...-des-elektroautobauers-263100.htm

Tesla: Hedgefonds-Manager setzt auf Pleite des Elektroautobauers

13. Verlust in Folge

Irgendwie muss Elon Musk schon etwas durchgeknallt sein. Oder ihm ist in seiner Freizeit einfach langweilig. Musk war einer der Gründer von Paypal, ist aktuell gleichzeitig Chef von SpaceX sowie Tesla, er ist mit am Bord von SolarCity und hat mit Hyperloop bereits das nächste große Ding am Start. Der geniale Firmenlenker Musk, liebt es in der Öffentlichkeit zu stehen, mit seinen vollmundigen Ankündigungen und Prognosen für Aufmerksamkeit zu sorgen.

-----

Wie schmerzfrei ist der TSLA Aktionär noch?

4783 Postings, 4072 Tage BilderbergIch sehe das anders

1
12.08.16 10:13
Habe soeben einen längeren Artikel bei BMW eingestellt.
In meinen Augen sehen so langsam die ethablierten Autobauer ihre Felle wegschwimmen.
So sollte man sich lieber Gedanken darüber machen, dass es Tesla nicht so ergeht wie seinerzeit Borgward.
Die Firma wurde platt gemacht, weil die niedersächsische Landesregierung zu VW hielt und bei den Banken intervenierte, als Bordward dort für den weiteren Ausbau Geld benötigte.

Hier ein Auszug meines Textes zu BMW weil es möglich ist, dass er dort geöscht wird weil unerwünscht:
Nur wenn man sich mit diesen arroganten Dummschwätzern identifizieren möchte.
Früher hieß es BMW Aktien kaufen und Mercedes fahren.
Heute eher Aktien mit Aussicht aus verschiedenen Branchen kaufen und Telsa fahren.
Ich fuhr nun einen i8 - eine schlichte Katastrophe.
Schon der Einstieg ist ... sagen wir mal stark gewöhnungsbedürftig

Die Energieeffizienz des Elektroantriebs:
25 km mit 5 kWh  ergibt auf 100 km  = 20 kWh

Das Auto wiegt aber nur knapp über 1,4 Tonnen.

Einzig der Vortrieb ist recht ordentlich aber zu welchem Preis?
Gut gedacht ist nicht auch gut gemacht.
Die Türdämpfer werden egal ob sie genutzt werden oder nicht beidseitig nach 2 Jahren gewechselt. Zur Sicherheit. Starthilfe an andere Autos ist auch hier nicht möglich.
Der Motor (ein doppelt aufgeladener 3 Zylinder Minimotor) ist doppelt gekappselt unzugänglich für den Kunden.
Unter der vordenen Haube hat der auch nichts zu suchen.

Der Tesla S wiegt 2,1 Tonnen und hat einen Energieverbrauch von nur 18 kWh pro 100 km und eine deutlich intuitivere Bedienung samt Autopilot( wie auch immer man dazu steht )und lebenslange Internetanbindung inklusive.
Das kostenlose schnelle Laden ist lebenslang auch inklusive.

Momentanes Highlight diese unsägliche Webeaktion gegen Tesla.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...or/13998092.html

Aber die Reaktionen sind ja schon da. Dieser Autobauer kappiert einfach nicht, dass man nicht einen Verbrenner nehmen kann und einen Elekroantrieb reindrückt und fertig.

Aber dieses Problem haben alle anderen ethablierten ja auch.

Denen scheint die Muffe auf Grundeis zu gehen, wegen der verpennten E-phobi.
Aber die springen wie zu erwarten war zu kurz.

Es ist ja nicht nur das Auto sondern auch die Ladestruktur die ausgebaut werden muss und da hat Tesla ganz klar die Nase vorn.
ChardeMO soll 2019 verschwinden, schade.
Natürlich kann der kleine Speicher des i8 ( 1/12 des Teslaspeichers) schnell geladen werden. So reicht dafür auch eine einfache Steckdose, was für eine unglaubliche Leistung  ; - ) .
Wenn aber der Hochvoltakku des i8 leer ist, startet auch der Verbrenner nicht mehr, wenn sein 12 Volt Akku durch diverse Verbraucher geschwächt wurde denn er wird nur über den Hochvoltakku der Marke SAMSUNG ( bekannt für kurzebige Consumerprodukte) geladen.
So ist es auch zu erklären, warum BMW nur 100.000km Garantie auch den Hochvoltakku gibt.
Wer fährt schon mit diesem Auto oft nur auf Elektro? Also ein weiterer Witz.
Ausserdem möchte ich den sehen, der mit einem i8 zum Einkaufen fährt.
Meht als eine Kiste Volvic passt nicht in den mickerigen Kofferraum.
Da sagt mit der Tesla S deutlich eher zu.
Selbst der Nissan Leaf ist schon vorbereitet um seinen Akku auch als Energiespeicher in umgekehrter Richtung zur Verfügung zu stellen.

Das ist in Zukunft unabdingbar um auch des Nachts nicht benötigte winderzeugte
Energie zu speichern und Tags wieder abrufen zu können.
Geht natürlich nur mit deutlich größeren Speichern als man im Auto zum reinen fahren benötigt.
Vor dem Hintergrund dass mehrere Länder nun schon ein Zulassungsverbot für Verbrenner-Neuwagen erlassen ist hier der Zenti überschritten.

Aber nur meine Meinung.  

27774 Postings, 4648 Tage Otternase@Inmotion

12.08.16 10:34

13. Verlust in Folge? Da hätte der Hedgefond Manager mal besser nicht in Shorts investiert.

(Freudscher Versprecher in Deiner Nachricht? Traf genau den Punkt.  ;-))  

1393 Postings, 3268 Tage blackwoodBilderberg : " arrogante(n) Dummschwätzer(n) "

12.08.16 10:35
Jaja, das sind die Schlimmsten.
Seit heute kenne ich einen mehr....  

564 Postings, 3121 Tage Inaratoller Vergleich

1
12.08.16 10:40
aber der i8 ist im Grunde nicht mehr als ein Konzept-Car.
m.E. wollen die Großen sich derzeit nicht selbst Kannibalisieren wollen und lassen Tesla noch machen. Einen i3 könnte BMW auch deutlich billiger verkaufen, wollen Sie aber nicht.
Und bei TESLA ist nur lebenslang drin, für das man zuvor auch bezahlt hat. Dein lebenslanges Tanken zählt somit nur, wenn man die Option für das Ladenetz auch bezahlt hat.

Ändert aber nichts an der Zusammenfassung aus #14885.
Sondern sagt nur, dass ein i8 keine Marktmacht gegen den Tesla hat (und vermutlich auch nicht haben will). Tesla müßte seine Modelle vermutlich zum doppelten bis dreifachen Preis anbieten um mit der Wirtschaftlichkeit von BMW aufzuwarten. Dann würden Sie aber vermutlich kaum mehr verkaufen, als irgendein anderer Nischenanbieter.
So leisten sie eben alles auf Pump mit gigantischen Schulden. So ähnlich machen das auch manche Länder. Die werden aber von der Gemeinschaft aufgefangen.
Okay, so macht es auch Tesla mit SolarCity. Aber wer kommt danach? Wer soll Tesla auffangen?
Richtig, das Ding schrumpft wieder in sich zusammen und wird filettiert.
Man mochte doch die Vergleiche mit Nokia. Die Zeit ist schnelllebiger geworden, die Gesetzmäßigkeiten bleiben gleich. Die Arroganz der Longies hier spiegelt die von Musk und die anderer ehemaliger Dinosaurier wieder. Dabei verwenden Sie die Argumente, die sie selbst wieder einholen.

86 Postings, 3323 Tage Elektrodriver@ Inara

12.08.16 12:09
Deine Worte: "ein lebenslanges Tanken zählt somit nur, wenn man die Option für das Ladenetz auch bezahlt hat."

Bitte um Quelle wie Du darauf kommst dass man fürs Laden am Supercharger irgendeine Option extra zahlen muss. Einmal mehr eine klare Falschaussage...

Seite: < 1 | ... | 594 | 595 |
| 597 | 598 | ... 3485  >  
   Antwort einfügen - nach oben