Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 595 von 3485
Neuester Beitrag: 18.11.24 14:02
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.109
Neuester Beitrag:18.11.24 14:02von: UliTsLeser gesamt:15.847.852
Forum:Börse Leser heute:2.604
Bewertet mit:
89

Seite: < 1 | ... | 593 | 594 |
| 596 | 597 | ... 3485  >  

12559 Postings, 4255 Tage WernerGg@fränki - Solardach

11.08.16 10:36

Siehe dazu #14829

"Maybe reality is just a series of nested simulations all the way down...". (Elon Musk, Aug. 2016)

12559 Postings, 4255 Tage WernerGgDer Unfall in China

1
11.08.16 11:44

Siehe z.B.: http://www.reuters.com/article/us-tesla-china-crash-idUSKCN10L0P4
​und hundert andere Meldungen zum Thema.

Es ist klar, dass sich der Fahrer nicht an die Betriebsanleitung gehalten hat, und Tesla somit juristisch aus dem Schneider ist. Spannender sind aber zwei andere Aspekte:

Marketing: Laut Reuters wird der Autopilot in China aggressiv als "self-driving" vermarktet, was er nicht ist. Ursprünglich im letzten Herbst war das weltweit so. Musks Terminus war "hands-free", und eine wirksame Totmannsknopf-Funktion wurde bewusst weggelassen. Inzwischen ist Tesla zwar gewaltig zurückgerudert, rumgesprochen hat sich das aber immer noch nicht. Fast jeder Artikel über Fahrassistenten bezeichnet den Tesla-AP als das der Konkurrenz haushoch überlegene System. Obwohl Tesla seit dem armen Josuah Brown keine Gelegenheit auslässt, zu betonen, dass es sich um einen gewöhnlichen Fahrassistenten - noch dazu im Beta-Status - handelt, den der Fahrer keine Sekunde aus den Augen lassen darf.

Technisch: Der Punkt ist, dass der Tesla-AP ein stehendes Hindernis direkt vor seinen Augen nicht erkennt und daher weder ausweicht noch bremst. Das ist laut Betriebsanleitung kein Bug, sondern ein Feature, somit juristisch abgesichert. Tatsächlich ist es ein Mega-Witz und eine erbärmliche Leistung der Tesla-Informatiker und/oder -Ingenieure. Dasselbe Problem gab es bereits im Frühjahr (in der Schweiz, wenn ich mich recht erinnere).

Sind es jetzt die Sensoren oder die SW, die einen stehenden Riesenklotz vor dem Auto nicht erkennen? Beides wäre lächerlich. Und falls es die SW ist, warum wurde die dann nicht längst über die sagenhaften OTA-Updates repariert?

12559 Postings, 4255 Tage WernerGgSubventionen

1
11.08.16 12:07

Wir hatten hier erst jüngst ein paar Beiträge zu Subventionen. M.E. sind sie fast immer völlig sinnlos und haben fatale Effekte - siehe #14789.

Hier das Beispiel Dänemark. Die haben im letzten Dezember noch 1.249 Model S gekauft und in ganz 2016 nur noch 49.

Elektroautos: Nach einem Run Ende 2015 brechen die Verkaufszahlen in Dänemark ein
Tesla Motors wird in Dänemark Opfer des eigenen Erfolgs
http://www.it-times.de/news/...chrichten.de&utm_medium=CustomFeed

"... Dank auslaufender Steuerförderung und Subventionierung durch den Staat konnte Tesla Motors im Dezember 2015 rund 1.249 Model S in Dänemark absetzen und damit den Peugeot 208 (903 verkaufte Fahrzeuge) hinter sich lassen. In den letzten drei Monaten in 2015 konnte Tesla so viele Elektroautos in Dänemark absetzen wie seit der Markteinführung in 2013.

Dies hat allerdings dazu geführt, dass die Tesla-Verkaufszahlen in 2016 deutlich eingebrochen sind - bis dato wurden in 2016 nur 49 Model S in Dänemark ausgeliefert.

Allerdings hat der Nachfrageschub zum Ende vergangenen Jahres dazu geführt, dass die Servicecenter von Tesla in Dänemark derzeit überlastet sind. Wartezeiten von zwei bis drei Monaten sind keine Seltenheit, so der Branchendienst Electrek. ..."

1806 Postings, 5885 Tage Jetzt_aberB:O hatte vor ein paar Tagen den hier empfohlen

11.08.16 12:16

Habe ich mir dann mal ins Theorie-Depot gelegt. Nur um mal wieder zu gucken, was Tipps von
B:O so taugen könnten. http://www.ariva.de/zertifikate/SE5CPD

Quelle: http://www.boerse-online.de/nachrichten/...-Short-gehen!-1001340992/2

564 Postings, 3121 Tage Inarajetztaber:

3
11.08.16 12:35
"Bei diesem Optionsschein erhält der Anleger einen Betrag von 10,00 EUR ausbezahlt, wenn sich der Kurs des Underlyings während der gesamten Laufzeit immer unter 240,00 USD bewegt.
Sollte hingegen das Underlying nur einmal die Barriere berühren, verfällt der Optionsschein wertlos."

Von solcher Art von Optionsscheinen würde ich bei einem Wert wie Tesla aber die Finger  lassen. Eine extrem positive Nachricht, so richtig oder falsch sie auch interpretiert wird, begleitet mit den finanziellen Möglichkeiten, die hier ganz offensichtlich vorhanden sind
und das Ding ist wertlos. Keine Glanzleistung von BO so etwas zu empfehlen.

12559 Postings, 4255 Tage WernerGg@fränki - Solardach

1
11.08.16 12:40
Wie du richtig sagst, haben sich schon einige an Solardächern versucht und sind gescheitert. Was noch nicht viel heißt. Vielleicht hat Musk ja tatsächlich eine bessere Idee. Solange man nicht weiß, wie dieses neue SolarCity/Tesla-Produkt aussehen soll, kann man nicht viel dazu sagen.

Ich verstehe nichts davon. Mein Sohn ist Zimmermeister und Architekt. Ins blaue gesprochen, kann er sich vorstellen, dass man sowas für Fertighäuser machen kann. Also nicht unbedingt für Teslas reiches Zielpublikum. Wie man allerdings ein fertiges, industriell gefertigtes Solardach für ein frei konstruiertes, klassisch gebautes Haus mit einem interessanten Dach liefern könnte, bleibt einstweilen rätselhaft. (Die integrierten Batterien sollten kein Problem sein. Die kann man ja an beliebiger Stelle unsichtbar unterbringen).

Wovon ich allerdings was verstehe, ist wie viele menschliche und finanzielle Ressourcen und Zeit man für was braucht. Und wie viele Visionen ein einzelner Mensch gleichzeitig umsetzen kann. Beides, vor allem letzteres ist mein dickes Problem mit Musk, trotz aller durchaus gegebenen Bewunderung.

Die Art und Weise, wie der Mann alle ein, zwei Monate eine neue Sau durchs Dorf treibt, aber seine früherer Säue nicht bändigen kann, ist furchteinflößend. Nicht nur für seine Firmenkonstrukte, sondern auch für seine persönliche Gesundheit.

Ist der Mann noch ein Visionär, oder inzwischen nur noch ein Getriebener, der das Rad ständig weiter drehen muss, um seine Investoren bei der Stange zu halten?  

1806 Postings, 5885 Tage Jetzt_aber@Inara: Ja, das hast Du Recht, aber ...

11.08.16 12:40
... immerhin handele ich solche Bömbchen mittlerweile nicht mehr mit realem Geld ;-) An so einem Tag  wie heute ist der natürlich sehr ansehnlich, aber Du hast absolut Recht, hier auch schnell so eine Einschätzung dazu zu posten. Finde ich nützlich.  

1806 Postings, 5885 Tage Jetzt_abernoch mal @Inara

11.08.16 12:54
Doch noch ein Zitat aus dem BO-Artikel:
"Wer einsteigt sollte nicht zuletzt wegen der Overnight-Risiken nicht mehr einsetzen als man bereit ist an Verlust zu tragen. Ein Stopp lässt sich darüber hinaus ebenfalls setzen. Dabei orientieren wir uns am Abwärtstrend, der durhc die Zwischenhochs vom 4. April und 1. August definiert wird und aktuell um 235 Dollar verläuft. Als die Aktie am 1. August gegen 17.40 Uhr MESZ zuletzt dort notierte, kostete der Inliner knapp 2,00 Euro. Dort wird nunmehr der erste Stopp platziert und börsentäglich um 12 Cent angehoben."

Kleine Ehrenrettung ;-)  

12559 Postings, 4255 Tage WernerGg@Jetzt_aber

1
11.08.16 13:00

"Habe ich mir dann mal ins Theorie-Depot gelegt. Nur um mal wieder zu gucken, was Tipps von
B:O so taugen könnten. http://www.ariva.de/zertifikate/SE5CPD"

Ohne das jetzt im Detail studiert zu haben: Was ist denn der Vorteil eines solchen Stay-Low $240 gegenüber einem Short-KO mit Strike $240? Du hast in beiden Fällen dasselbe KO-Risiko. Du hast bei dem Stay-Low aber eine Laufzeit, und du bekommst nur 10€ bei aktuellem Kaufpreis 6,85€, wenn es gut geht. Egal wie tief der Basiswert fällt. Sehr bescheiden also, wenn der Basiswert wirklich fällt.

Sinn macht das wohl nur, wenn der Basiswert seitwärts knapp unter dem Strike bleibt. Bei volatilen Werten wie TSLA klingt mir das nicht sehr einladend.

7465 Postings, 4626 Tage kleinviech2was hackt ihr denn

3
11.08.16 13:53
anläßlich des China - Unfalls schon wieder auf den Fahrassistenzsystemen rum ? Zitate Betreibsanleitung Model S:

"Warnung: Verwenden Sie den Abstandsgeschwindigkeitsregler nicht im innerstädtischen Verkehr, da er hierfür aufgrund der naturgemäß veränderlichen Verkehrssituation und der Anwesenheit von Radfahrern und Fußgängern nicht geeignet ist."

"Warnung: Der Abstandsgeschwindigkeitsregler verzögert/bremst eventuell nicht, wenn sich stehende Fahrzeuge vor Ihnen befinden. Dies kann insbesondere bei
Fahrgeschwindigkeiten über 80 km/h geschehen, wenn das vor Ihnen fahrende
Fahrzeug Ihre Spur verlassen hat und sich stattdessen ein stehendes Fahrzeug oder
Objekt vor Ihnen befindet. Achten Sie stets auf die Straße vor Ihnen, und seien
Sie jederzeit bereit, sofort korrigierend einzugreifen."

"Warnung: Der Abstandsgeschwindigkeitsregler dient lediglich zur Unterstützung und ist kein
Kollisionswarnungs- oder Kollisionsvermeidungssystem."

" Warnung: Die automatische Notbremsung ist so ausgelegt, dass sie ausschließlich Frontalkollisionen dämpft."

etc. RTFM.

Also nichts für den Stadtverkehr, nichts für seitlich versetzte stehende Hindernisse. Lesen bildet. Im Zweifel wars natürlich nie der Fahrer, sondern das pöhze Verkaufspersonal. Irgendwie muss man als Fahrer ja erklären, warum man selbst nicht grob fahrlässig gehandelt hat.

Sollen wir das jetzt mal mit den Assistenzsystemen von Mercedes, BMW & Co. vergleichen, oder in deren Betriebsanleitungen blättern, bevor hier hier wieder Werturteile der Sorte "erbärmlich", "lächerlich" u.dgl. gefällt werden ? Wie ging nochmal der direkte Vergleich der Fahrassistenzsysteme Mercedes / Tesla aus ?

12559 Postings, 4255 Tage WernerGgUnglaublich ...

1
11.08.16 14:18

Unglaublich, was Tesla-Fans sich so einfallen lassen:

Tesla: Where's The Competition?
http://seekingalpha.com/article/3998493-tesla-competition

"Summary

• This article argues that Tesla will have limited competition in the next five years with four key points.
  • ​Tesla's software engineering capabilities, supercharger network, management talent and brand value guarantee it the pole position in the EV race.
  • ​Until credible competition can get its act together, Tesla will reap economic profits higher than its cost of capital, creating value for its shareholders.

"

Richtig ist, dass Tesla enorme Konkurrenz haben wird. Bzgl. GM Bolt schon dieses Jahr. Und von allen anderen nicht erst in fünf Jahren.

Richtig ist, dass Teslas Software Engineering Capabilities mehr als begrenzt sind. Siehe ihren Autopiloten.

Ganz zu schweigen von ihren allgemeinen Engineering Capabilities bzgl. Konstruktion und Produktion (unter Time and Cost). Siehe z.B. den X, der selbst laut Musk Hybris ist, und auch fast ein Jahr nach Produktionsbeginn noch nicht ordentlich produziert werden kann.  

Richtig ist, dass sich Teslas Management Capabilities auf die Person E. Musk beschränken, und der wie ein Irrer ein Fass nach dem anderen aufmacht, aber keines seiner Ziele in Time, in Cost erreicht. Was man nicht "Management Capabilities" nennen kann. Sondern Unfähigkeit nennen muss.

Richtig ist, dass Tesla auf viele Jahre hinaus keinerlei ökonomischen Profit und somit keinerlei Wert für Aktionäre generieren wird. Im Gegenteil muss man bangen, ob sie die jeweils nächsten zwei Quartale überhaupt überleben können (Was mich nicht besonders beschwert, weil sich jemand finden wird, der sie kauft. Allerdings nicht zur aktuellen MK).

Richtig ist andererseits, dass der Markenwert von Tesla enorm ist. Dank des Hypes, den Musk permanent anfeuert.

414 Postings, 3214 Tage SevastolinkDu hast die wichtigste Warnung vergessen...

11.08.16 14:22
...'Fühlen Sie sich mental unsicher oder ist ihr Restlaufzeit > 10 Jahre, so empfehlen wir die Inaktivierung des Autopilot.'

12559 Postings, 4255 Tage WernerGg@kleinviech2

3
11.08.16 14:39

"was hackt ihr denn anläßlich des China - Unfalls schon wieder auf den Fahrassistenzsystemen rum "

Das ist nett und hilfreich von dir, dass du aus der lächerlichen Betriebsanleitung des Tesla zitierst. Z.B. "Warnung: Der Abstandsgeschwindigkeitsregler verzögert/bremst eventuell nicht, wenn sich stehende Fahrzeuge vor Ihnen befinden."

Ohne das geprüft zu haben, nehme ich mal an, dass bei Daimler, BMW und Audi ähnlicher Blech steht. Juristen schreiben solchen Schwachsinn. Ingenieure niemals. Sie würden niemals ein System freigeben, das man mit einem solchen Satz auf den Weg schicken muss.

Die Frage ist natürlich, wozu ich wohl einen Notbremsassistenten brauche, der in absolut trivialen Situationen - ein stehendes Hindernis auf der eigenen Spur - nicht bremst.

Ich glaube nicht, dass Tesla viel schlechter ist als alle anderen. Der Unterschied ist lediglich, dass Tesla höchst aggressiv so tut, als ob sie besser seien. Und das bringt sie dann eben zu Recht ins öffentliche Feuer, wenn dieser Marketing-Popanz zusammenbricht.

27774 Postings, 4648 Tage Otternase@WernerGg - hab auch eine Horrorstory

11.08.16 16:04

Hab gesehen, wie sich ein Teslafahrer beim aussteigen aus dem Tesla an der Tür gestoßen hat - beide haben Kratzer abgekriegt.

Mir ist klar, dass Dir die Einzelheiten noch fehlen - Spiegel, WSJ und NYT schreiben noch an den Titelstorys: 'Tesla Fahrer beim aussteigen verletzt - Autopilot hat versagt!'

Steht auch noch nicht fest, ob Tesla versäumt hat auf die Gefahren beim aussteigen und ausgeschaltetem Autopiloten hinzuweisen.

Darum geht es mit nicht.

Kannst Du das nicht bitte noch mal zum Anlass nehmen, um auf Deine 'Top 50' Gefahren bei Tesla hinzuweisen? Zwei davon hast Du oben bereits verwendet - aber die 48 anderen, auf die bin ich gespannt wie ein Flitzebogen. Die Story zu den retlichen 'Top 48' kommt ausnahmsweise mal hinterher, aber da es ja nie auf den Anlass ankam ...

Schließlich hast Du sie uns diese Gefahren bereits seit drei Tagen vorenthalten?

Schieß los, wir hören ...

(Bitte auf technische Gefahren beschränken, die Top 50 finanziellen Risiken haben wir gestern und vorgestern ja schon genießen dürfen. Die Technik kommt bei Dir in letzter Zeit etwas kurz. Ginge es nach mir: Top 50 Tech Gefahren --> täglich! Sonst vergisst man sie so schnell.)

Danke schob mal vorab.  

27774 Postings, 4648 Tage Otternase@hammer

11.08.16 16:13

Kannst Du Dich bitte auf drei Anti-Tesla Phrasen beschränken? Das erleichtert Dir einerseits das erstellen von Kommentaren (3 x Cooy & Paste) und uns erspart das zu schauen, ob da mal was unerwartet Interessantes (oder gar Neues) versteckt sein könnte?

Die anderen 47 Anti-Tesla Phrasen lesen wir alle eh nicht.

Für Dich ist es einfacher. Für den Leser ist es einfacher ("ah, heute ist der '3-Tag', alles klar") - und gür den Kurs, oder gar das Informationslevel gibt es zwischen 50 und nur 3 Phrasen eh keinen Unterschied.

Warum? Mathematisch begründet: 3 x 0 = 50 x 0 = Null

Danke im Voraus. Wir alle werden dadurch gewinnen. Keine Sorge, der Kurs nicht. Der interessiert sich nicht für Dich.

Cheers!  

564 Postings, 3121 Tage Inara@Otternase

11.08.16 16:17
gibst Du mir eine Antwort auf #14837
Der Rest ist mir persönlich nämlich zweitrangig.  

359 Postings, 4754 Tage zenknerMan hast Du Zeit!

1
11.08.16 16:57
Oh Werner Gg! Deine Texte werden immer umfangreicher! Bist wohl ein Oberstudienrat a.D.
Jetzt gehst Du mal zur Mutti und redest mal ein paar Sätze.... Deine Hübsche wird sich sicherlich freuen!

359 Postings, 4754 Tage zenknerAlternativ

11.08.16 17:00
... solltest Du keine Hübsche haben, dann geht mal zum Tanzkaffee....
Evtl. lernste mal ne nette Frau (oder Mann.. auch OK) kennen!!

Gruß
M. Zenkner  

7465 Postings, 4626 Tage kleinviech2Werner # 14861

2
11.08.16 17:09
das schöne an seeking alpha ist, dass da auch die bullen schreiben, und die übertreiben es teilweise genauso wie die bären. im kern enthält aber auch dieser artikel ein paar wahrheiten. mag sein, dass bei audi und mercedes die ersten autos, die es mit dem model S aufnehmen könnten, schon in 2019 vom band laufen, aber größere stückzahlen vor 2020 ? sagen wir mal 3 bis 4 jahre, bis die konkurrenz voll da ist, und tesla weist im risikobericht ja auch pflichtschuldig darauf hin, dass die konkurrenz nicht mehr im tiefschlaf ist und auf milliardenschwere kriegskassen zurückgreifen kann. dann geht es aber - nicht thematisiert - immer noch um die frage, ob nur etwas gleichwertiges gebaut wird oder etwas deutlich besseres. ein markenwert (oder nennen wir es firmenwert ?) ist vielleicht etwas, was wenig greifbar ist, aber es wirkt und tesla hat nun mal in der elektrischen oberklasse die aufmerksamkeit und die wahrnehmung gekapert, was wiederum auf - siehe die äußerungen des chefs der eauto - division bei audi - strategisch richtigen entscheidungen beruht. bei der ausgangslage muss die konkurrenz schon was besseres bauen als einen model S - Klon.

zu den anderen punkten: tesla tut nicht nur aggressiv so, als seien die tesla - fahrassistenzsysteme besser,  es ist auch so. du hast den bericht gelesen und kommentiert, bei dem die fahrassistenzsysteme auf dem derzeitigen level 2 (!!) verglichen wurden, und mercedes sah da alt aus. soweit ich weiß, wurden auch ein cadillac mit assistenzsystemen getestet, die ergebnisse waren aber so, dass man das fahrzeug gleich aus der wertung genommen hat. dein vertrauen in die ingenieure in allen ehren, aber wenn bei allen herstellern in der betriebsanleitung derselbe bullshit steht, dann gibt es keinen grund, tesla bevorzugt zu prügeln, das ist messen mit zweierlei maß. ich verstehe was von bullshit in texten, ich bin selber jurist, höhö ... ;-))) das autopilot marketing gedöns verbreiten im übrigen alle, nicht nur tesla, auch da hatten wir schon die fundstellen.  dieselgate bei VW ist im übrigen nicht durch juristen zu verantworten, sondern durch ingenieure und die herren der entwicklungabteilung, um nur mal ein beispiel herauszupicken zum thema makellose ingenieurskunst und kein ingenieur würde was halbfertiges auf die welt loslassen.  

12559 Postings, 4255 Tage WernerGg@Otternase

11.08.16 17:58

"Hab gesehen, wie sich ein Teslafahrer beim aussteigen aus dem Tesla an der Tür gestoßen hat - beide haben Kratzer abgekriegt."

Lustig, dein sinnfreies Gerede. So macht man sich die Sache extrem leicht: Musk ist geil, und fertig!

Aber was genau war nun deine Meinung zur Funktionsweise der SCTY-Übernahme, der finanziellen Beschaffenheit von Tesla und SolarCity, dem Anspruch-Wirklichkeits-Gap von Musk, der Funktionsweise und Einordnung des Tesla-Autopiloten, Subventionen, Teslas tatsächlicher Disruptivität, dem industriellen Bau von Solardächern für richtige Häuser, den Verkaufseinbrüchen von Teslas zwei Autos, den katastrophalen TSLA-Zahlen, den kommenden Kapitalerhöhungen, den ganz unmöglichen Muskschen Zielen von GF bis M3. Ganz zu schweigen von LKWs und Bussen (die seit dem Masterplan Part Deux innerhalb von ein paar Wochen inzwischen auf VW-Bus-Größe geschrumpft sind. Aus den Sattelschleppern werden ganz bestimmt bald simple Pickups werden, obwohl die ja getrennt im Masterplan sind).

Das waren meine Themen der letzten paar Tage. Beiläufig noch dein Schwachsinn zu Amazon, Didiiis Rechtschreibung und der Sinn von Stay-Lows.

Und was waren deine Themen noch mal? Ich erinnere mich an "Bezos ist böse, Amazon hat kein Produkt". Vor allem aber, dass Musk genial ist, die Welt vor dem Untergang rettet und WernerGg doof ist. Leider, leider mit keinem einzigen Argument versehen. Sondern Dummschwätz (bis auf die Tatsache, dass Amazon so wie Apple und alle anderen Steuern vermeidet und Arbeiter ausbeutet. Was hinreichend bekannt ist, im gegebenen Zusammenhang aber nichts zur Wahrheitsfindung beitrug).

Irgendwann müsstest du dir vielleicht mal irgendwas verwertbares einfallen lassen.

12559 Postings, 4255 Tage WernerGg@kleinviech2 - Huii

11.08.16 18:54

"dieselgate bei VW ist im übrigen nicht durch juristen zu verantworten, sondern durch ingenieure und die herren der entwicklungabteilung, um nur mal ein beispiel herauszupicken zum thema makellose ingenieurskunst und kein ingenieur würde was halbfertiges auf die welt loslassen."

Hmm. Knirsch. Das ist in der Tat nicht von der Hand zu weisen.

Da habe ich wohl versehentlich einen roten Punkt bei dir getroffen, da du selbst Jurist bist. Ich bin übrigens auch kein Ingenieur, sondern Mathematiker und im Lauf des Lebens meistens IT-Mensch (was nicht besonders viel mit Mathematik, sondern eher mit Ingenieur zu hat).

Einigen wir uns vielleicht mal so:

Ingenieure, Mathematiker und dergleichen wären gerne ehrlich. Nicht aus moralischen Gründen, sondern weil ihre trainierte Denkweise einfach so ist. Und sie kotzen müssen, wenn sie was sagen oder gar präsentieren oder unterschreiben müssen, was schlicht falsch ist.

Manager haben keinerlei Skrupel, jeden beliebigen Blödsinn an den Mann zu bringen, wenn er nur Geld bringt und vor allem ihrem persönlichen Vorteil dient.

Juristen werden von Managern permanent missbraucht, um ihre fragwürdigen Entscheidungen gegen Schadenersatzforderungen abzusichern. Sie können das inhaltlich zwar nicht beurteilen, machen die Entscheidungen aber wasserdicht. Und dann schreiben sie halt so irrsinnige Sachen in Gebrauchsanleitungen: "Warnung: Der Abstandsgeschwindigkeitsregler verzögert/bremst eventuell nicht, wenn sich stehende Fahrzeuge vor Ihnen befinden.". Und alles ist gut.

Wer ist dann an was Schuld? Schwierig.

Ich denke:

Der Ingenieur, weil er seinem Manager nicht eindeutig sagt, dass es ein Verbrechen ist, derart unausgegorenes Zeug auf die Welt loszulassen (oder im Fall VW, dass die Management-Vorgaben bzgl. Stickoxyd, CO2 und Kosten technisch nicht erreichbar sind).

Der Jurist, der im Blindflug unterstützt, wer immer ihn bezahlt. Und dann passende Formulierungen im Kleingedruckten unterbringt.

Der Manager. Der ist es. Er zwingt seine Ingenieure und Juristen, seine persönlichen Ziele zu unterstützen. Wer nicht mitmacht ist aus dem Spiel. (Ich denke, das passt auf VW so gut wie auf Tesla).

27774 Postings, 4648 Tage Otternase@Inara - gerne doch

11.08.16 19:40

Bereits jetzt ist das so, denn sonst würde der Kurs ja fallen?

Oder anders gesagt - das höre ich hier doch ständig: "Die Börse hat immer recht."

BMW hat ebenfalls eine gerechtfertigte MK, ist ja klar, weil - juhheee - die Börse immer recht hat.

Zufrieden? Jederzeit gerne.

"Wie und wann soll die aktuelle Marktkapitalisierung auch nur ansatzweise gerechtfertigt sein.
Das Thema Patente kann es wohl nicht sein. Ein Vergleich mit BMW könnte hier hilfreich sein."  

27774 Postings, 4648 Tage Otternase@WernerGg - Nr 14870

11.08.16 19:46

Zu all dem Thema SolarCity habe ich 2x meine Weisheiten von mir gegeben. Das muss genügen. Aber ist schon ok, Du hättest die Punkte ruhig ein x-tes Mal als 'nagelneue' Erkenntnis vortragen können - hätte Dir jemand auch zum x-ten Mal wiserlegt. Ich ja mun nicht mehr, dazust mit die Zeit zu schade.

Also lese ich heute keine top-frischen 48 Argumente gegen Tesla mehr! Schade.

Na, dann eben morgen. Ich bin sicher, Du kaust die selben Thesen-Kaugummis noch sehr oft durch. Jedes Mal mit einer 'hab ich gerade verstanden' Empörung.

Gint dann jedes Mal ein 'Witzig'.  

3656 Postings, 3333 Tage fränki1@Otti

11.08.16 20:10
Gut das du es sagst, das es sich hierbei um Weisheiten handelt. Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.  

12559 Postings, 4255 Tage WernerGg@Otternase-Bin-Offline

11.08.16 20:36
Deine Rechtschreibung lässt schwer zu wünschen übrig. Sturzbetrunken am frühen Abend? Aber egal. Mich stört sowas nicht. Ich versuche, deine Inhalte zu verstehen. Kann aber leider keine erkennen.

Ich habe eine ganze Reihe konkreter Themen zu Tesla angerissen, zu denen dir offenbar nichts, gar nichts einfällt.

OK, du kannst durchaus schöne Reden zum schrecklichen Kapitalismus, Datenschutz und den Verbrechern von Sam(e)sung (CopyCat) über Google (Werbung), Amazon (kein Produkt) bis Facebook (Datenraub) und VW (Betrüger) - nicht zu vergessen Microsoft (Win-Kacheln) - halten. Das ist alles ganz unterhaltsam.

Leider, leider ist dieser ganze Scheiß aber vollkommen unbedeutend, was Tesla angeht. Die Frage ist, warum wir Long auf Tesla gehen sollten (Aktien oder sonst was). Um das zu begründen, müsste dir mal was Positives zu Tesla einfallen.  

Seite: < 1 | ... | 593 | 594 |
| 596 | 597 | ... 3485  >  
   Antwort einfügen - nach oben