Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
@heiti #14613
...und hier nur Schwarzmalerei und Hoffnungslosigkeit. Ein Forum der Depressiven...
Was erwartest Du? Wenn man sich als Shortie über Jahre hinweg in seiner Traumwelt versucht einzureden das der Kurs 100% am nächsten Tag abstürzen muss und Tesla bald pleite ist während man sein Geld Schubkarrenweise in die offene Flamme kippt dann führt das eben zu solchen Beiträgen.
@carlos10000 #14625
...Wenn die Leute nicht mehr rauchen, ist das gut für die Wirtschaft, weil sie in der gewonnen Zeit arbeiten können...
Das dürfte die Tabakindustrie aber etwas anders sehen.
...Wenn sie aber alle Elektroautos fahren, ist das schlecht für die Wirtschaft, weil sie dann lange Zeiten an der E-Tanke verbringen müssen und nicht arbeiten können...
Was rauchst Du um solch verdrehte Gedanken zu haben?
Das laden eines Elektroautos ist in maximal 30 Sekunden erledigt. Das ist in etwa die Zeit die man benötigt das Auto an das Ladekabel anzuschließen wenn man nach Hause kommt. Treibstoff an einer Tankstelle zu zapfen verschlingt hier deutlich mehr Zeit.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...ve/13974666.html
"Zwei SUVs und zwei Sedans seien geplant. In Paris soll bereits das erste Modell präsentiert werden."
"Bei dem Prototyp, den Daimler in Paris präsentieren will, handelt es sich nach Bloomberg-Informationen um ein SUV mit einer Reichweite von 500 Kilometer, der auch designtechnisch zeigen soll, wie sich die Elektrosparte von anderen Modellen abgrenzt."
Prototyp. Designstudie ? Reichweite von 500 km nach was ? EPA ? NEFZ ?
"Den elektrischen Smart bauen die Schwaben derzeit nicht, die elektrische B-Klasse nur auf Anfrage."
Gähn.
Der Typ ist schlau und hat eine Menge drauf. Sein Image ist doch genial; man hält Ihn für einen Selfmade Entrepreneur und Halbgott, weil er den Mars besiedeln will. Vergleiche mit Gates, Bezos, Ellison sind an der Tagesordnung. Tatsächlich ist er jedoch nur ein Angestellter.
Jetzt wird ihm voraussichtlich wieder ein genialer Schachzug gelingen.
Was mir wirklich imponiert ist, Goodwill zu generieren/erschaffen ist wirklich so was von "abgedroschen"... ich wäre im Leben nicht darauf gekommen, das so was noch funktioniert.
Jeder kann sich selbst sein eigenes Autos zum Preis von 1 Mio abkaufen. Das geht weil Käufer und Verkäufer die selbe Person sind. Damit ich kein Geld bezahlen muss, drucke ich einfach Aktien und bezahle mit Aktien, anstatt mit Geld.
Hut ab, wenn es funktioniert. Das ist wahres Entertainment in einem sonst so langweiligen Aktienmarkt. Und, das wirklich geniale daran ist, die Blase hält.
Aha, ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass gar keine Autos mehr an der Straße parken, sondern inzwischen jeder eine Garage hat, wo er sein Auto laden kann.
Ein Nachbar von uns hat einen fetten BMW 525i und für seine Frau einen tollen elektrisch angetriebenen BWM i3 gekauft. Er meinte, seine Frau fahre nur in die ca. 15 km entfernte Stadt, ein bißchen da rum und dann wieder nach Hause. Und zumindest ein Auto sollte schon umweltfreundlich sein --- macht sich auch gut bei Kunden :D Mittlerweile hat er sie das 4. mal retten müssen. Beim ersten Mal im Winter stand sie im Stau, es war kalt und die Klimaanlage, die Sitzheizung und das Licht waren an. Da waren auch 30 km zu viel. Ein 2. Mal ist sie dann noch zu einer Freundin gefahren --- dann wären ca. 65 km zusammen gekommen. Aber wieder alles an, was Strom verbraucht und dann noch eine Außentemperatur von - 10 Grad. Und schon klingelte wieder sein Handy. Als ich ihn das letzte Mal fragte, meinte er es sind nun 4 Fälle --- dabei wird das Auto immer abends aufgeladen. Da freut man sich ja wirklich auf den Winter im Stau. Sicher kann man da ein paar liegen gebliebene Frauen aufgabeln mit der Aussage dass es im eigenen Wagen warm sei und der Beifahrersitz auch schon vorgeheizt. :laugh:
*Daimler AG * auf dem Weg zu 2020 | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...ag-2020#neuster_beitrag
Ich selber bin ja seekingalpha Artikeln (wie auch fool.com) gegenüber sehr skeptisch, aber ein weißhaariges Phantom (2-tägig dazu verdammt) sprach zu mir im Traum, dass das vielleicht interessant sein könnte: aber seid gewarnt - er ist ein 'Research Analyst' - er hat bestimmt einen Meister, der ihm auf die Finger schaut.
http://seekingalpha.com/article/3995834-crowded-behind-tesla-curtain
Phantome sind manchmal ziemlich fordernd. Inhaltlich weise ich jegliche Nähe schon mal vorab von mir. ;-)
PS: Gruß an WernerGg, der für zwei Tage auf der Strafbank sitzt.
ja, in der Tat, besten Dank für dieses Beispiel von einem deutschen Autobauer!
Obwohl man gerade dem I3 zugestehen muss, dass er in seinem Segment schon mal eine recht gute Reichweite hat; aber eben noch nicht genug - außer die Version mit Range-Extender. Die hätte dann auch die Telefonate erspart...
Mit einem Tesla passiert das Beschriebene halt nicht, sind eben viel weiter kommen weiter, allerdings auch preislich nicht vergleichbar, was mit dem künftigen M3 natürlich ganz anders sein wird.
Aber es gibt berechtigte Hoffnung: Gestern kam unser Sohn nach seinem Master noch mal von einem Besuch bei seiner "alten" Uni und konnte es kaum glauben: Es waren etliche Masterarbeiten von DAIMLER und VW SPEZIELL ZUM THEMA E-Mobilität ausgeschrieben! Noch vor gut einem Jahr musste die Uni noch solch ein Thema extra "ins Leben rufen" weil kein deutscher Hersteller so etwas angeboten hatte. Welchem Hersteller wir das wohl zu verdanken haben, dass dies nun ganz anders ist... Alles klar?...
Zwar die Börsen-Bildzeitung, aber auf die Person als Profi bezogen sehr Aufschlussreich:
http://www.deraktionaer.de/aktie/...ne-scheibe-abschneiden-262710.htm
ist dieser: "Jedes Unternehmen ist nur so gut, wie es in diesem Trend zum E-Auto ganz vorne mit dabei ist. Das kostet zwar Geld, aber am Ende geht es um „Sein oder nicht Sein“.
Das erste Radio war ein Detektor und der Demodulator war ein Halbleiter. Dann kamen 80 interessante Jahre mit der Röhre, dann kehrte der Halbleiter zurück, weil er das Verstärken gelernt hatte. Den Siegeszug kennt jeder.
Beim EV ist es das Gleiche, die Rückkehr erfolgt mit der Lösung des Speichers. Wer da die Nase vorn hat, wird gewinnen. Wer einfach losprescht wie Musk, dem hängt dann vor dem Ziel lange die Zunge raus und die anderen laufen lächelnd vorbei.
Ich mache mal Deinen Vergleich passend: Während Tesla schon mitten im Rennen und bei Kilometer 32 läuft, machen die anderen sich noch warm, weil sie den Startschuss versäumt haben. Zu hoffen, dass sie das Noch Rennen gewinnen können, scheint mir nur möglich, wenn Tesla sich selber ein Bein bricht. Wahrscheinlich würden sie dennoch als Erster ins Ziel humpeln. Die anderen sind ja noch nicht mal losgelaufen. ;-)
(Hindert sie aber nicht daran, anzukündigen, wie sie den Lauf gewinnen werden - sie haben die Laufstratefie bereits seit Jahren in der Schublade. Na ja: und sie hoffen eben darauf, dass ihnen jemand eine Abkürzung, oder zumindest ein Dopingmittel zuschiebt, um noch einen guten Lauf hinzukriegen. ;-))
Schon 1910 (vor über 100 Jahren) erzielte ein französ. E-Auto den Geschwindigkeitsrekord,
ca 100 km/h.
Damals gewaltig.
Da kamen die Benziner nicht mit, bis heute nicht.
Und Diesel will sowieso keiner.
Also - alle von Audi über BMW und Chrysler bis Tata, Toyota und VW sind in 6 Jahren pleite. Logo.
2016 werden es knapp 80.000.
Das halten BMW und Mercedes nicht aus - Ende, aus, fertig !!!
Lächerlich - was ist schon Mercedes ?!
Kann ja mal passieren, das beim Posten was daneben geht. Produktionsfehler halt.
Die Tür eines S in USA ging auch nicht auf, Fahrer musste über Beifahrersitz kriechen. Auch Produktionsfehler. Ganz normal bei Tesla...