Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 587 von 3485
Neuester Beitrag: 18.11.24 14:02
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.109
Neuester Beitrag:18.11.24 14:02von: UliTsLeser gesamt:15.845.273
Forum:Börse Leser heute:25
Bewertet mit:
89

Seite: < 1 | ... | 585 | 586 |
| 588 | 589 | ... 3485  >  

1408 Postings, 3655 Tage DocIngwer@siliconvalley - harryhammer

05.08.16 17:37
Was is'n los? - lohnt es sich zur Belustigung der Ignoliste zu nehmen? :-)  

1408 Postings, 3655 Tage DocIngwerzum "Studieren" - Daten, Daten ....

1
05.08.16 18:13

1730 Postings, 3332 Tage siliconvalley@harryhammer

05.08.16 19:22
Sorry, aber es gibt hier eine Menge konträre Aussagen  

57900 Postings, 5509 Tage meingottHier kanns ganz schnell zu Ende sein

05.08.16 21:08
Tesla Motors hat die Finanzierungsmöglichkeiten mit seiner Bank ausgeschöpft und schaut sich nach neuen Partnern um, das zukünftige Wachstum zu stemmen.03.08.16 22:26
Tesla Motors Inc.225,580 $-0,71% / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com

-------------

Wenn nicht mehr refinanziert werden kann durch Aktionäre und Gläubiger...
Dann kommt das übliche Blablah...und die Bude geht an einem Investor, der nicht nur Milliarden an Schulden hat und vielleicht auch einmal wirtschaftlich denkt...
Musk mag viele Visionen haben, aber von Geld verwaltung hält er so viel wie überhaupt nichts.
Er ist es einfach gewöhnt zu machen was er meint es wäre gut....egal wie viele Kapitalerhöhungen das kostet

Nur irgendwann wird man sie nicht mehr zeichnen ddie endlosen Kes und das ist dann hier das Ende per se

7465 Postings, 4626 Tage kleinviech2seeking alpha

05.08.16 21:35
erweist sich übrigens wegen der enormen bandbreite an meinungen und der comments - sektion als durchaus lesenswert. alles dabei von "fahr-zur-hölle, tesla" bis chartanalyse mit ziel 340 dollar (finde ich fundamental geradezu absurd, aber wie gesagt, reine chartanalyse). unsere seeking alpha leser hier im thread beziehen sich aber stets nur auf artikel, die ihre sicht stützen, ein artikel vom 04.08. mit der überschrift: Model 3 deposits: no signs of deterioration ist dagegen nicht weiter erwähnenswert. da staunt der betrachter.

und harry: ein e-mercedes prototyp wird im herbst vorgestellt, nicht vier. vier mal dasselbe posten heißt nicht, dass es dadurch vier prototypen werden.  

7465 Postings, 4626 Tage kleinviech2in Vertretung für WernerGg

3
05.08.16 21:49
und auf dessen Wunsch hier eingestellt:

"Was ich verblüffend finde, ist dass sich niemand mit der SCTY-Übernahme beschäftigt. Denkst du, ich lag mit meinem Verständnis von #14577 falsch?

Ich sehe das so, dass es sich im Prinzip um eine charmante Idee handelt, die aber zuerst mal eine ca. $2,6Mrd KE für Tesla ist und zunächst mal hauptsächlich die SCTY-Schulden einbringt (waren das nicht ca. $2Mrd?). Plus die Restrukturierungskosten. Mal abgesehen davon, dass Tesla in seiner Energy-Sparte derart lausig performed, dass sie bei den Q2-Zahlen nicht mal mehr erwähnt wurde, obwohl die doch eigentlich wichtiger als die Auto-Sparte werden sollte (siehe #14635).

Die nach Q2 $3,25Mrd Cash und Cash Equivalents von Tesla sind damit schon mal zum größten Teil verbraten. (Was immer Musk darunter versteht. Ich glaube kaum, dass Tesla das netto auf seinem Sparbuch liegen hat. Aber egal.). Und jetzt kommen die riesigen Kosten für M3-Produktion, Gigafactory, LKW, Busse, SUV, Pickup. Alle kurzfristig in den nächsten ein, zwei Jahren. Mir ist schleierhaft, wie das funktionieren soll.

Trotzdem funktioniert es bislang prächtig, weil die paar großen Investoren bei der Stange bleiben und in deren Sog all die vielen Kleinen. Im Tesla-Forum wurden zuletzt Verschwörungstheorien über eine höhere Macht geäußert. Ich halte dieses ganze Verschwörungszeugs eigentlich für Schwachsinn. Im Fall Tesla werde ich aber allmählich nachdenklich, warum das funktioniert wie es funktioniert."

Das sind eine Menge gute Fragen. Ich denke, dass es relativ leicht ist, den Tesla - Kurs zu stützen. Musk hat around 26% und drei große fonds haben zusammen ca. weitere 25%. und auch die restlichen 49% sind nicht "freefloat". allein eine gruppe von 12 personen hält, soweit ich das nachlesen konnte, insgesamt ein weiteres prozent, darüber hinaus dürfte es eine menge langfristige institutionelle und private halter mit kleinstbeteiligungen geben. wieviel prozent der tesla shares sind denn überhaupt dem freien handel zugänglich ?

909 Postings, 4037 Tage harryhammerÜbernahme

2
05.08.16 22:10
Der bail out von SCTY kostet kein Geld, weil mit Aktien bezahlt wird, daher keine KE dafür nötig.
Aber für andere Sachen wird es gewaltige KEs geben mit Verwässerung.

Tesla braucht Anlagen zur Auto-Produktion,
die Gigafabrik sollte endlich weitergebaut werden,
und jetzt kommt SCTY dazu mit einem Milliarden-Schuldenberg und laufenden Verlusten,
obendrein hat Musk heute angekündigt, die Wechselrichter für die Solaranlagen selbst zu produzieren, auch dafür müssen teure Maschinen gekauft werden.

ES FEHLT AN MEHREREN MILLIARDEN.
Zukunft: Entweder Giga-KEs mit Verwässerung
oder Pleite.

Kurs wird ERST NACH DER ABSTIMMUNG ÜBER DIE ÜBERNAHME FALLEN.
Aber dann heftig.

Tesla is'n Hammer !  

909 Postings, 4037 Tage harryhammerSCTY

1
05.08.16 22:15
In Kürze bridge loan für SCTY, sonst kracht die Bude schon im Oktober zusammen.
Woher das Geld nehmen ? Die nächste KE muss her,
es wird schon Fanboys geben, die ihr Sparschwein schlachten für den großen Elon.

Bertel Einstein meinte:
Das Weltall ist VIELLEICHT grenzenlos,
aber die Dummheit der Menschen GANZ BESTIMMT.  

6480 Postings, 6670 Tage brokersteveLöschung

2
06.08.16 08:24

Moderation
Zeitpunkt: 06.08.16 16:14
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

1408 Postings, 3655 Tage DocIngwerWochend"lektüre"... zu #14656

1
06.08.16 09:30
(wer's noch nicht gesehen hat)
Hier einmal der Link zu der Sendung des ZDF "Schöne neue Welt" von K. Kleber zur Silikon-Valley-Welt. Hier erkennt man in etwa, wie die dort "ticken" und das wohl in gewisser Weise im Überfluss vorhandene Geld eingesetzt wird.
Mich wundert da bezüglich Tesla dann gar nichts, solange von den Investoren unterstützt die Story weiter läuft...

https://www.youtube.com/watch?v=FDIr5MpIfBs  

1408 Postings, 3655 Tage DocIngwerdas passt gerade... (Musk's Warnung - mal wieder..

1
06.08.16 09:42
Mal sehen, ob die Investoren das weiterhin mitmachen, wäre schade, wenn nicht.
aktuell im Handelsblatt:

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...er/13978212.html  

1026 Postings, 6131 Tage LGDFLITesla warnt vor Kosten für "Gigafactory"

1
06.08.16 09:54
Tesla warnt vor Kosten für "Gigafactory"

Der Elektroauto-Hersteller Tesla hat erneut vor möglicherweise steigenden Kosten gewarnt. Die Ausgaben für Bau und Betrieb der "Gigafactory" genannten Batteriefabrik in Nevada könnten höher sein als bislang erwartet, teilte das Unternehmen der Börsenaufsicht mit. Eine ähnliche Warnung hatte Tesla schon im März bekannt gemacht. Die Gigafactory soll nach früheren Angaben rund fünf Milliarden Dollar kosten. Tesla teilte zudem mit, im dritten Quartal 411 Millionen Dollar für Wandelanleihen aufbringen zu müssen. Tesla hatte erst am Mittwoch einen um etwa 60 Prozent auf rund 293 Millionen Dollar gestiegenen Quartalsverlust ausgewiesen - den 13. Quartalsverlust in Folge. (rts)

http://www.n-tv.de/wirtschaft/kurznachrichten/Tesla-warnt-vor-Kosten-fuer-Gigafactory-article18356291.html

377 Postings, 3474 Tage Alex1235Habe weder Tesla Aktien noch bin ich Short

4
06.08.16 10:59
Hier wird mal wieder seit Seiten einfach nur populistisch gegeneinander diskutiert. Ich glaube der Grund dafür ist, dass beide Seiten mehr oder weniger recht haben, und es daher sehr schwierig ist objektiv zu argumentieren.

Pro-Tesla: Tesla ist von der Idee her ein wunderschönes Unternehmen. Grüne (mehr oder weniger) Mobilität zum erschwinglichen Preis alles aus einer Hand. Mit den firmeneigenen Solarzellen wird Strom für die umweltfreundliche E-Mobilität generiert. Wer findet nicht, dass das eine tolle Idee ist? Ich hätte auch supergerne überall auf der Weld Windräder die 100% des Stromverbrauchs sicher stellen. Manche mögen zwar solche Ideen schwachsinnig finden, aber insgesamt macht Tesla das schon sehr gut und hat auch einen gewissen Technologievorsprung (ob das jetzt 10 Jahre sind bezweifel ich mal aber egal). Dadurch kann man durchaus verstehen, dass viele Leute diese Aktie kaufen und auch bei Widrigkeiten halten und der Aktienkurs durch diese Visionen gerechtfertigt werden kann.

Contra-Tesla: Wirtschaftlich ist Tesla einfach marode. Hier gibt es wirklich nichts zu diskutieren. Das Management eines Unternehmens sollte kompetent genug sein um die Möglichkeiten des Unternehmens einzuschätzen können und ihre Shareholder in einer kompetenten Art mit verlässlichen Informationen versorgen. Dies gelingt Elon Musk nachhaltig nicht und Ziele werden nicht erreicht bzw. nachträglich kommt alles "später und teurer". Hier sollten definitiv die Alarmglocken klingen. Darüber hinaus sind sowohl GuV, die Bilanz als auch das Cashflow-Statement katasrophal. Tesla verbrennt Geld ohne Ende und verdient nichts (steigert sogar seine Verluste). Ein weiteres Alarmsignal sollte die "Gross margin" bzw. die Bruttomarge sein, die hier oft positiv erwähnt wird. Diese ist Bilanztechnisch geschönt und ist nicht mit anderen Autobauern vergleichbar. Von der kaufmännisch/fundamentalen Seite ist der Aktienkurs von Tesla nicht gerechtfertigt, und ein Argumentieren gegen diesen Fakt auch Accounting & Finance Basis ist nicht möglich (Zahlen sind Zahlen, Interpretation ist hier glücklicherweise nicht unbegrenzt möglich). Die SCTY Übernahme durch Zahlen zu rechtfertigen ist ebenfalls nicht möglich. Auch hier lässt sich nur wieder mit der "Idee" gegenargumentieren. (á la Tesla stellt alles aus einer Hand --> Das ist wunderschön!, aber die Zahlen sind schrecklich und sollten so eine Übernahme im Sinne der Shareholder eigentlich unmöglich machen)

Zusammenfassend: Tesla hat eine wunderschöne Idee, die absolut zukunftsträchtig und investitionswürdig ist. Leider aber werden unternehmerisch hier grobe Fehler gemacht.  

7465 Postings, 4626 Tage kleinviech2Alex1235

06.08.16 12:05
"Ein weiteres Alarmsignal sollte die "Gross margin" bzw. die Bruttomarge sein, die hier oft positiv erwähnt wird. Diese ist Bilanztechnisch geschönt und ist nicht mit anderen Autobauern vergleichbar. "
inwiefern/wie geschönt und warum nicht mit anderen autobauern vergleichbar ? lass mal hören.  

6480 Postings, 6670 Tage brokersteveDie Story erinnert sehr an Sunendison...

2
06.08.16 12:32
Die wurden laufend empfohlen und sind dann sang und klanglos pleite gegangen mit einem Totalverlust für alle Anleger, die der Story geglaubt haben.

Wenn es in Kürze dazu kommt, dass der Laden insolvent geht, dann kann man einen vernünftigen Neubeginn ohne den immensen Schuldenberg  machen, aber die jetzigen Anleger verlieren definitiv dann erst mal alles.

Elon Musk sichert sich ggfs. Einen Wiedereinstieg so wie es auch Herr Asbeck bei Solarworld gemacht hat, aber die anderen schauen mit dem Ofenrohr ins Gebirge.
Ich glaube auch, dass Banken nicht mehr bereit sein werden, das zu finanzieren.

Dh. Elon Musk muss an die Aktionäre, entweder mit exorbitanten Kapitalerhöhungen, die den Kurs massiv verwässern und die Anleger entreichern oder mit Hilfe von Banken...letzteres wie gesagt, funktioniert nicht  mehr.

Ein heißes Eisen, ich überlege mir das erste mal Short zu gehen.

7465 Postings, 4626 Tage kleinviech2Tesla ist keine von diesen Solarklitschen

6
06.08.16 13:13
macht aber derzeit den fehler, sich eine solarklitsche anzulachen. unmittelbar passiert erst mal nichts, ganz grob anhand der auf die schnelle verfügbaren zahlen (hoffe mal es ist alles aktuell), gibt es ca. 130 mio tesla shares und ca. 98 mio solarcity shares, umtausch 0,11. d.h. tesla muss aufgerundet 11 mio neue shares bilden und an die solarcity aktionäre ausgeben, die dann ihrerseits ihre solarcity aktien bei tesla abliefern, solarcity wird dadurch zu einer tesla - tochter und kann im anschluß daran komplett integriert werden. fahrplan: bis 14.09. tut sich erst mal gar nichts, das ist die frist, in der ggf. anderweitige übernahmeangebote abgegeben werden können. erst danach zustimmung der hauptversammlungen und der ganze technische verschmelzungskram geht im vierten quartal über die bühne. auf beiden seiten sind großaktionäre, die den deal zum an sich bereits festgelegten umtauschverhältnis wollen, wesentliche kursschwankungen würden nur störfeuer provozieren. es wäre nicht die erste übernahme, die durch kurspflegemaßnahmen begleitet wird, deswegen überwiegt meiner meinung nach bis in den spätherbst hinein die wahrscheinlichkeit, dass sich die kurse seitwärts bewegen - von scheinen lasse ich daher die finger, auch wenn ich meine aktien damit schon ganz gern nach unten absichern würde. irgendwas mit hebel oder faktoren wird in einer seitwärtsbewegung sowieso relativ schnell geschreddert. rein fundamental ist tesla auch m.E. ein shortkandidat, aber fundamentales ist nicht alles.

wenn man sich die voraussichtlichen auswirkungen der fusion auf cash und EK sowie die jüngsten meldungen zur kostenentwicklung bei der gigafactory anschaut, wüßte ich aber nicht, wie Tesla in 2017 ohne Kapitalerhöhung auskommen soll. ich denke aber, dass Tesla das Geld wird einsammeln können, relativ kurz vor der model 3 markteinführung wird keiner mehr den hahn zudrehen wollen. selbstverständlich wird das ganze durch die übliche show umrahmt, da werden dann gut getimt neue dinger vorgestellt - kompakt SUV auf basis model 3, kleiner pickup und was VW-bus-ähnliches auf model X basis; außedem sollen in 2017 die angekünfigten lkw- und buskonzepte vorgestelllt werden. will jemand bestreiten, dass tesla das marketing- und hype-spiel beherrscht ?

es bleibt die große frage, wozu die SC - übernahme gut ist. jetzt  zeichnet sich langsam mal ab, was tesla damit anfangen will. der ansatz ist aus meiner sicht vernünftig und hat sicher potential, auch wenn es das eigentliche produkt noch gar nicht gibt. das produkt ist z.B. für einfamilienhäuser ein voll integriertes bundle, preisgrünstig direkt erworben im teslastore, und das besteht dann aus panelen, wechselrichter, powerwall, eauto-ladestation, inegrierter steuerungs- und kontrollsoftware und ein paar features wie direktem gleichstromladen panele - eautobatterie. das konzept, dass da dahintersteht ist nichts neues - ich hab das alles seit 2014/2015  in meinem haus, aber jede einzelne komponente stammt zwangsläufig für teures geld von einer anderen firma, integration und abstimmung war teuer, monatelang kinderkrankheiten und lernkurve, und der durchschnittliche deutsche elektriker kennt sich mit sowas nicht wirklich aus, ist aber gern bereit, dem kunden ein unpassende ladestation zu montieren. jede einzelne komponente des systems ist gleich oder besser als das was tesla bieten könnte, aber das entscheidende wäre das preis-leistungsverhältnis. alles aufeinander abgestimmt und deutlich billiger aus einer hand hat da schon potential. noch gibt es aber z.B. den tesla - eigenen wechselrichter nicht (der wird selbstverständlich bei tesla neu erfunden ;-) , das ganze paket muss also bei tesla bis 2017 erst mal fertig entwickelt werden. auch das kostet zeit und geld.

diese fusion kommt zur unzeit für tesla.

1408 Postings, 3655 Tage DocIngwerInvest

2
06.08.16 13:41

Bin ja auch (nicht mehr / noch nicht...) investiert, könnte mir aber vorstellen, wieder mit ner vertretbaren Posi vorsichtig rein zu gehen, sollte der Kurs bei den aktuellen News deutlich genug nach Süden driften.
Interessant sind aber auch Aktien rund um die Akkutechnologie geworden. (das Metall an sich, sowie Grapihit und Kobalt z. B.)

336 Postings, 4710 Tage Pseudonym@kleinviech, da bist Du mir mit

3
06.08.16 13:57
dem mittleren Absatz gerade zuvorgekommen.
Ich denke auch, dass Tesla hier in den nächsten 9-12 Monaten, bis zum geplanten M3 Produktionsstart, sehr viele News und Events haben wird die Anleger und Kunden bei Laune halten wird. Was ich mir so an Events und News aus den bisherigen Ankündigungen herausgesucht habe sieht so aus:
Bis Ende 2016:
Vorstellung Model 3 mit Interior (ggf. eine futuristische Displayvariante wie in einem Spaceship)
Kurz darauf vsl. Bekanntmachung von 500.000 Vorbestellungen M3
Im November Produktionsstart der Panasonic Batteryproduction mit verbesserten Kennzahlen zur Kapazität und Zyklenfestigkeit (neue Generation Kathode/Anode)
Mit der neuen 2170-Zelle von Panasonic News zur neuen Powerwall, und ggf. neue Preise (billiger oder mehr Kapazität)
Einweihung neue Solarfactory in Buffalo, Vorstellung des neuen Designs im Detail
Zum Jahresende den neuen Autopiloten, das wird wohl ein Highlight (Musk: It blows my mind).
Ab Anfang 2017:
Model Y, fahrbereites Modell
Tesla Minibus, Designstudie
Tesla Pick-up, Designstudie
Tesla Truck, Designstudie
Vorstellung neuer Wechselrichter zur Solaranlage/Powerwall mit entsprechender App zur Steuerung/Verfolgung vom Sofa.

Ich drücke den Daumen, dass Tesla das bis dahin finanziell durchhallt. Ab dem Start der M3-Produktion sollte sich das dann entspannen.  

12559 Postings, 4255 Tage WernerGg@harryhammer - Übernahme, KE

3
06.08.16 14:28

"Der bail out von SCTY kostet kein Geld, weil mit Aktien bezahlt wird, daher keine KE dafür nötig."

Die ersten zwei Teilsätze verstehe ich, den Dritten aber nicht. Wie nennst du denn die Ausgabe neuer Aktien an die SCTY-Aktionäre, wenn nicht eine Kapitalerhöhung?

Das Angebot lautet 0,11 TSLA-Aktien pro SCTY-Aktie, also 10,81Mio neue Aktien, da SCTY 98,30Mio Stück Aktien hat. Das ist heute bei TSLA-Kurs $230 $2,5Mrd wert. Im Moment hat Tesla 145,88Mio Stück Aktien, danach 156,69Mio Stück, also 7,4% mehr. Eine deutliche Verwässerung.

Der einzige Unterschied zu einer üblichen KE ist, dass es keine Bieter-Session um den Preis der neuen Aktien gibt, sondern die SCTY-Aktionäre einfach 0,11 TSLA/SCTY bekommen werden, egal was der TSLA-Kurs zum Zeitpunkt der Übernahme sein wird.  Ist der TSLA-Kurs dann so wie heute $230, sind das $25,30. Ist er $260, sind es $28,60. Ist er $200, sind es $22,00.

Aber vielleicht verstehe ich die Mechanik der Übernahme ja komplett falsch. Dann kläre mich bitte auf.

7465 Postings, 4626 Tage kleinviech2sehe ich auch so

06.08.16 15:02
das wirkt wie eine sachkapitalerhöhung mit dem dargestellten verwässerungseffekt, dafür hat tesla dann SCity als tochter. in meiner rechnung stimmte die aktuelle zahl der tesla - shares nicht.  

12559 Postings, 4255 Tage WernerGg@Pseudonym - Beeindruckend ...

06.08.16 15:22

"Was ich mir so an Events und News aus den bisherigen Ankündigungen herausgesucht habe sieht so aus:

.........

​........."

Wow! Das ist beeindruckend, was du der Mini-Firma Tesla in den nächsten paar Monaten (12-17?) alles zutraust. Dabei hast du noch nicht mal erwähnt, dass man bis Mitte 2017 die GF am Laufen und die M3-Produktion auf Touren haben sollte (100-200T Stück in 2H/17). Ganz zu schweigen von S+X, die ja auch irgendwann mal in relevanten Stückzahlen (gemessen an Musk' Sprüchen) vom Band laufen sollten.

"Ab dem Start der M3-Produktion sollte sich das dann entspannen."

Das glaube ich kaum. Dann beginnen die krassen Verluste erst so richtig. Aber das kommt wohl eher ab 2H/18.

"Vorstellung neuer Wechselrichter zur Solaranlage/Powerwall mit entsprechender App zur Steuerung/Verfolgung vom Sofa"

Ähh? Du willst deiner Solaranlage und Powerwall vom Sofa aus zugucken? Ist das irgendwie spannend?

"Zum Jahresende den neuen Autopiloten, das wird wohl ein Highlight (Musk: It blows my mind)."

Na ja. Whatever Mask's mind blows. Da gibt es ja erstaunlich viele Dinge.

12559 Postings, 4255 Tage WernerGg@harryhammer

06.08.16 15:46

"In Kürze bridge loan für SCTY, sonst kracht die Bude schon im Oktober zusammen."

Wie meinst du das? "In Kürze" ein Brückenkredit für Tesla wegen der SCTY-Übernahme? Wieso denn das? Die kostet zunächst nichts, und bis Oktober wird sie kaum über die Bühne sein. Oder meinst du SCTY selbst? Mit deren Finanzen kenne ich mich wenig aus, weil die mich bisher nie interessiert haben.

Falls du aber von Tesla sprichst, dann werden die zwar massiv neues Geld brauchen - m.E. viel zu viel, um ihre Pläne alle stemmen zu können -, aber bis Oktober ganz bestimmt nicht zusammenbrechen. Im Moment (30.6.) haben sie noch $3,25Mrd Cash (Equivalents), was immer das genau bedeutet.

Auch das SEC-Filing von gestern Abend ist nicht wirklich neu. Musk wird das hinkriegen, weil er selbst und seine paar Großinvestoren an ihn glauben. Erstaunlich, aber wahr.

12559 Postings, 4255 Tage WernerGgÜbrigens ...

06.08.16 15:59
Übrigens, was von den Tesla-Euphorikern immer außer Acht gelassen wird:

Geld, Kapitalbedarf, ist eine Sache, und die ist fast aussichtslos für Tesla. In den Größenordnungen wie Musk die Dinge angeht, sind aber seine menschlichen Ressourcen noch viel aussichtsloser. Wie will er denn mit seinen paar Leuten (13-14T) das alles gleichzeitig stemmen, was er ankündigt? Er hat weder die rein zeitliche Arbeitskraft noch die intellektuellen Fähigkeiten seiner Angestellten dafür.

Abgesehen davon, dass er persönlich das niemals stemmen kann: Tesla, SolarCity, SpaceX, Open-AI (Hyperloop lasse ich weg. Damit hat er glücklicherweise nichts zu tun.)  

2231 Postings, 6146 Tage didiiiwerner ist wieder da

06.08.16 16:26
und macht erst mal tesla gruendlich nieder.....  

12559 Postings, 4255 Tage WernerGg@didiii

06.08.16 16:44

"werner ist wieder da und macht erst mal tesla gruendlich nieder..."

Inwiefern? Ich finde mich sehr sachlich.

Vielleicht kannst du ja mal deine Sicht der SCTY-Übernahme darstellen. Oder wie Tesla seine ständig höher geschraubten Ziele erreichen könnte.

("Musk ist genial" reicht nicht).

Seite: < 1 | ... | 585 | 586 |
| 588 | 589 | ... 3485  >  
   Antwort einfügen - nach oben