Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
ich schau den kurs an
und hoffe das tesla meine 80% schafft
"hab ich doch alles schon mehrmals geschrieben ! sind dann nur Wiederholungen...."
In meiner Erinnerung hast du noch NIE irgendeinen brauchbaren Satz zu Tesla geschrieben.
dann schau mal nach!
bin mit einem grossem schiff gefahren
der schiffsfuehrer meinte das einige Inseln verschwunden sind
vielleicht kann uns tesla ein wenig dabei helfen...............
Du machst dich darüber lustig, dass man mit einer App vom Sofa aus seine Solaranlagen-Daten verfolgen kann.
Glaub es oder nicht, aber solche kleinen Dinge sind es die den Unterschied machen beim Kauf einer Komplettanlage von Tesla oder sich von anderen Firmen Einzelteile zusammenzustückeln.
Du wirst auf einer Tesla-App den aktuellen Stand der Solarproduktion, den des Tages und der Woche ablesen können und wie viel Du ins Netz eingespeist hast (und wie viel das in EUR ist), dazu den Ladestand der Powerwall und des Autoakkus. Und das vom Sofa, vom Büro oder der anderen Seite der Welt. Sowas erfreut und erwartet eine Generation die ständig auf das Handy schaut um Facebook oder Twitter zu verfolgen, und Tesla spielt das aus.
Das ist ähnlich wie mit den Over-the-air-Updates beim Tesla. Wenn Tesla ankündigt eine neues Update raus zu bringen geht eine freudige Erwartung auf die neue Version durch die Teslafahrer. Die genießen es, etwas gekauft zu haben was die nächsten Jahre nicht statisch ist sondern immer mal wieder Updates erhält, ohne Aufpreis.
Selbst wenn Audi oder Mercedes hypothetisch ein E-Auto bauen würden mit allen technischen Daten identisch (Leistung, Batterie, Autopilot, etc.), und gleichem Preis, aber keine OTA-Updates, sehr viele würden alleine deshalb dann den Tesla auswählen.
Das das manche nicht in die Birne kriegen.
Tesla lügt wie gedruckt, und wird immer Verluste machen.
Und was Tesla kann, können alle anderen besser, aber die haben es nicht nötig es heraus zu posaunen, weil Sie niemanden verarschen müssen.
Tesla braucht nun nach eigenen Angaben mehr als 1 Mia für das 3te Quartal für das Zeug, das in der Wüste auf Sand gebaut ist...
Einige wenige diskutieren sachlich, heben Pro und Contra hervor, gehen auf Kritik ein, und diskutieren ernsthaft. Mein Dank, dadurch lebt der Thread.
Einige werfen Nebelkerzen, indem sie mit technischen Daten und Zahlen jonglieren, die bereits x-mal diskutiert, und als unwichtige Randdiskussionen erkannt wurden - man sieht nicht das große Bild, oder meint eben die Vergangenheit verteidigen zu müssen. Ab und an interessant, aber zum x-ten Mal zu lesen, dass ein Verbrenner eine längere Reichweite hat, ist öde, und bringt die Diskussion nicht weiter.
Jungs, wie wäre es mit neuen Erkenntnissen?
Andere wiederholen gebetsmühlenartig (siehe WernerGg) ihre wenigen 08/15 Argumente, in der Hoffnung, dass doch endlich mal ihre Short Wette aufgehen möge - und versenken ein ums andere Mal ihren Einsatz. Und ermüden die Runde durch sich wiederholende Kaugummidiskussionen - kaum ist ein Thema durchdiskutiert, springt man auf Null zurück, und die widerlegten Thesen sind wieder da. Nächste Runde.
Jungs, das ist langweilig, sehr langweilig.
Dann wären noch die Schlaumeier, die sich erregt an Musk reiben, und nicht in der Lage sind (oder es nicht wollen) dessen Erfolge zu erkennen (Tesla, SpaceX, etc): Musk wird krank, Musk ist ein Lügner, Musk verspricht zu viel/zu schnell/ist ein Träumer, ein Betrüger, er selber habe ja gar nicht geleistet, und er ist kein (!) Messias, aber dennoch ist jeder, der ihn verteidigt ein Jünger - oder einfach nur dumm. Und deswegen muss man geradezu gegen Tesla short wetten. Jungs: ihr habt keinen neutralen Blick. ;-)
Dann gibt es die Eintagsfliegen, die hier kurz reinschauen, und in großer Zahl meinen die selben drei Standardphrasen mit leicht abgeänderten Worten darlegen zu müssen - und sich wohl erhoffen, dass sie damit den Kurs in die von ihnen gewünschte (immer nur Short!) Richtung zu schieben.
Jungs, das klappt nicht. Es interessiert keinen, was hier diskutiert wird. Der Kurs wird nicht hier gemacht. ;-)
Die vorletzte Gruppe besteht aus einem Hammer, der verwirrende abeiteäge einwirft, vermutlich genau weiß, dass diese Mumpitz sind, und deswegen keine Quellen oder Links mitliefert, und eine extrem selektive Wahrnehmung und Erkenntnistiefe mitbringt - Nachrichten sind nur gut, wenn sie Tesla schlecht machen. Obwohl sie gar nicht investiert sind, spürt man eine tief sitzende Verzweiflung, die mit dem Kursanstieg einher geht.
Jungs: investiert und redet, oder haltet den Schnabel.
Ein Phänomen. Aber ein guter Kontra-Indikator, ebenso gut wie WernerGg: je höher sein KpS (Kommentar pro Stunde) Faktor ist, desto höher steigt der Tesla Kurs. Schwer zu sagen, wer wen dabei beeinflusst. Böse Gerüchte behaupten, dass Musk es auf WernerGg und seine Short Wetten abgesehen hat. Ist bestimmt nur ein Gerücht. ;-)
Und dann sind da die Finanzgenies, die stets auf die Verluste hinweisen, und alles andere ausblenden, deswegen meinen short gehen zu müssen - und ignorieren, dass Tesla wachsen und investieren muss, und dass Konzerne wie Amazon nur deswegen so groß sind, weil sie ihre Gewinne reinvestiert, und trotzdem sie Verluste in Kauf genommen haben, um ihre Strategie umzusetzen.
Jungs: solange es Milliarden an lockerem Geld gibt, dürfte Tesla kein Problem haben an frisches Geld zu kommen - solange die Story stimmt. Und die ist stimmig, und Risiko und Chance stehen in gesundem Verhältnis. Kann in die Hose gehen, kann aber auch ein Durchstarter werden.
Dass Tesla mit der Übernahme von SolarCity nun ein komplettes Öksystem bietet, mit dem sie eine Rundumversorgung ihrer Kunden ermöglichen können, das wurde zwar schon einige Male diskutiert, hindert aber einige nicht daran das als 'Unsinn' abzutun. Und dabei stellt sich Tesla damit soch breiter auf, und wirkt einer Abhängigkeit vom Automobilbereich entgegen.
In fünf Jahren dürften wir von Tesla ein 'All you need - get it from Tesla' Angebot sehen, das es für die Kunden einfach macht ihren kompletten Energiebedarf ökologisch sinnvoll, da regenerativ, und aus einer Hand zu beziehen.
Tesla wird damit einen Einstieg in den Energiemarkt vollziehen, der es ihm einfacher machen könnte z.B. eine komplette Infrastruktur für sie Flächenversorgung hinzulegen (auch für Nicht-Tesla Fahrer, bringt Umsatz), und eben im Multi-Hundert-Milliarden-Dollar Energie Markt mitzumischen.
Ich wage zu bezweifeln, dass das bisher im Tesla Kurs eingepreist wurde. Gelingt Tesla aber der Einstieg, dürfte das dem Kurs sehr gut tun.
Anstatt diese Chance zu sehen, fokussiert man sich auf die Schulden, die SolarCity mitbringt. Als ob es für Tesla je ein Problem gewesen wäre an frisches Kapital zu kommen. Denn jeder seht: sie liefern. Zwar aelten fristgerecht, aber die Resultate überzeugen.
Und nicht vergessen: sollte Tesla jemals vor unlösbaren finanziellen Problemen stehen - sie würden sofort aufgekauft werden. Weil sie eben die richtigen Schritte unternehmen, um den Wandel weg von fossil zu regenerativ auch zu vollziehen.
Alles in allem: wenig Neues im Thread.
Während sich hier einige unermüdlich an Musk und Tesla abarbeiten, steigt der Kurs und steigt. Und Short Wetten platzen, und platzen, und platzen ... welch eine Überraschung. Macht nix: man kann ja wieder Short gehen. ;-)
Und du wirst es gleich sehen, es dauert nicht lange, und die erste Dumpfbacke regt sich über das lächerliche Vorzeichen auf, ohne das Große und Ganze nur ansatzweise zu erkennen !!!!
Falls jemand Ironie entdecken sollte, so darf er sie behalten !
Ich nenne sowas eine stark verzerrte Realitätswahrnehmung. Bei überhöhter Geschwindigkeit sterben jedes Jahr Tausende (40% aller Verkehrstoten) alleine in Deutschland. Beim hacken von Autos in Verbindung mit OTA wird allerhöchstens mal ein Auftragsmord an einer unerwünschten Person passieren, und irgendwann wird auch mal ein Rechner abstürzen, in ein paar Jahren, und es einen Toten geben. Und alle werden wieder Jammern wie denn sowas passieren kann.
Sowas aber als Einwand gegen Tesla oder Elektroautos einzuwerfen ist pathetisch.
Bastel dir die Welt weiterhin so wie sie dir gefällt.
bin mit einem grossem schiff gefahren
der schiffsfuehrer meinte das einige Inseln verschwunden sind
vielleicht kann uns tesla ein wenig dabei helfen...............
die VW betrueger helfen da bestimmt nicht.
die denken nur an ihr Geld und nicht an unsere Zukunft
und die Zukunft unserer kinder......
Zum ökologischen Wert eines Tesla X, definitiv kleiner 0.
Da in den USA der Strom größtenteils von Kraftwerken oder Atomkraftwerken kommt, macht Tesla im Moment und auf Sicht der nächsten 10 Jahre alles nur noch schlimmer.
Und rechne doch einmal den Anteil den Tesla ausmachen würde aus!?
0,00001 % ??
Kraftwerke, Industrie, Nutzvieh, Flugzeuge, Konsum, Otto Motoren, x, x, x, x, x, x,x, x, x, x, x, x, x, x,
Byd, x,x, x, x, x, x, x, x, x, x,Tesla