Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
... wer ist Keef Wivaneff (der, die vielen kaputten Tesla Bilder sammelt, bzw. Tauchen die Bilder auf verschiedenen Sites auf), und wer ist Edward Niedermeyer?
Keef Wivaneff scheint sehr aktiv gegen Tesla zu agieren, siehe hier:
https://disqus.com/by/keefwivaneff/
Zudem hat er ein Buch gegen Helios Sollar LLC / ihren SuperCube geschrieben, und scheint zudem gegen alles zu sein, was mit regenerativen Energien zu tun hat. Unter seinem Namen wurde ein Amazon E-Book veröffentlicht.
Ein Beispiel eines typischen Kommentars:
Keef Wivaneff wrote:
Awesome?
I think FEARSOME describes it better.
Tesla AutoPilot tried to kill me!
https://www.youtube.com/watch?v=MrwxEX8qOxA
Nur ist das hinterlegte youtube Video eben nicht von ihm. Erstaunlich, dass jemand, der Tesla wenig mag, und Musk regelrecht hasst, ein Teslafahrer sein soll? Ansonsten scheint er gegen alles zu sein, was mit regenerativen Energien zu tun hat.
Man könnte durchaus auf die Idee kommen, er sei eine Sockenpuppe - oder aber er führt einen persönlichen Kreuzzug, für mich sieht es nach der ersten Möglichkeit aus.
Verblüffend ist dabei die Verbissenheit, mit der er diskutiert, und wie sich doch die 'Argumente' ähneln:
http://www.theguardian.com/environment/2014/may/...s#comment-36099934
Oder hier (comments aufklappen):
http://www.hollywoodreporter.com/news/tesla-crash-model-s-may-716820
Da streut er gezielt Unwahrheiten, wirft Nebelkerzen, oder tut auf Fachmann, und wirft mit Zahlen um sich. Der Grundtenor ist immer gleich.
Kurz: eine illustre Gestalt, die auf diversen Webseiten (Guardian, US Sites, finance.yahoo.com, diverse Tesla-bezogene Sites Australische Websites) nichts anderes tut, als gegen Tesla anzuschreiben. Oder wie es jemand bei seekingalpha "767IDG" schreibt:
http://seekingalpha.com/news/3175289-tesla-finds-european-sales-boss
"Btw, your link leads to a youtube video posted by none other than...Keef Wivaneff (also known in these columns as Ralph Vader) who is one of the master Tesla technical FUD spreaders here in SA."
Edward Niedermeyer zeichnet sich anscheinend dadurch aus, dass er seit Jahren gegen Tesla anschreibt, praktisch von Beginn an. Es ist schon auffällig, mit welchem Enthusiasmus er seitdem seinen Kreuzzug führt. Offensichtlich lebt er seitdem vom schreiben Tesla-kritischer Artikel.
====
Ergebnis: eine Nachricht, die sich auf zwei Quellen bezieht, die seit Jahren gegen Tesla anschreiben (Niedermeyer) bzw. gezielt und unter verschiedenen Namen Unwahrheiten streuen (Keef Wivaneff, Ralph Vader). Eingekippt über einen Blog, garniert mit einer Bildergalerie eines Tesla-Musk-Hassers, der des streuens von FUD verdächtigt wird ... und bereitwillig von Agenturen und diversen Nachrichtenseiten aufgenommen - keiner von denen hat auch nur ansatzweise geprüft, wer dahinter stecken könnte.
Und darauf basierend schmiert der Kurs dann um über zwei Prozent ab, nachdem er deutliche Tendenzen zeigte zu steigen?
Ja, es kann alles normal sein, aber irgendwie sieht das eher nicht danach aus. ;-)
Warte doch einfach auf die Ergebnisse.
Dass Ron Baron nicht objektiv ist, ist jedem klar. Aber was diese beiden Personen bezwecken, das ist unklar - solange man nicht genauer hinschaut. Und das haben offensichtlich die News Redaktionen nicht getan.
Dadurch entsteht ein ganz anderes Geschmäckle, als bei Baron.
Insbesondere, wenn man sich die Frage stellt, ob die beiden aus eigener Motivation ihrem Tun nachgehen, oder ob es andere Gründe geben könnte.
Welche Ergebnisse sollen denn kommen? Das Thema ist eine Fata Morgana, und Tesla schrieb doch:
"Neither before nor after this information was provided has NHTSA identified any safety issue with Teslas suspensions. This can be confirmed with NHTSA."
Gerade ist noch ein neuer sehr ausführlicher Artikel erschienen, der in die Richtung von Otternases guter Recherche geht. Am Ende des Artikels geht es auch um Edward Neidermeyer.
http://teslamag.de/news/...wuerfen-probleme-vertuschen-zu-wollen-8915
Na, wieder Nebelkerze einwerfen? Tesla hat doch explizit widersprochen, dass
"Third, Tesla has never and would never ask a customer to sign a document to prevent them from talking to NHTSA or any other government agency. That is preposterous."
"The basic point is to ensure that Tesla doesnt do a good deed, only to have that used against us in court for further gain. These situations are very rare, but have sometimes occurred in the past. We will take a look at this situation and will work with NHTSA to see if we can handle it differently, but one thing is clear: this agreement never even comes close to mentioning NHTSA or the government and it has nothing to do with trying to stop someone from communicating with NHTSA or the government about our cars."
"t is deeply ironic that the only customer who apparently believes that this document prevents him from talking to NHTSA is also the same one who talked to NHTSA. If our agreement was meant to prevent that, it obviously wasnt very good."
Klingt plausibel. Oder ?
Ich befürchte, dass es hier noch Ärger geben wird.
...
.......
......
....
und im Schlepptau Schnatternase alias Otternase
Was macht Dich glauben, dass ein NDA eine Straftat sei? Ich hab in meinem Leben etwa ein Dutzend unterschrieben. Kennst Du das US Recht so genau, dass Du aus der Distanz urteilen kannst, und eine Straftat zu erkennen meinst?
Oder ist es wieder nur das übliche mit wirren Thesen um sich werfen, es könnte ja was kleben bleiben?
So argumentiert auch Keef Wivaneff, siehe oben.
Bleib doch mal seriös - und schrei nicht sofort Straftat, wenn Du selber meinst, man müsse erst mal abwarten. ;-)
Sir Ron Baron hat wahrscheinlich vor seinem Interview mit seinen Milliardärkumpels aus dem New Yorker Bourgeoisiestockclub No.1+++ George S., Lloyd B,Stan D., Carl I. und Roy R. N telefoniert.
"Hey Guy´s,morgen halte ich ein ultrawichtigstes Inteview zu Tesla auf CNBC,dann könnt Ihr den EM-berauchten Proleten noch paar wertlose Anteile vertickern. Wir treffen uns dann zum entspannten Nonpublicview bei mir zur koscher Barbeque-Party mit frischen Obst, Gemüse und einem Gläschen Wasser. " ;-)
Es kommt jedenfalls pünktlich zur Kurs-Talfahrt, die gerade eingesetzt hat.
Baron freut sich, das er vor drei Jahren billig eingesammelt hat, und will jetzt möglichst teuer abstoßen, so muss man das wohl lesen.
Damit der Kurs halbwegs stabil bleibt, streut er den Blauäugigen einen Eimer Sand in die Augen.
Irgendwer soll ja die tolle Aktie kaufen, die er ins Ask stellt !
Tesla is'n Hammer !
Gesetzeswidrig ... weil? Immer diese Nebelkerzen. Klare Beweise sind Deine Sache nicht, hmm?
Begründen oder schweigen - das sind die Optionen. Alles andere ist unlauter.
"Solange man keine präzise Info hat, kann man schwer beurteilen, was los ist.
Es kommt jedenfalls pünktlich zur Kurs-Talfahrt, die gerade eingesetzt hat."
Ja. Aber schwer zu sagen, was Ursache (Suspensions) und was Wirkung (Kurs) ist. Ich glaube nicht, dass an der Aufhängungs-Geschichte viel dran ist, sondern erwarte/hoffe, dass die Welt mal so langsam begreift, dass Musk kein Gott ist, und man sich so langsam mal auf die richtigen Probleme von Tesla konzentriert.
Die haben nicht viel mit technischen Problemen zu tun, sondern mit Finanzen, Ressourcen, extrem überzogenen Zielen, Gewinnmargen.
Wenn schon technisch, dann denke ich bekanntlich, dass die Falcon-Wings ein echtes Problem sein könnten.
Ob man das in diesem Fall so sehen muss, wird sicher untersucht.
Würde mir als Kunde jemand so ein Papier unter die Nase halten, wüsste ich jedenfalls, was ich täte.
Weil Du das behauptest? Beweis bitte. Oder schweigen. Ganz einfache Regeln.
Andernfalls: Ich sage, es ist nicht ungesetzlich. Und nun? Glaubst Du mir?