Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
Aber träume ruhig weiter vor deinen EM Altar. Die Realität wird dich schon noch einholen!!!
Ich finde es erstaunlich, dass dies Tesla in der Vergangenheit fast immer geschafft hat abgesehen von den teils gravierenden zeitlichen Verzögerungen.
Und da finde ich es wiederum erstaunlich, dass diese zeitlichen Verzögerungen kaum Einfluss auf den Aktienkurs hatten.
Ich bin gespannt, ob es erstmals im 2. Quartal zu einem Stückzahlrückgang im Vergleich zum Vorjahr kommen wird. Aber vielleicht kommt es ja ganz anders und das inzwischen lieferbare Facelift pusht die Stückzahlen noch ordentlich nach oben.
Ich finde es erstaunlich, dass dies Tesla in der Vergangenheit fast immer geschafft hat abgesehen von den teils gravierenden zeitlichen Verzögerungen.
Und da finde ich es wiederum erstaunlich, dass diese zeitlichen Verzögerungen kaum Einfluss auf den Aktienkurs hatten."
Ich finde es etwas seltsam, "Zielerreichung" unabhängig von Zeit und Kosten zu definieren. Wenn ich z.B. verspreche, ein Projekt innerhalb eines Jahres mit einem Aufwand von 10 Mannjahren abzuschließen, dann aber drei Jahre und 50 Mannjahre brauche, wird mir mein Kunde wohl kaum Zielerreichung bestätigen. In deiner Denke werden dann auch BER und Stgt21 irgendwann mal ihre Ziele erreichen.
Richtig ist (bisher) allerdings dein letzter Satz. Erstaunlich.
NHTSA's examination of the data is underway
to date NHTSA has not found any safety issue
Die Untersuchung durch NHTSA läuft
die Behörde hat bis jetzt noch keine Sicherheitsmägel festgestellt - bis jetzt
Sollte es sich um einen konstruktionsbedingten Mangel handeln, der nicht durch Einsetzen eines funktionierenden Neuteiles zu beheben ist, z.B, weil die Radaufhängung und Lenkung für das hohe Fahrzeuggewicht UNTERDIMENSIONIERT sind, was dann ??
Rückruf und LKW-Teile einbauen?
Wir ich schrieb: die Hoffnung stirbt zuletzt, gell? ;-)
Sollte ... dann hätten sich aber nicht 90% 'betroffene' Fake Kunden gemeldet, sondern echte.
Die wirklich interessante Frage ist doch, ob das alles tatsächlich eine Fake Aktion zur Manipulation des Marktes war. Und wer daran verdient hat.
By the way: durh den Rückgang des Kurses gab es eine weitere interessante Entwicklung im Optionsmarkt, siehe Bild oben, es wurden in etwa doppelt so viele Calls genullt, d.h. über etwa 4.000.000 Aktien, bzw. 60% eines Tagesumsatzes.
All diese Call Besitzer sind dadurch leer ausgegangen. Die Emittenten können beruhigt sein, diese Optionen hat niemand ausgeübt.
Ja, so 'glücklich' kann es kommen.
Ein Konstruktionsfehler zeigt in der Regel immer die gleichen Fehlerbilder.
Viel entscheidender ist es aus meiner Sicht, was @UliTs zur Verkaufszahlenentwicklung sagt.
Ein Rückgang im zweiten Quartal wäre sehr problematisch. Denn das würde Vertrauen bei den hochgesteckten Zielen kosten.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ars-of-the-future-4927189
125 zu 193,62 hab ich schon mal im Depot, evtl kommen nachher noch mal 125 Teslas dazu.
Genügt das, um mitreden zu dürfen? ;-)
Na, wenn das wirklich eine Fake Aktion war, dürfte der Kurs sich in den nächsten Tagen auch ohne positive Nachrichten erholen. Schauen wir mal. Jrdenfalls setze ich auf die nächste Welle.
Schönen Tag noch, Mr. SP. ;-)
Also abwarten und Tee trinken. Nach den Zahlen für das zweite Quartal sind wir schlauer.
Wie die Untersuchnung ausgeht, weiß keiner.
Jubel der Dauer-Optimisten mit Wunschdenken ist verfrüht.
wäre der Kurs immer noch irrational überzogen.
Aktionäre mit selektiver Wahrnehmung merken nicht, dass es abwärts geht.
Nd dennoch ist der Tesla Kurs vorbörslich im Plus, und das als einer der wenigen Nasdaq Titel. ;-)
Du musst intensiver beten, und die selben 08/15 Anti-Tesla-Thesen häufiger einwerfen, dann hilft das vielleicht doch noch.
Na huch, wer hätte das gedacht, wo doch Harry und Fränki1 so sehr vom Suspension Fake überzeugt sind. ;-)
Haben ja ca.2Milliarden Schulden.Wie auch immer tzzzzz
mal zwei Kommentare zur aktuellen Qualisituation:
User "Teslafahrer der ersten Stunde":
"Also ich kenne Tesla so nicht! Meine Erfahrung der letzten drei Jahre mit meinem Model S (135800 Km) und auch anderen Teslafahren aus meinem Bekanntenkreis haben gezeigt, dass der Service bei Tesla hervorragend ist und man immer bemüht ist schnell und zuverlässig zu reagieren! Mir ist kein Problem mit der Aufhängung, weder bei meinem Fahrzeug noch bei einem meiner drei bekannten Tesla Besitzern bekannt!"
Diese enorme Grundzufriedenheit deckt sich mit etlichen Unterhaltungen, die ich mit Teslafahrern interessehalber seit Moanaten geführt hatte, die letzten zwei noch vor 14 Tagen an dem lt. Hotelpersonal sehr gut frequentierten 8-fach Supercharger meines Stammhotels in Berlin (Foto). Einer Fahrer kam gerade aus der Schweiz. Wir unterhielten uns auch zu div. Foren. Für das Bashen, wie es auch hier stattfindet, hatten er nur ein müdes Lachen übrig: "Nicht der Rede wert - diejenigen, die keinen' fahren müssen es ja ganz besonders gut wissen" war seine Bemerkung...
Für mich ist das der wichtigste Punkt, wie auch beim Kauf anderer Produkte: Usermeinungen, möglichst mit verifizierten Käufen...
---
Hier noch der zweite Kommentar bei Teslamag,
Sinniger Kommentar von User "MichaelW" in Anlehnung an die Äußerung eines weisen Mannes:
"Es passt alles zusammen (Verbrennerlobby und E-Autos) :
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
– Mahatma Gandhi
Wir sind momentan an dem Punkt 3: Sie bekämpfen dich…"
Hier der Link zum Artikel:
http://teslamag.de/news/...aufhaengung-tesla-fahrzeugen-8926#comments
Schon auf die anderen Kurse geschaut? Offensichtlich ist allgemeines Börsenverständnis nicht Deine Stärke. ;-)
Bisher ne schöne EM. Nur was ich vermisse sind die Werbebanner von Tesla, wahrscheinlich nicht genügend Geld im Budget, da muß Musk aber noch ordentlich liefern, wenn er das größte Unternehmen der Welt im tausendjährigen Reich schmieden will.