Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
"Und nun wieder das Schweigen der Lämmer
Zeit zum Wunden lecken ...?
Ist halt immer das selbe Spiel."
Wieso Wunden lecken? Wegen Ron Baron? Das ändert doch nichts an meiner Einschätzung von TSLA. Ich muss im Gegensatz zu dir nur nicht jeden Tag mehrfach dasselbe sagen.
Mache ich genau das gleiche? X-mal am Tag die selben Thesen einwerfen? Ich denke nicht, aber vielleicht irre ich mich ja.
---
Oh? Hilfe, ich bin in einer Raum-Zeit-Schleife gefangen ... und offensichtlich bin ich nicht der einzige Gefangene! :-O
auf grün und den nötigen Sicherheitsabstand auf Autobahnen ; jaaa, das mag er gar sehr
Abgesehen davon nerven mich die in letzter Zeit gehäuften Provokationen schon ziemlich. Man kann doch auch anderer Meinung sein ohne permanent den anderen niedermachen zu wollen...
Mir ist schon klar, dass fränki1 mir die 'Witzig' Bewertungen nur gibt, weil das bescheuerte Beurteilungssystem negative Beurteilungen nahezu unmöglich macht. Der Sinn dieser Restriktion erschließt sich mir nicht unbedingt, aber so sind eben die Spielregeln. Vermutlich zählt Masse mehr als Klasse, denn Masse bringt auch Klicks, und letztendlich ist es das, was für finanzen.net zählt.
Und die fehlende Klasse kann man 'manchmal' an Kommentare recht gut sehen.
Ich kann damit leben, auch mit den ironischen Sternen, weil mir das eh egal ist - wäre das Bewertungssystem anders, würde ich ihm auch gerne ein paar Schwarze verpassen. Wegen der vielen Sonderrunden und Nebelkerzen.
Geht nicht, schade. Gibt es eben 'Witzig' Sternchen. Dass wir das nicht so meinen, das wissen wir beide. ;-)
"Mir ist schon klar, dass fränki1 mir die 'Witzig' Bewertungen nur gibt, weil das bescheuerte Beurteilungssystem negative Beurteilungen nahezu unmöglich macht. Der Sinn dieser Restriktion erschließt sich mir nicht unbedingt, aber so sind eben die Spielregeln."
Ja, das Ariva-Bewertungssystem ist vollkommen bescheuert. Es gibt vier grüne Sterne, "informativ, interessant, gut analysiert, witzig" und einen schwarzen "uninteressant". Der Unterschied zwischen den drei ersten grünen ist unklar und sinnlos, und "witzig" kann alles bedeuten, von "toll" bis "Idiot". Der schwarze "uninteressant" ist verharmlosend und kann nur sehr restriktiv angewandt werden. Und schließlich werden dann auch noch die vier grünen addiert und der eine schwarze abgezogen, womit die Bewertung gar nichts mehr aussagt.
Eigentlich braucht es nur zwei Sterne: "gut" und "schlecht", und die müssten getrennt addiert und ausgewiesen werden.
Aber das wie gesagt, nur am Rande. Mir sind diese Bewertungen völlig egal. Mir fielen bloß die vielen grünen für Otternase auf, weshalb ich mal nachgesehen, woher die kommen. Und es sind - oh Wunder - vor allem Fränkis "witzig"-Sterne, die ja wohl eher das Gegenteil von "gut, grün" meinen.
Ich finde, die Aktie, deren Verlauf, sowie die Aussagen eines Herrn Zetsche gäben genug her,
um ernsthafte Kommentare zu produzieren.
Leider finde ich nur glanzloses Geschnatter. Schade
Eigentlich lassen mich solche Meldungen kalt. Ich bin ja kein Tesla-Marktforscher. Das ist aber wieder so eine echte Musksche Nachhaltigkeitsgeschichte. Das 60kWh-Dings wird tatsächlich 75kWh - also deren Gewicht - eingebaut haben und sinnlos spazieren fahren. Gegen einen (bisher unbekannten) Aufpreis kann man die dann freischalten. Kopfschüttel meinerseits.
Tesla (TSLA) Stock Lower, Reintroducing Lower-Priced Model S Sedan
https://www.thestreet.com/story/13602229/1/...iced-model-s-sedan.html
"Tesla reintroduced a 60-kilowatt-hour version of the Model S on Thursday that will get at least 200 miles of range at a base price of $66,000.
The cost is nearly $4,000 below the base price of the 60 kWh Model S sold between 2012 and 2015, and the newer version has an added feature, according to CNBC.com. The electric car will have a 75 kWh battery pack, so customers who want more range can pay for a software update that will unlock more power. The price of the update is yet to be disclosed."
"Was für ein Schmarren wird hier bloß gepostet !
Gibt es denn nur kleingeistiges Gehacke?
Ich finde, die Aktie, deren Verlauf, sowie die Aussagen eines Herrn Zetsche gäben genug her,
um ernsthafte Kommentare zu produzieren.
Leider finde ich nur glanzloses Geschnatter. Schade "
Und wer hindert dich, ernsthafte Kommentare zur Aktie und den Aussagen von Zetsche zu schreiben?
... bei Tesla - da versuchen Bullen und Bären den Kurs in die für ihre Zwecke richtige Richtung zu schieben - ein stetes Auf und Ab.
http://www.nasdaq.com/symbol/tsla/real-time
Spannende Sache. Wenn ddie Bären das abwehren können, dürfte das ordentlich Auftrieb geben. Entscheidend wird m.E. wer auf sem Derivatemarkt den höheren Einsatz hat - und mit dem blauen Auge rauskommen möchte. ;-)
Morgen wieder Optionsverfall. Das dürfte bis motgen Abend noch turbulent werden ...
Und bitte auch gleich im Daimler-Forum posten, da warten auch Viele auf Erleuchtung.
Vom Aug. 2008 etwas später ging es richtig runter.
"Is it time to invest when the stock market is at the same level it first reached in 1999? With many businesses now significantly larger than ten years ago; with significantly higher earnings power and significantly more expensive assets to replace, it seems to us unusual that their stock prices are unchanged. Accordingly, we think on a fundamental basis the answer in many instances is “yes."
http://capitalideasonline.com/wordpress/..._type/investment/page/779/
Oder
"Everyone is afraid because of what happened in 2008 and 2009. They can remember that very clearly," Baron told CNBC's "Squawk Box. He also cited concerns over the flash crashes of 2010 and last summer.
Ja wer? De Spekulation auf Kredit(Aktien,Immo´s etc) hat astronomische Werte angenommen. Der 2008-09er Absager ist eh vergessen.
Die Wirtschaftsleistung soll alle 10 Jahre verdoppeln, wo? In den USA jedenfalls die letzten 30 Jahre nicht mehr.
http://www.cnbc.com/2016/06/07/...is-investors-still-fear-stocks.html
Und
"That, in turn, would pull the stock market along because the Dow Jones industrial average historically tracks the economy, he said, noting the Dow is trading around 18,000 and the U.S. economy is worth $18 trillion. "
http://www.cnbc.com/2015/11/06/...ron-3-reasons-to-bet-on-stocks.html
US-Marktkapitalisierung zum GDP liegt bei 120% zweitgrößte Blase nach 2000 in der Geschichte der USA.
Ich würde sagen wir haben es hier mit einen sehr guten Kontraindikator zu tun.
Seine Fonds liefen bisher recht gut.
Was meinst Du mit Hrn Zetsche?
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...tart-up-uber/13708962.html
"Dann erklärt er, warum Daimler sich nicht vor Uber verstecken muss. Bereits vor 30 Jahren haben wie die ersten autonomen Autos entwickelt, sagt Zetsche. Die neue E-Klasse könne heute schon teilautonom fahren und mehr als gesetzlich erlaubt.
Deutschland müsse mehr Mut haben, sich auf die neue Zeit einzulassen."
Nun: warum hatten sie nicht den Mut, und haben in E-Mobilität investiert?
Auf das selbstfahrende Auto allein und als wichtigste Entwicklung zu setzen, das könnte sich als großer Irrtum erweisen - wenn die Kunden das nicht annehmen, geht es nach hinten los.
Bedenklich, dass sie über Carsharing diskutiert, aber kein einziges Wort über Umweltschutz verloren haben - das zeigt eindrucksvoll, dass Zetsche in der Vergangenheit gefangen ist. Und das passt auch sehr gut zum für Milliarden neu entwickelnden Diesel Motor - eine neue Version eines toten Pferdes.
Über E-Mobilität kein Wort.
Jeder sollte sich darüber selber denken, was der Grund sein könnte. Aus meiner Sicht schläft Zetsche weiter.
Über den Verlauf im letzten Sommer wurde das m.E. noch nicht gesagt. Es würde mich aber nicht wundern. Ich habe eh Zweifel, dass solche Manipulationen setdem nicht mehr passiert sind - es hat ja auch übet vier Jahre gedauert, bis der Flash crash als kriminelle Tat geoutet wurde - und nicht verharmlosend als ein 'dicker Finger'.
"He also cited concerns over the flash crashes of 2010 and last summer."
https://de.wikipedia.org/wiki/Flash_Crash
Wer den Kursverlauf weiter Teile der Aktien (u.a. Tesla!) zum Jahresanfang noch in Erinnerung hat, ohne echten Grund, und mit extremen Kursrückgängen, der könnte schon auf die Idee kommen, dass da massive Kursmanipulationen zugange waren.
Wirklich erstaunlich, was er da gesagt hat.
"Nun: warum hatten sie nicht den Mut, und haben in E-Mobilität investiert?
Auf das selbstfahrende Auto allein und als wichtigste Entwicklung zu setzen, das könnte sich als großer Irrtum erweisen - wenn die Kunden das nicht annehmen, geht es nach hinten los.
Bedenklich, dass sie über Carsharing diskutiert, aber kein einziges Wort über Umweltschutz verloren haben - das zeigt eindrucksvoll, dass Zetsche in der Vergangenheit gefangen ist. Und das passt auch sehr gut zum für Milliarden neu entwickelnden Diesel Motor - eine neue Version eines toten Pferdes.
Über E-Mobilität kein Wort.
Jeder sollte sich darüber selber denken, was der Grund sein könnte. Aus meiner Sicht schläft Zetsche weiter."
Du gehst so wie immer vollautomatisch davon aus, dass BEVs die (nahe) Zukunft sind, und hältst alle anderen, die das nicht so sehen für Deppen. Das wäre aber noch zu beweisen. Im Moment taugen die Batterien bzgl. Gewicht, Kosten, Nachhaltigkeit einfach noch nichts, während klassische Verbrenner enorm effizient sind, und keinerlei Mangel an ihrem Brennstoff besteht. Und der Gesamt-Öko-Footprint ist alles andere als klar zu Gunsten der BEVs. Ihr einziger echter Vorteil ist bislang, dass sie lokal nichts emittieren, was gut für die Innenstädte ist. Theoretisch natürlich auch die geringere Komplexität und damit Wartungs/Reparaturkosten des Motors. Allerdings kann ich mich kaum noch erinnern, wann ich zuletzt ein Motorproblem gehabt hätte.
Ich denke, dass autonomes Fahren sehr viel wichtiger ist als die Energiequelle und der Antrieb. Nur damit kann man nämlich wirklich sowohl den Fernverkehr (Staus) als auch die Städte (Parken) entlasten. Und über Car-Sharing wird die Nutzungsdauer der Autos drastisch erhöht, die heute ja 22 von 24 Stunden nur geparkt rumstehen. Car-Sharing jenseits des derzeitigen Taxi-Modells funktioniert aber nur dann besser, wenn das Auto autonom, ohne Fahrer, auf Zuruf zu mir kommt und nach Gebrauch verschwindet.
"vielleicht wollen sie unter anderem die deutsche elektro premie bekommen........"
Nette Idee, wird aber schwierig mit $66T Grundpreis. Außerdem würde mich sehr wundern, wenn sich die Tesla-Strategie ausgerechnet an den paar Autos in DE orientieren würde. Wegen unserer Autobahnen sind die Teslas die letzten Autos, die hierzulande eine Chance haben.
Mein Punkt war aber, dass Tesla wieder ein heillos überdimensioniertes Auto auf den Markt bringt, dessen ab Werk eingebaute Features (hier: die die sauteure, sauschwere 75kWh Batterie, obwohl nur 60kWh gewünscht und gekauft wurden) der Kunde per Option und Aufpreis und SW-Upgrade nachträglich aktivieren kann. Eigentlich toll, aber sehr teuer für Tesla, falls nur wenige Kunden das in Anspruch nehmen wollen.
Es ist dasselbe Thema wie optionale Ludicrous Modes, Autopilot und dergleichen. Diese teuren Sachen müssen allesamt bereits ab Werk eingebaut sein, wenn der Kunde die Möglichkeit haben soll, sie per Software freizuschalten. Für mich macht das - aus Sicht Tesla - keinen Sinn.
Etwas zugespitz ausgedrückt: Wenn ich mir z.B. einen BMW M-5 kaufe, dann hat der gegenüber einem normalen 5er x teure Verbesserungen an Antrieb, Bremsen, Fahrwerk, Karosserie, die ich bezahle. Wenn ich mir einen normalen 5er kaufe, dann hat der die alle nicht, was seine Herstellungskosten und seinen Verkaufspreis natürlich drastisch niedriger hält. Was Tesla macht, ist jedermann einen M-5 zum 5er-Preis zu verkaufen, der brav so tut, als ob er bloß ein 5er wäre. Bis er mit mit einem Mausklick gegen Aufpreis seinen Schafspelz ablegt.
Das funktioniert, wenn die meisten Kunden bald nach dem Kauf die optionalen Features zukaufen. Aber warum sollten sie? Sie wollten doch ausdrücklich ein weniger super-tolles, dafür günstigeres Fahrzeug.
Ich hab mich aus der Zeitschleife befreien können - und daher werde ich nicht erneut die Vorteile von Elektromotoren benennen, die diese Technologie mittelfristig als die einzig vernünftige Lösung erklären.
Und, sei beruhigt, ich werde nicht erneut aufzeigen, warum Wasserstoff und aktuelle Verbrennungsmotoren für Mensch und Umwelt unsinnige (Wasserstoff) und veraltete (Verbrenner) Technologien sind, die es möglichst schnell hinter sich zu lassen gilt.
Beamen wäre besser ... aber das bringt Tesla erst 2075 auf den Markt! Ich konnte es deutlich sehen, während ich in der Zeitschleife feststeckte - ein Blick in die Zukunft.
Und Beamen wird dann E-Autos ersetzen. Daimler und VW habe ich nicht sehen könnrn, BMW hat in der Nische überlebt. ;-)