Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 435 von 3484
Neuester Beitrag: 06.11.24 14:13
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.08
Neuester Beitrag:06.11.24 14:13von: UliTsLeser gesamt:15.729.255
Forum:Börse Leser heute:1.210
Bewertet mit:
89

Seite: < 1 | ... | 433 | 434 |
| 436 | 437 | ... 3484  >  

717 Postings, 5523 Tage virus moschinoHabe mich schon immer

1
05.02.16 20:00
Gewundert wieso ein solches Unternehmen soviel wert sein kann. Viele denken das Tesla die neue Apple sein wird.
Ich persönlich sehe diese Technologie nicht als zukünftige Lösung.
Irgendwie errinnert mich das alles wie damals mit der story Minidisc.  

465 Postings, 3231 Tage uwe3jetzt platzt die Blase hier

1
05.02.16 21:14
Kursziel 20$ langfristig heisst bis 2017  

Optionen

12559 Postings, 4242 Tage WernerGg@fränki - Hmmh

2
05.02.16 21:40

"Das Problem ist nur, dass Tesla genau das vermeindlich langstreckentaugliche Auto angefasst hat, was das Akkuproblem am deutlichsten zeigt. Musk hatte darauf spekuliert, dass es dafür die zahlungskräftigsten Kunden gibt. Doch die Karte war gezinkt."

Hmmh. Das glaube ich eher nicht. Noch denke ich nicht, dass Tesla ein Nachfrageproblem hat. Immerhin haben sie ja angeblich, meinetwegen glaubwürdig, einen Backlog von ein paar zehntausend M-X.

Ich fürchte eher und schon seit langem, dass sie ein Produktionsproblem vor allem wegen Komplexität haben. Ist ja auch klar mit so wenig Leuten, nur einer Fabrik und derart abgehobenen, sinnlosen Features wie Ludicrous-Mode, Falcon-Wings, Single-Back-Seats, Super-Windshield.

BTW: Diese irre Beschleunigung der Dinger ist zwar mit E-Motoren ein paar Sekunden lang auf einfache Weise zu erreichen, allerdings muss trotz ihrer Sinnlosigkeit das ganze Auto darauf ausgelegt sein (Bremsen, Fahrwerk, Karosserie), was Komplexität und Kosten immens in die Höhe treibt. Die Dinger müssen wie ein 911er oder Ferrari gebaut sein, obwohl sie denen in keiner Weise als Sportwagen gewachsen sind (Stichwort: Nordschleife). Und das ausschließlich zu Marketing-Zwecken.

BTW: (Teil)autonomes Fahren. Tesla kann da nichts nennenswert besser als die Konkurrenz. Sie tauschen einfach Sicherheit gegen Marketing-Hype. Siehe auch den Rückbau bei V7.1 gegen V7.0. 

BTW: ​OTA-Upgrades. Da haben sie einen echten Vorteil. Aber nur weil sie höhere Risiken als die Konkurrenz gehen.​ Schließlich ist es seit wenigstens 15 Jahren State-of-the-Art, Computer via Internet upzugraden. Die Frage ist nur, ob man es sich traut, die innersten Innereien eines Auto so wie einen PC oder ein Smartphone via Internet upzugraden. Die Konkurrenz traut sich aus guten Gründen noch nicht. Tesla tut es.

Zusammenfassend: Der pervers überzogene TSLA-Kurs (nicht die Firma Tesla) wird an der Mega-Hybris von Elon Musk scheitern. Ich finde den Irren zwar beeindruckend - ohne solche Typen gäbe es keinen Fortschritt -, aber es fällt so langsam auch dem letzten Wallstreet-Dödel auf, dass er ständig alles überreizt: Features, Termine, Kosten, Möglichkeiten, Finanzen.

1280 Postings, 3949 Tage flappadapUmsätze

05.02.16 23:02
Sind jetzt noch gar nicht so rießig, eine Verkufspanik ist ds noch nicht, muß erst noch kommen ;-)
Erst wenn sich die Shorties eindecken, wirds dann noch Spannend.
Das gibt noch Masaker in alle Richtungen ;-) Ist mir zu Heiß, aber interessant zum zuschauen.  

12559 Postings, 4242 Tage WernerGgIch vergaß ...

1
05.02.16 23:49
Ich vergaß "Summon", ein Tesla-7.1-Feature, mit dem man angeblich seinen Wagen in die Garage schicken und aus ihr holen kann, quasi wie einen braven Hund. Und in Kürze - zwei, drei Jahre noch - kann man das laut Musk auch quer durch die USA machen, also sein Auto von New York nach San Francisco rufen oder umgekehrt.

Das ist die Art dumme Sprüche, die Musk und damit dem TSLA-Kurs das Genick brechen werden.

Tatsache ist, dass mit dem aktuellen Summon-Feature das Auto nur gaaanz langsam geradeaus vorwärts oder rückwärts in eine Garage fahren kann, während man selbst in maximal 10 Meter Abstand mit einer Art Fernsteuerung oder wenigstens Präsenzmeldung daneben steht. Das ist lächerlich, absolut lächerlich. Jeder Carrera-Bahn-Fahrer ist dagegen ein Gott.

Mich erinnert das daran, als ich vor ca. 14 Jahren meine erste Telefon-Sprachsteuerung im Auto hatte. Der größte Spaß meiner damals ca. vierjährigen Tochter war, bei Autofahrten diese Sprachsteuerung platt zu machen. Sie hat gekräht vor Vergnügen, dass dieses saudumme Teil keine plausible Antwort auf gar nichts wusste, praktisch nichts verstanden hat und selbst auf simpelste Kommandos ausschließlich kompletten Blödsinn geantwortet hat. Damals vorzugsweise "Ich habe Ihre Frage nicht verstanden". Heute machen das Siri und Cortana ein wenig geschickter und antworten wenigstens irgendwelchen Nonsense. Alle paar Monate probiere ich diese aktuellen Sprachfeatures mal aus und lach mich tot, wie doof die sind. Schade, dass ich keine kleine Tochter mehr habe. Wir hätten einen Heidenspaß mit Siri und Cortana.

Und hätte ich gar einen Tesla samt Summon und noch eine vierjährige Tochter, dann würde die sich totlachen und vor Vergnügen in die Hosen pissen, wie primitiv ich neuerdings mein Auto in die / aus der Garage fahre.

Wie gesagt: Das ist die Art dumme Sprüche, die Musk und damit dem TSLA-Kurs das Genick brechen werden.

Weiß übrigens jemand, warum Musk derzeit seine Falcon ausgerechnet auf einer schwankenden Plattform im Meer landen will? Obwohl es ja schwierig genug ist, so ein Ding an Land zu landen? (Ich kenne die Gründe natürlich, warum das wegen der Flugbahn zukünftig mal nötig sein wird. Warum aber als erstes?). Das ist die Art Hybris, mit der Musk nicht über die Runden kommen kann.  

1280 Postings, 3949 Tage flappadapSpace, Orbit, Landung auf dem Wasser und SpaceX

1
06.02.16 17:09
Er will auf dem Meer Landen, weil er im Gegensatz zum Amazon Typen in den Orbit will bzw. muß, während ersterer lediglich in Space will.

In den Weltraum zu fliegen ist vergleichsweise einfach. Die Erdatmosphäre ist ziemlich dünn, mit 100km über der Erdoberfläche ist mn gut dabei, und schon im Weltraum. Der Aufwand dazu ist ziemlich gering. Ist ja quasi nur von Stuttgart nach Ulm.
In einen Orbit zu gelangen, it dagegen ein viel größerer ufwand, da man nicht nur hoch kommen muß, sondern auch schnell genug werden muß. Die meiste Energie einer Rakete wird dfür enötigt, die notwenige Laterale Geschwindigkeit zu erreichen, um im Orbit zu bleiben.
Desshalb ist dem Amazon Typ seiner so klein und dem Msk seiner so Groß. Also seine Rakete meine ich ;-)
Der Musk muß in einen Orbit, damit er die IS mit Zeug beliefern kann.

Gesagt getan, einml rauf und runter geht einfach, man kommt wieder da raus wo man gestartet ist.

Wenn man einen Orbit erreicht hat, und will zurrück, dann muß man bremsen und kommt nicht mehr da an wo man gestartet ist.
Entweder mn braucht alo noch mal so viel Sprit zum bremsen und ein Ziel anfliegen, oder man Bremst durch Reibung bem wiedereintritt ... das ist billiger.
Dann landet man sehr wahrscheilich im Pazifik.

Sowohl Booster als auch 2. Stufe.
Will mn das ZEug wiederverwenden, muß man halt wahrcheinlich auf dem Wasser lnden, oder braucht viel mehr Sprit.

6912 Postings, 4298 Tage UnexplainedPut Option

1
06.02.16 21:17
Kennt einer eine gute Put Option für Tesla?

Die Stimmung scheint ja gewaltig zu drehen und plus dem billigen Öl und der allgemeinen Marktschwäche dürfte es Tesla doppelt hart treffen.  

1809 Postings, 5165 Tage pyramidunexplained

1
06.02.16 21:53
Vontobel Short - Faktor Zertis. Der Faktor ist nach Belieben zu wählen. Vielleicht erstmal nen kleineren wählen und die Chartindikatoren (falls du diese nutzt) beobachten, falls Tesla dreht. Sieht zur Zeit aber nicht danach aus.

Wieso Öl - Schwäche? Was hat Tesla damit zutun?  

6912 Postings, 4298 Tage UnexplainedWeil Öl

1
06.02.16 23:33
als Erklärung für alles gut ist, gerade in der Solar- und Elektroautobranche:

http://www.it-times.de/news/...et-gegenwind-durch-billiges-ol-115642/

23601 Postings, 6394 Tage Chalifmann3klar

2
07.02.16 00:07
ich hab immer gesagt,dass TSLA bei 10 oder unter 10 Dollar ein klarer Kauf ist,genau dahin zeit die richtung .....  

1809 Postings, 5165 Tage pyramidHm...

1
07.02.16 08:56

Vielleicht gut als Vorwand, um mangelndes oder rückläufiges Kaufinteresse zurechtfertigen, und nicht um vielleicht sagen zu müssen, daß es doch eher an der verbauten Technik hapert, aber sicherlich ist nicht der Grund, für den Vorzug eines konventionellen Motors, daß der Ölpreis so niedrig ist. Tesla baut nicht in den hohen Stückzahlbereichen und auch nicht im Preissegment für den Mittelstandsbürger. Ergo sind Tesla-Käufer Individualisten und/oder Besserverdienende, die im Herzen sich schon mit der Technik verheiratet sehen und aus Überzeugung sich u.a. vom Verbrennungsmotor verabschiedet haben.  

Beispiel, mein Finanzierungsvertrag läuft bald aus und ich sehe mich momentan nach einem neuen Fahrzeug um. Der niedrige Spritpreis ist für mich auch dieses Mal alles andere als ausschlaggebend. Nebenbeigesagt fahre ich deswegen auch nicht mehr als vorher. Liebäugeln würde ich mit einem BMW der i-Reihe. Wird es aber nicht, da nicht im Budget und die Abstriche der Akkuleistung im Winter (wohne in den Bergen) einfach zu hoch sind. 

Noch ´n Rechenbeispiel für die Ersparnis für ein durchschnittliches Dieselfahrzeug mit ´nem kombiniertem 6-Literverbrauch bei 20,000 km im Jahr:

20,000km / 100km = 200 x 6l = 1,200l 

1,200 x 0,17 € = 204 €   (0,17 € = Preisdifferenz zwischen statist. Durchschnitt 2015 und     aktuellen Preisen)

204.00 € Ersparnis. Also völlig unerheblich, zumal Plug-In und Elektrofahrzeuge meines Wissens dafür nach EZ 10 Jahre von der KFZ-Steuer befreit sind.

Dann mal die Zahlen abwarten.

Gruß und schönen Sonntag dem Forum

465 Postings, 3231 Tage uwe3margin call ahead

07.02.16 12:00
die Mutter aller Kreditblasen ist am platzen !!!  

Optionen

644 Postings, 3253 Tage BroNineSpam

07.02.16 16:56
Kannst du das genauer ausführen, uwe3?  

Optionen

218 Postings, 3293 Tage fgordon11E-Auto+ Ladeverluste

07.02.16 22:26
Nun zumal man bei E-Autos nicht den Verbrauch nehmen darf sondern den Verbrauch * 1,2

Denn mindestens 20% Ladeverluste ab Steckdose muss man dazurechnen egal ob an 230V oder an 400V

Sonst passt die Wirtschaftlichkeitsrechnung eh nicht.  

12559 Postings, 4242 Tage WernerGg@flappadap

2
08.02.16 03:04
"Space, Orbit, Landung auf dem Wasser und SpaceX"

Ich kenne die Unterschiede natürlich, und dass man später wahrscheinlich auch auf Wasser landen können sollte. Ich sagte lediglich, dass Landen auf Wasser im Moment nicht das größte Problem für wiederverwendbare Raketen ist. Etwa so wenig wie Falcon-Wings für BEVs.

Übrigens kann man aus einem Orbit-Flug sehr wohl ohne zusätzlich Energie wieder am Startplatz landen. Man muss nur einmal um die Erde. Oder man kann an einem anderen Platz an Land landen.  

7766 Postings, 5679 Tage UliTsChalifman3

08.02.16 08:40
Wahnsinn, schon wieder eine Verdreifachung deas Kurses?
Nach 1$, 3$ jetzt schon 10$ ?
Was bewegt Divh dazu, jetzt Tesla soll viel höher einzuschätzen?  

Optionen

6665 Postings, 4241 Tage tanotfUnexplained

1
08.02.16 13:41
"Kennt einer eine gute Put Option für Tesla?"

Ich habe mir diesen Put ins Depot gelegt: DL0W6J Tesla OS Put bis 08.03.2016 Strike 160$

Sehr kurze Laufzeit, aber knapp im Geld. Ich gehe davon aus das Tesla diese Woche schlechte Zahlen und negativen Ausblick liefert. Das gibt ein Mega blaues Auge. Kursziel 100$. Keine Kaufempfehlung, nur meine bescheidene Meinung.  

Optionen

3656 Postings, 3320 Tage fränki1Für

08.02.16 14:40
den "die Welt revolutionierenden Heimspeicher (PW)" sind jetzt endlich die Garantiebedingungen verfügbar. Bei lächerlichen 60% Restkapazität sind es 2800 Zyklen. Bei den sonst üblichen 80% sind es nur reichlich 1000 Zyklen.
Das können die besten Bleiakkus auch.
Einfach grottenschlecht!!  

Optionen

644 Postings, 3253 Tage BroNineStory is over

1
08.02.16 15:58
Tesla kracht heute -7% runter.
Es sieht eher übel aus mit der Phantasie rund um diesen Titel!  

Optionen

1809 Postings, 5165 Tage pyramid10867

2
08.02.16 16:09
Na dann kreuz mal die Finger für deinen Schein, daß das GAP vom Freitag bis 08.03. nicht zugemacht wird.  

644 Postings, 3253 Tage BroNineZyklen

08.02.16 16:39

Bei lächerlichen 60% Restkapazität sind es (nur) 2800 Zyklen

Leute, Tesla macht keine Akku-Forschung. Was habt ihr erwartet? 

Optionen

3656 Postings, 3320 Tage fränki1@BroNine

08.02.16 17:07
Du wirst lachen, aber genau das habe ich erwartet!!  

Optionen

596 Postings, 4669 Tage hotWolf@fränki1

3
08.02.16 17:13
aber jetzt mal ehrlich. Da gibt es Akku-Firmen (Sanyo, Panasonic...) und wie sie alle heißen, die jahrzehntelang die Akkus produzieren und Forschung daran treiben und dann meinst Du, da kommt Tesla daher und stellt plötzlich alles auf den Kopf??? Ok - ich weiß nicht, wieviel Grundlagenforschung auf dem Gebiet die betreiben, aber ich schätze die eher als Anwender der Technik ein und nicht als vorantreibende Technologiekraft bei diesem Thema.  

Optionen

169 Postings, 3916 Tage SheaAkku

1
08.02.16 17:25

Euch ist schon bewusst, dass Tesla im Akku Bereich mit Panasonic, welche übrigens 2011 Sanyo geschluckt haben, zusammenarbeitet? Das KnowHow kommt hier von Panasonic/Sanyo. Ich kann mir in dem Bezug keinen besseren Partner für Tesla vorstellen.

Optionen

1408 Postings, 3642 Tage DocIngwer@ HotWolf

2
08.02.16 17:28
Tesla-Akkutechnik ist weitestgehend Pansasonic-Technologie. Die haben Jahrzehntelange  Erfahrungen damit. Egal was da jetzt berichtet wird, mache ich mir diesbezüglich die geringsten Sorgen, zumal da noch ein gehörige Portion an Effizienzsteigerungen durch weiterentwickelte Technologie anstehen. Reichweiten um die 700 km sind nicht allzu fern, parallel entsprechende Kapazitäten der Powerwall, natürlich nicht bei Tesla alleine. Man sollte bedingt durch die aktuelle Lage nicht darin verfallen, alles schlecht zur reden.
Panasonic ist ein Riesenunternehmen. Die wissen ganz genau, was die machen.

Hier mal Daten zu Panasonic aus Wikipedia:

Angehängte Grafik:
panasonic.jpg
panasonic.jpg

Seite: < 1 | ... | 433 | 434 |
| 436 | 437 | ... 3484  >  
   Antwort einfügen - nach oben