Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
Kaufentscheidung für ein Auto einbezieht.
Aber die Kursvoraussage wird sicher eintreten.
Mal steigt die Aktie, mal fällt sie.
Ich selbst könnte mir beispielsweise mit links ein schöneres Auto/Fahrrad/Segelboot leisten, wenn es nicht dauernd gestohlen oder zerkratzt würde. Wäre die Inflation drastischer, würde ich mir eher ein neues Auto/Wohnung etc. kaufen, bei höherem Ölpreis mit mehr Spaß ein Elektroauto und so weiter. Klar hängt das von der Politik ab. Die Merkel ist dabei übrigens nicht recht förderlich.
Ich zum Beispiel denke mir phasenweise, es macht Sinn, möglichst viel Geld auszugeben - also jetzt in reale Werte umzuwandeln, die Spass oder Sinn machen - bevor das einem auch noch genommen wird.
Zum Beispiel steigt seit einem Jahr massiv die Nachfrage nach Rückzugsorten / Luxusimmobilien. Die Leute fühlen sich nicht mehr sicher und wollen hinter Zäunen und dicken Mauern wohnen.
Die Leute fühlen sich nicht mehr sicher und wollen hinter Zäunen und dicken Mauern wohnen.
Eben. Das fördert auch nicht gerade den Traum vom (wirtschaftlich zurzeit sinnlosen) Elektroauto, wenn man Geld für mehr Sicherheit und ein besseres Wohnviertel braucht.
Hamburg hat drei Gegenden mit mehr Porsche als VW, Skoda und Opel zusammen. Jeder dieser Porsche ist wirtschaftlicher Bullshit...
Für eine "ordentliche Armbanduhr" bekommt man ja schon locker ein Dutzend Tesla S. Und für eine "vernünftige Jacht" locker ne Hundertschaft von den Kisten.
Ach ja, die Armbanduhr ist sicher öko, de sie hat Handaufzug !! Und wenn der Besitzer vegan lebt, dann ist das superöko !!
Wer Mist schreibt, um Aufmerksamkeit zu kriegen, der darf keinen Tesla fahren:
https://medium.com/@salsop/banned-by-tesla-8d1f3249b9fb
Richtig so!
Oder wie John Gruber treffend festhält:
"THE IMPERIOUS ELON MUSK ★
Back in September, Stewart Alsop wrote a post on Medium telling Elon Musk he should be ashamed of himself because the launch event for the Tesla Model X started late and Alsop didnt get to actually see a Model X.
In response, Musk has cancelled Alsops $130,000 order for a Model X. I love this guy. Sure, it seems a little childish, vindictive, and petty. But its fun to watch."
Jawoll! Wer Mist schreibt, kriegt auf die Finger. ;-)
Die Aktie ist im freien Fall. Bin gespannt, wie es weiter geht. Ich bin jedenfalls zufrieden. 35% in 6 Monaten, da kann man nicht meckern!!!
Diese Tatsache wird ja derzeit auch immer wieder in diversen Zeitungen zum Thema gemacht.
Ich möchte dich nicht belehren oder so. Aber google mal diesen "Trend" und achte mal drauf. Das ist eigentlich auch gut zu beobachten.
Ich fahre z.B. auch ein Luxusauto, weil ich mir es gönne. Allerdings muss es auch gleichzeitig bestmöglich meinen Anforderungen genügen, denn mehrere kann und will ich mir nicht leisten.
Aber genau da ist beim Tesla das Problem. 300 Km schnelle Autobahnfahrt am Stück Fehlanzeige. Überall schnelles Nachtanken, Fehlanzeige, Werkstatt um die Ecke, Fehlanzeige und preisbereinigt bleiben mir immer noch mindestens 20 T€ zum P85D. Das sind derzeit 16000 Liter, also ca.160000 km.
Wie solch ein Laden der solch einen mickrigen Umsatz hat...haben die seit bestehen, jemals einen Gewinn erwirtschaftet???...solch eine Marktkapitalisierung haben kann, ist mir einfach unbegreiflich.
Ist nur meine Meinung.
Momentan aber ändert sich dies und der Glaube schwindet. Logische Folge: der Kurs sackt stark ab.
Ich glaube, der Kursverfall läßt sich nur dann in den nächsten 3 Monaten aufhalten, wenn
a) das Model X in größeren Stückzahlen geliefert wird (>1000 im Januar, >1000 im Februar > 2000 März)
b) die 2015er-Zahlen besser als derzeit erwartet ausfallen
c) die Vorstellung des Model 3 im März positiv aufgenommen wird
Mal sehen, was kommt...
USA + Europa rund 1.800 Zulassungen (davon 400 Model X) nach 6.645 im Dezember.
Da soll es auch Lieferschwierigkeiten geben. Hat da jemand Zahlen?
Han gerade n iBMW vorm Fenster stehen - der hat ja auf der Beifahrerseite ein Frühstücksbrett auf der Amatur.!?
Und das kostenlose Abholen und Zurückbringen wurde dann ab einer bestimmten Entfernung auch einige Zeit später eingestellt.