Israel plant massiven Militärschlag

Seite 91 von 147
Neuester Beitrag: 26.12.06 23:48
Eröffnet am:27.06.06 08:58von: börsenfüxleinAnzahl Beiträge:4.66
Neuester Beitrag:26.12.06 23:48von: AbsoluterNe.Leser gesamt:201.838
Forum:Talk Leser heute:80
Bewertet mit:
52

Seite: < 1 | ... | 88 | 89 | 90 |
| 92 | 93 | 94 | ... 147  >  

12175 Postings, 8599 Tage Karlchen_IISacht mal - tickt ihr noch richtig?

1
07.08.06 16:25
Vernichtungskrieg sieht ja wohl sehr viel anders aus.  

51345 Postings, 8915 Tage eckiSag mal Karlchen, wenn

3
07.08.06 16:30
Der nördliche Teil von Israel jetzt weitgehend Judenfrei wäre, die Israelische Infrastruktur weitgehend zerstört wäre, ganze Gebiete seit Tagen von UN-Konvois unerreichbar wären und täglich die libanesische Armee weit im Hinterland Bombenangriffe fliegen würde, wäre das dann für dich auch kein Vernichtungskrieg?  

4560 Postings, 9105 Tage Sitting BullDann

4
07.08.06 16:33
sage mir, was das sonst sein soll:
- Zerstörung aller für die Zivilbevölkerung wichtiger Straßen, Elektrizität, Wasserversorgung, medizinischer Versorgung
- Abschneiden der Zivilbevölkerung von internationaler Not-Versorgung
- Zerstörung der Industrie
- Zerstörung der Umwelt (siehe Umweltkatastrophe durch ausgelaufenes Öl)
- Bombardierung von Hilfskonvois und Rettungsfahrzeugen
- Bombardierung und Tötung von UNO-Soldaten
usw.  

2590 Postings, 7233 Tage brokeboy@bull

07.08.06 16:37
vernichtungskrieg? es wäre mir neu, dass das oberkommando der wehrmacht vor dem angriff auf polen flugblätter abgeworfen hätte, worauf die zivilisten zur flucht aufgerufen werden. sorry, aber das ist demagogie.
es kotzt mich an, dass es immer wieder krieg gibt, ok! aber ich würde mich auch nicht abwarten bis diese selbsternannte gotteskriegerpartei, die sich bis an die zähne hochrüstet und von einem bekennenden judenhasser regieme unterstützt wird sich nicht mehr mit kleinen raketen angriffen und gelegendlichen entführungen begnügt.  

4560 Postings, 9105 Tage Sitting BullHeute wurde

1
07.08.06 16:46
im Deutschlandfunk berichtet, dass das Abwerfen von Flugblättern Bestandteil der psychologischen Kriegsführung Israels ist. Oftmals erfolgen dann gar keine Luftangriffe, die Bevölkerung wurde aber wegen der bisherigen Korrelation zwischen dem Abwurf von Flugblättern und der folgenden Bombardierung in Panik versetzt.

Außerdem frage ich mich, wo der humane Effekt liegen soll: ich werfe Flugblätter ab, die Menschen können wegen der zerstörten Infrastruktur aber nirgendwohin fliehen oder Hilfe erhalten. Also fliehen die Menschen dann vielleicht auf die Felder unweit ihrer ärmlichen Behausungen. Dann bombt die IDF alles platt. Nun sind der Menschen der Gluthitze ohne Hilfe ausgesetzt. Es wäre zynisch, hier nicht von Vernichtung zu sprechen. Vielleicht nicht direkt aber indirekt liegt eine Vernichtung m.E. vor.

Denk mal drüber nach.  

11516 Postings, 8424 Tage der boardaufpasserSitting Bull, so oder so ähnlich wie im #2253

07.08.06 17:04
habe ich auch schon mal unserem Karl-Waldy die Fakten dargestellt. Der Mensch ist eben auf ein Auge blind...und egal wie oft du versuchst ihn zu überzeugen, das Geschehen objektiv zu sehen, wirst feststellen müssen, dass ein Gespräch mit einer Mauer den selben Erfolg bringt.

hier nachzulesen:
Posting 39

http://www.ariva.de/board/...2&a=_talk&search_id=der%20boardaufpasser

Gruss
db

12175 Postings, 8599 Tage Karlchen_IIVielleicht nimmt man mal zur Kenntnis

07.08.06 17:11
1. Bei einem Vernichtungskrieg gäbe es nach zwei Wochen keinen Süden von Libanon mehr.

2. Sind massenhaft Leute schon längst aus dem Süden geflüchtet.

3. Haben die Israelis 2 Tage die Luftangriffe eingestellt.

4. Wurde erst heute die letzte Straßenverbindung in den Norden gekappt.

Wer hier von Vernichtungskrieg spricht, will entweder die Realitäten nicht wahrnehmen, oder er will nur hetzen, oder ihm liegt vielleicht daran, das Handeln Israels mit denen der Nazis gleichzusetzen.  

2590 Postings, 7233 Tage brokeboy@2255

07.08.06 17:13
... nanana, keine beleidigungen - dies hier ist nur ein gespräch!
ich habe vor 2 wochen an die ha'aretz geschrieben, dass sie die vielen libanesen nicht vergessen sollen, die gegen lybien und hisbollah eingestellt sind - so einfach -a la "der zweck heiligt die mittel"- mache ich es mir aus prinzip nicht. die frage ist allerdings, was es für alternativen gibt.
bzgl. der flugblätter: wenn sie die nicht abwerfen würden, wär es auch nicht recht!  

51345 Postings, 8915 Tage eckiKarlchen, Nazikeule?

1
07.08.06 17:21
Jetzt antworte doch einfach auf meine Frage.  

23365 Postings, 6697 Tage Malko07@ecki: Was verstehen Sie unter vernichten?

1
07.08.06 17:29
Sind Sie überhaupt in der Lage zwischen der Hizbullah und den Hizbullah-Milizen zu unterscheiden? Also nochmals zum mitschreiben:

- Ich erhoffe, dass die UN-Resolution durchgesetzt und die Milizen entwaffnet und aufgelöst werden. Wenn sie da nicht freiwillig mitmachen, müssen sie mit militärischen Mitteln so geschwächt werden, dass sie keinen größeren Schäden mehr anrichten können.

Sie dagegen scheinen gegen die Umsetzung der UN-Resolution zu sein. Was erhoffen Sie sich Positives durch die Milizen?  

51345 Postings, 8915 Tage eckiNa Malko, schon wieder Unterstellungen?

07.08.06 17:35
Aber du hast ja Bestandsschutz.

Darfst natürlich mich mal wieder verleumden, indem du mir unterstellst, das ich mir irgendwas positives von einer Terrororganisation erhoffe.  

18637 Postings, 8241 Tage jungchenjemand mal die UN-resolutionen gezaehlt

1
07.08.06 17:35
gegen die israel schon verstossen hat?
und dabei noch bedenken, dass es eh schon wenige resolutionen gegen israel gibt, weil der grosse bruder ja immer sein veto auspackt...  

23365 Postings, 6697 Tage Malko07Kann mir hier jemand erläutern,

07.08.06 17:36
was den Unterschied bei Straßen und Brücken ausmacht,

- wenn Hilfslieferungen transportiert werden.
- wenn Nachschub an Waffen transportiert wird.  

4560 Postings, 9105 Tage Sitting BullIch glaube nicht,

07.08.06 17:39
dass ecki, oder sonst jemand hier sich etwas Positives von den M!ilizen erhofft. Zumal unsereiner (Westler evtl. sogar noch überzeugter Atheist wie ich) als Nächstes auf der Abschussliste der Hizbullah steht.

Im Moment ist es jedoch so, dass die Hizbullah die einzige Streitmacht ist, welche sich im Libanon gegen die massive Invasion der Israelis und deren unglaubliche Zerstörungswut und Tötungsmaschinerie stellt. So sammeln sich sogar die liberalen und auch christlichen Bevölkerungsteile um Nasrallah, da man Leidensgenosse in diesem unfairen Krieg ist. Ein ganzes Volk wird in Sammelgewahrsam wegen 2 entführter Soldaten genommen, das ist doch Irrsinn!  

23365 Postings, 6697 Tage Malko07@ecki: 2260 ist eine Korrektur

07.08.06 17:41
einer Unterstellung. Es natürlich selbstverständlich, dass Sie nicht auf den Inhalt eingehen. Aber ich warte. Sind Sie für die Umsetzung der UN-Resolution 1559?  

23365 Postings, 6697 Tage Malko07@ Sitting Bull: Ist das Ihr ernst?

07.08.06 17:46
"Im Moment ist es jedoch so, dass die Hizbullah die einzige Streitmacht ist, welche sich im Libanon gegen die massive Invasion der Israelis und deren unglaubliche Zerstörungswut und Tötungsmaschinerie stellt."

Waren nicht die Hisbullah-Milizen der Grund für den Gegenschlag Israels? Ich muss da was verpasst haben. Ohne diese Milizen wäre es friedlich im Libanon geblieben und so was wie eine Demokratie hätte sich entwickeln können.  

4560 Postings, 9105 Tage Sitting BullMalko

07.08.06 17:48
sicher, über die gleichen Straßen erfolgt vielleicht auch der Nachschub für die Hizbullah. Warum aber ist Israel aber zu feige, Mann gegen Mann gegen die Hizbullah und ihre lächerlichen Waffen zu kämpfen? Das verstehe ich nicht. Lieber bombt man das ganze Land kurz und klein, nimmt unsägliches Leid auf Seiten der Zivilbevölkerung in Kauf, anstatt die Hizbullah direkt anzugreifen.

Im Übrigen wird der Nachschub dadurch nicht gestoppt. Er sucht sich nur andere Wege. Im Afganistankrieg haben die Russen trotz Beherrschung der Infrastruktur keine Chance gegen die (von den Amis hochgerüsteten) Gotteskrieger um Osama bin Laden gehabt. Der Nachschub erfolgte in stetigem Strom über Geheimpfade. So wird es dieses Mal auch geschehen.

Achso: Die Straßen hatten wir. Was ist mit den anderen Punkten aus #2253?  

2590 Postings, 7233 Tage brokeboy@sitting bull

07.08.06 17:50

23365 Postings, 6697 Tage Malko07@Sitting Bull: Indianer spielen:

07.08.06 17:58
"Warum aber ist Israel aber zu feige, Mann gegen Mann gegen die Hizbullah und ihre lächerlichen Waffen zu kämpfen?"

Bei den anderen Punkten gilt ähnliches wie für Punkt 1. Wenn die Milizen sich hinter Kinder, Frauenschürzen und UN-Beobachterposten verstecken, gibt es zwangsweise zivile Opfer. Lt. UN-Berichten haben die Milizen auch schon Rot-Kreuz-Wagen für den Tranport von Waffen und Mannschaften genutzt. Eine Seite, die in Zivil kämpft, lässt kaum noch Unterscheidungen zu der Zivilbevölkerung zu. Deshalb haben ja auch die Milizen, die schon 14-jährige Kinder kämpfen lassen,  keine Verluste. Es trifft immer nur "Zivilisten".

4560 Postings, 9105 Tage Sitting BullOK, ich gebe es auf

1
07.08.06 18:00
es ist einfach sinnlos, mit Usern vom Schlage Malko oder Bemi über diesen Krieg zu reden.

Fakt ist: es wurden 2 isralische Soldaten entführt, was - durch die Regierungsbeteiligung der Hizbullah - strenggenommen als eine völkerrechtswidrige Aggression gewertet werden kann. Dagegen sollte auch etwas unternommen werden (militärische Vernichtung DER Hizbullah, nicht des Libanon).

Fakt ist aber auch, dass Israel keine Lösung des Problems sucht, sondern eine Strafaktion gigantischen Ausmaßes gegen ein ganzes Volk losgetreten hat. Letzteres ist ebenfalls völkerrechtswidrig. Im Hinblick auf das Ausmaß der Zerstörung und Tötung Unschuldiger wiegt dieses Verhalten m.E. schwerer.

Letztes Posting. Sucht weiter nach Rechtfertigung für Israel.  

2590 Postings, 7233 Tage brokeboyMann gegen Mann ist besser?

07.08.06 18:05
- das ist ja wohl zynisch.
erstens kämpfen gerade die hisbollah-trottel nicht fair - sie schiessen raketen aus dem hinterhalt, am besten aus zivilen ecken, um beim gegenschlag möglichst grausiges propagandamaterial zu haben und sich den skrupel der gegner (den sie niemals hatten) zunutze zu machen. zweitens handelt es sich hier nicht um eine reguläre armee, die nach clausewitzer art auch nur annähernd ein gefühl dafür haben, wann sie verloren haben - die würden noch den letzten 3-jährigen libanesischen zivilisten opfern, nur damit sie ihre völlig schwachsinnigen ziele weiterverfolgen können. die israelis haben sich an die resolutionen gehalten und sich aus dem südlibanon zurückgezogen - dass die hisbollah genau diese gegend mit waffen bestückte und diese auch schon vor dem derzeitigen schlagabtausch gen israel feuert,e gibt den israelischen hardlinern uneingeschränkt recht: kein fussbreit den islamisten!  

12175 Postings, 8599 Tage Karlchen_IIFakt ist, dass hier Einige mal wieder billiger

07.08.06 18:05
libanesischer Propaganda augesessen sind.

Entgegen ersten Angaben kam bei dem israelischen Luftangriff auf das libanesische Dorf ein Mensch ums Leben. Zunächst war von vierzig Toten die Rede gewesen. Seit Beginn der israelischen Offensive sind im Libanon mehr als tausend Menschen getötet worden.
Eskalation: Die Angriffe werden immer heftiger
Eskalation: Die Angriffe werden immer heftiger
Foto: dpa

Beirut/Ramallah - Der libanesische Ministerpräsident Fuad Siniora hat die Zahl der Toten nach dem israelischen Luftangriff auf das Grenzdorf Hula drastisch nach unten korrigiert. Statt 40 Menschen, wie zunächst bekannt gegeben, sei eine Person bei dem Angriff getötet worden, sagte Siniora. „Die Information, die mir zugetragen wurde, war nicht zutreffend“, sagte Siniora auf einer Pressekonferenz in Beirut. Nach libanesischen Polizeiangaben wurde nur eine Person getötet, 65 Menschen konnten lebend aus den Trümmern geborgen werden.

Siniora hatte die nicht zutreffende Opferzahl am selben Tag in seiner Eröffnungsansprache auf der Sondersitzung der Außenminister der Arabischen Liga verbreitet und Israel in diesem Zusammenhang des „Staatsterrorismus“ beschuldigt. Auch bei dem Blutbad im südlibanesischen Ort Kana am 30. Juli hatten die zunächst verbreiteten offiziellen libanesischen Opferzahlen nicht gestimmt. Anstatt 56 waren bei dem israelischen Luftangriff 28 Zivilisten getötet worden.
--------------------------------------------------

Der Siniora mausert sich offenbar zu einem handfesten Demogogen.  

23365 Postings, 6697 Tage Malko07#2270 und #2264:

07.08.06 18:07
2264: "Im Moment ist es jedoch so, dass die Hizbullah die einzige Streitmacht ist, welche sich im Libanon gegen die massive Invasion der Israelis und deren unglaubliche Zerstörungswut und Tötungsmaschinerie stellt."

2270: "Fakt ist: es wurden 2 isralische Soldaten entführt, was - durch die Regierungsbeteiligung der Hizbullah - strenggenommen als eine völkerrechtswidrige Aggression gewertet werden kann. Dagegen sollte auch etwas unternommen werden (militärische Vernichtung DER Hizbullah, nicht des Libanon)."

Wer soll das verstehen? Unterschlagen wurden u.a. noch der jahrelange Raketenbeschuss von Nordisrael.

2590 Postings, 7233 Tage brokeboylasst euch nicht polarisieren

07.08.06 18:14
ich kann bull verstehen, denn ich habe ein wirklich schlechtes gefühl dabei, kriegshandlungen irgendwie zu erklären oder zu rechtfertigen. aber bull - wie unmöglich ein friede mit derartigen fanatikern wirklich ist, merkst du erst, wenn du mal versuchst mit islamisten und anderen wahnsinnigem geschmeiss in dialog zu treten (hab' ich mal versucht - da bekommt der spruch "ihr liebt das leben, wir lieben den tod" ein ganz anderes gesicht) - da kommst du ganz schnell auf den boden und musst erkennen, dass es deine aufgabe ist, die deinen vor derartigen verückten zu schützen - leider leider mit der wumme.  

12104 Postings, 8275 Tage bernsteindiese wachsfigur siniora

07.08.06 18:19
steckt doch mit der hizbullah unter einer decke.was ist das für ein staats-
mann der im eigenen land fremdländisch geführte militzterroristen nicht in
den griff bekommt.  

Seite: < 1 | ... | 88 | 89 | 90 |
| 92 | 93 | 94 | ... 147  >  
   Antwort einfügen - nach oben