Israel plant massiven Militärschlag
Seite 91 von 147 Neuester Beitrag: 26.12.06 23:48 | ||||
Eröffnet am: | 27.06.06 08:58 | von: börsenfüxlein | Anzahl Beiträge: | 4.66 |
Neuester Beitrag: | 26.12.06 23:48 | von: AbsoluterNe. | Leser gesamt: | 201.838 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 80 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 88 | 89 | 90 | | 92 | 93 | 94 | ... 147 > |
- Zerstörung aller für die Zivilbevölkerung wichtiger Straßen, Elektrizität, Wasserversorgung, medizinischer Versorgung
- Abschneiden der Zivilbevölkerung von internationaler Not-Versorgung
- Zerstörung der Industrie
- Zerstörung der Umwelt (siehe Umweltkatastrophe durch ausgelaufenes Öl)
- Bombardierung von Hilfskonvois und Rettungsfahrzeugen
- Bombardierung und Tötung von UNO-Soldaten
usw.
es kotzt mich an, dass es immer wieder krieg gibt, ok! aber ich würde mich auch nicht abwarten bis diese selbsternannte gotteskriegerpartei, die sich bis an die zähne hochrüstet und von einem bekennenden judenhasser regieme unterstützt wird sich nicht mehr mit kleinen raketen angriffen und gelegendlichen entführungen begnügt.
Außerdem frage ich mich, wo der humane Effekt liegen soll: ich werfe Flugblätter ab, die Menschen können wegen der zerstörten Infrastruktur aber nirgendwohin fliehen oder Hilfe erhalten. Also fliehen die Menschen dann vielleicht auf die Felder unweit ihrer ärmlichen Behausungen. Dann bombt die IDF alles platt. Nun sind der Menschen der Gluthitze ohne Hilfe ausgesetzt. Es wäre zynisch, hier nicht von Vernichtung zu sprechen. Vielleicht nicht direkt aber indirekt liegt eine Vernichtung m.E. vor.
Denk mal drüber nach.
hier nachzulesen:
Posting 39
http://www.ariva.de/board/...2&a=_talk&search_id=der%20boardaufpasser
Gruss
db
2. Sind massenhaft Leute schon längst aus dem Süden geflüchtet.
3. Haben die Israelis 2 Tage die Luftangriffe eingestellt.
4. Wurde erst heute die letzte Straßenverbindung in den Norden gekappt.
Wer hier von Vernichtungskrieg spricht, will entweder die Realitäten nicht wahrnehmen, oder er will nur hetzen, oder ihm liegt vielleicht daran, das Handeln Israels mit denen der Nazis gleichzusetzen.
ich habe vor 2 wochen an die ha'aretz geschrieben, dass sie die vielen libanesen nicht vergessen sollen, die gegen lybien und hisbollah eingestellt sind - so einfach -a la "der zweck heiligt die mittel"- mache ich es mir aus prinzip nicht. die frage ist allerdings, was es für alternativen gibt.
bzgl. der flugblätter: wenn sie die nicht abwerfen würden, wär es auch nicht recht!
- Ich erhoffe, dass die UN-Resolution durchgesetzt und die Milizen entwaffnet und aufgelöst werden. Wenn sie da nicht freiwillig mitmachen, müssen sie mit militärischen Mitteln so geschwächt werden, dass sie keinen größeren Schäden mehr anrichten können.
Sie dagegen scheinen gegen die Umsetzung der UN-Resolution zu sein. Was erhoffen Sie sich Positives durch die Milizen?
Darfst natürlich mich mal wieder verleumden, indem du mir unterstellst, das ich mir irgendwas positives von einer Terrororganisation erhoffe.
und dabei noch bedenken, dass es eh schon wenige resolutionen gegen israel gibt, weil der grosse bruder ja immer sein veto auspackt...
- wenn Hilfslieferungen transportiert werden.
- wenn Nachschub an Waffen transportiert wird.
Im Moment ist es jedoch so, dass die Hizbullah die einzige Streitmacht ist, welche sich im Libanon gegen die massive Invasion der Israelis und deren unglaubliche Zerstörungswut und Tötungsmaschinerie stellt. So sammeln sich sogar die liberalen und auch christlichen Bevölkerungsteile um Nasrallah, da man Leidensgenosse in diesem unfairen Krieg ist. Ein ganzes Volk wird in Sammelgewahrsam wegen 2 entführter Soldaten genommen, das ist doch Irrsinn!
Waren nicht die Hisbullah-Milizen der Grund für den Gegenschlag Israels? Ich muss da was verpasst haben. Ohne diese Milizen wäre es friedlich im Libanon geblieben und so was wie eine Demokratie hätte sich entwickeln können.
Im Übrigen wird der Nachschub dadurch nicht gestoppt. Er sucht sich nur andere Wege. Im Afganistankrieg haben die Russen trotz Beherrschung der Infrastruktur keine Chance gegen die (von den Amis hochgerüsteten) Gotteskrieger um Osama bin Laden gehabt. Der Nachschub erfolgte in stetigem Strom über Geheimpfade. So wird es dieses Mal auch geschehen.
Achso: Die Straßen hatten wir. Was ist mit den anderen Punkten aus #2253?
http://www.ariva.de/board/264653?pnr=2707745#jump2707745
Bei den anderen Punkten gilt ähnliches wie für Punkt 1. Wenn die Milizen sich hinter Kinder, Frauenschürzen und UN-Beobachterposten verstecken, gibt es zwangsweise zivile Opfer. Lt. UN-Berichten haben die Milizen auch schon Rot-Kreuz-Wagen für den Tranport von Waffen und Mannschaften genutzt. Eine Seite, die in Zivil kämpft, lässt kaum noch Unterscheidungen zu der Zivilbevölkerung zu. Deshalb haben ja auch die Milizen, die schon 14-jährige Kinder kämpfen lassen, keine Verluste. Es trifft immer nur "Zivilisten".
Fakt ist: es wurden 2 isralische Soldaten entführt, was - durch die Regierungsbeteiligung der Hizbullah - strenggenommen als eine völkerrechtswidrige Aggression gewertet werden kann. Dagegen sollte auch etwas unternommen werden (militärische Vernichtung DER Hizbullah, nicht des Libanon).
Fakt ist aber auch, dass Israel keine Lösung des Problems sucht, sondern eine Strafaktion gigantischen Ausmaßes gegen ein ganzes Volk losgetreten hat. Letzteres ist ebenfalls völkerrechtswidrig. Im Hinblick auf das Ausmaß der Zerstörung und Tötung Unschuldiger wiegt dieses Verhalten m.E. schwerer.
Letztes Posting. Sucht weiter nach Rechtfertigung für Israel.
erstens kämpfen gerade die hisbollah-trottel nicht fair - sie schiessen raketen aus dem hinterhalt, am besten aus zivilen ecken, um beim gegenschlag möglichst grausiges propagandamaterial zu haben und sich den skrupel der gegner (den sie niemals hatten) zunutze zu machen. zweitens handelt es sich hier nicht um eine reguläre armee, die nach clausewitzer art auch nur annähernd ein gefühl dafür haben, wann sie verloren haben - die würden noch den letzten 3-jährigen libanesischen zivilisten opfern, nur damit sie ihre völlig schwachsinnigen ziele weiterverfolgen können. die israelis haben sich an die resolutionen gehalten und sich aus dem südlibanon zurückgezogen - dass die hisbollah genau diese gegend mit waffen bestückte und diese auch schon vor dem derzeitigen schlagabtausch gen israel feuert,e gibt den israelischen hardlinern uneingeschränkt recht: kein fussbreit den islamisten!
Entgegen ersten Angaben kam bei dem israelischen Luftangriff auf das libanesische Dorf ein Mensch ums Leben. Zunächst war von vierzig Toten die Rede gewesen. Seit Beginn der israelischen Offensive sind im Libanon mehr als tausend Menschen getötet worden.
Eskalation: Die Angriffe werden immer heftiger
Eskalation: Die Angriffe werden immer heftiger
Foto: dpa
Beirut/Ramallah - Der libanesische Ministerpräsident Fuad Siniora hat die Zahl der Toten nach dem israelischen Luftangriff auf das Grenzdorf Hula drastisch nach unten korrigiert. Statt 40 Menschen, wie zunächst bekannt gegeben, sei eine Person bei dem Angriff getötet worden, sagte Siniora. „Die Information, die mir zugetragen wurde, war nicht zutreffend“, sagte Siniora auf einer Pressekonferenz in Beirut. Nach libanesischen Polizeiangaben wurde nur eine Person getötet, 65 Menschen konnten lebend aus den Trümmern geborgen werden.
Siniora hatte die nicht zutreffende Opferzahl am selben Tag in seiner Eröffnungsansprache auf der Sondersitzung der Außenminister der Arabischen Liga verbreitet und Israel in diesem Zusammenhang des „Staatsterrorismus“ beschuldigt. Auch bei dem Blutbad im südlibanesischen Ort Kana am 30. Juli hatten die zunächst verbreiteten offiziellen libanesischen Opferzahlen nicht gestimmt. Anstatt 56 waren bei dem israelischen Luftangriff 28 Zivilisten getötet worden.
--------------------------------------------------
Der Siniora mausert sich offenbar zu einem handfesten Demogogen.
2270: "Fakt ist: es wurden 2 isralische Soldaten entführt, was - durch die Regierungsbeteiligung der Hizbullah - strenggenommen als eine völkerrechtswidrige Aggression gewertet werden kann. Dagegen sollte auch etwas unternommen werden (militärische Vernichtung DER Hizbullah, nicht des Libanon)."
Wer soll das verstehen? Unterschlagen wurden u.a. noch der jahrelange Raketenbeschuss von Nordisrael.
mann der im eigenen land fremdländisch geführte militzterroristen nicht in
den griff bekommt.