Inside: Praktiker

Seite 73 von 260
Neuester Beitrag: 25.09.14 09:16
Eröffnet am:15.01.13 13:10von: cv80Anzahl Beiträge:7.487
Neuester Beitrag:25.09.14 09:16von: DacapoLeser gesamt:1.201.417
Forum:Börse Leser heute:643
Bewertet mit:
46

Seite: < 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... 260  >  

20 Postings, 4816 Tage FulmerRisikomanagment...

04.04.13 22:23

was soll das sein?

...hab bei 1,10 nochmals "Final" gekauft...(ich gebe es zu dieses mal mit relativ engem  Stop) aber hey meine knock-outs bei 1,05 leben auch noch=alles wird gut.

Ab nächster Woche kommt der Frühling

PS. "Was der eine gewinnt, muss der andre verliern. Das ganze ist ein Nullsummenspiel."

1605 Postings, 4536 Tage perdedorahey

2
04.04.13 23:25
Deutsche Spitzenkonzerne schrott
sieht man ja heute wieder USA
DOW plus
DAX deutscher Schrott Scheiß leider minus
umgerechnet wieder einmal das dreifache gegen DOW
kann man seit wochen beobachten
als ob man die deutschen auch an der Börse abkasieren will
neben den Steuern die an Ländern gehen die unseren Politikern nichts angehören
da wird Strom verschenkt und wenn das nicht reicht dann wird eben einmal noch Geld dafür gezahlt
nur ja nicht den deutschen etwas zu entlasten
hey ich komme aus peru
wurde schon als schlampe bezeichnet
aber ich kann sehen und denken
COBA 2 große Bank Deutshclands
fast stockpenny!!!!!!!!!!!!!
DB lala von 120 in 3 jahren auf 30
Bauer
70
uhi
jetzt 19,schrott
Praktiker habe ich Gott sei dank nicht
von 9 auf 1,14
klasse
Q-sells
gibts nicht mehr
100€
0€#
totalverlust
die amerikaner sagen wo es lang geht
das hat mein kontinent schon lange bergriffen
DOW
klasse
wann kommt euer DAX ist doch ein Waldtier das flink ist
Gott sei Dank gibt es noch Investments wo man noch gewinne machen kann
Deutsche Aktien
leider nur ein Massengrab
tut mir leid solches Wort zu schreiben
wird bestimmt entfernt
wer es noch lesen kann versteht was ich meine
nichts mit vergangenheit
einfach nur
passt auf
die wollen euer Geld
schönen Abend
oder was vom zerplatzen Traum noch übrig ist
ich investiere nie mehr in deutsche Werte
einfach zum kotzen
jede Südamerikanische Palmölindustrie wird nicht so abgewertet wie bei euch
Nikkei heute plis 2,2
sagt doch alles aus
oder nicht

Gute Nacht  

134 Postings, 4359 Tage Ollowain.

2
05.04.13 02:29

@perdedora

was ist denn das für ein Post , du nimmst ein Tag und ein paar Einzelwerte als Beispiel dafür das du in deutsche Unternehmen nie wieder investieren willst? Der Dax ist relativ naha am ATH und dass das nicht einfach so erzielt wird und die Rally ungebremst so weitergeht war wohl zu erwarten , eine Konsolidierung auf hohem Niveau war das , nichts von abkassieren der Deutschen. Das mit dem Dax hat etwas mit Draghi zu tun(http://www.finanzen.net/nachricht/zinsen/...njunkturerholung-2353487) , das hat keinen so großen Effekt auf den Rest , und Europa hat eigene Probleme so wie jedes anderes Land der Welt , wann und inwieweit diese gelöst werden , wird sich dann auf den jeweiligen Indexen niederschlagen , aber einfach zufällige Tage zu vergleichen ist wohl eher sinnloss. Der Dax war bei ca. 6000 Punkten am 1.1.12 und nun auf 7832 ein 30 % Kursanstieg in etwas über einem Jahr (16 Monate ) der Dow Jones stand am 1.1.12 bei 12400 Punkten nun ist er bei 14608 also ein 17 % Kursanstieg innerhalb dem gleichen Zeitpunkt , also wäre in diesem Zeitrahmen der Dax dem Dow Jones vorzuziehen gewesen.

Und mit dem das die unser Geld haben wollten ist wohl auch eher ein Witz oder , in den USA etc. gibt es noch wesentlich mehr große Banken die das Geld der Investoren abgreifen wollen...

Und zu den Einzelwerten , kann auch einfach mal ein Titel wie z.b. Infineon oder Pro 7 Sat 1 in den Raum werfen , die ja deiner Argumentationsweise nachweisen das man mit Deutschen Aktien Geld verdienen kann , aber es gibt auch genügend Aktien aus anderen Ländern mit denen Anleger enorme Verluste verbuchen mussten. Hier ein paar Beispiele;

AMD:

von über 50 € auf 1.83 €

Eastman Kodak

von 80 € auf 23 cent

Bank of America

von über 40 € auf 9,23€

Sorry für Offtopic :(

10 Postings, 4255 Tage 8MetatronLöschung

3
05.04.13 05:46

Moderation
Zeitpunkt: 05.04.13 07:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Spam ID

276 Postings, 4340 Tage benjamin73Praktiker kämpft, Hornbach "grundsolide"

3
05.04.13 05:55

202 Postings, 4279 Tage ZornitusDie Shorties haben Angst

05.04.13 09:30
Hier ein Artikel der pure Meinungsmache sein soll. http://www.finanznachrichten.de/...iskant-oder-sicherer-hafen-165.htm
Finde ich gut. Zeigt die Angst der Shorties.  

3726 Postings, 8256 Tage diplom-oekonomDann werden wir mal sehen ob Maseltov

05.04.13 11:12
kein Cash auf Zypern hat.

Ich denke nein. Die hatten auf Zypern  - jetzt nicht mehr. Um die Steuer
zu zahlen, mussten Sie Praktiker-Aktien abstossen.  

2484 Postings, 5560 Tage Grisu007adanke für die Info Benjamin

7
05.04.13 11:21
kannDir leider momentan wieder mal keinen Stern geben  (mehr als 7 der letzten 20 Bewertungen).... Aber der Artikel ist sehr interessant.

Ich war bislang immer überzeugt, dass der Turnaround klappen könnte - insbesondere durch die Konstellation der Großaktionäre, die gleichzeitig teilweise auch Kreditgeber sind. Und insbesondere durch das neuinstallierte Management.

Momentan bin ich mir jedoch bzgl der Liquiditätsausstattung nicht mehr so sicher. Die letzten Monate haben dazu auch nicht viel positives beigesteuert....
Der Cash flow wird immer noch negativ sein und es ist die Frage, ob die Kredite und das Geld aus der Kapitalerhöhung ausreichen werden, um zum einen das Cash-Flowe-Problem zu stemmen und gleichzeitig die Kosten der Umflaggung zu wuppen.
Da ich es nicht weiss und Praktiker für mich momentan nicht so recht durchschaubar ist, bleibe ich weiterhin an der Seitenlinie.

Hinzu kommt, dass ich anfangs (im Januar/ Februar) noch nachvollziehen konnte, warum Praktiker die "20-Prozent -auf Alles"- Strategie gefahren hat, obwohl sie eigentlich angekündigt hatten, diese Strategie zu verlassen. Mir war klar, dass man so schnell keine neue cash-generierende Strategie aus der Tasche zaubert.

ABER: dass diese Strategie - wenn auch nur kurzzeitig - auf Max Bahr ausgeweitet wurde, halte ich einfach für psychologisch absolut falsch. Man kann nicht auf der einen Seite sagen, wir gehen weg von der Billig-Strategie hin zu einem Premium Markt, um dann dort ganau das gleiche zu fahren...Und ganz ehrlich, wofür hat man eigentlich Marketing Abteilungen???? Die beschäftigen sich den ganzen Tag mit nichts anderem als Marketing Strategien....und das was von dort kommt, ist mir persönlich momentan zu dünn.

Mal ganz abgesehen davon, dass die Kunden ja regelrecht darauf konditioniert werden, auf die nächste "20%-auf-Alles"-Phase zu warten....

Wie gesagt, meine ganz persönliche Meinung---- Aber meines Erachtens kommt vom Management, insbesondere von Herrn Burger (auf den ich grosse Hoffnungen gesetzt habe) einfach momentan definitiv zu wenig.  

1012 Postings, 6882 Tage MikiTanaka@benjamin73

1
05.04.13 11:59
Leider ist selbst dieser Artikel aus der Immo-Zeitung ein älterer Beitrag vom 21.03.

Der Artikel bekam lediglich eine neue Überschrift am 04.04 . Momentan keinerlei NEWS .

http://www.immobilien-zeitung.de/1000013538/...offnungen-auf-max-bahr  

832 Postings, 4388 Tage AndarcFeedback

3
05.04.13 12:10

@Grisu007a: Guter Kommentar, sehe das derzeit ähnlich.

@C.hris:

"... wer auf das Unternehmen setzt sollte jetzt einsteigen, dann gibts im Frühjar 2014 auch nen mächtigen Gewinn. Wer zu lange wartet, büßt nur mögliche Gewinne ein."

Ich kaufe erst, sobald sich ein positiver Trend abzeichnet bzw. sobald das Unternehmen und sein Umfeld mich überzeugt. Das ist aktuell leider nicht der Fall.

Zudem kann man Deinen Satz auch anders formulieren: Wer zu schnell kauft, muss auch weitere Verluste einkalkulieren.

In der Ruhe liegt die Kraft. Es gibt derzeit keinen Grund überhastet einzusteigen. Im Gegenteil: Der Trend zeigt nach unten.

276 Postings, 4340 Tage benjamin73Quelle: Baumarktmanager Printausgabe April 2013

2
05.04.13 13:23
Branchengeflüster...

"Die Aufgabe der Standorte von Praktiker in der Türkei hat zunächst einmal Begehrlichkeiten aus dem Hause Leroy-Merlin geweckt. Die Franzosen wollen sechs Standorte übernehmen, der Rest wird Praktiker Franchise."  

2127 Postings, 5410 Tage ingopeMan sind das zur Zeit traurige Tage an der Börse

1
05.04.13 14:44
Wo man hinschaut nur rot und das schon die letzten Tage (bei mir persönlich schon seit Wochen) - ist das vielleicht jetzt schon die Sommerflaute ??
Ins Depot zu schauen macht auch keinen Sinn mehr, da versaut man sich nur den Tag.
Schönes WE !  

997 Postings, 4292 Tage c.hris@andarc

1
05.04.13 16:46
Richtig, in der Ruhe liegt die Kraft. In einem Jahr gucke ich wieder drauf und dann steht da die 2 vor dem Komma und ein Gewinn von min. 100%.  

1605 Postings, 4536 Tage perdedoraeuere klitsche

1
05.04.13 17:00
liegt doch gut
wenn ich meine werte ansehe
oh mein gott  

3097 Postings, 5338 Tage Bafowurde auch genug geprügelt #1814

05.04.13 17:21
jetzt sind die Speckis dran. Die ordentlich gebubbelt haben in letzter Zeit.
Da ist viel mehr Platz nach unten als bei Praktiker. Lohnt sich jetzt richtig, die zu shorten.  

Optionen

886 Postings, 5325 Tage greenhorn24Keiner weiß

05.04.13 18:04

ob Praktiker den Turnaround schafft oder nicht.  Aber klar ist zumindest die alte Regel "Sell in May and go away" steht unmittelbar an. Davon könnte auch Praktiker noch ein paar Prozentchen nach unten gezogen werden. Und wenn's erstmal wieder abwärts geht........Naja, wie dem auch sei - der Chart sieht jedenfalls grottenschlecht aus.   Aber vielleicht gibts ja demnächst ein paar "very good news".  Momentan ist da aber noch nix zu sehen .....

3097 Postings, 5338 Tage Bafonaja,

05.04.13 18:20
die "very good news" kommen eigentlich immer, wenn die Aktie sich am Top befindet.

Da wir ziemlich weit unten stehen, hagelt es z.Z. eher bad news.
Die Leute wollen ja ne Begründung WARUM der Kurs so tief steht.
Ich setz auf Turnaround.
Das wird schon :-)  

Optionen

1012 Postings, 6882 Tage MikiTanakaEr kommt ! Der Frühling kommt !! Über 20 Grad !!

05.04.13 18:41
Wetter: So schön wird der Frühling 2013 - April und Mai bringen viel Sonnenschein!
April:

Der Frühling nimmt nach Ostern Fahrt auf. Stellenweise wird im Südwesten schon zur Monatsmitte die 20-Grad-Marke spürbar überschritten. Winterliche Kälterückfälle gibt es dieses Jahr kaum. Insgesamt wird der April wärmer und sonniger als im langjährigen Durchschnitt ausfallen.

Mai:

Ein echter Wonnemonat steht ins Haus. Den ganzen Monat über gibt es reichlich Sonnenschein. Insgesamt wird der Monat deutlich sonniger als normal ausfallen. Zudem werden für den Süden und Westen bereits erste Sommertage mit Höchstwerten über 25 Grad erwartet. Unterm Strich wird auch der Mai heller ausfallen also normal. Die Eisheiligen, die normalerweise zur Monatsmitte noch mal mäßige Nachtfröste bringen, die den Pflanzen gefährlich werden können, zeigen sich dieses Jahr gnädig und bringen nur wenig Abkühlung.

FAZIT: Es steht ein sehr sonniges und warmes Frühjahr bevor, das für die extrem dunklen Winterwochen entschädigen wird!

Dominik Jung
Diplom-Meteorologe  

3097 Postings, 5338 Tage Bafowenn sich jetzt wieder der Boden

05.04.13 19:23
bilden sollte, dann wird der Rebound gewaltig.
Bin gespannt, ob die deutsche Bank mit ihrer Analyse Recht bekommt.  

Optionen

149 Postings, 5246 Tage Josef56@ bafo

4
05.04.13 20:18

der Eigenhandel der Banken läuft nach wie vor  wie zu besten Zeiten.  Wie läuft so etwas :

Die Banken kaufen grosse Positionen einer Aktie günstig ein.  Wie kann ich jetzt daraus Profit schlagen ?

ganz einfach. Man gibt ein sensationelles Kursziel aus.  Somit erreicht man eine gewisse Nachfrage. Zum  v e r k a u f e n.

Was machen die gierigen "  kleinen Profis "    Natürlich kaufen.

Und was machen die Bankanalysten.  Die klopfen sich auf die Schenkel  :  wieder ein paar Dumme gefunden.

Merke:  Wenn Banken Empfehlungen aussprechen , Finger weg.

6384 Postings, 5513 Tage Winner2010@Josef56....meint

05.04.13 21:54
"Die Banken kaufen grosse Positionen einer Aktie günstig ein.  Wie kann ich jetzt daraus Profit schlagen ?
ganz einfach. Man gibt ein sensationelles Kursziel aus.  Somit erreicht man eine gewisse Nachfrage. Zum  v e r k a u f e n...."

soweit so gut, bis hierher hat user josef wahrscheinlich recht.....nur unterliegt er einen graviereden denkfehler !

die banken kaufen ihre positionen sicherlich zu günstigen kursen und werden sie sicher
nicht zu derzeitigen kursen verkaufen.....die verkaufen nämlich zu kursen, die sich in
ganz anderen regionen bewegen, als er derzeit sich befindet......

und was banken können, können gewiffte trader allemal !!

übrigens user josef......wer charts lesen kann (siehe 1-jahres-chart von praktiker) und vorallen daraus die folgerichtigen schlüsse zieht........ist an der börse gewaltig im vorteil !!

deshalb nix finger weg .......grins  

78 Postings, 4738 Tage ZockundwechDiplom-Meteorolüge...

1
05.04.13 23:01

...sollte man alle Wetterprognosen, die über 5 Tage hinausgehen, besser nennen. Kein Mensch weiß, wie das Wetter im Mai werden wird, jedenfalls nicht über Binsenweisheiten ("wärmer als im Januar") hinaus. Sog. "Langzeitprognosen" sind pure Spökenkiekerei.

1012 Postings, 6882 Tage MikiTanakaEr kommt ! Ist das die Rettung ?

06.04.13 08:50
Quelle:bild.de  
Angehängte Grafik:
5_w_993_c_0_bild.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
5_w_993_c_0_bild.jpg

277 Postings, 5398 Tage Karlie10Leute habt ihr nicht Angst

1
06.04.13 17:46
vor dem Babakrott von Pr?  

277 Postings, 5398 Tage Karlie10muss heißen

1
06.04.13 17:47