Inside: Praktiker
Dafür kann Praktiker nichts und dass es so lange kalt ist und grosse Teile Deutschlands unter einer Schneedecke liegen ( und damit nichts gepflanzt werden kann), das konnte keiner ahnen und Praktiker hatte das mit Sicherhheit ebenfalls nicht auf dem Zettel und damit auch nicht bei der Planung berücksichtigt.
Allein die Tatsache, dass jetzt wieder die Rabatt-Aktionen anlaufen zeigen, dass Umsatz her muss.
Deshalb gehe ich davon aus, dass die Zahlen zu Q1, die am 25.4. veröffentlicht werden, einfach grottig sind. ABER NICHT, weil der Turnaround nicht funktioniert, sondern weil "höhere Mächte" sprich Wetter einfach einen Strich durch die Planung gemacht haben. Hinzu kommen die Kosten der Umflaggung der Märkte in Q1, die zwar geplant waren, die aber zusätzlich auf das Ergebnis drücken werden.
Ich kann nur hoffen, dass die Convenants der Kreditverträge nicht so eng sind, so dass Praktiker hier keine Probleme bekommt....Wenn Praktiker einigermassen durch das Q1 kommt, denke ich persönlich, ist alles im Lot.
Aus den oben genannten Gründen bin ich erst mal wieder an der Seitenlinie und warte ab. Ein weiterer Grund für mich ist die Entwicklung in Zypern...wer weiss, was an diesem Wochenende wieder passiert und wie die Märkte am Montag eröffnent... Wenn die massiv korrigieren würden, würde es mehr oder weniger alle Werte treffen - und damit wahrscheinlich auch Praktiker.
Bin bei 1,45 eingestiegen und war bisher optimistisch, jedoch frage ich mich nun woher steigende Kurse kommen sollen...
Bis zum 25.04 wird es vermutlich eher ruhig bleiben. Wobei wir uns in einem Abwärtstrend befinden, der gemächlich aber stetig fortschreitet. nach Fibonacci Retracement sehe ich folgende markante Marken als beachtenswert an
Earlier Price: € 1,08 Current Price (optional): € 1,42
Later Price: € 1,78 Current Retracement: 51,43%
The range between 1,08 € and 1,78 € is 0,70 € or 64,81%.
Important Fibonacci Retracement Levels:
23,6%§€ 1,61 Widerstand
38,2%§€ 1,51 Widerstand
50,0%§€ 1,43 Widerstand
61,8%§€ 1,35 Unterstützung
76,2%§€ 1,25 Unterstützung
Wenngleich von 1,25 bis zum offenen Gap nicht mehr viel Luft ist. Sollte man im Hinterkopf behalten.
Man darf hier auf keinen Fall zu lange wegschauen :)
Wie ich es euch gesagt habe damals - so einfach wird es nicht.
Aber da wollte das keiner hören, weil die deutsche Bank ja 2,50 propagiert hatte.
Das nächste Mal eben etwas vorsichtiger sein und nicht so euphorisch.
Viele haben garantiert mit Verlust geschmissen.
http://www.abendblatt.de/wirtschaft/...-tief-in-den-roten-Zahlen.html
Bye, bye Herr Schürholz ... nutzen Sie die freie Zeit mal für 'nen Englischkurs! ^^
Bei Restruktierungsmaßnahmen sollte man alte Zöpfe abschneiden,
Raus mit den unfähigen Mitarbeitern
Und Ahnung hat der meiner Meinung nach auch nicht ... wenn man nochmal diese HV Revue passieren lässt, bei der er noch nichtmal die einfachsten Fragen beantworten konnte/wollte (Stcichwort: Reichweite der Liquidität). Und sein gestammeltes Englisch geht/ging sowieso nicht!
Herr Schürholz jedenfalls kennt sein Zahlenwerk und hat auch immer den EIndruck vermittelt, dass er sehr offen und detailliert Auskunft gibt.
Vor diesem Hintergrund bedauere ich persönlich das sehr und halte es für Praktiker für einen Verlust.
Raus mit unfähigen Mitarbeitern (und damit Schürholz) ist wohl typischer Dacapo-Quark. Unfähig war und ist Sch. bestimmt nicht. Mit der Präsentation des neuen CFO sind die dann im Vorstand und AR nach den Vorstellungen des Großaktionärs kommplett neu aufgestellt und können zeigen, was sie drauf haben. Sollen sie mal, wir schauen uns das gerne an.
Ich finde, ein Verlust ist sein Abgang für Praktiker ganz sicher nicht!
PS: Das mit dem Englisch ist/war auch nur 'ne kleine "Beigabe"... ;-)