Inside: Praktiker
...das macht mein Herz nicht mehr lange mit :D die Aktie muss doch mal nach oben ausbrechen...unglaublich
Wird spannend morgen ...
Die schlausten Finanzleute versuchen erst gar nicht, konkrete Prognosen abzugeben.
Das einzige, was ich prognostizieren möchte: Es kommt immer wieder zu Korrekturen an der Börse. Wer dann das nötige Kleingeld hat und die Vernunft einschaltet, kann einen guten Schnitt machen. Ich wage eine weitere Prognose: Wer in solide Unternehmen investiert und ausreichend streut, erzielt im langen Schnitt eine attraktive Rendite.
Der Rest ist Rauschen.
Good Trades
Quelle: Tim Schäfer
Freut euch doch das Dacapo nun seinen eigenen Thread hat und hier raus ist...
http://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/...as-entspannt/7933162-9.html
Den Insolvenz- und Anleihespezialisten wird die Arbeit nicht ausgehen, die nächsten Problemfälle für Anleihesparer deuten sich bereits an. Die Gläubiger des Baumarktkonzerns Praktiker etwa haben bereits vorsorglich einen gemeinsamen Vertreter gewählt. 2012 war das Unternehmen knapp an der Pleite vorbeigeschrammt. Praktiker plante schon mal, weniger Zins auszuzahlen.
Inzwischen hat sich die finanzielle Lage zwar etwas entspannt. Der neue Vorstandschef Armin Burger treibt die Umstellung zahlreicher Praktiker-Märkte auf die Schwester-Marke Max Bahr voran. Ob das Experiment gelingt, ist aber offen. Wenn Praktiker am 28. März die Bilanz für 2012 präsentiert, erwarten Analysten einen Nettoverlust in dreistelliger Millionenhöhe. Geht es in diesem Tempo weiter, könnte es für das Unternehmen bald erneut eng werden.
Leidtragende wären neben den Aktionären auch die Anleiheinvestoren. Erst vor zwei Jahren hatte Praktiker einen Bond im Volumen von 250 Millionen Euro emittiert. Praktiker galt damals als breit aufgestellter Heimwerkerkonzern, der zwar Verluste schrieb, aber über die profitable Tochter Max Bahr verfügte. Anleger investierten unter diesen Vorzeichen – doch der vermeintliche Rettungsanker Max Bahr hielt nicht. Der Praktiker-Ableger wurde im vergangenen Jahr als Sicherheit für eine neue Kreditlinie verpfändet. Sollte der Konzern dereinst tatsächlich in die Pleite trudeln, bliebe den Gläubigern wohl kaum mehr als die Verwertung einer Holdinghülle.
...es endlich soweit, da sehen wir wieder einmal +10%.
Ich bin gespannt was genau die aus dem Köcher zaubern, dass irgendetwas positiv überraschendes kommt ist denke mal klar.
PS: Was haste denn zu welchem Kurs gekauft? Tät mich mal interessieren ... damit ich deine Reaktion morgen nachvollziehen kann!
Rein technisch wird die Aktie morgen nach oben ausbrechen. Haben jetzt in dieser Woche nur positive Signale gesehen: Spinning Top, Doji und heute kurz vor Börsenschluß noch eine Night Attack...
Aber was ist schon optimal Fakt ist der Schuldenberg muss weg und das Schiff Praktiker muss sich entweder hübsch machen für eine Übernahme oder zu alter Stärke zurück finden.
Letztes Wochenende war eine sehr schöne Grafik zu sehen die einen Ausblick bis 2017 aufgezeigt hat. Dort wurde sehr schön veranschaulicht wie Praktiker weiter wachsen möchte.
Eins frage ich mir gerade wirklich, würde ich heute in dieser Marktphase als Grossanleger wie die Donau Invest Beteiligungs 9,95%
MASELTOV LTD / Isabella de Krassny 9,61% so viel Kohle investieren, wenn ich nicht davon überzeugt bin das ich dort richtig dick absahnen kann. Hab mir ebend nochmal das Interview mit der Frau de Krassny angesehen.
http://www.daf.fm/video/...-sich-in-2-jahren-verdoppeln-50158575.html
Aber außer, dass die Schnalle mal ne Geile Schnalle war, habe ich nichts innovatives und nur 0815 BWL Gesabber gehört. Einzige Chance ist, dass das Mistpapier wieder hochgeprüggelt wird. Ich selber bin auch 5 Stellig investiert.
Aber ich mach mir da nichts vor... Das Interview ist SUBSTANZLOS.
Vor 9.00 Uhr kaufen nur Zocker, nach 9.00 die richtigen Anleger.