Inside: Praktiker
http://www.praktiker.com/pb/site/praktiker_com/...eine_Februar_13.pdf
Als Sonntagslektüre zum empfehlen. Der Artikel stammt noch aus Sptember 2012!
"Was empfehlen Sie Managern, die bezüglich missverständlicher Nachrichten von ihrer Muttergesellschaft in eine ähnliche Situation geraten wie Praktiker?
Wie schon mehrfach angesprochen ist eine optimale Kommunikation absolut wichtig. Sie muss aber nicht nur hinsichtlich ihrer Inhalte, sondern auch ihres Timings sitzen. Sofort auf jede kleine Nachricht zu reagieren, kann sogar destruktiv sein und Partner verunsichern. Bei gewissen Fällen muss man einfach die Nerven behalten und abwarten. Genauso wichtig ist es dann aber auch, genau den Punkt zu finden, ab dem es sich lohnt, mit voller Kraft bei der Öffentlichkeitsarbeit gegenzusteuern. Ab diesem Punkt muss die Kommunikation nach außen dann aber lückenlos sein, alle Mitarbeiter des Unternehmens müssen gegenüber möglicherweise verunsicherten Partnern voll auskunftsfähig sein und das zukunftsfähige Konzept der Firma glaubwürdig vertreten können. Generell kann ich jedem in einer ähnlichen Situation nur empfehlen, die Ruhe zu bewahren, sich von der Unruhe nicht anstecken zu lassen und beharrlich, ohne in einen aktionistischen Zickzackkurs zu verfallen, weiter an der Umsetzung seiner einmal für richtig befundenen Geschäftsstrategie festzuhalten und sie Stück für Stück zu verbessern."
- Termine
21. März 2013
Neueröffnung unseres Max Bahr Markt in Weingarten
Neueröffnung Weingarten
- Termine
21. März 2013
Neueröffnung unseres Max Bahr Markt in Nordhausen
Neueröffnung Nordhausen
- Termine
21. März 2013
Neueröffnung unseres Max Bahr Markt in Leingarten
Neueröffnung Leingarten
- Termine
27. März 2013
Neueröffnung unseres Max Bahr Markt in Eisleben
Neueröffnung Eisleben
- Termine
27. März 2013
Neueröffnung unseres Max Bahr Markt in Frankenthal
Neueröffnung Frankenthal
Zeitpunkt: 15.07.13 15:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 15.07.13 15:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Umtausch war damals enorm hoch weil mehrere diese Idee hatten,diese Aktion wurde auch bis heute Nie wiederholt das sagt doch alles,oder ?
18.03.2013 (www.4investors.de) - Die charttechnische Ausgangslage für die Praktiker-Aktie vor dem heutigen XETRA-Handel ist denkbar schlecht. In der vergangenen Woche hat der Baumarkt-Titel eine wichtige charttechnische Unterstützung oberhalb von 1,40 Euro unterschritten. Eine Pullback-Bewegung am Freitag hat dem Titel nicht geholfen, die unterschrittene breite Unterstützungszone konnte nicht zurückerobert werden. Hinzu kommt eine schlechte Stimmung am Aktienmarkt, es sind auf breiter Front Verluste zu erwarten.
Das bringt auch die Praktiker-Aktie vorbörslich unter Druck. Kurz vor dem XETRA-Handelsstart zeigen sich Kursstellungen zwischen 1,31 Euro und 1,37 Euro, womit Praktikers Aktienkurs auch unter die Tagestiefs vom Donnerstag und Freitag bei jeweils 1,36 Euro zu fallen droht. Das könnte das jüngste charttechnische Verkaufssignal endgültig perfekt machen und für den Titel deutlicheres Abwärtspotenzial bedeuten. Eine massive Unterstützung zeigt sich erst bei 1,20/1,24 Euro, darüber sind nur kleinere mögliche Unterstützungen auszumachen, vor allem um 1,30 Euro.
shorties , krähen oder charttechniker oder sonstwas .... wenn am 21.3. der A u s b l i ck (nicht die Vergangenheit) positiv ist (und das ist nicht unwahrscheinlich) dann duerfte es für einen Einstieg nicht ganz günstig werden.
Natürlich sind diese Rabattdinge nicht der Weisheit letzter Schluss, aber irgendwie muss man über den Winter kommen. Bei Spannen von mind. 100% bleiben ja immerhin knapp 60.- Eur hängen.
Das sage ich und ich bin momentan ziemlich investiert.
Ich finde, man sollte hier in diesem Forum wirklich alle Aspekte diskutieren. Und dazu gehört nunmal auch die Charttechnik.
Ich spekuliere auch auf einen Turnaround, verweise jetzt aber mal auf einen aktuelle Chartanalyse von Godmode Trader von heute morgen
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...-Abverkauf,a3051496,b1.html
Und danach könnte es noch weiter runter gehen.
Der Ausblick wird wohl nicht mit der Bekanntgabe der Zahlen erfolgen....auch das wurde schon bekanntgegeben. Sondern wohl erst im April
Es ist und bleibt ein holpriger Weg und wer investiert ist, muss sich dessen einfach bewusst sein.
Ich bleibe drin und kaufe weiter nach, weil ich überzeugt bin,
- dass die Ankerinvestoren kein Interesse an einer Pleite haben werden
- und weil ich überzeugt bin, dass Praktiker mittlerweile eine gute Führungstruppe zusammen hat
- und weil das Kreditpaket gesichert ist
Aber: solche Entwicklungen wie jetzt die Teilenteignung von ganz normalen Bankkunden in Zypern wird bei keiner europäischen Aktie spurlos vorüber ziehen....Gerade aussereuropäische Investoren werden sich genau überlegen, ob sie noch Geld nach Europa schieben ....einem Kontinent, wo über Nacht Enteignungen beschlossen werden und das dazu notwendige Gesetzt danach zusammengebastelt wird.
ich sprach von Umsätzen bezgl. der Rabattaktionen. Leider haben wir keine Kenntnis über Finanzströme, Finanzdaten,Kreditlinien,Margen,Lieferantenabsprachen,Zahlungsziele u.u.u.u. auf solches Zahlenwerk baut man A u s b l i c k e auf , nicht auf Umsatz.
Aber Du kannst uns ja mal mitteilen, mit welchem produkt Du short gegangen bist. Oder nur leeres gefasel.
Diese Info zur Korrrektur, da ich bisher immer von reinen Umflaggkosten in Höhe von 1. Mio ausgegangen bin.
http://www.praktiker.com/pb/site/praktiker_com/...eine_Februar_13.pdf
http://www.handelsblatt.com/finanzen/...auen-in-den-euro/7944152.html
Mitlerweile ist von 15 % Abgaben die Rede .
Falls ich falsch liege -------liege ich gerne falsch !
http://www.ariva.de/DE000A1H3JZ8/chart?boerse_id=0&t=quarter