Inside: Praktiker
Na wir werden sehen... ;-) Mich hat es im übrigen insofern erwischt, als meine Position (die ich seit vorgestern gerade aufbaue) natürlich auch jetzt rot ist :-(
So, jetzt allen eine gute Nacht....
We will see.
14.03.2013
Fischer bittet um Richtigstellung
Im "Branchengeflüster" aus Heft 3-2013 "baumarktmanager" hieß es: "Bei Praktiker liefern die Großkaliber Erfurt und Fischer nur noch auf Vorauskasse." Beide Unternehmen legen Wert darauf festzuhalten, dass im Rahmen der Kreditversicherung geliefert wird. Die Firma Fischer betont, Praktiker Deutschland komme seinen Zahlungsverpflichtungen korrekt und ohne Verzug nach. Von Lieferung gegen Vorauskasse könne keine Rede sein. Unzutreffend sei auch die Angabe zur Höhe der Warenkreditversicherung (300.000 Euro). Fischer legt großen Wert darauf, mit dem Partner Praktiker weiterhin gut zusammenzuarbeiten.
.
Gibt bald schöne Kurse um dick einzusteigen.
Starke Nerven sind gefragt. Die Ratten verlassen das Schiff, und dann wird es mit Volldampf voraus. Nächste Woche wird positiv sein.
also werden tatsächlich Gerüchte gestreut....die offensichtlich so massiv sind, dass sich die beiden Zulieferer genötigt sehen, diese zu dementieren...sehr interessant.
@schnuffi: ich warte ja immer noch drauf, dass sich hier mal einer darüber auslässt, WARUM er/sie von einem Kurs x ausgeht.....hier sind jetzt explizit diejenigen NICHT angesprochen, die Ihre Haltung charttechnisch begründen (wie gestern die 3 Krähen)....die haben ihre Sicht der Dinge nämlich erklärt.
Aber hier einstreuen "ich könnte mir gut Kurse zw 1,26 und 1,29 Vorstellen" wie in Deinem Posting Ende Februar, ist zwar momentan gesehen wohl richtig gewesen....aber es trägt halt nicht zur Auseinandersetzung bei....Weisst Du, ich könnte mir auch Kurse von 1,90 vorstellen... ich kann mir Kurse auch von 1,25 vorstellen....ich kann mir auch Kurse in jeglicher Höhe vorstellen... Aber das klingt für mich genauso wie würfeln...
DRUM wäre es einfach mal nett, wenn hier mal was BEGRÜNDET würde....
Übrigens - im Eingangspost steht ganz deutlich, dass Basher hier nicht erwünscht sind und Shorties hier nix zu suchen haben!
Wer sich dazu zählt, darf den Thread gerne schleunigst auf Eigeninitiative verlassen!
Danke!
und dass, obwohl es erst genaue Zahlen am 21.03. gibt.
schwer nachvollziehbar diese momentane Kursentwicklung
gerade unter www.baumarktmanager.de gefunden:
"15.03.2013 - Praktiker hat neuen Geschäftsführer
Bei der Baumarktkette Praktiker hat es eine Personalveränderung gegeben. Dietmar Richter, Geschäftsführer von Praktiker Deutschland, hat das Unternehmen verlassen. An seine Stelle ist nun seit dem 1. März Frank Hachmann getreten, der zuletzt Geschäftsführer bei Blume 2000 (Blumen-Handelsgesellschaft mbH) war. Bereits in den Jahren von 1990 bis 2007 war Hachmann in einer leitenden Position bei Max Bahr tätig."
Vielleicht hängt der Kursrutsch damit zusammen?
Schöne Grüße
Konzentriere Deine Investments. Wenn Du über einen Harem mit vierzig Frauen verfügst, lernst Du keine richtig kennen.
Good Trades
Die Begründung dafür hat Dear in seinem Post: #1120 geschrieben.
Ich selber werde wieder bei Praktiker einsteigen. Habe ich auch in meinem Post #1125 geschireben.