Inside: Praktiker
Halte den Verweis auf die Anleihe für ein gutes Zeichen... spätestens nach den Zahlen Ende März geht es grün weiter.
Alle erwarten schlechte Zahlen. Daher wird der Kurs nicht bedeutend einknicken, wenn diese verkündet werden. Sollten diese aber wider erwarten doch etwas besser als schlecht sein, sind wir ganz schnell wieder grün.
Einfach mal die Kennzahlen in Excel auftragen.
Wenn man auf den Turnaround spekuliert, und ich sehe die Chancen hier größer als die Risiken, sind die momentanen Kursbewegungen nur pillepalle.
Zeitpunkt: 14.03.13 09:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Werbung für threadfremde Aktie
Den oder die, die du damit meinst, haben doch nie den Durchblick gehabt; das muss man doch mal so klar sagen. Wollen die doch auch nicht, wollen doch wohl hier nur provozieren und proleten hier unsachlich rum.
für die ausführliche Darstellung - guter Beitrag - schade.dass hier so viel unqualifiziertes Gesülze zum besten gegeben wird.
(hoffe, Du hast meinen Rat zu First Solar beachtet)
Also zugreifen bei P. - an der Börse wird die Zukunft gehandelt und die sieht doch gut aus.
Der letzte Anstieg bei Praktiker hat doch gezeigt das nach unten nicht viel mehr geht...im Bereich von 1,38 - 1,42 EUR wird wohl wieder mehr Volumen reinkommen. Wahrscheinlich ist jetzt die letzte Phase wo man auf diesem Niveau kaufen kann.
Der Angstindex, der angibt, mit welchen Schwankungen Investoren in den kommenden Wochen rechnen, ist in Europa (VStoxx und VDax) und den USA (VIX) auf den niedrigsten Stand seit Ausbruch der Finanzkrise gefallen.Das sind gute und schlechte Signale zugleich. Gut, weil sie zeigen, dass die Vertrauenskrise, als 2012 noch Anleger mit einem Auseinanderbrechen des Euros gerechnet haben, wohl überstanden ist. Schlecht, weil so viel Euphorie an den Aktienmärkten meist kein gutes Omen ist. Die Psychologie der Börse schwankt zwischen Gier und Angst, und beide sind schlechte Anlageberater.Nervosität ist derzeit out. Auch professionelle Investoren nehmen so viel Risiko wie seit Jahren nicht mehr. Das zeigen etwa Daten von Bank of America Merrill Lynch In den ersten Jänner-Wochen ist so viel Geld in Aktienfonds in den USA veranlagt worden wie seit Beginn der Krise nicht mehr. Ähnliches gilt für Schwellenländer-Aktienfonds. Die Aktienstrategen von HSBC sprechen bereits von der "Rückkehr der Privatanleger". Anleger müssen sich damit eines im Klaren sein. Es ist heute deutlich schwieriger Aktien mit einem "Abschlag" zu finden. Das zeigen auch Daten von Morningstar. Demnach handelt der Gesamtmarkt bereits zum "fairen Wert", sollte also keine Aufwertung wegen einer allzu günstigen Bewertung erfahren. Für Investoren heißt das: die Renditen der vergangenen Wochen lassen sich immer schwieriger wiederholen, ohne dass die Aktien überbewertet sind. Zwar sind auch Anleihen eine sehr teure Angelegenheit, aber das alleine macht Aktien noch nicht attraktiv.
Good Trades
1 Fonds, die Aktien mit der WKN "A0F6MD" in den Top-Holdings besitzen.
976730 G & P UNIVERSAL AKTIENFONDS A 1,32%
Quelle:onvista
Good Trades
Die Analysten der Commerzbank haben die Bewertung für die Aktien von Praktiker vor Zahlen auf "VERKAUFEN" mit einem Kursziel von 1,35 Euro belassen. Die Baumarktkette dürfte für das vergangene Jahr ...
Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2013 STOCK-WORLD.de
(Anzeige)
Commerzbank AG: Neues 13-Wochentief (1.35 Euro, Short)
auch ich befürchte ein Kursziel um die 1€
und ich denke auch,daß es nichts mehr mit dem Turnaround wird
In der Türkei findet man keinen Käufer für ihre Läden,
was zugleich einen Totalverlust bedeudet....
Damit zeichnet sich ein Scheitern,was quasi eine Insolvenz gleichkommt...
Schade
vor Monaten war ich noch guter Dinge mit KZ 2,00€
Vielleicht läßt sich später mit dem Börsenmantel zocken....
Im Moment glaube ich jedenfalls nicht daß Praktiker überlebt
Sehr schön, wenn alle glauben, dass es bergab geht ist das ein sicheres Zeichen für den Aufstieg einer Aktie. Ich erinnere mich noch wie Heideldruck niedergemacht wurde und wie schnell die Kritiker verstummt sind. Das die Praktiker-Aktie hoch volatil ist sollte man schon wissen bevor man Schwankungen von 20 Cent mit "Turnarround" oder "Insolvenz" kommentiert
...die Frage ist nur, inwieweit hier die charttechnischen Regeln anwendbar sind. Beim Blick auf den Jahreschart kann man da auch ratlos werden.
Gruß Micha
Banken sind nur auf ihr eigenes Geld bedacht und manupulisten !!!
aber die 1,35€ spiegeln doch jetzt schon den Realen Kurs
während die 2,60€ von der DB reine Fantasien sind...
bevor es endgültig den Bach runter geht
Ps.
Lest euch mal im Forum von W:O ein,
da gibts viele Berichte von unmotivierten Mitarbeitern in Praktikerläden,
die wissen scheinbahr schon mehr...
Einziger winziger Hoffnungsschimmer ist eine Umgestaltung der Alt-Praktiker Läden in Max Bahr Geschäften
Das hätte aber schon im Winter geschehen müssen
und letztendlich mit sehr viel Kohle verbunden