Inside: Praktiker
kommt doch...bevor es runter geht...kauft einfach mal ein paar Stück
21. März werde ich dann entscheiden....
"Obi und Praktiker expandieren in Ungarn" v. 07.03.2013
http://www.nov-ost.info/index/Article/...r_expandieren_in_Ungarn.html
Wait and see
ist es ja oft auch nur eine momentaufnahme ... auch jetzt oder steckt wirklich mehr dahinter? hm ... anzunehmen ist, dass leitmärkte ja auch wieder einmal nach unten korrigieren werden, diese aktie auch wieder oder doch nicht ... hm
...unglaublich - gestern noch depressiv (Kaufkurs bei 1,56 EUR) und heute sogar leicht in der Gewinnzone...
Sollte Praktiker tatsächlich kurz vor der Insolvenz oder einem Schuldenschnitt stehen, dann hätten wir auch einen entsprechenden Kurs am Anleihenmarkt (siehe Anleihe Solarworld: A1H3W6; ca. 21%). Bin mal auf die nächste Woche gespannt - charttechnisch sieht es jetzt wieder gut aus (GD 50 & 38 Tage nach oben durchbrochen und es ist heute kein Gap entstanden) und der Umbau geht zügig voran.
wird mir jetzt vermutlich so gehen wie bei heidelberger druck ... raus und aktie explodiert ... aber es kann mich nichts mehr erschüttern
kann dich verstehen und bin dir auch nicht böse etc. ... funktioniert immer, wenn ich aussteige, steigt kurs ... hab leider eine leiche im depot und von daher bin ich etwas vorsichtig ... dem grunde nach gehe ich einmal von korrigierenden leitmärkten aus und bis zu den zahlen sind es auch noch ca. 2 wochen .... bis dahin kann und wird noch viel passieren ... spekuliere halt damit, dass kurse nochmals unter 1,5 gehen ... die paar euro´s hab ich für die leiche reserviert, sofern diese wieder von den toten auferstehen sollte
Und heute das !!
Das stinkt mir jetzt aber gewaltig !
News habe ich mal keine gefunden die den Anstieg begründen ?
Ich bin überzeugt davon. Der Kurs stand vor der Kapitalerhöhung schon mal kurz bei 1,92 - warum sollte das jetzt nicht auch möglich sein (Ziel - nicht bis übermorgen!). Hier sind aus meiner Sicht gute Manager am Werk; die Zahlen werden wohl überragend ausfallen, aber damit kann man m. E. zum jetzigen Zeitpunkt der Umstruktuierung nicht rechnen.
Ich möchte nur erinnern, dass bis Mitte letzter Woche viele -auch hier im Forum- damit gerechnet haben, dass die Unterstützung bei 1,44/1,47 nicht hält. Mich würde mal die aktuelle "short-quote" interessiere. Wenn das gut läuft, kann das nächste Woche lustig werden.