Injex AG - Wahrheit und Träumerei
Seite 74 von 915 Neuester Beitrag: 13.12.19 20:36 | ||||
Eröffnet am: | 14.01.12 13:24 | von: Bavarian.Luc. | Anzahl Beiträge: | 23.856 |
Neuester Beitrag: | 13.12.19 20:36 | von: Nightmare 6. | Leser gesamt: | 960.777 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 268 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 71 | 72 | 73 | | 75 | 76 | 77 | ... 915 > |
" ahnungslos73: @ emanik
2
02.09.11 11:48
Du bist ja mutig, aber auch nicht besser, wie die Leute der Mehrheit, die alle Fragenden als basher abtun. Ich bin noch am lesen diverser Seiten, hab aber über Kosten noch nix gefunden. also kostet nix und Profitabilität interessiert hier niemanden, da die Story auch ohne stimmt (oder so) "
Fazit: auch heute zählt offenbar nur die Story, den fundamentalen Rest interessiert niemanden der angeblich Investierten besonders, vor allem die Mehrzahl der Groß- und Kleinanleger im Nachbarthread.
Es ist aber auch eine etwas schwierigere Situation für diese aus der Herde auszuscheren.
In der Regel, ich möchte einmal sagen zu 98% wird ein Thread von jemandem eröffnet, der ein Invest für sich entdeckt hat und somit auch investiert hat.
Dazu gesellen sich dann Gleichgesinnte, die solange der Kurs steigt, stets gut gelaunt und kumpelhaft miteinander umgehen.
das geht meistens solange gut, bis der erste Einbruch kommt ( auch bei Paketeria sehr gut zu verfolgen) bzw. die versprochenen Ziele nicht eingehalten werden und somit auch in Frage gestellt werden.
Die ersten Kritiker (sind in der Regel logischerweise mit einem Großteil ausgestiegen) tun sich richtig schwer und werden augenblicklich "verbellt"
Die nächsten werden als Mitläufer oder Basher ( man will tief einsteigen) bezeichnet.
Haben diese Kritiker den Mut oder das Interesse einen kritischen Thread zu diesem Wert zu eröffnen, so sind sie natürlich das rote Tuch all derer, die noch im Wert fest hängen oder einen Erfolg dessen, durch den neuen Thread, als gefährdet ansehen.
Und je nach Börsensegment wird dann der Ton und die damit einhergehenden Maßnahmen von umgänglich bis beleidigend. Je nach Intelligenz der Mitstreiter-/ Gegenüber
Es ist jedoch fast immer zu beobachten, dass diejenigen, die sich als größte Hetzer, Pöbler, Melder etc. gegenüber den kritischen Stimmen hervortun, ganz zum Schluss, sollte es mit der Aktie den Bach hinunter gehen, urplötzlich verschwunden sind und falls nicht, sie selbstverständlich rechtzeitig ausgestiegen sind und das dann natürlich jeder selber für sein Invest verantwortlich ist. Warum hat man sich dann vorher so negativ engagiert?
Ich persönlich sage mir schon lange:
Idioten gibt's an der Börse wie Sand am Meer & die zahlen natürlich die Zeche und füllen mein Konto.
„ that's live and my gain”
-dafür dürfen sie dann auch ruhig 'mal meckern, melden, sperren & sich ausweinen
Abgerechnet wird immer am Schluss und dann sieht man wer „eine handvoll Dollar“ hat und wer den Rest der Welt für sein eigenes Versagen verantwortlich macht.
Einige reden dann auch noch von Glück, nichtwissend das Glück nur das Produkt von Intelligenz und Fleiß ist.
Das ist seit urgedenken immer das gleiche Spielchen.
Dieses Posting ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte, sondern spiegelt nur meine persönliche Meinung wieder.
"Da dieser Kaufvertrag eine Zahlung des Kaufpreises in 26 Monatsraten vorsieht, während der Abverkauf der bei der Übernahme in der INJEX Pharma GmbH vorhandenen ca. 50.000 INJEX-Systemen bis April/ Mai erfolgt sein wird, wird zu diesem Zeitpunkt ein Liquiditätsüberschuss im Unternehmen in Höhe von mindestens 1.5 Millionen EUR erwartet."
April ist in ca. 3 Wochen.
Ist Herr Rösch im Plan und erzielt einen Liquiditätsüberschuss von 1,5 Mio bis nächsten Monat, spätestens im Mai ??
Würde mich sehr freuen, wenn ich die Wette verliere.
Kann er 1,5 Mio Überschuss vermelden, wird er Vertrauen ernten.
Sagt er nichts dazu oder verfehlt sein selbst gesetztes Ziel, wird er weiteres Vertrauen verlieren.
Eigentlich ganz easy, oder ?
Neues aus Xing:
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Sehr geehrter Herr Rösch,
vielen Dank für Ihre schnelle Antwort und den zur Verfügung gestellten Informationen.
Jedoch habe ich meine Frage wohl etwas falsch formuliert.
Mir ging es nicht darum zu erfahren, ob es neue Pläne/Chancen oder Vertragsabschlüsse gibt.
Ich wollte gerne wissen, ob die nächsten News (3-4 Wochen) handfestes Zahlenmaterial enthalten werden, also Gewinne/Verluste (nicht Umsatz) aus den bisherigen Verkäufen und aus den bisherigen Vertragsabschlüssen.
Oder wann ein Jahresabschluss 2011 bekannt gegeben wird.Falls er das wird bzw. ob es einen Quartalsbericht (Gewinne/Verluste) geben wird und wann.
Desweiteren wäre ich, falls es den zeitlichen Rahmen nicht sprengt, auch an einer Beantwortung meiner anderen Fragen aus dem ersten Post interessiert.
Ich danke Ihnen für Ihre Zeit und verbleibe hochachtungsvoll
08.03.2012, 14:00
https://www.xing.com/net/pri33341dx/kapitalmarkt/...0008533/#40008533
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
"Erzielen Sie, wie laut PR angekündigt, einen Liquiditätsüberschuss im April / Mai 2012 in Höhe von mindestens 1,5 Mio € durch die Starter-Kits der Injex GmbH Übernahme ?"
JA oder NEIN.
Isch doch richtig, oder?
Ich weiß nicht wie deine Aktien seinerzeit bewertet wurden um den Kredit abzusichern.
Solltest du sie aber z.b. mit 5,- € gekauft haben und sie wurden so bewertet, dann würde ich jetzt keine schlafenden Hunde wecken.
wenn es nämlich dann jetzt zu einer Neubewertung unter dem momentanen Kurs kommt
(Siehe Immobilien / Lehmann Pleite) dann könnte dein Kredit wackeln.
Werden eigentlich Aktien zu 100% angerechnet? Ich habe so etwas noch nie gemacht.
ich weiß nur dass ich einmal am Anfang mein Lager kreditiert habe. das hat die Bank im schnellebigen IT-Sektor zu 50% bewertet.
mind. die selbe Summe an Eigenkapital ( Depot ges. Wert 50.000 )
... Das Eigenkapital in dem Fall 25.000 wird dann praktisch verpfändet ... falls et inne
Hose jeeht ... ne Drejoohn.
Wie sichert sich die bank ab, wenn der Eigenanteil "verzockt" ist?
es gibt hierfür zwei Kreditformen :
1. Herkömmlicher Kredit = Zinsen + Tilgung (Laufzeit)
...ev. auch Sondertilgung mögl.falls Gewinne / Divi. ect. eingefahren weden.
2. Lombard - Kredit = Zinsen (unbegrenzte Laufzeit)
...wenn du verkaufst wird selbiger zuerst mit dem Erlös des Wertpapiergeschäfts
abgelöst,bei erneutem Wertpierkauf wird er automatisch wieder aktiviert falls das Eigenkapital nicht ausreicht. (eignet sich m.M. nur zu Traden bzw. kurzfristige Anlage)
... keinesfalls für Long ... schon gar nicht Risikoklasse 5 ect. ... gelle dreejoon
Und wenn ich mir den Beitrag des Lokführers angucke, dann stellt sich doch eine Frage:
Ist das schreiben unter Alkohol-Einfluss mit den Forumsregeln vereinbar? Hm...
LOL
"ab läufe" "busen", kein Punkt, kein Komma....LOL
Da passt einfach alles !!